Wie findet ihr Japan? Wollt ihr mal nach Japan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gern mal nach Japan fahren, schon allein um deren Kultur kennen zu lernen und einfach um mal das Kalnd anzusehen. Aber leider sieht's ja eher schlecht aus, in Japan Urlaub zu machen, wegen dieser Atomkatastrophe :/ Schade eigentlich. Aber wenn man mal davon ausgeht, dass das ganze nie passiert wäre, würde ich sofort anfangen, mein Geld zu sparen um mir dann irgendwann mal einen Urlaub in Japan leisten zu könne. Aber allein wegen irgendwelchem Pokemon-Kram würde ich jetzt nicht nach Japan fahren. Ich bin ja nicht "süchtig" oder so nach Pokemon. Wenn man schon die Gelegenheit hätte, dorhin zu fahren, sollte man sie ergreifen. Aber dank Fukushima will und kann sozusagen man ja nicht mehr dorthin (leider) ...

  • Ich würde gerne mal nach Japan fliegen. Wenn, dann aber sicherlich nach Tokio. Dort stelle ich mir alles bunt, laut und voller Menschen vor. Ich liebe große, Städte. Ich würde sicherlich dann nur so durch die Strassen laufen wollen und mir alles ansehen. In ein paar Spieleläden würde ich gerne gehen und mich dort umschauen. Das wäre für mich alles sehr spannend.
    Ich habe jetzt auch keine "Verstrahlungspanik" (bin ja auch aus Ostdeutschland, um mal den Gedanken von #201 aufzunehmen :P ), das ist doch Quatsch! Aber das Ganze scheitert letztendlich an den Kosten und daran, dass ich andere Orte vorher besuchen möchte, weil sie für mich noch spannender sind.
    Ausschließen möchte ich aber nicht, irgendwann mal dorthin zu reisen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich liebe japan! denn das ganze land und die leute dort sind soviel besser!
    sie sind ziemlich nett, haben eine richtig gute kultur und sehen dinge nicht so oft als kinderkram an! :thumbup:
    dort gehören mangas zum alltag dazu und keder liesst und mag sie und hier? hier wird man übelst runtergemacht, wenn man sowas mag!
    es gibt dort pokemon center, mehr turniere, etc.
    auch die landschaften finde ich wirklich sehr toll! die alten tempel und dann auch die kirschblüten! <3
    oh ja! sowas ist klasse! x3
    kurz gesagt, ich mag an japan alles mehr. kultur, landschaften, essen, etc.
    deswegen würde ich auch unbedingt dorthin wollen.

  • Eigentlich wollte ik einmal nach Japan wegen ihrer Technik und so... Aber jetzt,... ik hab eigentlich nicht wirklich Angst wegen Fukushima,... Es ist nur dass man diesen doofen Japaner net mehr trauen kann, die sagen immer nur dass die Fukushima-Katastrophe nur eine Fukushima-Katasröpchen ist.

  • also ich wollt auch immermal nach japan^^
    mich interresiert die sprache und naja es ist ja auch die herkunft meine lieblings spiele^^
    aber ich fände es ach mal gut wenn es pokecenter auchmal in anderen ländern geben würde
    es muss ja nicht überall sein aber man könnte wenigstens in den großstädten welche bauen
    und dann noch einen versand service für leute die dort nicht hinkommen


    und solche veranstaltungen wären auch in Deutschland mal cool da es in deutschland ja auch genug Pokemon fans gibt^^

  • Also ich finde Japan cool ich meine, die haben dort Pokemon Center :ugly: Außerdem gefällt mir die Kultur und die Sprache, eigentlich finde ich alles an Japan cool und ich würde auch ziemlich gerne mal dort hingehen. Dort gibts ja auch viele Mangas und Animes und da ist auch nicht alles zensiert^^ Die Erwachsenen dort sagen ja auch nicht wie die meisten hier in Deutschland das Pokemon kindisch ist, sie spielen es selber.

  • Also ich würde sehr gerne mal nach Japan reisen. Es ist ein sehr kulturelles Land und ich finde ihre Zeremonien cool!


    Ich möchte aus verschiedenen gründen mal nach Japan:
    Pokémon-Events
    Kampftechniken lernen
    usw


    Ich finde die Sprache auch cool mit den Zeichen und so! Schade das ich nicht auf dem Gymnasium in meiner Stadt bin, da ist nähmlich eine Japanerin die Japanisch lehrt!

