Wie findet ihr Japan? Wollt ihr mal nach Japan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gern mal nach Japan reisen, am liebsten nach Tokyo weil ich so Großstädte extrem cool finde und mich sowas fasziniert irgendwie. Außerdem würd ich gerne mal original Sushi in original Japan essen *_* Sushi... Aber bevor ich nen Urlaub in Japan mache will ich erst mal noch ein paar schöne Flecken in Europa besichtigen. Ganz oben auf der Liste ist Paris, eigentlich war ich schon da, aber ich war zu jung und kann mich an nichts mehr erinnern, dann die Alpen unbedingt noch, London und sonst son kitschiger Kram.

  • Super Thema :D


    Mein erstes Urlaubsziel wo ich mal alleine hinfahren(fliegen) werde ist Japan. Ich bin total fasziniert von dem Land, nicht nur wegen der Animekultur. Allgemein finde ich das Land an sich sehr schön. Aber auch die Kultur interessiert mich sehr und ich bin fasziniert, wie dort Dinge funktionieren die teilweise hier in Deutschland nie denkbar währen. Zum Beispiel sah ich mal eine Dokumentation wo eine Aktion in einem Einkaufszentrum war und die Leute sich da mit Zetteln und Klebebändern ihre Position in der Schlange markiert haben. Da hat sich auch kein anderer draufgestellt. Man hat dort den Respekt sich dann auch dahinter zu stellen. Oder die haben Wasserflaschen dort mit Klebebändern hingeklebt. Hat auch kein anderer weggenommen. Hier in Deutschland? Undenkbar. Ich finde was Respekt und Anstand angeht könnte mein Land von Japan noch eine menge lernen. Ansonsten wie gesagt finde ich Japan einfach toll. Mit am meisten interessiert mich das Osamu Tezuka Museum, welches auch mein Ziel für meine erste Urlaubsreise nach Japan sein wird. :)

  • Also, eine Reise nach Japan steht noch ganz vorne in meiner To-do Liste. Nicht morgen, nicht nächste Woche, aber irgendwann mal will ich unbedingt mal nach Japan. Ob Tokyo, Osaka oder Kyoto, das wäre mir total egal, vielleicht auch eine Rundreise, ich weiß es nicht. Ich liebe Japan einfach. Ich würde ja jetzt auch auf Galahad eingehen, aber dann würde ich nur aggressiv werden, und das ist hier wohl nicht so angebracht. Japan ist für mich einfach unerreichbar. Ich liebe die Kultur, die Sagen des Landes, liebe die Sprache, die in meinen Ohren einfach total schön klingt, auch wenn ich nur ein paar Fetzen spreche. Und was wären wir alle ohne Animes? Es gäbe ohne Japan kein Pokémon, foglich wären wir ohne Japan nichtmal hier, es gäbe das bb nicht und ich würde nicht gerade das hier schreiben. Ich habe Japan eine Menge zu verdanken, besonders, wenn ich an die Nippon-Con gestern zurückdenke. Die Leute von dort würden mir sicherlich alle zustimmen dass Japan einfach toll ist. Deshalb habe ich auch fest vor mal dorthin zu reisen - und Galahad, entgegen deiner Meinung finde ich China schrecklich (; aber das ist wahrscheinlich wie mit Naruto und Dragonball - entweder man mag es, oder man hasst es.
    ~Onee-chan

  • Die Leute aus dem Sojasoßen eV. würden mir auch zustimmen, dass China toll ist. ._.


    Was erwartest du von mir? Soll ich etwa ein Land wegen einer einzigen Errungenschaft vergöttern? Ich hab nichts gegen Japan, kein Grund wütend zu werden, aber es ist ein Staat wie Äquatorialguinea auch, nur weil es hier genug Animefans gibt, muss ich nicht auch Japan mögen.


    China ist für mich unerreichbar. Wenn du das nicht so siehst, kann mir das egal sein. Sry, dass ich mich nicht zurückhalten kann.


    Edit: dir fällt doch hoffentlich auf, wer hier jetzt wen akzeptiert. Es macht mich selbstverständlich wütend, dass ich hier schön begründe, warum Japan keinen besonderen Stellenwert bei mir einnimmt, und du findest es gerechtfertigt, zu schreiben dass du China schrecklich findest. Du regst dich auf, dass ich Japan nicht verehre, aber China darf man hassen? Herzlichen Dank.

