Wie findet ihr Japan? Wollt ihr mal nach Japan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tolle frage und ja, ich bin VERÜCKT nach Japan.
    Ich muss so oder so nach Japan fahren, weil ich mir vorgenommen habe dort zu Arbeiten wenn ich erwachsen bin.
    Um genau zu sein will ich einmal im Studio Ghibli arbeiten ( Nausicaä, Mononoke, Chihiro, Laputa)
    Diese Filme sind Meisterwerke und einfach....TOLL.
    Ich empfehle sie wirklich weiter;D
    Außerdem ist de Kultur tol und ich lerne gerade Japanisch, also gibt es nichts dass mich "hindert".

  • Japan ist ein tolles Land...
    Ich würde gerne mal mit meiner Mutter dort Urlaub machen und dann aber nicht nur faul rumm liegen, sondern die Stadt erkunden ^^.
    Vielleicht würde ich auch das Studio Ghibli Museum besuchen...
    Was mich auch reizt ist das Essen dort (ich höre meine Mutter schon wieder sagen: Wann denkst du mal nicht ans essen!).
    Verhungern würde ich dort nicht, denn zu Hause esse ich fast alles mit Stäbchen... Deshalb hat mit meine Mutter ein Hunderterpacket Essstäbchen geschenkt XD.
    Nach Japan auszuwandern ist so ne Sache... ich würde mir das gut überlegen und vielleicht ersteinmal die Sprache lernen ^^". Aber wenn die Sprache so einigermaßen könnte und das nötige Kleingeld dafür habe könnte ich mir schon vorstellen dort hin zu ziehen ^^





    edit:


    So, du checkst es nicht, oder? Bitte, Schriftgröße 12 ist einfach zu viel. Es sieht beschissen und aufmerksamkeitsbedürftig aus.


    -Yakomi-

  • Ich wollte eh schon mal nach Japan.
    Dort gibt es nämlich so vieles was ich gerne machen würde: Satoshi Tajiri und Ken Sugimori kennenlernen,
    Merchandaise kaufen ein ganzes Pokemon-Center leerkaufen, und vieles mehr...
    Ich bin verrückt nach Japan und möchte sogar irgendwann mal dort leben :D !


    Ähm, ich möchte jetzt nicht deine Träume zerstören, aber es ist mehr als unwahrscheinlich, dass du die von dir genannten Personen dort treffen wirst.
    Das ist in ungefähr so, als würdest du nach Deutschland reisen und glauben, dass du auf jedenfall Angela Merkel auf der Straße triffst xD
    Das selbe gilt im Übrigen auch für 99% der User, die in diesen Thread schreiben: Vielleicht solltet ihr euch mal erkundigen, bevor ihr wild entschlossen nach Japan reist um Pokémon Trainer zu werden ;)

  • Japan? Neee.
    Nach dem, was ich von der Kultur gehört hab (ist zwar nicht viel, reicht aber für meinen Geschmack) ist es dort nicht wahnsinnig interessant. Die Sprache klingt in meinen Ohren einfach nur bescheuert (tschuldige, ist eben so) und Games und Autos kann ich auch hier kriegen, Manga finde ich nicht sonderlich interessant... zumal das Klima da ja nicht so wahnsinnig toll sein soll (ich brauch schon mein Ostfriesenklima, was anderes vertrag ich nicht). Viel interessanter fände ich andere Länder, Irland oder Schottland, aber Japan? Ohne mich.

  • ich finde Japan einfach nur scheiße, weil sie bekommen total geile pokemon als wi-fi download und dann auch noch total früh, während wir immer total lange warten müssen, bis wir mal ein echt cooles oder geiles Pokemon als Wi-Fi Download bekommen !!!!

    WAS für ein Grund, ein Land zu hassen oô Warum nicht gleich "Ich hasse Japan, weil da die Sonne früher aufgeht" :patsch:
    Wenn du jetzt was von wegen "Japaner <-> Koreaner" gesagt hättest, könnte man eventuell noch etwas achvollziehen, aber so? Lächerlich.

  • Ich stelle mir gerade einen Japaner vor, der unbedingt nach Deutschland möchte, weil er als Auto-Fan das Land kennenlernen möchte, wo das Auto her kommt. Der landet dann in Wolfsburg, Bochum oder Sindelfingen, da kann er sich schön eine fast ganz automatisierte Werkshalle der KfZ-Produktion ansehen - und das war es auch schon. Von Deutschland selber sieht er damit nicht viel.^^


    So kommen mir hier die Vergleiche vor, dass man nur wegen Pokémon und Anime/Mangas nach Japan möchte.


    Das Land ansich ist bestimmt sehenswert, damit meine ich allerdings die Kultur, Landschaft und die Mentalität der Japaner, mit der ich mich sehr schwer identifizieren kann. Dafür bin ich wahrscheinlich zu europäisch verwurzelt.


    Die verschmutzten und überfüllten Großstädte oder die ländlichen Gegenden, welche landschaftlich sehr schön sind, aber ansonsten nicht viel mehr bieten können - eigentlich reizt mich beides nicht sonderlich.


