Wie findet ihr Japan? Wollt ihr mal nach Japan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey'chen.


    Hm also ich glaube im Moment würde ich auch nicht hin wollen...
    obwohl ich sagen muss, dass es eine wirklich schöne Kultur ist & nach meinem Geschmak eine schöne Langebene + blah'
    Aber ich würde, glaube ich, lieber nach China reisen, weil Japan ja im Moment eh nicht wirklich "reisebereit" ist.
    Das einzige Problem was ich dann hätte, wär wahrscheinlich, dass ich kein Japanisch bzw Chinesisch kann -lach-
    da müsste ich mir wohl jemanden mitnehmen : D


    ~ Käramur '- Kräme

  • Hii (:



    Du meinst wohl Landebene,oder?
    Naja,dass mit dem Japanisch oder Chinesisch,da glaube ich,dass fast alle damit ein Problem hätten. Ich kanns leider auch nicht,damit hätte ich dann auch ein Problem. Und dann noch für ein Fach üben,hätte ich keine Lust. Tjaa,Wörterbuch würde vielleicht auch reichen ( xD ). Versuchs dann einfach damit.

  • Ich würde auch gern mal nach Japan reisen. Es hat eine interessante Kultur und eine spannende Geschichte.
    Leider halten mich derzeit zwei Dinge auf. Erstens, die entsprechenden derzeitigen "Umstände",
    sowie das ich der Landesprache nicht kundig bin. Nicht nur die großen Städte sind interessant.
    Das Land( kleine Orte und Gebiete) bietet auch viele Sehenswürdigkeiten, leider gibts nur in
    den Großstädten Auskünfte und Pläne in Englisch.

  • bis alles wieder ohne strahlung is dauert paar tausend jahre xD


    bis alles wieder ohne strahlung is dauert paar tausend jahre xD


    Genauer gesagt um die 10.000 Jahre ^^ .
    Das Land der aufgehenden Sonne =)
    Wir sehr ich dieses Land doch geliebt habe als ich noch jünger wahr ;)
    Ich liebe es immer noch, aber ist gibt auch andere Länder die mich mit Ihrer
    Magie anziehen. Ich glaube die Menschen in Japen sind sehr nett und Höflich
    (like me), Sie glauben immer an das gute ( denk ich mir so) sonst währen sie moment nicht so Stark
    wegen den ganzen Erdbeben usw.. Wir Europäer hätten schon mehr damit zu kämpfen, weil wirs so schwer ja nicht haben mit der Natur.. Immer wenn was schlimmes wahr, haben sich die Japaner nach kurzer Zeit wieder aufgerappelt... Ich mag dieses Land und ihre Menschen die Kultur ist bestimmt interessant und wundervoll.
    Nur die Atomenergie... ( wo viele schon demostrieren in Japan) Sollte meiner Meinung nach weg.. man sieht ja das Theater.. was momentan ist.. Sie sollten auf Windenergie bzw Wasserenergie umsteigen, Wasser haben die Japaner genug ! xD Und Wind wohl auch.. es würde weniger Schaden anrichten nach einen Erdbeben wie Atom.. Japan ist halt eine Erdbeben Region wo jedes Jahr nen Erdbeben ist.. So schlimm wie das Erdbeben wahr ... es hat dennoch was gutes mit sich.. und zwar.. das wir Menschen nochmal umdenken ^^. Wir haben das ja schon lange begriffen, nur unsere Politiker stellen sich taub.. und wir müsen es ausbaden..

  • Ich würde gerne mal nach Japan fahren und mir das Land anschauen.Aber wegen dem Atomunglück lieber ersteinmal nicht,außerdem möchte ich erst japanisch lernen.Da gibt es sicher auch tolle Sachen zu sehen und zu kaufen,aber erst einmal steht das Atomunglück im Weg...


    Taky :pika:


    Japanisch lernen? xD weißt du, wie schwer sowas ist? Auserdem ist Englisch ja die Weltsprache, und ich glaub die können wir alle. :D Also müsste das doch wohl reichen ^^ und ich glaub nicht, dass die Japaner so streng sind wie die Franzosen.


    Aber ich denke, mit einem Kurzurlaub nach Japan hat es sich fürs erste mal erledigt. Es gibt zwar kaum noch neuigkeiten von Fukushima aber inzwischen ist sowieso schon alles verstrahlt. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so schlimm wird. Ich dachte, sie bekommen es schneller wieder hin.
    Auch ich wollte nach Japan, eben weil so viele Dinge von dort kommen. Vorallem Pokemon. Ist wohl nicht gewollt.


