Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kryppukis meiner meinnung nach am schwersten zu bekommen es nervt einfach diese aufgaben im untergrund zu machen....
    Barschwar ist wie ich finde garnicht so schwer zu fangen ein paar mal übern see surfen und angeln ich hab schon ein paar gefangen hat auch garnicht lang gedauert

  • In Rubin hatte ich echte Schwierigkeiten ein Barschwa zu angeln. Der gesamte Fluss und See waren so groß, dass ich nie eines erwischt habe. Ich habe es überall probiert. Dann ich in Platin. Bin zum Kraterberg und habe mir gesagt, neue Chance, neues Glück und fing an zu angeln. Ich hatte Glück und ein Barschwa hing an meiner Angel. Das entwicklete ich zu Milotic und war glücklich.


    Das gleiche mit Kindwurm in Rubin. Ich habe immer geprüft, ob ich and der richtigen Stelle stehe. Aber ich habe keines gefunden und hatte bald ein Hass auf die anderen Pokemon. Plötzlich bei meinem Tausendsten Versuch, erschien ein das Kindwurm vor mir. Noch ungläubig fing ich es. Das gleiche Problem hatte ich mit Palimpalim und Shuppet.


    In Platin ärgerte ich mich wegen Mampfaxo herum. Hatte immer Honig an die Bäume geschmiert und nichts. Normalerweise bin ich ein sehr geduldiger Mensch und habe mir dann ein Mampfaxo vom Tauschbasar hier im BB ertauscht. Das gleiche war mir mit Kryppuck passiert. Ich hatte nur keine Freunde die mich im Untergrund besuchen konnten und von daher war es mir schlichtweg unmöglich eines zu bekommen. Meine letzte Hoffnung war der Tauschbasar.


    ich finde dass das dritte Starterpokemon sehr schwer zu erwischen ist. Das geht auch nur, wenn Freunde dies besitzen, man eine zweite Spielekonsole hat oder Wifi besitzt.

  • HG/SS macht das Ganze ja viel einfacher, finde ich - Chaneira zum Beispiel kann man da einfach fangen, wenn es eine Sondermeldung im Radio gibt, und Mampfaxo kann man einfach züchten - kein Problem also.


    Barschwa kann man zwar jetzt auch auf dem Pokéwalker fangen, aber für mich ist es immer noch deutlich das schwerste, und Kryppuk ist auch nicht toll.


    Ich brauchte auf Saphir außerdem auch relativ lange für Sterndu (lag einerseits dran, dass ich es nie gekriegt hab, andererseits aber auch einfach daran, dass ich es nicht gut fangen konnte, weil es sich die ganze Zeit geheilt hat :pika: )

  • Barschwa war wirklich sehr schwer zu bekommen.... aber jetzt kann man es ja auf dem Pokewalker fangen :-)
    Ich fand es in der ersten Generation sehr schwer, ein Pikachu zu fangen, weil es nur zu 2% (oder 5??) im Vertania Wald aufgetaucht ist.
    Da konnte es vorkommen, dass ich mehrere Stunden daran saß um ein Pikachu mit einem halbwegs nützlichen Wesen zu fangen...

  • Auf Rubin/Saphir/Smaragd eindeutig Barschwa. Ich habe ewig gebraucht, um eins zu fangen. Auf Platin und Diamant hatte ich ein ziemliches Problem mit Mampfaxo. Wirklich jeden gelben Baum habe ich mit Honig zugekleistert, und alles was sich da drin versteckt hatte, waren undankbare Waumpel, Griffel und ab und an ein - natürlich! - männliches Wadribie. Das wurde mir nach einer Woche zu bunt und habe mich anderen Tatigkeiten gewidmet, wie ein Ditto zu fangen. Hat im Übrigen ebenso gut geklappt, wie mein Verusch, Mampfaxo zu bekommen. In HG/SS kann man Mampfaxo zum Glück auf dem Pokéwalker bekommen und Ditto gibt es praktisch wie Sand am Meer. In meiner HG habe ich die Safarizone umgebaut, um ein Riolu zu bekommen. Die lange Wartezeit nervt aber ganz schön.

  • Für mich sind eindeutig diese seltsamen Tausch-Entwicklungen von der 4. Generation am schwersten zu bekommen.
    Damit meine ich natürlich Zwirrklop, Porygon-Z, Magbrant, Elevoltek und Rihornior ;). Die tauchen im normalen Spielverlauf von Diamant ja leider nicht auf und jetzt suche ich schon seit Tagen jemanden, der mir die tauscht aber irgendie finde ich nur Leute die die fünf selber brauchen XD
    Alle anderen, die man mal gesehen hat,eigentlich ganz leicht mit Hilfe von GTS zu bekommen.

  • Hm, da gibt es meiner Meinung nach gleich 3 Stück ;)


    Barschwa:
    Ganz klar. Das totale Random-Viech, das viele Sammler oft zum ausflippen bringt.
    Oft versucht man es immer wieder, doch man kann es nicht finden.
    Und es besteht auch bei intensivem Suchen die Möglichkeit, dass man es selbst nach dem zweiten Mal durchsuchen des Sees man es immer noch nicht hat.
    Echt blöd ^_^
    Die einzige Möglichkeit dazu ist es, es durch Tausch zu bekommen :o
    Aber ja, es ist wirklich eins der schwersten. Find ich aber cool ;)


    Mampfaxo:
    Jaaaaa :0
    Auch das ist natürlich schwer zu bekommen xD
    Viele schmieren für 10 Tage 5-6 onigbäume voll und kriegen dann immer noch kein Mampfaxo. Auch das bringt wieder viele zum verzweifeln ;)
    Wirklich schwer zu bekommen, auch durch Zucht, da man dazu (meines Wissens nach) ein spezielles Item braucht.
    Schweeeeer =)


    Honweisel:
    Oh mann, ja, Honweisel^^
    Nicht normal fangbar, nur durch weibliche Wadribie entwickelbar.
    Die Chance ist 12,5 %, dass es weiblich ist.
    Selbst durch züchten dauert es meist erst Stunden, eins zu kriegen.
    Durch alleine Honigbäume sogar noch schwerer als Mampfaxo =)


    Aber was heißt schon "schwer"?
    Das bedeutet doch nur, dass es viel Anstrengung erreichbar ist ;) Ist doch aber toll, oder?
    Es sollte viel mehr solche Herausforderungen geben, warum auch nicht?
    Ich find sowas toll ^_^

  • 100%ig
    BARSCHWA

    Die Idee das es das nur an den 4 seen da gibt find ich Doof und die sucherrei nervt mich TOTAL.
    Aber am ende lohnt sich die sucherrei ja weil man dann als entwicklung das geile Pokemon MILOTIC bekommt. :D

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • hI


    Also ich finde Barschwar nicht selten oder schwer zu fangen da ich es über 25mal in der Box hatte.
    Er andere Pokemons kriege ich nicht. :brainslug:
    Ein Relaxo ist schon ehr selten für mich aber es hat auch mit glüch zu tun. :sekt:
    Meisten suche ich bestimmte Pokemons mit den und den voraussetzungen für mein perfektes Theam. :pika:
    Viel glüch beim Suchen von Pokemons.
    L.G. Griffel

  • Hi,
    bei mir ganz klar Barschwa.


    Ich war min. 4 Stunden damit beschäftigt, es zu finden dann hab ich erstmal 10 min. damit verbracht, es perfekt zu schwächen und dann musste ich auch noch satte 73 Hyperbälle (hab es mir extra aufbeschrieben ;D) verwenden musste.
    Auch lange habe ich Kindwurm in Smaragd gesucht, aber das lag eher daran, dass ich die meiste Zeit im falschen Ort gesucht habe. ;D


    Grüße,
    Joshiii_

  • also ich finde es ist eigentlich relativ einfach Barschwa zu fangen, ich musste fünf felder abfischen und dann hatte ichs
    aber wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück ;D
    da ist Mampfaxo deutlich schwieriger zu bekommen, bei mir kommen bei den Honigbäumen immer nur Waumpel und Schaloko :huh:

  • Ich hatte jedes Pokemon der erwähnten Pokis schon.Barschwa habe ich nach 2 Stunden suchen in Smaragd bekommen,Wadribie durch Honigbaum,den Rest ganz normal gefangen.Bei Chaneira muss man nur wissen wo es ist und wie man es fängt.Bei Kangama auch.Kikugi ist für mich das schwierigste.Ich habe es immernoch nicht und beim Honigbaum kommt es nicht,Im Éwigwald habe ich auch schon stundenlang gesucht,abher dort ist es leider auch nicht.

  • Ich brauchte ein Wadribie, damit ich meinen Pokedex vervollständigen konnte, um den Nationalen Pokedex zu bekommen. Ich hab mir also honig gekauft und mindesten 20 bäume eingeschmiert, dann gewartet und gewartet. Ich wurde fast verrückt, aber dann hab ich doch eins zu sehen bekommen. Ich war so glücklich. Es war nämlich das letzte Poki, außer denen von der Pokeliga, die ich brauchte, um den pokedex zu vervollständigen! 8o

  • Hmm...Ich finde Mampfaxo ist am schwierigsten zu bekommen, weil ich es nie gefunden oder als wildes Pokemon gesehn habe! ich saß mal 2-3 Stunden am Ds um zu suchen und fand es nie ;( :thumbdown: .
    Barschwa ist auch schwer zu fangen habs aber mal aus Glück auf der Route 119 geangelt 8-) .
    Aber man kann hier an vielen beispielen sehen das man Pokemon früher sieht als andere. genau so ist es mit den Shiny´s!
    Bei einer Edi kommt es früher als bei der anderen und hier ist es dasselbe mit Barschwa, Mampfaxo ....
    Einige sehen sie einfach früher als andere zu sehn ^.^

  • ich finde auch kryppuk
    ...
    aber barschwa ist auch nicht gerade leicht..-,-
    aber am seltensten sind diese
    pokemon zu kriegen die sich durch zuneigung oder zufriedenheit entwickeln...-,- ich habe ein evoli trainiert und wollte ein nachtara haben ..
    level 81 hat das sich erst entwickelt...


    und mein anderes evoli level 64 zu psiana ..
    aber trotzdem war das schwer die zu traineren