Parallelen zu Digimon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein überhaupt nicht. Die Grundidee mag minimale Paralellen aufweisen aber auch bloß weil wir Menschen und Wesen sehen die Freundschaft schliessen und kooperieren. Trotzdem. Digimon kam vor Pokemon. Es gab Tamagotchis in denen man sich Digimon halten konnte. Etwas später kamen dann die ersten Pokemon Editionen. Bisher hatten sie noch rein nichts gemeinsam bis auf das "mon" im Namen. Naja dann wurde halt aus beidem ein Anime gemacht und es kamen mehr Spiele/merchandising etc.


    Und bis heute finde Ich dass die beiden Serien zwei Serien für sich sind. Beide Serien verfolgen eine eigene Story und nen ganz anderen Aufbau. Von daher: Nein. Pokemon ist Pokemon und Digimon ist Digimon. (:


    <3

  • Also ich finde nicht das sich pokemon
    digimon annähert. Gut sind zwar beides
    Fantasiemonster aber die Digimon sehen doch
    ganz anders aus. Außerdem können sich die
    digimon digitiren oder wie das heißt.
    Bin auch froh das sich pokemon nicht digimon annähert.

  • Das Grundprinizp hat nur kleine Gemeinsamkeiten. Es geht darum Kreaturen zu fangen/finden und die dann weiterentwickeln. Aber Pokemon kann man im Anime eher mit Tieren vergleichen und Digimon eben nicht. Digimon spielt ja in einer nicht realen Welt. Bei Pokemon wurden die Tiere einfach durch die Pokemon ersetzt, Vogel gegen Taubsi usw^^
    Pokemon und Digimon sind wie Feuer und Wasser.
    MFG

  • Also gut Pokemon und Digimon...


    Die Grundidee von "Monstern" ist zwar die selbe, aber Digimon hat eine ganz andere Story, die Digimon (abegesehen vom Rookie Level) sind mal so gar nicht Pokehaft und außerdem, hallo???? z.B. Dialga, nur weil es etwas metallisch ist, ich sehe keine, aber auch wirklich keine Parallele zu irgend einem Digimon!!!


    Ich finde Digimon sowie Pokemon klasse und weiß nich was alle mit ihrer Nachmache haben


    Wen man über Digimon "meckert" dann schaut euch mal sowas wie Bakughan oder in der Art an, darüber beschwert sich auch keiner

  • ich denke das giratina irgendwie so wie ein digimon aussieht . aber pokemon wird niie das selbe sein wie digimon. ein paar digimon sind ja sowasvon einfallslos,wie diese babymons. einfach ein rosa kreis mit gesicht und fertig. soo faul ist Nintendo sicher nicht. digimons ,da sind die starken eigentlich immer sowasvon hässlich. ein starkes pokemon wie zumbeispiel glurak oder rayquaza ist nicht hässlich ,es sieht cool aus.

  • Vlt. ein ganze klein bischen aber ich finde ehr nicht...wenn eins wie ein Digimon ausieht dann ist das Glurak oder so die neun finde ich eigentlich nicht...und selbst wenn fände ich das nicht so mega schlimm weil Digimos eigentlich recht cool ausehn.

  • Also ich muss sagen das die weingen paralelen davon kommen das, beides eine art anime ist.
    Man kann auch ohne probleme paralelen zu Naruto finden, oder sogar inuyasha, obwol sie nicht so groß sind.. aber naja
    Paralelen gibt es schon seid den anfang, aber vllt, 3% sind indentisch und 97% total unterschietlich...
    Bei beiden dreth es sich um "kreaturen", aber bei digimon sind diese nicht real sondern sind daten, bei pokemon sind es tiere... jede paralele die man findet hat was unterschitliches... nichts ist total gleich. Noch ein beispiel:
    Entwicklungen der kreaturen, beide animes haben sie. Aber bei pokemon sind es entwicklungen die für immer sind, und bei digiom nur kurzeitig... etc...
    Aber gurndsetzlich sind Pokemon und Digimon 2 Paar Schuh. (wobei pokemon klar ein Lacoste Schuh ist, und digimon ein Second Hand China schuh ist :assi: )

  • mit den neuen pokemon ähneln die pokemon wirklich ein bischen mehr digimon,aber ich denke,dass das nicht beabsichtigt ist,das ist einfach der lauf der zeit,pokemon verändern sich auch genau wie anime und manga
    übrigens fand ich digimon anfangs irgendwie nachmache aber an sich ist digimon auch echt geil,die story ist düsterer,echt spannend und die früheren digimon gefielen mir auch sehr
    ist beides gut :)

  • ich finde nicht das pokemon und digimon sich so sehr ähneln...pokemon sind viel niedlicher :smalleyes: und auserdem kann ich digimon nicht leiden und liebe dafür pokemon also muss ja ein großer unterschied sein...und die pokis ähneln den blöden digimons bestimmt nicht :cursing: ...

  • Also so richtig kenne ich Digiom nicht. Aber ich habe es als Kleinkind ab und zu ( natürlich wenn gerade Pokemon nicht lief ) geguckt. Bei manchen sogenannten " Digioms " finde ich schon das es eine Nachmache eines bestimmten Pokemon ist. Andererseits finde ich das diese Digimons er wie kleine Dinos aussehen anstatt wie Pokemon. Die einzige Paralelle die ich finden kann sind die Angriffe und bei machen das Aussehen.
    Als direkte Nachmache für ich es allerdings nicht bezeichnen!