    Wer billig lebt, bezahlt teuer. Das ist an TEPCO gerichtet, die das AKW Fukushima leitet. Denn dieses AKW war nicht kontrolliert, als der Zunami die Kühlungsanlagen des Kraftwerks zerstörte und somit den Super-GAU ausgelöst hat.


    Ich würde sagen, sie sind selbst schuld.

  • Irgendwann möchte ich gerne nach Japan mit meiner Freundin,da wir uns beide sehr für die Kultur interesieren.
    Aber wegen den derzeitigen Umständen lieber nicht jetzt.Wenn sich die Lage beruhigt hat gerne.
    Mit meinen Englischkenntnissen hätte ich auch keine Probleme.Japanisch lernen wäre mir dann doch zuviel.
    Japaner sind sehr höflich,ein Freund von mir ist einer.
    Die Kultur zieht mich zwar nicht mehr so an wie damals,aber ein Besuch wäre schon was tolles.
    Aber ich glaube das eine Reise nach Japan teuer wäre,und da ich noch nicht volljährig bin muss ich erstmal sparen und warten ;D

  • Nach Japan? Nach den ganzen (Natur-)Katastrophen? o.O
    Ne.
    Sonst möchte ich aber auch nicht wirklich nach Japan. Warum eigentlich gerade Japan? Achso, weil das ja n Pokémon-(bzw auch Anime-)Forum ist und weil das alles ja aus Japan kommt. :whistling: Wenn schon .. dann geh ich nur hin weil es dort srsly was zu kaufen gibt oder weil mich die Kultur vll interessiert (was dagegen spricht. kk, uninteressant isse ja nicht, aber trotzem ^-^). Kay, ich will jetzt nicht rassistisch klingen oder so, aber, nun .. ich mein, bitte, die killen Delphine und essen sie. :/ Unter "anderem". Und da ich das Gefühl hab das viele von hier sowieso nur nach Japan wollen nur weil die dort Manga erfunden haben .. :/


    ~мσ.♥

  • Ich würde sehr geren mal nach Japan, aber nach dem Erdbeben und Co waren nicht mehr.
    Besonders Tokio interesiert mich, aufgrund des Pokemoncenter, aber wer weiß ob man jemals nochmal dahin kann, es ist ja alles verstrahlt oder große Teile vom Land.
    Naja also ein Erdbeben muss ich auch nicht miterleben. :totumfall:


    Mal schauen wie es im Laufe der Jahre wird.

  • Ich würd gern irgendwann mal nach japan aber nur in Gebiete die nicht verstrahlt sind, höst-erdbebenbedroht oder sonst was.
    Mich interessiert die Kultur sehr und japanisch wollt ich schon immer mal lernen bis jetzt kann ich aber nur einzelne wörter. ;D
    Außerdem ist Japan ja das Land der Animes und Mangas (ich liebe animes & mangas :love: )
    und von Pokèmon deshalb will da auch mal hin, aber leider kann ich die sprache auch nicht, noch nicht.(bin da mal optimistisch) ;D

  • Ich würde auch gerne mal nach Japan. Japan ist sehr kulturell und ist das Land von Pokemon, daher würde ich das Land, bzw. die Großstädte von Japan gerne mal anschauen (allerdings die, die nicht von der Verstrahlung oder von Naturkatastrophen betroffen sind). Ich bin mir sicher, dass es in Japan sehr sehr viele Leute gibt, die Pokemon sehr mögen, das ist dort ja ganz anders als hier. In Japan sieht man das Thema Pokemon ja sehr locker, klar, aus der Region, wo es auch stammt, ist das glaube ich auch nicht anders zu sehen.

