Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also in D/P/P ist es eindeutig Mampfaxo. Ich weiss nicht, wie viel Geld ich wegen diesem Pokémon investiert habe. Auch dass es im Pokédex als nicht vorhandenes Pokémon deklariert ist, hat die Sache nicht einfacher gemacht.
    In HG/SS habe ich ewig nach Ditto gesucht, und dann wollte es partout nicht in irgendeinen Ball. Ich habe noch nie mehr als 15 Bälle benötigt, um ein Monster zu fangen, das war das erste Mal. Selbst bei Legis habe ich weniger benötigt (wohlgemerkt ohne den Meisterball zu nehmen).
    In S/W habe ich zwar lange nach einigen Pokémon gesucht, aber wirkliche Schwierigkeiten hatte ich mit keinem normalen Pokémon.

  • Barschwa, auf alle fälle! Ich hab mal nach Barschwa ganze 4 Stunden gesucht, und eins gefunden :D und dann natürlich nur mehr gezüchtet, nie mehr tu ich mir diese sucherei an :thumbdown: Die motivation währe auch sicher größer danach zu suchen, wenns irgendwas coolers währ, als wie dieser Hässliche Fisch.


    Aber das Milotic ist ja auch ein Ansporn ;)

  • Barschwa, ganz klar. Ich hab ne ganze Zeit lang nicht soo genau kapiert wie man das in SM jetzt genau fängt, irgendwann, nachdem ich die Art und Weise kapiert hatte,
    hats dann schon ein paar Stunden auf sich warten lasse -.-
    Irgendwie wars Barschwa (nur um den nationalen vollzukriegen) und auch Milotic nicht so ganz wert, so en Aufwand zu betreiben.
    Also Barschwa ist schwer zu finden aber dann doch sehr leicht zu fangen.


    Chaneira hab ich mal gesucht, ging sogar schneller als erwartet (halbe Stunde), aber das fangen von so einem Vieh war dann doch irgendwie eine unschöne Angelegenheit...
    Weiss nicht genau, ob das bei Chaneira allgemein so ist, oder ob ich einfach Pech hatte, aber das war die härteste nicht-legendäre Fangaktion von mir bis jetzt.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • In schwarz isses blöd mit den metang. Wollte eins in der Riesengrotte fangen, hab mich dann aber lieber an diesem Kyurem versucht (nachdem ich beim ersten mal wegen dem ganz plötzlichen Ruf beinahe am Herzinfarkt gestorben wäre und reflexartig sofort den DS ausgeschaltet hab). Eh Mann, das Metang is bis heute nich gefangen, das Kyurem war einfacher. Unlogisch, wie?

  • Ich stelle mir hierbei eher die Frage, wie man "Schwer" definiert? Etwa wie lange man im Gras, oder See sucht um das gewünschte Pkmn zu erhalten oder etwas das fangen an sich, wo man vllt mehr als 50 Bälle braucht trotz dessen das dass Pkmn geschwächt, Paral oder pennt oder was man alles vorher machen muss, damit ein Pkmn erscheint.


    In meinen Augen sind alle Pkmn recht leicht zu kriegen. Es gibt durchaus viele wo man echt lange braucht bzw die echt umständlich wie z.b das erwähne Barschwa. Ich hatte damals echt Glück, das ich durch zufall, und damals nicht mal wusste das das Pkmn so selten ist auf der Rubin bzw Saphir. Ich hab es 2 mal gefangen und hatte es seither und hab dafür nichtmal lange gesucht. Ich wollte ursprünglich ein ganz anderes Pkmn fangen :D


    Naja wenn ich mich entscheiden müsste wäre es wohl barschwa aus Rubin/Saphir. Ich weiß nicht wie das in den neueren Editionen ist, da ich durch mein damaligen Barschwa ja nachkommen gezüchtet habe und einen zu Milotic hab entwickeln lassen, so das ich den nie wieder erneut fangen muss. Wenn es in den neueren Edis einfach ist an Barschwa ranzukommen oder ähnliche Pkmn die in der Vergangenheit sehr schwer waren, kann man seit HG/SS bzw Diamant Perl Platin und S/W die meisten Pkmn ohne großartige umstände fangen. Von daher antworte ich mit der Frage mit : Wenn man alte Edis mitzählen darf dann Barschwa, wenn man alle Edis mitzählt, gar keins.