  • Ich möchte später mal in Japan leben und arbieten - das ist zumindest mein grösster Traum :D
    Nach dem Abi möchte ich erstmal Japanologie und Koreanistik studieren. Aber ich möchte nicht nach Japan "nur wegen pokémon", ich finde das wäre schwachsinnig. Ich interessiere mich für die Kultur und vor allem für die Sprache (weshalb ich auch in meiner Freizeit versuche, mir mit Büchern soviel japanisch beizubringen, wie möglich :D). Ich gehöre jetzt auch nicht zu dieser "Otaku-Fraktion", die unbedingt nach Japan wollen, weil es dort unmengen von Mangas, Animes, Games, etc. gibt. Klar schaue ich mir gerne Animes an und zocke auch total gerne, aber ich denke das mit den Animes und Games und so ist nur Fassade. In Japan lesen nicht alle Mangas oder jeder schaut sich Animes an, die meisten haben auch einfach keine Zeit dafür. Ich stimme DragonQueen voll zu, dass das alles eher nur Ausgleich zum stressigen Leben da ist. Und ja, ich möchte mir dieses stressige Leben antun :D Karaoke-Bars, ich komme! xD

  • Hm..
    In Japan ist es bestimmt cool, aber ich finde es komisch warum manche Japan so vergöttern, ich denke, dass, die Leute aus Japan bestimmt mal nach Deutschland wollen^^
    Das ist Glaube ich immer so, das eigene Land kommt einem Langweilig vor, man will wo anders hin^^
    Bestimmt haben die Japaner eine Ähnliche "klischeetisierte" Vorstellung von uns wie wir von ihnen, z.B. Das wir nur Bier saufen, und überall Kuckuksuhren stehen haben.
    Naja, ich würde gerne nach Japan, die Freizeitparks abchecken-Steel Dragon 2000 :love: - oder Eejanaika, diese Achterbahnen rocken!
    Oder Takabisha :love:
    Auch Animes und Mangas gibt's dort en masse.
    Auch die Kultur interessiert mich sehr.
    Also, LG Ashgesicht

  • Japan ist schön und so toll, aber was da passiert ist, ist schrecklich. Ich möchte gern nach Japan. Ja es klingt jetzt zwar blöd aber ich möchte dort gerne heiraten. Es ist eigentlich auch mein Urlaubsziel und die Fliterwochen kann man auch gleich dort machen. Mich interessiert das Land ja auch wegen den Mangas und Animes, immerhin haben die es doch raus gebracht. Und die Kultur, das würde mich echt interessieren, ich mein wieso eigentlich nicht? Na ja, aber bis dahin dauert es wohl noch ein bisschen, nach Japan zu fliegen. Immerhin haben die japaner jetzt wichtigeres zu tun, sie müssen erst mal die Verwüstung wegräumen und dir Städte wieder aufbauen.

  • Wenn ich mir mal die Beiträge ansehe, wollen viele wegen dem Pokécenter oder die Pokémon Events dort hin, selber würde ich nie dort wegen sowas hingehen, das ist nichts für mich. Ich finde das Land einfach nur wunderbar, allein schon wegen den Menschen, die dort leben. Es ist dort nicht eigenartig, wenn man wie eine Barbie-Puppe [Extrem pinkes Kleid mit viel Schmuck, heftiges Makeup und viele andere Accesoires] über die Straße marschiert, denn dort ist es normal. Niemanden starrt zwei Männer nach, die scheinbar verliebt sind und Händchen halten nach, weil die Menschen dort viel offener eingestellt sind und vieles akzeptieren. Dort ist jeder ein Mensch, egal was er oder sie mit seinem Leben anstellt.
    Die Kultur ist auch atemberaubend, denn man kann soviel über die Geschichte erfahren und auch viel von der japanisches Kultur lernen, es wäre super, dort hinzugehen.

  • Japan soll cool sein. Ich war leider noch nie dort da wir nie wirklich das Geld für so welche Reisen hatten, aber wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich gerne dort hin. Klar, diese Atomkatastrophe hat heute noch Auswirkungen, das ist wirklich schrecklich gewesen. Ich selbst war ziemlich geschockt darüber, dennoch würde ich so lange warten bis irgendjemand, keine Ahnung wer, im Fernsehn oder so das ok Zeichen gibt, dass man dort ohne bedenken hinreisen kann. Ob das überhaupt passiert weiß man natürlich nicht, diese Radioaktivität soll ja lange halten. Trotzdem wäre es sicherlich schön mal in Tokyo oder einer anderen Stadt in Japan gewesen zu sein. Mich selbst packt nicht die Tatsache, dass es dort Pokemondays, Mangas und Animes gibt. Ich möchte dort hin weil Japaner heiß sein sollen es dort wirklich schöne Großstädte geben soll, mir die Stile gefallen und, wie Appeline es geschrieben hat, ich die japanische Kultur kennenlernen möchte und vielleicht auch ein wenig um die Sprache zu lernen.


    Teeze.