  • ich möchte nicht nach japan. vor allem nicht jetzt wegen fukushima und so, aber die pokemonsache ist schon hammer geil. aber die japaner sind viel zu streng mit ihren strafen und so und das find ich nicht gut und das essen ist auch nicht nach meinem geschmack. ich esse nicht gerne hund, katze und was weiß ich. das find ich ekelhaft. japan wirkt keine anziehung auf mich aus und ich möchte da einfach nicht hin. :bear:

  • Wie ich Japan finde? Zur Zeit auf jedenfall strahlend ;D
    Mal schauen, ob ich es in meinem Leben mal schaffe nach Japan zu fliegen, wäre auf jedenfall mal etwas besonderes, den die Kultur finde ich doch sehr reizvoll, vorallem das Kirschblütenfest [ich muss die Schweinerei ja nicht wegmachen...] und die traditionelle Architektur. Aber in Japan leben? Nö, das wär zuviel Streß... Aber für einen Urlaub immer gerne [am besten mit Sightseeing in Fukushima ;D]

  • Ich mag Japan. Das ist ein sympathisches Völkchen :D
    Die Landschaften sind wunderschön. Hat irgendwer mal eine Reportage über Japan gesehen? :love: Es gibt so viele so schöne, kleine Ortschaften in den Gebirgen :)
    Ich mag schöne Landschaften und kleine Ortschaften, aber auch Tokio reizt mich, weil ich ein übelstes Landei bin und deshalb gerne in die Stadt fahre. Da bietet sich Tokio als Nonplusultra in Sachen Stadt an :P


    Ich will schon gerne mal nach Japan, aber ich glaube, dass ich die nächste Zeit nicht vorhabe, dahin zu gehen. Erstens mach ich 2012 Abi und muss studieren, zweitens werden die Leute in Fernost immer noch andere Sorgen als Touris haben.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Also ich möchte gerne nach Japan, denn ich finde die Kultur,Städte und Lieder super. Wenn ich mal nach Japan gehe dann nach Tokio mal in diese Pokemon Center. IOch finde es echt schade das wir manche Feste und Läden nicht auch hie rin Deutschland haben. Das wäre auch mal was neues ich glaube so würden sie mehr Touristen bekommen.
    Lg ShadowEvoli

  • IOch finde es echt schade das wir manche Feste und Läden nicht auch hie rin Deutschland haben. Das wäre auch mal was neues ich glaube so würden sie mehr Touristen bekommen.


    Also ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber bei mir in Bonn sind sehr viele Touristen aus Asien und schauen sich die Sehenwürdigkeiten von Beethoven an. Und Düsseldorf, liegt bekanntlich ja auch in Nordrhein-Westfalen, ist Europaweit die Nummer 3 mit japanischen Einwohnern. So schlecht scheint es ihnen hier also nicht zu gefallen.


    Ich hatte mal vor nach Tokio zu reisen, später mal wenn ich genug Geld verdient habe, aber das kommt bei der jetzigen Situation garnicht in Frage. Erst einmal muss Japan wieder regenerieren und sich von der ganzen Ereignisse erholen.

  • Ich möchte wirklich sehr gerne mal nach Japan. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsländer und steht bei mir ganz oben auf der 'da-will-ich-mal-hin-Liste' ;D. Ich würde aber auch nicht sofort dahin wollen, wegen der Strahlung etc. Eine Freundin und ich haben auch schon Pläne geschmiedet nach dem Abi bzw. Studium nach Japan zu reisen. Vorher wollen wir aber noch ein bisschen Japanisch lernen. Bis dahin ist aber noch laaange Zeit und ich muss geduldig sein :D.
    Aber ich denke Japan ist auf jeden Fall eine Reise wert. Allein wegen der Kultur und den zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Und wenn man dann noch ein kleiner Otaku ist, wie ich :D dann erst recht.
    Für die Schule musste ich auch mal eine Ländermappe machen (hab mir natürlich Japan ausgesucht ;3 ). Es hat wirklich Spaß gemacht, weil es mich eben interessiert und ja es ist eben mein Lieblingsland :)