  • Ich finde das Barschwa am schwersten ist zu fangen. Ich bin es bis jetzt noch nie begegnet, obwohl ich schon mal stundenlang nach Barschwa gesucht habe und habe bis heute noch keines. Ich hoffe, dass ich mal irgendwann eines begegne und auch fangen kann. Schon das Finden dieses Pokemons ist schon sehr schwer, wenn ich es bis heute noch nicht begegnet bin. Deswegen finde ich dass Barschwa am schwersten zu bekommen ist. Ich denke, dass Barschwa wie Miltank oder so auch gerne flieht. Die Pokemon die allgemein selten auftauch fliehen gerne, deshalb denke ich dass Barschwa auch gerne flieht, und dadurch noch schwerer zu bekommen ist.
    Mit freundlichen Grüßen ;)

  • So da mein Beitrag gelöscht wurde, weil es ja zu wenig Zeilen waren werde ich jetzt unnötigerweise lange Wörter nutzen und Begründen warum das Pokemon BARSCHWA, bei mir das letzte schwerste bzw am längesten gesuchte pokemon ist.


    Aufgrundessen, das man Barschwa nur im Kraterber zu angeln war und soweit ich noch in Erinnerung habe nur mit einer Superangel, wusste ich nicht wo ich dessen Suche beginnen sollte. Ich habe alle möglichen Orte versucht und viele Tage gebraucht bis es mir zu Bunt wurde und ich mich an meinen Pc schmiss und das World wide Web durchsuchte, auch für euch bekannt unter WWW. Ich wurde auch fündig und wusste nun, wo ich suchten musste. Ich packte meinen Rucksack mit einem Apfel, ein paar Ködern und etwas zu trinken und ging zum Kraterberg wo ich meine Angel ausgeworfen habe und nach mehreren Versuchen ein Barschwa erschien.


    Ich griff an meine Hüfte zu meinem Pokeball und warf es nach dem Barschwa, jetzt begann das Zittern. Es wackelte und wackelte, bis es schließlich mit einem lauten "klong" eingefangen wurde und ich mich nun mit einem neuen Barschwa in meiner Tasche auf den Weg machte um pünktlich zum Mittag essen daheim zu sein.



    So lieber Moderator, ich hoffe das ist nun gut so, auch wenn der letzte Beitrag auch min 2 1/2 Zeilen (hier) lang war und auf meinem Handy als ich es schrieb sogar ganze 5 Zeilen. Ich wollte damit kein Spam verursachen, aber wenn ich schreibe das ich es sehr lange nicht fand und ich mich dann an das Internet gewendet habe und es somit finden konnte, ist das eine gute Begründung die man nicht unnötigerweise ausweiten brauch.

  • Barschwa
    Das sagen viele. Denn Barschwa bekommt man nur im Wasser und bei Rubin ist es nur auf 6 Wasserfeldern zu finden. Und diese ändern sich auch noch. Nur ich hatte ne ganze Meneg Glück und hab da 10 Minuten gesucht und es gefunden. Sonst würde man sicher Stunden brauchen, um Barschwa zu finden. Und am Kraterberg wars hart. Ich schwimme da ne gefühlte Stunde rum, um Braschwa zu finden. Und dann ist mir Barschwa auch noch aus dem Pokeball geflüchtet und irgendwann gingen mir die Pokebälle aus und seitdem denke ich mir: "Ich hab doch schon n Barschwa. Wieso noch eins?"

