smaragt bei ebay gekauft.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich habe die Smaragt edition neulich bie ebay gekauft.Hammer angebot 25 euro bei sofortkaufen.Kam mir schon mal einbisschen komisch vor.Weil das spiel ja eigentlich so 40 euro kostet.Jetzt hab ichs endlich und bin überglücklich.Nur am nächsten Tag entecke ich da hinter diesem Smaragtedition aufkleber so ein chip.Ich möchte halt nicht den aufkleber wer reisen.Deshalb weis ich nicht was auf den chip draufsteht.Was könnte das sein.Ich dachte als ertses an so ein chipvirus.Und mir ist nochmal was aufgefallen.auf diesem aufkleber sind 2 Starterpokemon von Hoen drauf.Hydropi und geckarbor!Ist das bei euch auch so?Steht da nicht nur Smaragt edition daruf.Also ich könnte mir denken das der verkäufer die edition auseinander gebaut hat und ein virus hinein.Also der chip.Dann wieder zusammengabaut und einen neuen aufkleber drauf.Aber auf dem aufkleber steht orginal nintendo.Könnt ihr mir weiter helfen.Soll ich die edition wegwerfen?Könnte mein DS kaput gehen?ich bedanke mich im voraus schon mal.

  • Die "Edition" habe ich auch einmal in eBay bekommen, ist eine Fälschung.


    Fordere dein Geld zurück, sage es droht sonst eine Anzeige und du kannst nachweisen das es sich um eine Fälschung handelt - wenn du das Geld zurück bekommst, schicke die Edition NICHT zurück zum Verkäufer, sondern an Nintendo, die haben zumindest bei mir versicherten Versand gezahlt und sich darum gekümmert (wenige Monate später hat sich per EMail die Polizei gemeldet um einige Daten nachzufragen), hebe also alle Daten wie Kontoempfänger Adresse, Kaufadresse und solltest du den Umschlag noch haben, in dem das Spiel ankam auch diesen auf - bei mir war eine Adresse in Shanghai drauf, obwohl es sich laut Verkäufer um eine Deutsche Lieferadresse handel.


    Mit Nintendo kannst du Kontakt aufnehmen:


    Telefon: 0180/5 00 58 06 (0,12€ pro Minute)
    Mo-Fr: 13-17h



    Sollte der Käufer nicht Zahlen, dann geh mit dem Spiel persönlich zur Polizei, im Internet gibt es eine Seite wo eindeutig steht wie man mit normaler Sicht in das Spiel (Und Smaragd ist ja glücklicherweise halb durchsichtig) sieht, obs echt oder Fälschung ist. Den Aufkleber konnte ich bei meiner gefälschten Edition - wie deiner ja scheinbar sehr ähnelt - vorsichtig abziehen ohne ihn zu beschädigen. Sollte der Käufer also nicht das Geld (mit deinem gezahlten Porto) zurück überweisen, - dann erstatte selbst anzeige wegen betruges und Helerei, die gefälschte Edition darfst du nicht weiterverkaufen, sonst machst du dich selbst des Betruges und des Handels mit gefälschter Ware starfbar was hohe Geldstrafen mit sich ziehen kann.

  • Echt!Und diese Fälschung was kann die?Wenn die genauso ist wie di echte dann istes ja egal oder?
    Kann mein DS kaputt gehen?
    Also ich habe dein Umschlag noch und es steht kar keine Adresse drauf.nur auf der Postkarte steht Preusische Schlösser und garten?Was auch noch komisch war das es eine Pokemon Emerald verpackung war!!

