Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nunja Barschwa soll ja sooo schwer zu fangen sein, aber noch schwerer finde ich milotic. es geht ja hier auch um das bekommen. also weiterentwickeln auch oder?


    noaja in perl hatte ich ein barschwa nach 45 minuten :dos: zwar sagen manche es könnte noch länger dauern, aber für mich war das schoon laange genug ;)


    naaja dann hab ich mir ein paar barschwas gefangen und ca. 1 millionen eier mit denen gemacht, aber ein milotic konnte ich mir erst im wi-fi ertauschen -.-


    deswegen finde ich milotic besonders schwer, denn obwohl es möglioch ist, ist es mir noch nicht gelungen die passenden beeren, etc. herzustellen, damit die schönheit reicht, etc.


    und ja---> in gelb war chaneira ziemlich schwer zu fangen, da schließ ich mich an :yeah:

  • Ich habe Barschwa angeklickt. Ich wollte es schon öfter haben und saß Stunden daran,
    habe es jedoch nie bekommen. Immer wieder dieses Hin und Her Angeln ist auch nervig,
    deshalb hab ich nach einer Stunde schluss gemacht. Barschwa ist halt nur sehr selten.
    Aber auch Kryppuk ist schwer. Mit diesem ganzen Untergrund getue, ich find das doof .__.
    Irgendwie verstehe ich nicht, wieso manche solche Probleme damit haben, ihr Pokemon
    durch Zuneigung entwickeln zu lassen. Mein Evoli entwickelt sich immer im dreiziger Bereich xp


    ~nya~

  • Ich finde Barschwa am schwersten zu bekommen, zumindest in D/P/Pl. Diesen See auf eine von 4 Stellen zu durchkämmen ist wirklich zeitaufwändig. Ich hatte Glück und es bis "schon" nach einer halben Stunde an.

  • Ich finde es ist Tanhel, weil es eine Fangrate von 3 hat Dialga und Palkia haben 30 das heißt Tanhel lässt sich 10 mal schwerer als Dialga und Palkia Fangen, und außerdem darf man Tanhel nicht zu doll schwächen den sonst besiegt es sich mit bodycheck selbst.

  • Barschwa zählt auf jeden Fall zu den Pokemon, die am schwersten zu bekommen sind. Ich habe mich auch mal einige Stunden hingesetzt, weil ich ein Barschwa wollte, um es zu Milotic weiter zu entwickeln, aber die Fläche auf der es fangbar ist, ist einfach viel zu klein und ich habe es aufgegeben. Kindwurm soll in Smaragd angeblich auch schwer zu fangen sein, aber in meiner Edition hatte ich Glück und es ist gleich beim ersten Mal "rumlaufen" gekommen. Allerdings ist es in SoulSilver/HeartGold sehr sehr schwer zu bekommen, da man 110 Tage (!) warten muss, nachdem die Blöcke plaziert wurden... Da habe ich mir ganz schön was vorgenommen, aber ich möchte unbedingt ein Kindwurm bzw. Brutalanda in meinem Team haben!

  • Hätte ich noch wählen können, hätte ich auch Barschwa genommen. In Diamant bin ich zu ungeduldig. Leider. Weiß einer die Pokewalker Route?
    Ich habe auch kein Problem damit, Pokemon zu entwickeln, wenn sie Zuneigung brauchen. Mein Psiana hatte ich auf Level 18 bekommen. Das Evoli war, als ich es fing, auf Level 15. Massieren, Knuspe, immer an erster Stelle..
    Relaxo fand ich auch schwer. Es wollte nicht drin bleiben. Aber irgendwann habe ich es gefangen. Das hat bestimmt eine Stunde gedauert..

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Dass Barschwa Platz 1 ist, hätte ich mir denken können. Seit ich die GBA/DS - Games zocke (über 5 Jahre!) habe ich nicht ein wildes gesehen geschweige denn gefangen. Und irgendwie hatte ich auch keine Lust, mich dieser Aufgabe zu stellen. War wie mit den 3 Golems: denkt man an das, was vor einem liegt, vergeht einem direkt mal die Leidenschaft, es zu versuchen.^^


    Aber hier mal was anderes: Ich finde, dass wilde Abra in allen Genis bis jetzt blöd zu fangen war, weil es nur die Attacke Teleeport beherrscht und damit nach Runde 1 flieht... Wenn man da keine guten Bälle beihat und eins haben will... Kann man sich schon mal ziemlich blöd anstellen. Außerdem findet man dieses Poki auch nicht um jede Ecke. Das ärgert mich manchmal. xD


    Dann hätten wir Nasgnet in R/S/SM. Ich bin ihm wild noch nie begegnet, obwohl ich einige Stunden dort umhergelaufen bin, wo man es hätte finden sollen. In D/P/PL war es zum Glück leichter.


    das soll es erstmal von mir gewesen sein. :bear:

  • Natürlich Barschwa!


    -Es gibt Barschwa in Diamant&Perl und in Platin nur an einem einzigen See im Kraterberg.


    -Man muss alle Stellen mit ner normalen Angelrute abklappern.


    -Aber wenn man es hat wirds nochmal richtig schwer. Man muss es mit den richtigen Knurspen füttern, damit es zum wunderschönen Milotic wird.

  • Meiner Meinung nach am schwierigsten zu bekommen ist Ditto auf der Pt-Edition. Meine Güte hab zuerst bestimmt 3 Wochen lang jeden Tag mit dem Mann geredet aber es kamen nie Dittos. Dann hab ich irgendwo gelesen, dass man den Mann resetten kann und hab sagenhafte 3 Stunden resettet, bis Dittos kamen. Dann tauchten die Viecher in dem Garten auch noch nicht auf und ich hab bestimmt eine halbe Stunde gesucht bis eines erschien. Dann hat Ditto auch noch so eine gruselig niedrige Fangrate und es hat sich letzten Endes mit Verzweifler besiegt. Hab mir dann eines aus der GTS geholt, weil ich wenigstens eines gesehen hatte.


    Zum Vergleich Barschwa hatte ich auf Saphir nach 10 Minuten Angeln


    @über mir: So schwer ist Milotic entwickeln doch nicht... Einfach unten im Kaufhaus von Schleiede die Schönheits Knurspe kaufen und Barschwa geben. nach etwa 10 Stück davon sind ungefähr 100k PokeDollar hat man den Maximalwert erreicht.


    /edit: Wh00mp! 100ster Post

  • In B/R/G hatte ich eigentlich keine Probleme mit irgend einem Pokemon OO
    Auch nicht mit Chaneira, da war Kangama noch schlimmer , aber auch kein all zu schlimmes Problem :D


    Das einzige was ich wirklich noch weis ist Barschwa, immerhin..
    knapp 120 Felder, auf nur 6 von denen erscheint es mit ner Chance zu 75% und die Felder ändern sich glaub ich auch jede Stunde, oder zumindest jede Vierte :D
    Stundenlang probiert, nie geklappt, dabei hätte nur noch das und Milotic gefehlt, dann wäre der Dex voll gewesen xD


    Kaumalat in Diamant und Perl war auch noch dumm, aber dass hab ich nie so intensiv gezockt..

  • Eindeutig Barschwa.
    Ich weiß auch nicht warum andere User hier im BB für andere Pokémon gestimmt haben, denn wenn man mehrere Stunden dazu benötigt ein Pokémon zu finden und zu fangen klingt das für mcihs ehr schwierig.
    Hab eins aus meiner Smaragdedition. Hab mir noch nicht mal die Mühe gemacht auch nur ein Feld im Kraterberg danach abzusuchen.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Also ich finde Barschwa, Milotic und Tabhel sind schwer zu fangen.
    Barschwa finde ich schwer, weil man in einem riesengroßen Gebiet eins finden muss.
    Milotic finde ich schwer, weil man einem Barschwa eine Schönheit von 255 geben muss um ein Milotic zu bekommen(szimmt es mit 255 Schönheit?)
    Tanhel finde ich schwer, weil es sich im Kampf meistens selbst besiegt. Dann hat man 1. Pokebälle verschwendet und 2. wenn man dann eins hat, kann es nur Bodycheck und muss man es mit Ep-Teiler oder so tranieren.


    Das ist meine Meinung zu dem schwersten die man bekommen kann.
    LG Neera

  • Am aller schwersten ist Milotic zu bekommen. Seine vorentwicklung Barschwa ist schon sehr schwer zu bekommen und es weiter zu entwickeln ist auch schon ziwmlich schwer. Da sind ja schon einige Legis einfacher zu bekommen.
    Barschwa gibt es nur an 4 Stellen von ungefähr 500! da ist die Chance weniger als 1%!

  • Für mich ist das ganz klar: Barschwa. Für mein erstes Barschwa habe ich über Stunden gebraucht um es zu finden. Dann war ich natürlich überglücklich, aber ich wollete zwischendurch meinen Gameboy an die Wand schmeißen. Zum lück konnte ich es dann immer zwischen den Editionen hin und her tauschen. Doch irgendwann war mir das dann auch zu blöd und ich wollte noch eines fangen (damals habe ich die Eier vergessen). Ein fatahler Fehler wie sich herauschstellet, denn ich habe erneut 3 1/2 Stunden gesucht. Jetzt bin ich froh, dass es die GTS gibt^^