Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei mir ist immer das problem ein mampfaxo zu kriegen.
    ich habe keine auhnung wieso ich sitze schon drei wochen dran ein mampfaxo bei pokemon perl zu bekommen aber bis jetzt habe ich noch nichtmal ein einziges im honigbaum gehabt. was mich richtig ankotzt weil ich gerne ein relaxo haben möchte wie barry. sonst hatte ich eigentlich gar keine schwierigkeiten ein pokemon zu finden.

  • Ich habe viele Pokémon einfch ertauscht und darum gar nicht erst versucht, sie selbst zu fangen.
    Aber am lästigsten finde ich zum einen Barschwa und zum anderen Kryppuk. Bei den beiden hab ich zunächst versucht, sie selbst zu fangen, und habe dann entnervt aufgegeben. ^^;; Gut, dass es die GTS ud Freunde gibt!


    -Sean

  • In der 1. Gen Pokemon der Safariezone: Dratini, Kangama, Chanaira, Sichlor und Pinsir.
    Vor allem verfehlte früher noch der Pokeball sein Zeil, okay ich glaub nur bei den Legis, aber des is blöd genug.
    Wenn du in der Safarie-Zone also eins der oben genannten Pokis willst hast du oft Pech und sie hauen dir ab, egal ob du sie fütterst oder mit Steinen abwirfst, sie sind nicht leicht zu schnappen.


    Barschwa in der 3. Gen, dort musst du alles nach dem Fisch absuchen und brauchst ewig bist dus hast.


    Im Grunde sind alle Pokemon mit niedriger Fangrate schwer zu bekommen.

  • Wie hier alle über Barschwa jammern :D
    Ich glaub ich hatte das in der Saphir damals recht flott glaub ich, da war ich allerhöchstens 8-9 Jahre alt und auf lange Suchen hätt ich gar keinen Bock gehabt ( hab ich heut noch nicht) es kann bei mir damals ergo nicht sooo arg lange wie bei einigen hier gedauert haben.


    Spontan würde ich jetzt noch Fukano in der Heartgold nennen. Die gabs ja im Gras unten, ich glaub bei Teak City? Ich hab so selten eins getroffen und wenn ich mal eins vor der Nase hatte, hat es früher oder später Brüller eingesetzt und da ich so an sich kein vernünftiges Jägerpokemon hatte, hab ich entsprechend lange gebraucht, bis ich endlich eins hatte.


    Auch noch einfallen würde mir Jirachi, auch wenn's ein Legi ist(?). Klar konnte man es auch über Events bekommen, wer da aber nicht die Möglichkeit zu hat/hatte und das über Channel gemacht hat, das dauert schon auch seine Zeit ;)

  • Ich bin definitiv auch für Barschwa!
    Einmal saß ich abends ewig mit einer Freundin rum,
    wir haben Diamant gespielt und versucht das blöde
    Barschwa zu angeln, dann hatten wir alle Felder 3x (!)
    "abgeangelt" und kein Barschwa in Sicht.
    Schließlich haben wir gemerkt, dass man Barschwa nicht
    mit der normalen Angel bekommen kann >_<
    Seitdem habe ich es aufgegeben eins zu bekommen.


    Mapfaxo ist auch noch ein Kandidat, man braucht
    sauviel Glück... Und Chaneira ist ja echt das High Light
    in FR/BG ._. Es dauert ewig bis eins auftaucht und dann
    kommt es sowieso aus jedem Safari-Ball wieder raus und
    flüchtet...

  • Mampfaxo ist wirklich schwer zu bekommen,
    zumindest in D/P/PL, bei den anderen Editionen weiß ich's grad nicht.
    Ich hab mir aber auch nie die Mühe gemacht, es zu suchen,
    da ich für gewohnlich keine reinen Normal-Pokemon in mein Team aufnehme.


    Aber die Weise, auf die man Barschwa bekommt, ist total krank.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es in den Seen vom Kraterberg
    über 200 Felder, wo nur in einem einzigen Feld Barschwa auftauchen kann
    und dieses Feld wechselt jeden Tag.
    Gut, dass ich nie Melotic haben wollte, weil das ist echt krass >.<

  • Ein Barschwa ist schwer zu finden,ich hab's bisher nur zwei mal in Pokémon Platin gesehen... X)
    Das Fangen ist nicht das Problem

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt. ;)
    Pokémon X Team:Lohgock(71),Brigaron(61),Knakrack(48),Xerneas(51),Lucario(60),Fiaro(55) :pika:

  • Huh? Sonnkern ist gar nicht schwer zu fangen -.-
    Für mich ist es Ditto. Es ist ganz schön zäh und lässt sich nicht mal mit Hyperball fangen, in HG mit Superball -,___,-


    In HGSS wurde durch Wandler aber noch die Fangrate mit Wandler übernommen. Wildes Ditto erscheint -> Karpador oder so einwechseln -> Bälle werfen.
    Ab Generation 5 geht das leider nicht mehr, da Wandler die Fangrate nicht mehr übernimmt.


    Barschwa ist eigentlich nur am Schwersten zu finden, habe es in DPPt und RSE NOCH NIE wild angetroffen, musste es mir ertauschen. Hab einfach kein Glück gehabt ... :/
    Wirklich schwer zu fangen war für mich nur Tanhel, da es nur Bodycheck kann (besiegt sich also ggf selbst) und ne Fangrate von 3 besitzt, die gleiche wie viele Legendäre.