  • ja bevor man etwas auf ebay bestellt immer ganz genau den artikel anschauen evt. mit dem besitzer ein paar worte wechseln ihn ausfragen um auch eine Garantie zu erhalten. Normalerweise ist das kein Virus nur ne Faelschung, wuerde es trotzdem nicht riskieren ihn in den DS zu stecken...
    Ja wie oben gennant fordere dein Geld zureck und kaufs dir lieber auf amazon oder in einem laden wo du dir das spiel anschauen kannst bevor du es kaufst ;)


    Die faelschung enthaelt ein fehlprogrammierungen und so weiter, es ist nicht wie das original , ich rate dir wirklich das Geld zurueckzufordern und dir dann einen neue zu kaufen ;)

  • also ich bin bei dem spiel schon beim 5. orden :D .Und es ist nichts passiert.
    Noch ne frage kann ich da bei Nintenda anfufen und alles erzälen?Wäre echt gut.Und die sprechen auch deutsch oder?kein japanisch?Engklisch wäre auch ein problem.O.K.Englisch würde gehen.Ich habe ja noch meinen PAPA.
    Ich sprech jetzt erst mal mit dem verkäufer

  • Auch wenn es jetzt funktioniert ist es ein gefälschtes Spiel, daher


    - du kannst nicht mit anderen Editionen tauschen


    - das Spiel kann jeder Zeit kaputt gehen


    - du darfst das Spiel nicht weiter verkaufen ohne dich der Helerei und des Betruges strafbar zu machen



    Und natürlich spricht Nintendo deutsch, sonst wäre es wohl kaum eine deutsche Telefonnummer. Firmen wie Nintendo haben in nahezu jedem Land, dass etwas größer ist und viele Kunden hat einen eigenen Firmensitz.

  • Ich spreche jetzt nochmal mit dem verkäufer ob diese Edition jeder zeit kaputtgehen kann.Wenn ja will ich mein Geld zurück wenn nicht warte ich mal ab ob es trotzdem kaputtgeht.wenn ja kann ich immer noch mein Geld zurückverlangen weil ich ja beweisen kann das das spiel nicht von mir kaputt gegangen ist sondern weil es ja eine gefälschte edition ist und irgendwann ja mal kaputtgehen kann.Wenn ich dann mein Geld zurückbekommen habe leg ich eben noch mal 20 euro drauf und hol mir dann eine orginale edition von Amazon.Die sind ja gar nicht gebraucht!.


    Ich hab noch ne frage .Wenn ich jetzt da dei genannte neummer anrufe bekomme ich dann mein Geld zurück???Kann ich mir gar nicht vorstellen.Oder mus ich da meine gefälschte Edition zu nintendo schicken?


    Und nochmal etwas.Wie ist die Internet adresse von dieser Internetseite wo man eine orginale Edition sieht?

  • Ich spreche jetzt nochmal mit dem verkäufer ob diese Edition jeder zeit kaputtgehen kann.Wenn ja will ich mein Geld zurück wenn nicht warte ich mal ab ob es trotzdem kaputtgeht.wenn ja kann ich immer noch mein Geld zurückverlangen weil ich ja beweisen kann das das spiel nicht von mir kaputt gegangen ist

    Ich muss dich leider enttäuschen aber wenn ein verkäufer schon ein gefälschtes spiel verkauft kannst du ihm nicht vertrauen. Er wird dir selbstverständlich sagen dass es nicht kaputt geht, evtl. wird er nicht mal zu geben dass es gefälscht ist


    Ich hatte auch schon ein paar mal fälschungen von pokemon spielen bekommen (3x)
    Du solltest es auf jeden fall umtauschen, denn wie hier schon ein paar mal erwähnt wurde:


    -es kann jederzeit kaputt gehen
    -es ist nicht original, wenn du schon bezahlst solltest du schon ein originales bekommen, oder nicht? ansonten ist es doch geldverschwendung, die teile sind doch nichts wert
    und man bekomt für 25 euro auch schon originale wenn man in foren oder an und verkaufs guckt, bei ebay muss man vll. noch 5 euro drauf legen
    -und solltest du es mal wieder verkaufen wollen hast du ein problem, entweder keiner will es oder du machst dich durch den verkauf strafbar


    schreb den verkäufer erstmal an und weise ihn darauf hin, dass es eine fälschung ist
    drohe ihm noch nicht, vielleicht ist es ein privatverkäufer der selber keine ahnung davon hat
    schreib ihm dass es eine fälschung ist und du dein geld wiederhaben willst
    dann kommts darauf an was er antwortet und wie er reagiert, das kannst du ja hier posten^^