  • Ich finde Barschwa in D/P am schwersten zu bekommen, da man unglaublich lange braucht, um es zu fangen.
    Man hat einfach keine Sicherheit, dass es irgendwann kommt, man kann auch 5 Stunden daran sitzen.
    Und man muss dass alles an einem Tag machen, da Barschwa am nächsten Tag schon wieder wo anders sein kann.
    Außerdem ist es sehr nervenaufreibend, die ganzen Karpador zu besiegen und jedes Fels 2 mal erfolgreich abzuangeln...
    Aber wenn man dann endlich ein Barschwa hat, ist man umso glücklicher 8)

  • Barschwa wurde ja schon häufig genug genannt.


    aber es gibt noch kryppuk Kryppuk
    Erst muss man sich einen Spiritkern besorgen, was kein Problem ist, dann muss man jedoch mit 32 Leuten im Untergrun reden (händler zählen nicht). Okay es kann immer der selbe gesprächspartner sein, aber dennoch sehr viel arbeit. Und wenn man den Spiritkern zu früh in den kapputten Turm under dem Geisterturm in D/P/P einsetzt mus man einen neuen finden und das dauert mind paar Std im Untergrund.


    Umd Milotic Milotic weil es den höhsten Schönheitsgrad haben muss plus erstmal ein Barschwa zu haben....nervig

  • Barschwa wurde ja schon häufig genug genannt.


    aber es gibt noch kryppuk Kryppuk
    Erst muss man sich einen Spiritkern besorgen, was kein Problem ist, dann muss man jedoch mit 32 Leuten im Untergrun reden (händler zählen nicht). Okay es kann immer der selbe gesprächspartner sein, aber dennoch sehr viel arbeit. Und wenn man den Spiritkern zu früh in den kapputten Turm under dem Geisterturm in D/P/P einsetzt mus man einen neuen finden und das dauert mind paar Std im Untergrund.


    Umd Milotic Milotic weil es den höhsten Schönheitsgrad haben muss plus erstmal ein Barschwa zu haben....nervig


    Ich kann dir dabei in allen Punkten zustimmen, jedes dieser beiden Pokémon ist schwer, also Kryppuk und Barscha (mit Hypnose), da es ja in Gen 5 relativ einfach ist.
    Was meinerseits auch noch schwer zu finden ist (besonders in alten Gen's) Channeira. Klar, es gibt in Platin ne gute Methode oder in ganz alten Gen's die Safari, aber die Safari ist nervig, da nicht immer alles so klappt, wie man es will. In Gen 4 einfach ständig resetten in diesem Gebäude, doch das kann auch aufwendig sein.

  • Für mich ehrlich gesagt, Evoli(weiblich) und Barschwa.
    Beide Pokemon mein ich jetzt in der Edition Platin xD
    Ich finde irgendwie das Barschwa, viel zu schwierig zu fangen ist, was sollen denn da die kleineren Kinder machen wenn sie ein Milotic wollen?
    Und Evoli(weiblich)? Gott...davon will ich erst gar nicht reden xD es war aus zufall das ich in Diamant eins bekommen habe xD

  • Also..... In Platin war es Barschwa. Ich brauchte EWIG um es überhaupt zu finden -_- In Heartgold/Soulsilver weiß ich nicht mehr und in Weiß war es Rahmoth. Ich weiß es steht da nich aber es war bei mir das schwerst zu fangende Nichtlegendäre Pokemon. es ist Nichtlegendär und seine fangrate ist 15 O.o Es war sau schwer es überhaupt zu schwächen und das Fangen hat EWIG gedauert -_- Dafür is es jetzt ein starkes Team-Mitglied ^^ Naja ich hätte mir einfach das Ignivor-Ei holen können aber das Ramoth from the Alten Palast wollte ich mir halt nicht entgehen lassen XD

  • Ich finde das Barschwa zu finden nur sehr zeitaufwändig, aber nicht schwer zu fangen ist. Tanhel hat mich immer genervt, weil es eine Fangrate von 3 hat. Wenn man dann auch noch gutes Wesen und gute Evs haben möchte, ist es insgesamt dann sogar zeitaufwändiger wie Barschwa. Ansonsten noch Pokemon wie Skaraborn und Mampfaxo, die sich in Sinnoh nur mit Honigbäumen anlocken lassen. Wenn man ein Ditto fangen möchte und man zum Beispiel ein Rayquaza an erster Stelle im Team hat, dürfte das auch nicht gerade leicht werden :assi:

  • In Platin hatte ich richtig Probleme mitGriffel
    Das scheiß Griffel muss man ja erstmal finden!
    Wenn man es gefunden hat heißt es fangen! Bei mir hat es ständig Sandwirbel eingestzt, so konnte ich es nicht treffen! Und ohne treffen kein Schwächen und ohne Schwächen braucht man extrem lange! Ich habe 1-2 Stunden gebraucht um es zu fangen!