  • Klar will ich gerne mal nach Japan :D
    Aus 3 Gründen hauptsächlich:
    1.Natürlich um die Geburtsstätte von Pokemon zu besuchen *_* zumindest von außen...
    2.Um Square Enix warscheinlich niederzubrennen... Kingdom Hearts 3 kommt vorraussichtlich nicht für PS3, also...
    3.Um mich auf die Suche nach einer ORIGINALEN Grünen Edition zu machen... irgendjemand wird wohl noch eine besitzen ;)

  • In diesem Thema: Leute die eine falsche Ansicht von Japan aufgrund ihres Animekonsums haben.


    Versteht mich nicht falsch, ich hätte nichts dagegen dort mal vorbeizustrahlen auch wenn es nur wäre um Animekram zu kaufen, aber es ist jetzt nicht ein wirklich wichtiges Ziel von mir. Ich finde das Land irgendwie auch überhaupt nicht so interessant wie manch andere hier. Mich verwundert es sowieso wie man ein Land schon fast vergöttern kann weil ein Spiel daher kommt bzw weil sie animierte Serien machen.

  • Nach Japan zu reisen ist nicht wirklich ein Ziel von mir. Ich mein, es ist nicht wirklich ein besonderes Land, die Kultur gefällt mir nicht, das Essen dort trifft meinen Geschmack überhaupt nicht und Asien an sich finde ich nicht den besten Urlaubsort. Nur weil dort Pokémon gemacht wurde brauche ich nicht in ein Land. Meine Mutter fährt auch nicht in die USA, weil sie seit bestimmt 30 Jahren Marlboro raucht, um denen die Hand zu schütteln. Da gibt es definitiv schönere Urlaubsorte :)

  • Ich würde gerne nach Japan reisen, weil mir die Kultur gefält und nicht wegen Pokemon. Früher wars so, dass ich nach Japan nur wegen Pokemon reisen wollte. Das mit den Vorurteilen ist genauso wie mit anderen Ländern. Indien beispelsweise. Manche sagen: Dort ist es dreckig. Es stinkt überall. Andere sagen: Indien ist so toll. Am besten möchte ich da leben. Aber wenn man dar war ist es was ganz anderes. Also wenn du in einen Land nicht warst, kannst du nicht sagen ob es ein gutes oder schlechtes Land ist. Mit Japan ist es genauso.

  • Ich würde gerne nach Japan reisen, weil mir die Kultur gefält und nicht wegen Pokemon. Früher wars so, dass ich nach Japan nur wegen Pokemon reisen wollte. Das mit den Vorurteilen ist genauso wie mit anderen Ländern. Indien beispelsweise. Manche sagen: Dort ist es dreckig. Es stinkt überall. Andere sagen: Indien ist so toll. Am besten möchte ich da leben. Aber wenn man dar war ist es was ganz anderes. Also wenn du in einen Land nicht warst, kannst du nicht sagen ob es ein gutes oder schlechtes Land ist. Mit Japan ist es genauso.


    Aber es gibt sicherlich Kriterien, die einen ein Land von vornerein als Reiseziel ausschließen lassen :) Natürlich, sowas wie dreckig oder so darf man nicht sagen.
    Aber wenn einem das Klima dort nicht gefällt, sich mit der Kultur befasst hat und eher der Typ für Südländische Staaten ist, oder für Reisen aufs Land, dann wird man ein Land niemals mögen. :)
    Nicht belegte Vorurteile sollte man da aber nie miteinbeziehen, da geb ich dir Recht :)

