Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font='segoe print'][size=11][color=#9AC0CD]Auf jeden Fall Barschwa, da es sehr kompliziert ist, überhaupt eins zu kriegen, ich hab's irgendwann aufgegeben. Allerdings ist es auch kein Zuckerschlecken in Rot/Blau ein Relaxo zu bekommen, ich spreche natürliche wieder aus Erfahrung...
    Aber wenn mans mal genau nimmt, dann sind am allerschwersten eigentlich die Starter zu krigen! Zumindestens die, die man nicht gewählt hat und wenn man keinen Tauschpartner hat, dann ist es quasi unmöglich...

  • Vor S/W natürlich Milotic. Aber jetzt gibt`s die Barschwas ja im Sonderangebot ;) . Ich finde, dass es jetzt alle relativ leicht zu bekommen gibt (komischerweise brauche ich bei den Legis auch nicht so viele Fangversuche wie früher). Emolga habe ich noch nicht bekommen :| , ist aber bestimmt Zufall.
    In Smaragd habe ich nie ein Kindwurm gefunden, ich weiß bis heute nicht, wieso :brainslug: .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Leider kann ich zu Barschwa kein Urteil abgeben , da es mir sofort beim ersten Versuch erschien ( Und ich wollte es schon nicht fangen ) , finde eher , dass Pokis wie Mampfaxo oder andere Zuchtpokis , die man nur mit einem bestimmten Item bekommt , schwer zu bekommen sind , weil ja auch nicht jeder mit 2 Relaxos in der Box rumlatsch :thumbup: t ;D

  • Aus meiner Sicht ist es Kryppuk. Man kann es nur in D/P/P fangen, und dafür muss man vorher auch noch 32 Leute im Untergrund treffen. Und dann muss man es ja auch noch fangen... Allerdings ist auch Barschwa schwer zu bekommen(ich weiß aber nur, dass es schwer ist, aber nicht genau, wie es geht). Und ...............................
    Chaneira!?! Also ehrlich. In D/P/P Bekommt man innerhalb der Story ein Ei mit Wonneira und einen Ovalen Stein. Einfacher geht´s kaum!

    du wolle spreche so deutsch gut wie iche? müsse kaufe tüte deutsch bei aldi für 3 geld fufzich. non draufsettze! dann du habe plattdeutsch und dat verstehe weniges uhser in diese forum!


    ich sein schlaues mensch!!! :thumbsup:

  • Das am schwersten zufangene Pokemon ist Miltank,ich meine das macht mir nur Probleme.Einmal wollte ich eins fangen und da hab ich ungefähr 56 Bälle verbraucht und das ist kein Witz.Ich hasse Miltanks auch,weil sie so schwer zu fangen sind.Das fängt dann irgentwann an keinen spaß mehr zu machen.

  • GOUDON


    Ich habe an groudon einen Zahn ausgebisen :P Das vieh hatte 20 Kp. und war Paraliysiert, und nach 50 Hyperbällen war ich K.O!!!Bis heute nicht gefangen in Rubin, später auf SS dann einfach...


    MILOTIC


    Und da war noch Barschwa, als ich neulich mal ein Barschwa suchen wollte (S&W) brauchte ich 1x und es war da!!! wollte aber dann schluss entlich ein Millotic... nach 7x lv 52!!! Daas war schirig mit seinem doofen Wasserring, und ich hatte nur mein Glurak lv. 48 dabei :thumbsup: nach 15 hyperbällen drinn!!!


    ZOROAK & VICTINI


    Die waren auch sehr harte Gegner Zoroak wollte nich in den Ball und Victini besiegte einmal mein lv 100 Dragoran...


    nach rund 3 anläufen mit ressetten... dann Zoroak WEIBLICH!!! Und Victini wiss ich nicht mehr...


    ^^

  • Hii (:


    Legende_11,wir sollten doch keine Legendären Pokemon schreiben?


    Puuhh :whistling:
    Da gibts aber bestimmt viele,die schwer zu fangen waren. In Saphir brauchte ich immer lange,um ein Volteso zu fangen. Da hab ich voll viele Hyperbälle verbraucht,nur wegen dem. Naja,dann sind noch viele Wasser-Pokemon schwer zu fangen,ich weiß auch nicht warum,ist i-wie komisch,wie z.B. bei Mantirps in D/P.
    Aber wieso finden alle es schwer ein Barschwa zu fangen?

  • Bis zur 4.Generation war Barschwa am schwierigsten zu fangen.
    Da es in der 3.Generation nur auf 6 zufällig gewählten Feldern von ~450 Feldern zu finden war, und die Chance es zu angeln,
    nichtmal bei 100% lag.
    In D/P/PT existietren ca. 530 Stellen, bei denen jedoch nur 4 von diesen Barschwa vorkommen. Das schwierige war, dass sich die Stellen täglich ändern. Und dann das Barschwa noch zu Milotic entwickeln, war auch eine Herausforderung. WObei man in Platin schon Pokeriegel kaufen konnte, die Barschwa für seine Entwicklung braucht. In B/W kann man Barschwa ohne Probleme angeln und Milotic sogar auch.
    Und man kann es sogar noch, wenn es die Schönheitschuppe tauschen und man hat ein Milotic.

  • Was am schwierigsten zu bekommen ist würde ich jetzt sagen Celebi.

    • Event Pokémon. Also es gibt keine Chance es auf "normalen" wege zu bekommen.
    • Es wird von allen als das Seltenste Pokémon aller Generationen eingestuft.
    • Es zu fangen mag zwar einfach sein für die meisten aber der weg es zu bekommen ist schwer.
    • Es gibt nur wenige Events die einmal ein Celebi verteilen.


    Auf Platz 2. käme bei mir, wie die 15 anderen leute hier auch sagen: Barschwa.
    Lence hat schon recht das ab S/W die bedingungen ein Barschwa zu bekomen einfach wurden. Jedoch war es bis zur 4. Gen. das wohl schwerste Pokémon frei zu fangen in der Wildnis.
    Ich meine, ich hatte keine Probleme es in Platin zu fangen, 4min. um genau zu sein.. Aber normal ist es schwieriger.. Hatte wohl eine Glückssträhne :D


    Platz 3. Käme Milotic.
    Seine vorentwicklung, Barschwa, braucht 120 Schönheit um sich zu Milotic zu entwickeln. In der 3. Gen. war dies nur mit mühe möglich. Das schlimmste finde ich: Wenn man es auf EV trainieren möchte muss man schon sehr lange vorher planen und ausprobieren wie was möglich ist und wie man ein Barschwa soweit bringt das es sich entwickelt und das alles ohne "Normales" training.


    Das wären sie erstmal. Ich könnte jetzt noch ein paar aufzählen aber das würde dann ins Thema "Die schwerst zu fangensten Pokémon" stehen xD


    Naja, bis dann. Lg
    BenSecret

  • 1. Keine Legis ...
    2. In GSC konnte man mit Glitch-Abusing mit Hilfe von Pokemon-Stadium 2 Celebi erhalten ;D
    3. Bei Baschwa Schönheitswert von 170, man konnte aber schon Milotic Level 5, bzw 1 haben (durch Züchten, fürs Wesen wichtig...) und das konnte man Problemlos EV trainieren lol
    4. Zum Thema: Erhalten: Barschwa, habe ich noch nie wild getroffen
    Fangen: Tanhel und Entwicklungen, probiert es aus, das ist schwer wie Sau, in RBY war Chaneia schwer >_>

  • eindeutig Barschwa.
    Man hab ich lange gebraucht bis endlich ein angebissen hat...
    Ich konnte die Angel für ne Zeit lang nichtmehr sehn...
    Aber man hab ich mich gefreut als ich endlich eins hatte *-*
    Nochmal würde ich aber wahrscheinlich durchdrehn.
    Aber naja, für Milotic tut man halt vieles^^

  • Für mich ist es auf jedenfall Baschwa, denn ich habe noch nie eins gefangen ich habs zwar nur einmal auf meiner Diamant versucht und zwar eine ganze Stunde lang bis es mir zu lange wahr und abgebrochen habe, das wahr ebend Zeit verschwändung was ich wohl in dieser Stunde alle hätte machen können..naja zurück zum Thema es ist wirklich extrem schwer dieses Baschwa zu bekommen für meinen Teil ._."


    ~Zorua~

  • Ich hatte mit Mampfaxo länger wie mit Barschwa, dennoch denke ich, dass ich da einfach Glück gehabt habe. Ich habe mch damals auf einen langen Nachmittag mit meiner Smaragd Edition vorbereitet, um nach Barschwa zu suchen, angelte jedes Wasserfeld 3x ab, bevor ich zum nächsten ging und nach einer halben Stunde hatte ich dann mein Barschwa schon und ich war ziemlich froh, dass es so schnell gegangen ist, weil ich von anderen schon gehört habe, wie sie Stunden nach dem Viech gesucht haben XD Auch Barschwa nachher zu entwickeln ist keine Leichtigkeit, weil es ziemlich mit Pokériegeln vollgestopft werden muss, um genügend Schönheit zu erlangen.
    Was Mampfaxo betrifft, das gehört auch zu den schwereren bzw. anders gesagt, man braucht da ziemliche Geduld, bis mal ein Baum wackelt und da auch ein Mampfaxo dabei ist, da hatte ich länger mit der Suche. Es hat sich jedoch gelohnt und beide Suchaktionen waren auf jeden Fall mal eine Herausforderung^^

  • Also ich finde auch, dass Barschwa am schwersten zu finden ist. Mein erstes selbstgefangendes Barschwar habe ich in der Diamant Edition, und dafür bräuchte ich schon viereinhalb Stunden, um es mit der normalen Angel zu finden. In allen Editionen ist Barschwa so ein "Grünschnabel" in Sachen Finden. Bei Schwarz/Weiß kann man Barschwa irgendwie ganz normal mit der Superangel bekommen.