    Falls ich jemals nach Japan fliege, würde ich es vermutlich so machen, wie der Japaner in Europa - Aussteigen, ein mal umsehen, 10 bis 20 Fotos machen und weiterfahren.

  • japan ist sicherlich nicht schlecht.
    ich würd gerne mal in son pokemon center gehen.
    ansonsten bin ich auch kh-fan und da gibts so veranstaltungen oder die andern vieln manges .
    joa, werum egentlich nicht gel? aber ich weiß nicht- was sowas kostet
    angenomm es wär umsonst dann klar^^

  • Natürlich will ich mal nach Japan, aber nicht für immer. ^.^
    Ich würde aber nur dahin wegen Pokemon. Dann könnte ich mir jetzt schon die 12. Staffel und den 12. Pokemonfilm (und bald auch den 13. Kinofilm) anschauen und müsste nicht mehr die paar Tage warten. :D
    In Japan hat man einfach mehr Möglichkeiten als Pokemonfan z.B. Pokecenter, die es in Deutschland nicht gibt.
    Ich würde einfach alle Sachen machen, was man in Deutschland nicht machen kann, würde aber nicht für immer da bleiben.

  • Na klar will ich nach Japan! Das ist einfach GEIL.
    Die verrückten Spielshows, die coolen Animes/Mangas, die interassente Kultur, das obligatorische Im-Stehen-Schlafen in der U-Bahn... Die Japaner sind einfach die coolsten.
    Da gibt es nahezu unendlich viele Gründe, dahin zu wollen. Aber, das ist jedermanns Sache.

    Ich stelle mir gerade einen Japaner vor, der unbedingt nach Deutschland möchte, weil er als Auto-Fan das Land kennenlernen möchte, wo das Auto her kommt. Der landet dann in Wolfsburg, Bochum oder Sindelfingen, da kann er sich schön eine fast ganz automatisierte Werkshalle der KfZ-Produktion ansehen - und das war es auch schon. Von Deutschland selber sieht er damit nicht viel.^^




    So kommen mir hier die Vergleiche vor, dass man nur wegen Pokémon und Anime/Mangas nach Japan möchte.

    Das trifft gerade voll auf mich zu. ^.^
    Aber eigentlich interessiert mich das Land Japan auch recht.
    Japan gefällt mir einfach.


    MfG Odair-Oh

  • Ich liebe Japan total :love:
    Nicht nur wegen Pokémon, oder anderen Anime/Mangas, sondern auch, weil meine Lieblingsband eine japanische ist :love:
    Außerdem finde ich die Kultur ziemlich interessant. Ich mag es, wenn es ins Historische geht. Die alten Bräuche und so etwas.
    Ebenfalls sind die alten Städte total schön. Also nicht die modernen, die es bei uns auch gibt, mit Beton-Hochhäuser und so etwas. Ich mag die einfachen Häuser mit Schiebetüren usw.
    Ich würde auch mal gerne in einem Futon schlafen. Nur sind die hier viel zu teuer ;(
    Ich spare schon für einen Urlaub in Japan. Ich hab mir auch schon ein paar Städte rausgesucht, die ich unbedingt besuchen möchte, wie z.B. Kyoto mit den 'Torii-Bogengang' usw.
    Und ich lerne auch fleißig Japanisch. Das ist auch gar nicht so schwer wie ich gedacht habe XD

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

    Einmal editiert, zuletzt von Milotic92 ()

  • Japan ist ein tolles Land. :3 Schon allein wegen der vielen Anime-Produktionen muss ich sagen, dass die Japaner was drauf haben. Man sollte mal nach Japan fahren, eine Anime-Regisseur-Versammlung veranstalten und sich einmal richtig bei den ganzen Anime-Erfindern bedanken. Dasselbe gilt für Manga-Zeichner und -Schreiber. Wie Bücher und TV-Serien zur Lieblingsbeschäftigung werden, ist wohl Japan's Werk. Ich finde Japan toll. x3 Zwar bin ich mir sicher, dass ich mir nie leisten könnte, dorthin einen Flug zu buchen, doch trotzdem bleibts einer meiner Wünsche, mal nach Japan zu fliegen und die Kulturen zu betrachten.

  • japan is nciht so toll wie alle so denken es ist nicht viel anders als deutschland nur bissel streßiger in der stadt so leblos halt ^^
    sprechen kaum englisch^^ und jor um dort hin zufahren sollte man etwas japanisch können
    ich werd dieses jahr vllt hin fahren ;D für paar konzis und bissel shoppn und kumpel besuchen aber mal gucken ob das geld mir dieses jahr das erlaubt :D

  • Ich möchte ebenfalls äußerst gerne irgendwann nach Japan fliegen... eine Freundin von mir ist zur Zeit dort, wie fies. >.<'
    Zumindest Urlaub stelle ich mir dort für mich persönlich sehr reizend vor, ich bin riesiger Manga/ Anime-Fan, interessiere mich seit einiger Zeit für die Kultur und lerne Japanisch. Diese vielen für uns so bizarren Eigenheiten dieses Landes und seiner Leute... da fühle ich mich irgendwie schon fast zu Hause, wenn ich nur darüber lese. In einem anderen Forum habe ich auch mal den Bericht einer Austauschschülerin gelesen, die ein Jahr dort war. Auch wenn sie eher davon abgeraten hat, da es eben nicht so ist, wie es sich ein naiver Otaku vorstellen würde, hat mich das keineswegs überzeugt, es sein zu lassen. Mir ist schon lange klar, dass es kein Utopia sein kann, ist ja schließlich kein einziger Ort dieser Welt. Immerhin lernt man ja in der Schule bereits einiges über das harte Bildungs- und Arbeitssystem, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich eines Tages dort sogar leben wollen würde, alleine schon deswegen, weil es ja schwer genug ist einzuwandern, soweit ich gehört hab...


    Aber es wäre echt überwältigend dort zu sein und sich alles Mögliche hautnah zu geben, von dem man schon lange geträumt hat... *___*
    Alleine das Shopping! Und spazieren wäre da sicherlich erst recht ein Spaß für mich, überall etwas vollkommen Neues... >///<
    aber es wird wohl noch einige Jahre dauern, bis ichs mir mal ansehen kann. ._.

  • Ich bin ein großer Japan-Fan, zum einen liebe ich Mangas (natürlich auch PKMN^^) zum anderen finde ich die Sprache schön, mag das Essen (Sushiiii <333) und finde die Kultur sehr interessant.
    Mit etwas Glück fliege ich irgendwann nach dem Abi (dauert also noch^^) mit meiner Mutter nach Japan =D
    Sie war schonmal dort und fand es toll^^
    Ich werde dann natürlich erstmal die ganzen Höflichkeitsregeln lernen müssen - das wird cool, ich finde das irgendwie faszinierend =D
    ich über gerade die Suffixe beim Namen^^
    zB dass man sich nur unter guten Freunden ohne Suffix anredet (sonst gilt es als Beleidigung) oder diese ganzen verschiedenen!
    (suffixe sind diese endungen, im japanischen zB -kun als männliche Anrede, also zB Ash-kun)


    @Nausicäa: vor einer Weile kamen ja diese ganzen Filme im Fernsehen, ich habe sie mir alle angeschaut und fand sie auch toll.
    Leider habe ich von Nausicäa aus dem Tal der Winde den Anfang verpasst ._. Mein Lieblingsfilm von denen ist der mit Laupta (Namen vergessen), aber Prinzessin Mononoke war auch schön =)

  • Auch wenn Japan jetzt nicht wirklich mein Lieblingsland ist*hust *Irland ist schöner *hust*, würde ich trotzdem gerne mal dort hin.
    Schon alleine wegen ihrer Kultur, es ist bestimmt faszinierend zu sehen wie es dort so ist. Zudem würde ich gerne mal diese alten Tempel sehen, ich bin immer sehr angetan von solch spirituellen Orten.
    Ob es dort auch schöne Landschaften gibt weis ich nicht das einzigste was ich bisher mal gesehen hab in Fernsehen und etc. sind riesige, überfüllte Städte.

  • Ich würde auch gerne mal nach Japan reisen. Aber nicht, weil sie so viel mit Pokémon zu tun haben ;-) Das ist mir vollkommen schnuppe.
    Ich interessiere mich für die Kultur. Japan ist interessant und es hat eine schöne Sprache: Japanisch. Die Sprache fasziniert mich und am liebsten würde ich sie lernen. Aber ich schätze, dafür habe ich noch genug Zeit.
    Aber auch die ganzen Tempel und was da sonst noch rumsteht. Könnte ich sie nur sehen ... einmal Japan erkunden. Er Lebenstraum, den ich mir irgendwann erfüllen werde. Genauso, wie japanisch zu lernen^^


    Bells

  • Joa ich würde gerne mal nach Japan fliegen wenn ich die Chance dazu hette immerhin ist es das Heimatsland von One Piece und Pokemon :whistling: da würde ich dan gerne di eFanartikels kaufen und ich würde mir auch die Pokeedis kaufen die es noch nicht in Deutschland gibt.
    Sonst kenne ich Japan nicht so gut und ich würde eing nur wegen den Animes dahin fliegen :|

  • Ich würde alles tun um nach Japan zu gehen egal wer was sag ich mache das einfach.
    Und wer was gegen Anime und Japan hat der hat etwas in seinem Leben verpasst.
    Wen ich in Japan bin werde ich alles tun was ich schon mal machen wollte ich gehe in den heisen Quellen Baden.
    Ich werde mir so viele Aksesuars kaufen das die Koffer platzen.
    Ich besuche alle Läden die mit Anime/Manga und Japan zutun haben.
    ( ^ _ ^-)y so das musste jetzt raus.
    OHHHHHHH ich weis das ich Anime und Japan suchtig bin ich bin stolz drauf.