  • Ich würde unheimlich gerne einmal nach Japan, was mehrere Gründe hat: Zum einen bin ich generell eine Reisetante, ich liebe es neue Orte zu erkunden und zu entdecken, wobei mir leider mein begrenzter studentischer Geldbeutel dabei oft im Wege steht. :D
    Zum anderen interessiere ich mich einfach sehr für Land und Leute (und zwar über Manga / Anime und Co. hinaus) und habe auch an der Uni schon landeskundliche Seminare zu Japan belegt, die ich sehr interessant fand. Dann kommt noch dazu, dass ich gerade dabei bin, die Sprache zu lernen und unheimlich gerne meine spärlichen Japanisch-Kenntnisse (ja, sie sind traurigerweise auch nach 4 Sprachkursen an der Uni immer noch als spärlich einzustufen *sigh*) in der Praxis erproben würde. Ich stelle mir eine Reise nach Japan auch aufgrund der unterschiedlichen Kultur sehr spannend vor und die Landschaft soll ja auch ein Traum sein. Na ja, mal sehen, vielleicht irgendwann mal....steht direkt neben Neuseeland und Australien auf meiner Liste der sehr teuren Wunsch-Reiseziele. ^^

  • Ich war leider noch nicht in Japan, das werde ich aber irgenntwann
    mal ändern. Ich finde das Japan ein sehr cooles Land ist,
    mal davon abgesehen das es dort so tolle Orte gibt. Ausserdem bin
    ein sehr großer Fan der japanischen Kultur. Und von den Gerichten,
    Hach...Dangos *-*


    Lg Pichy

  • Ich würde wirklich gern mal Urlaub in Japan machen, reizt mich schon seit vielen Jahren... war aber bisher leider noch nicht da. Wenn dann würde ich auch Tokyo favorisieren. Hab letzte Woche erst geträumt, dass ich in Japan in einem total hübschen Hotel war und mir dort die ganze Gegend angeschaut habe... war ein echt toller Traum und seitdem ist mein Wunsch nach Japan zu reisen größer denn je ^^


    Abgesehen davon, dass das alles natürlich Geld kostet (und sicher nicht wenig), ergibt sich bei mir noch eine andere Schwierigkeit... ich bekomm nämlich gerne Angstzustände, wenn ich nur dran denke in ein Flugzeug zu steigen :/ ..an sich find ich den Gedanken vom Fliegen zwar toll, aber ich trau der Technik irgendwie nich. Hab immer Angst, dass es mal Defekte am Flugzeug gibt und kA... >o< das müsste ich zuerst mal in den Griff bekommen, eh ich mir diesen Traum überhaupt erfüllen kann x.x

  • Urlaub würde ich dort gerne einmal machen, die Landschaften sollen wirklich schön sein, selbst für die Japaner soll der Fuji ein Highlight sein.
    Die Sprache finde ich schön, auch wenn ich sie nicht beherrsche, wenn jemand ein gutes Tutorial hat oder mir die Sprache beibringen will, gerne ein Link an mich, ich will japanisch lernen :)
    Eine große Stadt fände ich auch recht interessant, zumal ich fast vom Land komme und die größte Stadt der Welt wäre doch schon was, oder?


    Natürlich wäre es mir irgendwie peinlich, dorthin zu gehen, da die Menschen dort ja so gebildet sind und im Vergleich zu den Japanern sind die Deutschen von der Bildung, Sorgfalt und Disziplin nichts.
    Gar nichts.
    Die denken sich dort wahrscheinlich nur "was ein dummer Euripäer....."..

  • Warum sollte Ich? Die Kinder bzw. Jugendlichen sind Freaks die in den tuntigsten Kostümen rumlaufen( ;) ). Außerdem interessiert mich die Kultur kein bisschen. Das einzig gute an Japan ist das Essen, und n paar Animes, ansonsten kann ich dem Land nichts abgewinnen.

  • Ich würde gerne nach Japan reisen . Japan ist so cool . Es gibt viele interessante Dinge in Japan , Z.B : Japans Kultur , japanisches Essen , usw.
    Ich will so gerne nach Japan , aber habe das Geld nicht . Ich kann auch kein Japanisch .


    Das alles will ich in Japan machen :



    • japanische Klamotten kaufen
    • Die Animies angucken auf Japanisch ( aber mit deutschen Untertiteln )
    • mehr über die Kutur lernen
    • in so vielen Pokemon-Festivals gehen
    • Mangas kaufen
    • Souvenirs kaufen
    • die Landschaft von Japan gucken und fotographieren
    • mehr über die Geschicht lernen
    • Animie-Studios besuchen
    • einfach ich selbst sein

    Ich weiß Japan ist noch in einer Katastrophe . Ich würde nach der Gefahrenzeit dort hinreisen .

  • Hihi, ich habe im Febraur wieder einen Gast aus Japan bei mir zu Hause für eine Woche. Das wird toll! Eine Woche lang fast nur Japanisch sprechen und mit den Japanern Ausflüge machen, das wird so lustig~♥
    Und ab Sommer 2013 werde ich mich für 11 bis 12 Monate nach Japan begeben und dort entweder in Tokyo oder auf einer Farm wohnen und arbeiten. *__*


    @über mir: Ich bezweifle, dass du dort irgendwas mit deutschen Untertiteln sehen können wirst, außer es gibt eine Karaokebar mit deutschen Liedern. :ugly: