Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ziemlich lange nach einem Barschwa gesucht und keines gefunden.
    Dann habe ich mir schließlich ein Milotic ertauscht, weil ich eben keines fand und dann habe ich es mir aus Milotic gezüchtet.
    Aber ganz ehrlich, ich finde es ziemlich schwer zu fangen.
    In Gen 5 ist das auch nicht unbedingt einfacher geworden.
    Gut, man kann Milotic fangen, aber dazu muss man es erstmal FINDEN.

  • Bei mir war das definitiv Tanhel. Ich wusste damals nicht, dass es so eine schlechte Fangrate (3) hat und dachte ein Flottball reicht dafür locker aus. Nun gut, hat nicht geklappt und dann nen Hyperball geworfen, welcher sofort wieder aufsprang, was mich damals sehr überraschte. Danach hat das große Werfen begonnen, bis dann schließlich ein Timerball das Pokémon fangen konnte, zum Glück bevor es Verzweifler eingesetzt hatte, denn es kam achon in die Größenordnung, dass Bodycheck dann ca. 0 AP hatte. Egal, am Ende war ich froh, dass es drin war ;D.

  • sichlor in der safarizone. damned, wie ich es gehasst habe.
    mit etwas glück kam es 1x pro besuch und dann ist es entweder gleich weggelaufen oder es hat mich noch brav bälle werfen lassen wie eine verrückte, um dann erst wieder zu flüchten.
    ich hab keine ahnung mehr, wie lang ich da damals dran gesessen bin, aber ich weiß noch, dass es mir wie ne ewigkeit vorkam.
    ich war dann sogar so pissed, dass ich mir damals als kleiner hosenmatz auf grund dessen mit erhobenem finger und nem bösen stirnrunzler geschworen habe, nie wieder pokemon zu spielen XD
    hatte es offensichtlich nicht durchgehalten ^^

  • In Diamant und Perl konnte man Tanhel fangen level 50+. Das war sogar mit Hyperball und Starkem Schaden schwer zu Fangen. Ich denk mal, alles, dass irgendwie Legendär ist und knapp dahinter ist schwer zu fangen. "Sowas wie Tanhel, Dratini, Kindwurm etc." Sowas denke ich mal von denen. Alles, was sich sehr spät entwickelt hat so ne doofe Tendenz schwerfangbar zu sein.

  • In Diamant und Perl konnte man Tanhel fangen level 50+. Das war sogar mit Hyperball und Starkem Schaden schwer zu Fangen. Ich denk mal, alles, dass irgendwie Legendär ist und knapp dahinter ist schwer zu fangen. "Sowas wie Tanhel, Dratini, Kindwurm etc." Sowas denke ich mal von denen. Alles, was sich sehr spät entwickelt hat so ne doofe Tendenz schwerfangbar zu sein.


    Nope, es ist nicht Legendär. Es hat aber die Selbe Fangrate wie die meisten Legendären, nämlich 3. Metang und Metagross haben diese Fangrate ebenfalls.


    Wenn ich mir so einige Kommentare durchlese frage ich mich: Bereitet ihr euer Team zum Fangen etwas vor?
    Wenn ich nämlich lese, dass einige Stunden für ein Pokémon brauchen (was in einem Kampf eh unmöglich ist), dann wüsste ich gerne, wie es dazu kommt?
    Wenn ich ein Pokémon fangen will, sorge ich ggf für Statusveränderungen und vor allen für schwache Teammitglieder. Also so, dass sie kaum stärker als die wilden Pokémon sind.
    Wenn ich ein Pokémon Level 15 fangen will und nur Hunderter mithabe, brauch ich mich nicht zu wundern.
    Schwächen, ggf Paralyse oder so und Bälle werfen. Geht bis auf bei Legendären und ggf Tanhel und co doch recht schnell. Nur Safari Zone fällt da raus.

  • In Feuerrot Chaneira, Kangama & Sichlor in der Safarizone. x3 Haben sich einfach nicht fangen lassen und sind schnell wieder abgehauen.
    Chaneira war sowieso schon so extrem selten, dann ist es nie im Ball geblieben und sofort geflüchtet... ;_;
    Außerdem Ditto in...ich glaube Schwarz oder Weiß 2. Da habe ich so lange versucht, ein Ditto in der Riesengrotte zu fangen, aber die Dingsbumse haben sich total gewehrt, im Ball zu bleiben. x3 Die haben sich nicht mal mir Flottbällen oder Schwächen + Hyperball fangen lassen...


    LG

  • Ich habe in Schwarz und Schwarz 2 ewig nach einem weiblichen Wadribie für Honweisel gesucht... in Schwarz 2 ist es mir irgendwann zu blöd geworden und ich habe mir das Honweisel von Schwarz rübergetauscht XD
    Aber Barschwa ist wohl nicht zu toppen...
    Was auch schwer zu bekommen war, war Metang (bei der Riesengrotte). Es hat eine abartig niedrige Fangrate... war vielleicht nicht so schwer zu finden, aber dafür umso schwerer zu fangen XD
    Ebenso Skaraborn... das ist auch verdammt schwer zu fangen... keine Ahnung, wieso ^^°

  • Oh ja also Barschwa zu fangen war ja bis S/W eine richtige Herausforderung, da es nur bei ein paar Wasserstellen gefangen werden konnte^^
    Ich weiß auch noch in Rubin, wie lange ich da nach Barschwa gesucht habe und wie froh ich schließlich war, als ich es letzten Endes gefangen habe :D


    In der 5. Generation weiß ich allerdings nicht so genau, welcher Pokemon am schwersten zu bekommen ist, da es viele Pokemon gibt, die nur zu 5% und auch nur bei einem Pokemon Schatten oder bei raschelndem Gras zu fangen sind.
    Also ich hab glaub ich bei Quaxo am längsten gebraucht und als es dann nach 1 Stunde ENDLICH erschienen ist, hat es auf einmal Abgesang eingesetzt und mir blieb nichts anderes mehr übrig, als einen Meisterball einzusetzen xD
    Naja und sonst ist Dragoran mit seiner 1% Chance bei Pokemon Schatten auch sehr schwer zu fangen, aber da hatte ich ausnahmsweise Glück und es erschien schon nach ein paar Versuchen^^

  • Bei mir war es ebenfalls Barschwa gewesen, wo ich echt lange gesucht hatte, eh ich eins gefunden hatte.
    Das war in Rubin gewesen. Ich hatte stundenlang hin und her gesucht und nie
    Erfolg gehabt. Nach mehr als einer Woche ewiger Sucherei hab ich dann endlich eins gefunden.
    Da war ich froh gewesen, als ich dieses Barschwa gefangen hatte. -.-
    Ansonsten hatte ich noch in Schwarz 2 einige Probleme gehabt, mit den Pokemon, bei denen man nur eine
    Chance von 5% hat, sie zu finden sowie mit denen, die man nur im raschelden Gras oder in Staubwolken
    finden kann, zu fangen. Da fehlen mir auch noch leider ein paar. :dos:

  • Barschwa... ich hab noch nie eins gefangen. In Saphir war es mir nach fast 3Stunden zu doof... :ugly:
    Das ist so eins von den Dingen die ich an Pokemon nicht mag... Die Legis werden einem geradezu hinterhergeworfen und solche ehr einfachen Pokemon sind irwitzig schwer zu finden. Und gerade ich bin einer von den Manche die bei sowas schnell die Geduld verlieren. Auch in HG/SS fand ich die Lösung mit der Safarizone und den Blöcken zum pokemon anziehen nicht wirklich schön... das 70Tage warten auf eines meiner Lieblingspokemon war doof...

  • Ich erinnere mich noch sehr gut an Tauros in der ersten Generation. Nicht nur das es sehr selten überhaupt einmal auftaucht, nein es war auch noch ein Glücksspiel mit dem werfen des Safariballs. Köder oder Stein konnte man vergessen, in der Regel ist es sofort geflohen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Barschwa IST wirklich das seltenste Pokemon mit mehrfach Begegnung.
    Leider kann ich jetzt nicht mit einer - brauchte X stunden um es zu finden - Geschichte aufwarten.
    Damals hatte ich bei meiner Smaragd versucht den Pokedex zu komplettieren und schon mitten in der Story angefangen Pokemon zu fangen.
    Wie es der Zufall will... als ich ein Kanivahna fangen wollte, hab ich anscheinend direkt einen Barschwaspot getroffen, erstaunlicher war es, da dieser Spot vom Land aus
    zu erreichen war.
    Zufall gibts ._.

  • Barschwa IST wirklich das seltenste Pokemon mit mehrfach Begegnung.
    Leider kann ich jetzt nicht mit einer - brauchte X stunden um es zu finden - Geschichte aufwarten.
    Damals hatte ich bei meiner Smaragd versucht den Pokedex zu komplettieren und schon mitten in der Story angefangen Pokemon zu fangen.
    Wie es der Zufall will... als ich ein Kanivahna fangen wollte, hab ich anscheinend direkt einen Barschwaspot getroffen, erstaunlicher war es, da dieser Spot vom Land aus
    zu erreichen war.
    Zufall gibts ._.


    ich hab es nach 10 Minuten gefunden :D und damals dachte ich das das es nicht stimmt das man Barschwa so lange suchen muss xD
    Dafür war für mich bisjetzt (soweit ich weiß) fürmich ein weibliches Absol.Keine Ahnung warum,aber esist sogut wie nie aufgetauch :o


    aber in weiß 2 bin ich mindestenst 2 studen in diesem Gras in Startos City hin und hergelaufen und jetzt hab ich ein tolles Nachtara <3 in 2 Stunden hab ich 1 eevee angetroffen,dafür aber 10 Enekoros o-O die haben doch beide nur 5% Naja,ich hab die ganzen Enekoros gegen andere seltene Pokis getausch xD :D
    Naito

  • Für mich ist und bleibt es das Chaneira auf der Kristall Edition, weil ich früher mit der Trainerin tauschen wollte, die ein Chaneira gegen ihr Aerodactyl wollte. Gott, habe ich da stundenlang gesucht bis endlich ein Chaneira kam... Als ob das nicht schon nervig genug war, konnte Chaneira ja auch Weichei was verursacht, das schwächen fast nix brachte. Und der Fail kommt noch: Ich hatte vergessen meine Box zu wechseln, da sie voll war. Heißt ich konnte es nicht fangen und konnte wieder schon zurück zum Center und die Box wechseln, nur um weiter stundenlang nach es zu suchen. Sonst hat mich in S/W2 Fukano genervt, obwohl es nicht sooo selten war. Ich durfte trotzdem ca. 1 1/2 Stunden suchen, bis endlich eins kam. Ich dachte fast, ich such hier nachn Shiny oder desgleichen. Und nach Barschwa hab ich mich nichtmal getraut zu suchen, weil ich mein 'glück' kenne und es dann im letzten Feld gewesen wäre, wo ich gesucht hätte.

  • Legis sind nicht schwer zu bekommen. Jeder schlechte Spieler ist in der Lage, Legis zu finden und irgendwann einzufangen. Die Königsdisziplin besteht darin, die Mons mit flawless oder zumindest guten DVs zu fangen.


    Ansonsten dürfte Ditto am schwersten zu bekommen sein, wenn man sich als Gen5-SW2-Spieler das Ziel gesetzt hat, das Mon mit der Fähigkeit Doppelgänger zu erhalten. Die Wahrscheinlichkeit, das Vieh ohne *** (Dreckstechnik, die ich nicht ausschreiben will) zu bekommen, ist sehr gering.

  • Unangefochten auf der Nummer eins ist ganz klar Raikou/Entei/Suicune auf FR/BG. Ohne den Meisterball ist es meiner Meinung nach fast unmöglich es zu fangen. Wenn es einmal flieht oder Brüller einsetzt (ich bin mir nicht ganz sicher), kann man es niemals mehr antreffen und hat seine Chance vertan.
    Auf der 2 knapp dahinter wäre dann Barschwa. Wer zur Hölle hat sich das verdammte 6-zufällige-Felder-System ausgedacht?!? :cursing: Einmal habe ich es geschafft, eins zu fangen. Es hat extrem lang gedauert (ich meine, es wären 2 oder 3 Tage gewesen). Einmal und nie wieder!!
    Auf der 3 würde ich Chaneira einordnen. In der Safarizone habe ich zwar schon ein paar mal eins gesehen, hatte aber ebenfalls nur einmal das Glück eins zu fangen.
    Legendäre Pokémon zu fangen ist alles andere als schwer. Man speichert vorher und versucht es immer wieder - kein Problem.

  • Ich finde das man Chaneira und am Schwersten bekommt. Chaneira kommt sehr oft aus dem Pokeball raus, und das zu oft. Ist kaum möglich es sehr schnell zu fangen. Barschwa kann man zwar leicht mit dem Pokeball einfangen, aber es ist sehr schwer eins zu Treffen.
    Ich habe mal ein Barschwa Stundenlang gesucht, und keins gefunden. Obwohl ich beim Ort war, wo das auf der Karte stand.

  • Da muss ich auf Barschwa tippen,ich habe das Pokemon bis jetzt nur 1 mal gesehen und das nach über 14 Stunden langer suche. Irgendwann hatte ich es Natürlich auch mal begegnet. Ausserdem sind fast alle Pokemon die in einer Höhle unter Wasser sind schwer zu fangen und gleichzeitig noch zu begegnen. Barschwar's kommen bei meinem Spielstand fast jeden Abend,warum das so ist? Das kann ich nicht Erklären da ich dazu selber keine Antowrt habe. Jedoch ist es nicht unmöglich dieses Pokemon zu fangen,mit ein wenig Zeit und Geduld kann es hier jeder User fangen,jedenfalls würde ich mal schätzen.

  • In der ersten Generation war es bei mir Chaneira, ich fand es einfach in der Safari-Zone nicht (ich stoße zweimal auf Kangama, Tauros oder sogar Dratini. Ich fand in Gelb sogar ein Dragonir, den ich nicht fangen konnte) und sie war sehr schwer zu fangen. Huh, wie frustriert ich anfangs war... Da kann ich mich glücklich schätzen, es in meinen Replay zufällig zu finden. Leider blieb Chaneira als Seltenheit in GSK und ich vergesse ständig Zerschneider mitzunehmen... :brainslug:


    Barschwa war definitiv ein Pokémon, was ich wegen Milotic haben wollte, aber gar nicht finden konnte. Ich hatte sogar ein paar Tage auf der Route 119 verbracht und fand nur Kanivanha ohne Ende. Im Kraterberg war es nicht viel anders, da dachte ich nicht mal ans Angeln. Und beim Pokéwalker ist es ausgerechnet in der letzten Ebene... Zum Glück hatte es mit Schwarz & Weiß ein Ende, ich fand sogar ein weibliches Barschwa und bin stolze Besitzerin eines forschen Milotics.


    Tanhel bzw. Metang ist auch sehr schwer, aber wegen der Fangquote (ich fand in der Riesengrotte von Weiß 2 eins wegen meiner Sammlung, aber der war so schwer zu fangen wie ein Legi).