  • Ich habe echt Probleme Barschwa zu fangen.
    Jedes mal wenn ich es versuche find ich es nicht, oder ich besiege es ungewollt. Und es zu finden dauert ja schon ne Ewigkeit... Ich bin einmal 3 Stunden im ganzen Kraterberg rumgelaufen und in jedem dummen See geangelt aber es ist einfach nicht aufgetaucht!
    Und auch bei Griffel und Mampfaxo hatte ich echt Probleme. Entweder es waren irgentwelche anderen Pokemon an den Bäumen oder ich hab vergessen nachzuschaun.
    Kryppuk ist erst schwer... zuerst muss man einen einen Kern finden ( eigentlich leicht), aber mit 32 Leuten im Untergrund zu sprechen ich schwer.
    LG Harysen

  • Ich finde, dass Barschwa am schwersten ist, ich habe zwar eins, aber es hat schon was gedauert.
    Bei Mampfaxo bin ich fast verzweifelt, aber Barschwa ist ja auch noch schwerer zu bekommen, da es ja nur 5 verschiedene Wasserstellen gibt, wo man es fangen kann.
    In Smaragd habe ich es nicht geschafft Barschwa zu fangen....

  • Also bei mir waren es,insgesamt 3 Pokis.
    Einmal Larvitar,Chaneira und dazu noch Tanhel.
    Bei meiner Feuerroten Edition,wollte ich unbedingt ein Larvitar haben habe es so getroffen,und dachte: "Oh ja das ist ja leicht zu fangen!"
    Aber als es 3 Pokébällen ausgebrochen ist,wusste ich genau: Das Pokémon ist gar nicht so leicht zu fangen. Und ich habe fast eine Stunde gebraucht bis,ich das endlich gefangen habe.
    Auch Chaneira,wollte ich in dieser Edition fangen. Ich brauchte ungefähr,20 Safaribälle um das zu fangen.
    Bei Tanhel... Das war in der Platin oder Diamant Edition. Mein Bruder,war in dieser einen Wüste und auf einmal: Ein wildes Tanhel erscheint. Und es war sogar Shiny!
    Mein Bruder,hat es paralysiert oder sowas und geschwächt,und hat versucht das zu fangen. Aber er schaffte das nicht. Das Pokémon ist immer ausgebrochen...
    Und dann als,mein Bruder keine Bälle mehr hatte hat es eben Bodycheck eingesetzt,und Schwupps! Es war besiegt.
    Aber auch in Weiß hatte ich das Problem,mit Tanhel's Entwicklung Metang. Puah... Das hat ungefähr,eine Stunde gedauert und ich hatte nur noch einen Hyperball.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich finde am schwersten zu finden(!) ist Barschwa. Aber nur in der vierten Generation. Da es glaub ich nur an bestimmten Stellen jeden Tag zu angeln gibt. Das hat sich glücklicherweise ja in der fünften Generation geändert.
    Aber am schwierigsten zu fangen(!) finde ich ist immer noch Tanhel. Es hat eine Fangrate von 3 und somit in der selben Klasse wie legendäre Pokékom ( z.B. Lugia).
    Und das ist wohl richtig schwer, für ein Nicht-Legendäres Pokémon.
    Die meisten Probleme hatte ich auch mit Tanhel Es war sogar schlimmer als mit anderen legendären Pokémon :s


    Mfg Palimpalim#

  • also für mich ist eindeutig mewtu / mewtwo zu fangen in blattgrün ALLE pokemon mit pokeball gefangen (außer 1 außversehen mit hyperball und relaxo mit meistarball weil er mein "Main" ist ^^) aber alle leicht gefangen relaxo leicht chanera leicht aber mewtwo ca 200 versuche mit hyperball 2 aber mit pokeball 200