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ich kenn mich jetzt nich so gut mit digimon aus, aber ich finde pokemon besser und das digimon sich was von pokemon abgeschaut hat und nich umgekehrt, ich finde pokemon so gut wie es ist und die 4. generation finde ich am besetn^^

  • Also ich tendiere eher dazu dass DIGIMON sich POKÉMON nähert. D.h., dass Digimon hier Pokémon nach äfft. Ich hasse Digimon deswegen auch noch mehr wie die Pest -.- Gott, geheiligt sei unser Pokémon, gehasst dieses Digimon. Auch schon der Name Pokémon und Digimon >_< Ich könnte die Erfinder von Digimon killen... (auch wenn es möglicherweise Nintendo selbst is) Das is so bedäppert, dass Digimon fast genauso wie Pokémon ist. Es gibt da voll viele Parallelen, und wie gesagt nich von Pokémon zu Digimon, sondern von Digimon zu Pokémon. Mehr kann ich hierzu net sagen, außer dass ich Digimon abgrundtief hasse ~.~

  • Also für mich haben die aber ganz und gar nichts zusammn. Digimon hat mal meistens ne viel ausgereiferte Story wie Pokemon und ist auch nicht solanggezogn. Und das digiern und wieder zurück ist auch was das sie von pokemon unterschein. Und das reden vorallem. Ich finde da gibts nicht gerade viele parallelen. Nur weil ein Pokemon modern aussieht. Und ist Mewtu nicht modern?? Das ding wurde geklont. und was ist mit Magnetilo?? das sieht genauso modern aus.

  • Die Ähnlichkeit zwischen den beiden Animes ist wohl darauf zurückzuführen, dass es in Japan einen allgemeinen Monster-Hype gab/gibt, so dass sich viele Monster-Serien großen Erfolges erfreuen konnten und immer noch können. Also dachten sich wohl viele Entwickler (klugerweise) ebenfalls Monsterserien zu entwickeln.
    Ob Digimon nun eine Kopie von Pokémon ist, oder umgekehrt und welche Monsterserie die Mutter aller Monsterserien ist sei so dahingestellt.
    Im Allgemeinen könnt ihr euch jedoch sicher sein, dass es in Japan noch eine Menge anderer Monsterserien gibt, die es nie bis nach Deutschland geschafft haben und von denen die meisten eine Ähnlichkeit mit Pokémon aufweisen werden...

  • Nein, sie werden sich nie ähneln. In den heutigen Staffeln verwandeln sich die Menschen selber in Digimon, soll dass in Pokémon auch sein? Ich finde Digimon tausende Male besser als Pokémon, weil es da nicht immer um die gleiche Story geht, und keine Nachmachen gibt (Mädchen...). Außerdem finde ich es prima, dass sich Digimon mit den Menschen verständigen können, was nur manche Pokémon können.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich sehe da kaum Parallelen ...
    Ich meine bei so einer Serie MUSS das Grundgerüst auf dem Partnerprinzip und Monstern aus einer Welt aufbauen. Aufgrund der Zielgruppe MÜSSEN die Protagonisten Kinder bzw. Jugendliche sein. Das war's auch schon.
    PKMN ist spieltechnisch interessanter und die PKMN an sich bzw. das Kampfsystem sind x000 Mal ausgereifter, als bei Digimon. Aber bei PKMN sind sie auch mehr Haustiere, als echte Partner.
    Bei Digimon ist die Geschichte x000 Mal reifer, komplexer und einfach besser. Die Digimon sind menschlicher, dafür aber was Kämpfe, Typen, Attacken angeht total simpel gestrickt.


    Insgesamt finde ich PKMN in erster Linie als Spiel gut, Digimon als Serie. Bei beiden finde ich das jeweils Andere eher mäßig - schlecht. Das heißt die PKMN Serie ist für mich eher ziemlicher MIst, die Kämpfe bieten die einzig interessante Abwechslung, und Digimonspiele sind ebenso sehr schlecht.

  • Ich sehe auch kaum paralleln zu den bieden Ersien, das sich manche Monster ähneln liegt nur daran, das sie das selbe Vorbild haben.
    Digimon und Pokemon werden meist von tieren abgeleitet zum Beispiel Pferde, Dinosaurier, Katzen, da kann es sein das es welche gibt die sich ähneln.
    Die TV Serie könnte unterschiedlicher nicht sein.

  • Ich würde sagen Digimon entfernt sich immer mehr von Pokemon ! Seit der 3. Staffel ist Digimon ja nicht mal mehr Digimon ! Die ersten beiden Staffeln waren Digimon und waren ein bisschen Pokemon aähnlch !

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Einige Parallelen lassen sich schlecht abstreiten.
    Wenn Pokemon in eine derart kleine Kapsel passen und damit auch noch hin- und herverschickt werden können, müssen sie in diesem Augenblikc aus Daten bestehen.
    Dass es bei beiden um Monster und Kinder/Jugendliche geht, sei mal übersehen. Da unterscheiden sich die beiden Animes prinzipiell voneinander.


    Zitat

    Insgesamt finde ich PKMN in erster Linie als Spiel gut, Digimon als Serie


    Dem stimme ich voll und ganz zu. ^^