  • Japan ist mein persönlicher Traum und ich habe mittlerweile angefangen dafür zu sparen um mir in 1-2 Jahren dort einen drei wöchigen Urlaub dort zu können. Ich liebe die Kultur und die Menschen. Als langjähriger Anime- und Mangafan und bekennender Otaku ist es quasi mein Mekka. In den drei Wochen möchte ich wirklich alles sehen, von den kleinen Pensionen, den Seitenstraßen die man so oft in den Animes sieht und natürlich als Highlight Tokio.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich interessiere mich sehr für Japan und beschäftige mich auch schon seit einigen Jahren mit der Kultur und der Sprache des Landes und sehe gerne Dokumentationen über verschiedene Themen zu diesem Land. Es ist faszinierend, dass Tradition und Moderne in Japan miteinander harmonieren, wie in kaum einem anderen Land. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr die Möglichkeit habe, im Sommer für zwei Wochen nach Japan zu reisen. Da kann ich mir endlich selbst ein Bild von diesem Land machen und die Kultur mit ihren Traditionen hautnah miterleben. Denn dadurch, dass ich mit einer Freundin zusammen (Carii x3) in einer Gastfamilie leben werde und wir auch das Nagaoka-Matsuri, also ein traditionelles japanisches Sommerfest besuchen werden, habe ich eben die Möglichkeit viel über die Kultur zu erfahren. Auch meine (bescheidenen) Sprachkenntnisse werde ich wieder auffrischen und sogar verwenden können (gute Übung, bevor das Sprachenlernen ab Oktober in der Uni so richtig los geht!). Wir werden auch in einen Onsen gehen, eine Highschool und einen Kindergarten besuchen, sowie natürlich Tempel ansehen und auch ein paar Tage in Tokyo verbringen, wo Akihabara und auch - als Pokémonfan - das Pokémon Center natürlich zu einem Pflichtbesuch gehören. Ich kann ja nach der Reise nochmal posten, wie es mir gefallen hat^^

  • Japan ist mein persönlicher Traum und ich habe mittlerweile angefangen dafür zu sparen um mir in 1-2 Jahren dort einen drei wöchigen Urlaub dort zu können. Ich liebe die Kultur und die Menschen. Als langjähriger Anime- und Mangafan und bekennender Otaku ist es quasi mein Mekka. In den drei Wochen möchte ich wirklich alles sehen, von den kleinen Pensionen, den Seitenstraßen die man so oft in den Animes sieht und natürlich als Highlight Tokio.



    Wie in aller Welt kann man sich denken dass ein Land genauso sein wird wie man es in Filmen oder Serien sieht. Denkt wirklich jeder hier er weiß genau wie es in Amerika ist weil er Simpsons kennt?
    Ich hoffe ehrlich gesagt dass du einfach richtig derbe enttäuscht wirst damit sich deine Augen mal öffnen. Japaner haben laut einigen Erfahrungsberichten von mir durchaus ein Problem mit Ausländern die ihre Sprache nicht sprechen und sich darauf verlassen mit Englisch durchzukommen. Ausserdem wird nicht jede Stadt wo du bist genauso sein wie in deinem Lieblingsanime.

  • Japaner haben laut einigen Erfahrungsberichten von mir durchaus ein Problem mit Ausländern die ihre Sprache nicht sprechen und sich darauf verlassen mit Englisch durchzukommen.


    Sie haben damit - zumindest in den großen Städten - weniger ein Problem. Sprich: Anders als Franzosen schieben sie keinen Hass auf Touristen, die die Landessprache nicht sprechen. Das Problem ist allerdings, dass Japaner einfach kein gutes Englisch sprechen, jedenfalls die meisten. Da Englisch an der Junior High nicht anders aussieht, als in der Grundschule. Und Englisch an der Senior High ist nicht viel besser. Das heißt, wir lesen brüchig irgendwelche Texte vor und füllen Lückentexte aus und in der Senior High werden wir eventuell mit drei Worten Antworten zu Textverständnisfragen geben müssen.


    Auf dem Land sieht es allerdings schon wieder anders aus. Genau so mit den sehr wohlhabenden Familien, die's sich leisten können, einen auf Etepetete zu machen. Der Vater einer japanischen Freundin hat, obwohl er fließend Englisch spricht, als er sie in Deutschland besucht hat, kein Wort Englisch mit jemanden gesprochen. Entweder hat man ihn auf japanisch angesprochen, oder aber seine Tochter hat gedolmetscht. Aber er selbst war sich zu fein Englisch mit dem einfachen Fußvolk zu sprechen.

  • Hm früher war ich ein totaler Japanfan und wollte umbedingt nach Japan (Bin extra für Japanisch auf das schwerste Gymnasium in der Stadt gegangen, weil man ab der 7. da japanisch lernen kann und hab mich nur für Japanisch bemüht eine Gymnasiumempfehlung zu bekommen :D [an unserer Haustür hängt immernoch ein Blatt wo was auf japanisch steht "Erleuchtung" und da steht halt ich darf nicht dazwischen reden, muss immer aufpassen, Lehrer respektieren usw. weil ich damals D in Sozialverhalten hatte aber man C brauchte hahaha]) aber jetzt will ich garnicht mehr so umbedingt nach Japan. Klar, das Land ist wunderschön und ich finde Japan eigendlich recht cool. Aber mit dem Geld, was man für ein Flug und eine Woche nach Japan bezahlt kann man sich auch sinnvolleres holen.


    Zudem würde ich eh, bevor ich mal nach Japan fliegen würde andere tolle Städte wie London, Paris, Madrid, New York usw. sehen :)

  • Typ der in Japan war hier.


    Bei den Posts hier frag ich mich, wie feste ich meine Hand noch auf mein Gesicht drücken kann ohne dass es langträchtige Schäden verursacht.



    Wie in aller Welt kann man sich denken dass ein Land genauso sein wird wie man es in Filmen oder Serien sieht. Denkt wirklich jeder hier er weiß genau wie es in Amerika ist weil er Simpsons kennt?
    Ich hoffe ehrlich gesagt dass du einfach richtig derbe enttäuscht wirst damit sich deine Augen mal öffnen. Japaner haben laut einigen Erfahrungsberichten von mir durchaus ein Problem mit Ausländern die ihre Sprache nicht sprechen und sich darauf verlassen mit Englisch durchzukommen. Ausserdem wird nicht jede Stadt wo du bist genauso sein wie in deinem Lieblingsanime.


    Was für ein behinderter Post. Der User freut sich, Japan als Land zu sehen wie es anscheinend in realistischen/in Japan stattfindenden Serien dargestellt wird, und du wünschst ihm einen grauenhaften Urlaub. Der User schreibt nichts behindertes von wegen "OH MEIN GOTT JEDER VERKLEIDET SICH DA ALS MEINE LIEBLINGSANIMEFIGUR UND LIEBT POKEMON GENAUSO WIE ICH XDDDDDdd", sondern ist legitim an der Kultur des Landes interessiert wie sie in einem der Medien des Landes dargestellt wird. Wo siehst du da ein Problem?


    Ist vor allem lustig weil Seitenstraßen, etc. nunmal wirklich genauso aussehen wie sie in Anime und Manga dargestellt werden. Same in "Die Simpsons", da basiert die Struktur von Straßen und Städten ebenfalls auf amerikanischen Städten.


    Bzgl. des Sprachproblems: dass Leute dich bevorzugt behandeln wenn du etwas von ihrer Sprache sprichst, ist in JEDEM Land so und sowas kann man nicht verallgemeinern. Viel eher ist es schlimmer in Südostasien, wo jeder westlich aussehende Mensch als Tourist abgestempelt wird, wohingegen westliche Leute vor allen in Großstädten in Japan Alltag sind. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich in Japan mehr als Local behandelt wurde als zum Beispiel in Thailand, Kambodscha oder anderen Ländern da unten in der Gegend. Die Sprachbarriere ist zwar wirklich größer als in diesen Ländern (sehr wenige Japaner sprechen Englisch, sogar simple Worte), von den Leuten, die es sprachen (und da gab es einige) habe ich allerdings einige der interessantesten Urlaubsgespräche geführt, die ich in meinem halben Jahr Abroad hatte und wurde auf Karaoke und andere soziale Events eingeladen.


    ---


    Mal ein paar generelle Wahrnehmungen:


    -Japan ist nicht so westlich wie es viele meinen. Viel eher würde ich sagen, dass Japan sogar natürlicher ist als viele südostasiatische Länder weil man nicht ständig als ein scheiß Tourist behandelt wird. Das hat mich persönlich unglaublich gestört weil man daran schon merkt, dass Leute denken, dass du nicht hierher gehörst. In Japan bekommt man zwar auch viele Blicke, aber vor allen in den Großstädten ist es absoluter Alltag, dass westliche Leute überall auftauchen. Außerdem hat Japan einen, meiner Meinung nach, einmaligen Mix aus westlichen und japanischen Kultureinflüssen. Überall sieht man Gebäude mit typischem japanischen Baustil, Tempel und eben Kuriositäten des Landes.
    -Anime und Manga ist da drüben auch nur eine Subkultur. Sorry, eure Blase platzen zu lassen Nerds, aber auch in Japan werden die Chicks euch nicht anspringen weil ihr jede Folge von Lucky Star 1:1 im Osaka-Akzent nachsprechen könnt. Es ist aber eine um einiges mehr tolerierte und einflussreichere Subkultur als hier, vor allem Manga. Man wird öfter im Zug und auf der Straße Mangaleser sehen als hier. Dazu gibt es eigene Viertel, in denen große Plakate zu Neon Genesis Evangelion, etc. Standard sind - unzwar die Viertel, in denen man halt Figuren und ähnliches kaufen kann.
    -Es ist wirklich auch "nur" ein Land, aber eben kein "Randomland". Wie bereits erwähnt, hatte Japan für mich einen einmaligen Charme durch den geradezu fließenden Mix von westlichen und asiatischen Einflüssen - das habe ich so in keinem der zehn asiatischen Länder gesehen, in denen ich in meiner Zeit war. Generell bin ich der Meinung, dass jedes Land seinen eigenen Charme hat und es keine "Randomländer" gibt, allerdings gab es für mich in Japan definitiv vollkommen andere Kultur zu sehen als in den meisten anderen Ländern, die ich gesehen habe, welche sich im südostasiatischem Raum in gewisser Weise schon geähnelt haben (vor allem die Behandlung als Tourist).

    tl;dr: Japan ist gut, aber kein pures Animeland (ihr werdet euch da trotzdem verdammt wohlfühlen (aber bitte geht nicht nur deshalb dahin...)). Zu sagen, es habe deshalb nix zu bieten, ist allerdings einfach hirnlos. ;)

  • Ob Japan ein Randomland für mich ist oder nicht, entscheide immer noch ich selbst, auch wenn hier alles entgegen den Japanfans für gewöhnlich nicht toleriert wird. Zumindest Freiraum sollte man den Meinungen lassen, hier wird mir niemand aufzwingen können, das Land zu mögen. ;)


    Stellt euch mal vor: jedes Land hat mehr zu bieten als sein Klischee, deswegen sollte mit dem "Ich mag Japan weil ich Anime liebe!♡" endgültig Schluss sein. Ich respektiere jede Meinung hier, aber mir fehlt es an Personen, die Japan aber keine Animes mögen. Sollte es keinen hier geben, macht es das schwierig, Japan als etwas anderes darzustellen.


    Nochmal zum random Land: würde ich in Kasachstan leben, wäre Deutschland wohl für mich auch ein random Land wie Japan. USA, Russland oder England sind Länder, die eine ganze Diskussion zu hundert Prozent wert wären, aber Japan wird hier ohnehin viel zu sehr auf seine Erfindungen reduziert, aber das ist mir egal und sollte jedem selbst auffallen.

  • als selbsternannter otaku liebe ich japan und seine kultur. Eine reise dorthin würde für mich die besichtigung einiger tempel und pagoden, das essen bei einem echten japanischen sushimeister und das lesen in deutschland noch nicht erschienener manga bedeuten. ein absoluter traum also. ps: ich bin deutscher.


    ach ja, Boss im seidenen mantel, ich nehme stark an, dass jene die das land besuchen wollen, un generell jeder wirkliche fan von mangas und der gleichen japanisch sprechen, und mindestens eine schriftart schreiben kann, das ist zumindest die erfahrung die ich gemacht habe. ebenfalls weiß ich, dass zumindest einige teile japans recht wenig toleranz gegenüber otaku zeigt, da diese auch dort nur eine randgruppe und etwa so beliebt wie gamer bei rtl sind. und trotzdem ist es ein wundervolles land mit spektakulären sehenswürdigkeiten und leckerem essen. und auch klichees entstehen nicht grundlos, das sollte dir doch klar sein.

  • Ich respektiere jede Meinung hier, aber mir fehlt es an Personen, die Japan aber keine Animes mögen. Sollte es keinen hier geben, macht es das schwierig, Japan als etwas anderes darzustellen.