  • Japan ist schon ein faszinierendes Land... ich war bereits zweimal dort. 2004 geschäftlich für eine Woche, 2005 nochmal privat für zwei Wochen. Damals war ich 16 bzw. 17. Ich muss dazusagen, dass meine deutsche Tante mit einem Japaner verheiratet ist und in Tokyo für das ZDF arbeitet, daher der "Kontakt" dorthin. 2004 war ich auf einer Geschäftsreise mit meinem Vater dort. Unsere Firma baut Naturstein ab und wir haben Bodenplatten begutachtet, die aus unserem Werk kommen und im Tokyoter Hauptbahnhof verlegt wurden. Wir sind damals nach Osaka geflogen, wo uns mein Onkel erwartet hat und wir für 2 Nächte blieben. Damals hat mich der Jetlag fast umgehauen! :D Von Osaka ging es dann weiter nach Kyoto. Das ist meiner Meinung nach die schönste Stadt in Japan! Wahnsinn, wie dort Mensch und Natur wirklich im Einklang leben! Dort hast du riesige Hochhäuser, ein paar hundert Meter weiter ein alter Tempel in einem Wald, die Pagoden, die aus den Wäldern herausragten, wahnsinn! Tokyo war aber auch wieder der Wahnsinn schlechthin! So viele Menschen, so viele Lichter, so viele Angebote! 24/7-Shops alle 200 Meter, überall Pachinko-Hallen und die U-Bahn erst... hätte nie gedacht, dass in einen einzigen Wagon so viele Menschen einsteigen können! Und das lustige ist, dass irgendwie alle an der gleichen Station ein und an der gleichen Station wieder aussteigen, sodass der Zug aufeinmal wieder vollkommen leer ist. Fast schon gespenstig. 2005 war ich dann alleine für zwei Wochen da, wo ich das dann alles ein wenig ruhiger angehen konnte. 2005 war ich eigentlich die meiste Zeit in Tokyo und habe mich dort mal richtig umsehen können. Meine Tante war damals verwundert, wie ich mich so schnell in dieser riesigen Stadt zurechtfinden konnte... Naja, man muss einfach die U-Bahn-Pläne verstehen, dann passt das, und mit gutem Englisch kommt man dort auch sehr weit. Wir sind dann auch mal in eine kleine Hafenstadt am Meer gefahren, ich glaube, sie hies Aoyama, oder Akihara, ich weiss es leider nicht mehr. Das war auch sehr schön... Das einzige Problem bei meiner ersten Reise war, dass mein Vater das japanische Essen absolut nicht abkonnte. Eine kleine Anekdote: In Kyoto haben wir in einem kleinen Ryokan gewohnt und dort Abends immer mit meinem Onkel zusammen gegessen. Bei der Anreise viel uns auf, dass ca. 100 Meter von diesem Ryokan ein deutsches "Schnitzel-Restaurant" war, dass von einem deutschen geführt wurde. Mein Vater hat mich dann spät Abends nach dem Abendessen noch dorthin geschickt, um uns ein paar Schnitzel mit Pommes zu besorgen. Das war schon was :D Die beiden Reisen dorthin waren aufjedenfall Dinge in meinem Leben, die ich so schnell nicht wieder vergessen werde (genauso wie meine USA-Reise 2008) und ich hoffe, dass ich in naher Zukunft nocheinmal nach Japan fliegen kann. Leben möchte ich dort (inzwischen) aber nicht mehr, da es mir in anderen Ländern (Deutschland, oder USA) doch besser gefällt.

  • Ich persönlich wöllte gerne nach Japan,vorallem wegen der alten japanischen Kultur (siehe Naruto) und den Pokemoncentern.Dafür müsste ich aber erstmal fließend Japanisch reden
    können.Und außerdem würde ich JETZT nicht hingehen,vorallem wegen der Atomkatastrophe im Kernkarftwerk Fukushima.

  • Also, wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese, dann finde ich, dass hier einige doch sehr mit ihrer Panik bzgl. Fukushima übertreiben! Es ist nicht so, dass ganz Japan aufeinmal verstrahlt ist, es handelt sich hierbei "nur" um ein Gebiet von einem Radius von 30 km um Fukushima herum, Toyko und der gesamte Süden bzw. Südwesten ist überhaupt nicht betroffen von der Strahlung. Zum Vergleich, in Ostdeutschland haben wir heute noch eine höhere Strahlung, als z.B. in Tokyo. Diese stammt immernoch von Tschernobyl, und das war 1986 (oder 87?). Man dürfte also quasi auch nicht nach Ostdeutschland reisen bzw. müsste alle Ostdeutschen in Quarantäne stecken (jetzt mal übertrieben dargestellt). Aber das macht ja auch niemand und über die Strahlung dort macht sich auch niemand mehr Sorgen! Also, man kann ruhigen Gewissens nach Japan reisen. Ich glaube, so verrückt, sich dann wirklich in die Nähe von Fukushima zu begeben, wird hier niemand sein. Kyoto, Tokyo, Osaka, aber im Norden z.B. auch Sapporro sind ohne jegliche Bedenken besuchbar!