  • Ganz klar Tanhel und Barschwa. Barschwa ist zwar schwieriger zu finden, aber einfacher einzufangen. Klar, es ist schwer so überdimensioniert viele Bereiche abzuklappern, um eines zu finden, aber wenn man eins findet kann man dieses schnell fangen. Dies ist widerrum die große Herausforderung bei Tanhel, denn es ist einfach zu finden (Schwarmpokémon) und schwer zu fangen. Für mich ist es ja schon beinahe wie ein Pseudo-Legi, da es ja wirklich nur die mikrige Fangrate von 3 besitzt und damit verdammt schwer zu fangen ist - man verprasselt da gerne mal 30 Hyperbälle. Fazit: Barschwa ist schwer zu finden, leicht zu fangen. Tanhel leicht zu finden, aber schwer zu fangen.

  • Bis zur 5. Generation war es, wie fast jeder hier meint, auf jeden Fall Barschwa. Ich weiß noch genau, wie ich in Perl durch den Kraterberg gesurft bin, nur um dieses dumme Vieh zu kriegen. Dann auch noch die Sache mit der Entwicklung...ich hab bis heute noch kein Milotic in D/P/P...
    Naja, jetzt in S/W hat sich das ja schließlich doch geändert; die Barschwa springen einem ja förmlich in die Arme...


    Als zweites würde ich noch Evoli nennen. Man bekommt zwar ganz locker ein Evoli in D/P/P, aber eben nur eines! Für mich hieß es dann, da ich alle Eeveelutions besitzen wollte: DS an, DS aus, bis schließlich endlich ein weibliches kam. Allgemein finde ich, dass Evoli nicht gerade einfach zu bekommen sind...


    Natürlich gibt es auch einige Pokémon, bei denen ich Probleme hatte, sie in den Ball zu bekommen.
    Dazu gehören:
    Tanhel
    Miltank
    Dratini (kA warum)

  • Also meiner Meinung nach ist Ditto das insgesamt am schwersten
    zu fangende Pokemon, da es neben den wenigen Fangmöglichkeiten nach seiner
    jeweiligen angenommenen Form sehr schwer zu fangen sein kann - beispielsweise
    man kämpft mit einem Impergator, und Ditto verwandelt sich in es. Dann ist es zwar
    immer noch Ditto; aber es íst so als würde man versuchen, Impergator zu fangen.
    Das oben von mir erwähnte mit den Fangorten: Ditto taucht sehr selten und wenn überhaupt nur
    auf einer einzigen Route in der entsprechenden Region auf, manchmal sogar gar nicht.


    Für mein "Paarungsditto" auf HG habe ich fast drei Stunden am Ds gesessen, weil keines gekommen ist.
    Das ist echt anstrengend!!! :hechel:


    Euer Walraisa_98

  • Also meiner Meinung nach ist Barschwa am schwersten zu bekommen,da man es an nur schwergelegennen Orten finden kann,zudem ist es auch noch sehr gering das man diese Pokémon überhaupt findet. Es könnte Stunden,nein vielleicht sogar Wochen dauern bis man es gefunden hat. Die Fundwahrscheinlichkeit beträgt denke ich nur 1%. Bei Rubin/Saphir und Smaragd gibt es nur einen See wo man es fangen kann,aber das wie gesagt nur sehr selten. In der Diamant/Perl oder Platin Edition gibt es auch nur einen Ort,nähmlich den Kraterberg. In irgendeinem See weit verborgen im Kraterberg kann man es finden. Zudem braucht man um in der Höhle klare Sicht zu bekommen die VM Auflockern.


    Auch schwer herzubekommen ist ein Mampfaxo. In der 4.Gen. konnte man es nur an einem Honigbaum beim Windkraftwerk finden.

  • barschwa is seit S/W relativ leicht... aber auf anderen editionen s es scho schwer, da man es ja nur in diesen feldern suchen muss und nicht transferieren kann von S/W
    für mich war es irgendwie schwer (is es noch immer -,-) ignivor zu entwickeln. erst braucht es ewig zum schlüpfen, dann noch mehr als 40 lvls zum entwickeln

  • Ich finde ebenfalls, dass Barschwa eines der am schwersten zu fangenden Pokemon ist. Wie KAGE schon gesagt hat, ist es in Schwarz und Weiß zwar relativ leicht zu fangen, in den früheren Editionen war es dafür umso schwerer zu bekommen. Man muss für dieses Pokemon eine Menge Felder absuchen und das benötigt natürlich ein paar Stunden, dazu kommt noch dass die Felder immer wechseln.
    Danach kommt meiner Meinung nach in Schwarz und Weiß Metang. Wirklich schwer zu finden war es ja nicht, in der Riesengrotte begegnet es einem relativ oft, es zu fangen ist aber, zumindest nach meiner Erfahrung, richtig schwer. Bei mir hatte es kaum noch Lebenspunkte und war paralysiert, trotzdem musste ich ungefähr 50 Hyperbälle verwerfen.