  • Allerdings kannst du evtl. auch beides machen.
    Denn wenn der Verkäufer echt ein "Bösewicht" ist und die Games fälscht, dann kannst du als erstes ihm damit drohen anzuzeigen wenn er es nicht zurück nimmt und dich entschädigt.
    Natürlich geht Cash for Ware und dann wenn du ihn beobachtest und er noch mehr Games verkäuft mit dem selben Pic, dann würde ich ihn evtl. anzeigen.
    Naja du kannst das Profil einfach auch nur Nintendo zeigen und die können das dann auch regeln.
    Dann hast du nicht das ganze wegen Anzeigen Strafverfahren etc. am Hals das investiert auch Zeit und kosten wegen Anwalt usw.


    Allerdings das beste vorerst wäre, wenn du mit Nintendo telefonierst.
    Dann klärt sich das wohl allles auf und schreib dir deine Fragen schon vorher auf, damit du nicht jede 5 Minuten anrufen musst, da du ne Frage vergessen hast xD
    Oder schick ne Mail mit nem Bild von der Edi dahin.

  • Hallo


    1. Nein, die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, eher dein Spielstand ist in Gefahr.
    2. Das weisst du nicht, sie kann plörzlich bei der Top vier einen Fehler habem ...
    3. es ist nicht egal, es ist soger ziemlich illegal, und wenn man damit erwischt wird, ist man zwar jetzt nicht der Hauptschulige (das ist der Raub-Kopierer, aber ganz unschuldig bist du auch nicht.


    Eine Raubkpie, ist ungefähr so, als wenn du eine tolle Iddee hast, und die dann in Serie (also ganz oft) produziert wird, aber für die Tests, gute Materrialie, kostet alles Geld, also musst du 40€ verlangen, damit du Profit machst (also mehr krigst als du ausgibst), dann kommt da ein anderer und macht deine Iddee einfach nach, aber nimmt andere Materialien (z.B. als ein Chip der strom leiten soll, einfach einen Farbkleks, also schlecht geamscht, da ist aber noch viel mehr was er billiger macht (schlechter), sie sieht aber dem Original ähnlich, aber weil er schlechte Materialien genommen hat, kann er sie für 25€ verkaufen.
    eo würdest du hingehen, liber 40€ oder 25€ ausgeben (von der Raubkopie weisst du nichts) ? Natürlich das billigere !
    Aber das findet der Erfinder nicht gut, da er gute Materialien (also gute Qualität hat, aber nichts verkauft kriegt, schlechte Qualität schadet natürilich auch seinem Ruf obwohl in der Raubkopierer gemacht hat, aber die Produkte kann man ja nicht unterscheiden) wenn er nicht so viel Geld hat köntte er dadurch sogar Pleite gehen, deswegen ist es auch Verboten, Idden herzustellen, oder zu kopieren !

  • Ich würde das Geld zurückfordern und Anzeige erstatten. Wenn du nachweisen kannst das das Spiel auch nur in geringster weise dem ds schadet müssstest du den auch noch auf schadensersatz veklagen können ;)
    Wenn das Spiel gefälscht ist wird der Verkäufer sicher bestraft werden, denn Nintendo hat sicherlich ein patent auf das Spiel, also darf man es nicht selbst fertigen^^.

  • du haste ne gefälschte gekauft genau wie ich die hatte doch hinten auf dem sticker so ein komisches rot-weiss bild. und die intren baterie ist leer gelaufen darum können zeitbasierte events nicht mehr stattfinden oder so was und das kann nicht mit dm patch von fr/bg repariert werden sry sie ist vollkommen gefälscht hab mir danach ein original gekauft pkmn spiele sollte man nur bei amzon kaufen wen man überhaupt aus dem intrenet kaufen will oder bei ebay aber es solle dieses "Sofort&Neu" oder "Neu" haben^^