    *meld* :D
    Kann sein, dass ich es schonmal so oder so ähnlich geschrieben habe, aber ich würde ganz gerne nach Japan reisen. Einfach weils Japan ist, weit, weit weg und ich es mir recht interessant vorstelle. Aber bei der ersten Reise dann bitte direkt nach Tokio. Ich mag sowieso in jedem Land eher die Städte und dort wärs nicht anders. Aus Animes usw. mache ich mir nicht viel. Pokemon... klar spiele ich das, sonst wäre ich wohl kaum hier, aber das hat nichts mit dem Wunsch zu tun, dieses Land einmal zu sehen (obwohl ich dann sicher auch Pokemon-Kram dort shoppen würde).
    Aber unabhängig davon ists halt nicht meine Reiseziel Nr.1 und aufgrund der doch recht hohen Kosten sicherlich erstmal in weiter Ferne.



    Nochmal zum random Land: würde ich in Kasachstan leben, wäre Deutschland wohl für mich auch ein random Land wie Japan. USA, Russland oder England sind Länder, die eine ganze Diskussion zu hundert Prozent wert wären, aber Japan wird hier ohnehin viel zu sehr auf seine Erfindungen reduziert, aber das ist mir egal und sollte jedem selbst auffallen.


    Was soll für einen Kasachen so spannend an Russland sein? ?( Gehört doch beides zur UdSSR.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Ich respektiere jede Meinung hier, aber mir fehlt es an Personen, die Japan aber keine Animes mögen. Sollte es keinen hier geben, macht es das schwierig, Japan als etwas anderes darzustellen.


    Vielleicht bist du hier im falschen Forum? :D Ich kenne Leute, die in Japan waren aber sich nichts aus Animes geben und sie haben es gemocht, meine Lehrerin zum Beispuel und sie ist bestimmt nicht die einzige. Und Animes und Mangas gehören ja wohl mal zur Kultur Japans irgendwie, wenn auch "nur" Moderne- oder Jugendkultur, also darf man ja auch ein Land wegen eines Kulturaspektes mögen (was in diesem Fall in den Großstädten etwas weiter ausgeprägt ist). Es gibt Leute, die französisches Essen mögen und deshalb Frankreich mögen, was ist daran besser?

  • Vielleicht bist du hier im falschen Forum? :D

    Nein, wäre das hier ein Animeforum gäb es hier keinen Galahad, das kann ich euch garantieren. Es gibt einen Bereich für Animes und das reicht vollkommen, eigentlich ist das das höchste erreichbare Ziel, würde sich das Board nur einen Tick weiter darauf fokusieren, wäre ich draußen. Ich kann mit keiner Mediengruppe so wenig anfangen wie mit Animes und Mangas, das ist die traurige Wahrheit und meinetwegen könnt ihr vor Wut kochen dass ich nicht euer Hobby teile. (Das war jetzt weniger an dich, Lalle ;) )


    *meld*
    Kann sein, dass ich es schonmal so oder so ähnlich geschrieben habe, aber ich würde ganz gerne nach Japan reisen. Einfach weils Japan ist, weit, weit weg und ich es mir recht interessant vorstelle. Aber bei der ersten Reise dann bitte direkt nach Tokio. Ich mag sowieso in jedem Land eher die Städte und dort wärs nicht anders. Aus Animes usw. mache ich mir nicht viel. Pokemon... klar spiele ich das, sonst wäre ich wohl kaum hier, aber das hat nichts mit dem Wunsch zu tun, dieses Land einmal zu sehen (obwohl ich dann sicher auch Pokemon-Kram dort shoppen würde).
    Aber unabhängig davon ists halt nicht meine Reiseziel Nr.1 und aufgrund der doch recht hohen Kosten sicherlich erstmal in weiter Ferne.

    Find ich gut. :D
    Allgemein mag ich es, wenn Leute ein Land total favorisieren weil es ihnen mental zusagt. Bei mir ist das China (ich muss immer dazu schreiben, dass ich kein Kommunist bin, das nervt... ._.), bei meiner besten Freundin halt Irland.


    Was soll für einen Kasachen so spannend an Russland sein?

    Das Beispiel wäre auch mit Chile oder Timor-Leste gegangen, damit meine ich einfach ein Land mit weniger Popularität als Deutschland. :D