  • Kangama aus den ersten Editionen :D gott habe ich es gehasst dieses Vieh zu fangen! Es ist nie in den Ball gegangen oder drinne geblieben und ständig abgehauen. Dabei kommt das nicht einmal so oft vor. Ich hab tagelang nichts anderes gemacht, als zu versuchen, ein Kangama zu fangen. Nur sehr selten habe ich auch einmal eins bekommen. Für mich war das eindeutig das Pokemon, was am schwersten zu bekommen ist :)

  • Bei mir war es MR. ich bin auf 1kp und eingeschläfert und fress trotzdem 100 Hyperbälle auch bekannt als Tanhel. Es hat ne Fangrate wie Mewtu und Konsorten und will nicht in den Ball. Und das beste ist wenn es dann mal drin ist hat es ein nutzloses Wesen und scheiß DVs. Also das ganze nochmal von vorne. :cursing:

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Definitiv Chaneira! Es taucht nur extrem selten auf, und wenn es auftaucht haut es entweder ab (Safarizone) oder ist schwer zu fangen. Wenn man nicht wesentlich bessere Pokémon hat ist es sehr schwer kleinzukriegen und füllt auchnoch die ganze Zeit über die Kraftpunkte wieder auf.

  • Für mich ist es Kryppuk in D/P/P, da ich nie jemanden hatte, um mit ihm im Untergrund zu reden. :|
    Ein Barschwa hab ich auf meiner Saphir unglaublicherweise nach 5 Minuten gefunden. Aber das war halt ein wahnsinniges Glück, dass ich da hatte. ^^

  • Also in den ersten Editionen definitiv, unwiderruflich und unbestreitbar Kangama und Chaneira :brainslug: Die 2 waren schwerer zu kriegen als sämtliche Legis ;( Und in HG/SS fand ich die Raubkatzen am schwersten zu fangen....ich brauche trotz meiner Horrorblick/Todeskuss Rossana Strategie immer ziemlich lange um Raikou und Entei zu fangen. :(
    Und jetzt in X/Y finde ich, ist Ditto am schwersten zu fangen. Der rosa Schleimklumpen bleibt einfach nie im Ball :cursing: (Dafür hab ich Xerneas mit dem 1. TAUCHball gefangen. Zygarde im 2. Nestball und Mewtu im 3. Heilball bei vollen KP -_-" )

  • 1. Events, die nicht in der letzten Zeit verteilt wurden.
    2. Sowas wie fliehende Legis, wobei das mit Jägerpokémon kein Problem ist.
    3. Wie so ziemlich fast jeder hier Barschwa, ist einfach unglaublich kompliziert gemacht mit dem Fangen. (Wobei ich damals in DPPt nur 5 Min gebraucht habe, habe von unten angefangen und fand es in der 2ten Reihe irgendwo in nem Feld :D)


    Ansonsten sind für mich alle Pokémon leicht fangbar wobei ich erwähnen muss, dass Ditto manchmal schon nervt, wenn es nach Trugschlag 10 mal aus dem Ball ausbricht.

  • Kryppuk, ist doch offensichtlich. Alle anderen Pokémon kann man mit Zeit irgendwann bekommen, Kryppuk hingegen bekommt man nur, wenn man eine zweite Konsole + Spiel hat und da nicht jeder Otto Normalverbraucher sich einfach random 2 Konsolen kauft, ist es halt schwer bzw unmöglich zu bekommen. Natürlich kann man sich nen DS von einem Freund borgen, aber nicht jeder hat andere Spieler in der Gegend.
    Will gar nicht wissen, wie viele Spieler wegen den Voraussetzungen auf Kryppuk verzichten mussten.

  • Dabei hängt es eigentlich von der jeweiligen Generation ab. Ich zähle keine Pokemon mit, die man nur mithilfe eines weiteren Systems und Spiel der selben Gen erhalten kann.
    In Kanto waren die Safari-Zonen-Pokemon für mich am schwersten zu fangen, da sie nur zu 1-4% erschienen und dann auch noch während dem Kampf flüchten können; dazu gibt es keine Möglichkeit, die Mons davon abzuhalten oder sie zu schwächen.
    Aus Johto war unter anderem Traunfugil recht schwer zu fangen, da es ja nur in diesem Felsenherztunnel oder wie es auch immer hieß bzw. im Silberberg zu fangen war, dazu auch nur nachts und dann immer noch zu weniger als 10%.
    In Hoenn, als auch in Remake-Hoenn, ist mir eigentlich kaum ein Pokemon ein Problem beim Fang. In R-Hoenn sind höchstens die Dittos bei mir ein Problem, wenn ich versuche, welche mit passendem Wesen und mindestens 3*31 DVs zu fangen.
    In Sinnoh sind offentsichtlich ja die seltenen Honigbaum-Pokemon, also Mampfaxo, Skaraborn, weibliches Wadribie und Griffel, am schwersten zu fangen, da man ja glaube 6 oder 24 Stunden warten muss, bis überhaupt eins erscheint und dann gibt es noch die Wackelstufen des Baumes und die ganzen Wahrscheinlichkeiten, MAAAAAANNN!!!
    Ob es in Einall ein Pokemon gab, was schwer zu fangen war wegen bestimmten Bedingungen wie Wetter, Uhrzeit und sowas, weiß ich nicht mehr, da ich lange nicht mehr ein Spiel dieser Gen gespielt habe (Schwarz 1 und Weiß 1 sind Schrott!).
    Während meinem Durchspielen in X war vermutlich eF-eM am schwierigsten zu fangen, da es ja nur deckenfallend in der Omega-Höhle und glaube auch in der Siegesstraße erschien und das auch nicht gerade häufig.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!