Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meins war Barschwa
    hab volle 4h gebrauch um es zu finden und dannn such ich 2h noch mit ner falschen angel :verwirrt: :verwirrt:


    Auch Manfaxo ist schwär ich beschmire schon 4monate diese Honigbäume habe aber bis jetzt boch keins gefunden :pfeil:

  • In der gelben Edition war Sichlor das Pokemon das mir beim Fangen den meisten Frust bereitet hat. Es war in der Safarizone nur sehr selten zu finden und wenn man dann einmal eines gefunden hatte, dann ist es in den meisten Fällen auch noch entkommen. Chaneira fand ich damals nicht so schwer. Zwar ist es unglaublich schwer eines in der Safarizone zu fangen, jedoch gibt es sie auch in der Azuriahöhle wo sie verhältnismäßig einfach zu fangen sind.
    In der Rubin-Edition war es damals Nasgnet, dass mich lange Zeit von einem vollständigen Pokedex getrennt hat. Die Höhle in der es laut Pokedex erscheinen müsste habe ich ewig abgelaufen und nie eines gefunden. Als ich dann aus Frust ein paar Felsbrocken zertrümmert habe erschien dann plötzlich eines. DIe Freude war da dann natürlich relativ groß =)
    Barschwa hat mir keine nennenswerten Probleme bereitet, da eine Bekannte bereits eines gefunden und mittels Pension erfolgreich vermehrt hatte. Sie war dann so nett mir eines zu schenken. In den folgenden Editionen ist mir bisher kein Pokemon aufgefallen, welches so schwierig zu finden bzw fangen wäre. Allerdings muss ich hier bei noch erwähnen das ich seit der Smaragd-Edition keinen Pokedex mehr vervollständigt habe und das dann auch nicht wirklich beurteilen kann. ~500 Pokemon zu fangen ist mir dann doch ein wenig zu viel des Guten...

  • Die schwersten waren Chaneira, da es aus jedem Ball (auser Meisterball den ich leider nicht hatte) ausgebüchst ist , bis iches nach einer halben Stunde und mit Trugschlag geschwächt fangen könnte.
    Das andere ist Barschwa da es sehr lange gedauert hat es zu finden ca. 30 Minuten dann einfach mit einem Flottball gefangen. :thumbsup:

  • Kaumalat fand ich überhaupt nicht schwer zu bekommen Stollunior auch nicht.


    Barschwa ist und wird vermutlich auch weiterhin das am schwierigsten zu findende Pokemon sein. Ich hab erst einmal von einem Freund bekommen und das weil er sie mit Glück entdeckt hat. Das schwierige ist sie erst einmal zu finden sobald sie an der Angel sind kommt der leichtere teil

  • Das schwerste ist natürlich Barschwa. Ich hatte das Glück, dass meine Freundin mir eines geschenkt hat. In den ersten Editionen fand ich Sichlor & Pinsir ziemlich schwer,da sie nur in der Safarizone auftauchen. Zu allem Überfluss noch seeehr selten. & sie sind andauernd geflüchtet.

  • Also bei mir war es Barschwa gewesen, gute drei Tage habe ich zehn Stunden pro Tag immer nur geangelt um mir eines zu fangen, ich glaube da gehört ne ganz Portion Glück dazu um eines zu finden und zu fangen. Als ich eine passende Stelle gefunden habe, habe ich auch gleich fünf Stück gefangen xD. Die waren unter meinen Freunden sehr begehrt :D

  • Ich finde Barschwa am schwieriegsten.
    Gründe:
    Ich habe es mal versucht zu fangen und es ist mir bis heute noch nicht gelungen.
    Also jetzt auf Saphir.Da wollte ich es fangen,hat aber nicht geklappt.
    Ich saß da gefühlte 35 Monate dranxD

    ▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigproducts!

  • Also alle die meinen Barschwa ist am schwersten zu bekommen, sollten sich mal über Milotic Gedanken machen. Theoretisch ist es das am schwersten zu bekommene Pokemon. Überlegt mal, um an Milotic ran zu kommen muss man erstmal dieses Barschwa auf Route 119 in RU/SA/SM auf 447 Feldern fangen, wobei es nur auf 6 von diesen Feldern zu fangen ist (man kann auch noch im Kraterberg welche fangen aber ist schwieriger). So jetzt gehts erst richtig los. Um Barschwa zu Milotic entwickeln zu können, muss der höchste Schönheitsgrad bei Barschwa erreicht werden. Diesen kann man entweder durch Pokeriegel oder Knurspe
    erlangen. Allerdings müssen die Riegel oder Knurspe trocken sein und
    einen sehr hohen Level haben, den man z. B. durch Pallmbeeren oder
    Wunfrubeeren erhält. In Platin ist es glaub ich noch einfacher...
    Tja davor sollte falls man ein starkes Milotic haben will, das Barschwa ein positives Wesen haben, gute DV's ... etc.


    Ist nicht einfach, trotzallemist mein am schwersten bekommenes Pokemon ein Larvitar ;)


    Mfg Black|Arkani

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • puh, ihr habt mir schon Angst gemacht. ich hatte vor ein Barschwa zu fangen... aber ich habe nur ca. 10 Minuten gebrauch^^ also mich hat Miltank mal zur Weißglut getrieben, es hat sch ständig geheilt und hatte deswegen immer zu viel KP um gefangen zu werden. ich hab bestimmt 15 Bälle zum fangen verschwendet :(

  • ganz klar barschwa!


    gefühlte 8 monate (zwar nich so viel wie bei unsrem 35-monate kandidat, aber für mich die hölle weil ich sehr schnell die geduld verliere) hab ich gebraucht um einer der vier stellen zufinden. grund: ich war damals so blöd und dachte die 4 felder sind immer gleich. :patsch: jedenfalls hab ich geangelt und geangelt. irgendwann hab ich dann nach nem halben jahr rausgefunden die felder wechseln jeden tag...(lesen muss man können <.<). als ich dann endlich mal nach stunden ein feld gefunden hatte und vor mir endlich n barschwa stand meinte meine liebe schwester schreien zu müssen. folgen waren ich hab mich erschreckt und bin ausversehn auf flucht gekommen...lustigerweise wollten die bei mir danach nich mehr anbeißen... dann hats ne freundin mal probiert hat eins nach andern geangelt (ich glaub die habn mich nich gemocht ;( ) und besiegt alle...danach ging der ds aus...nebenbei bemerkt warn wir aufm weg in den urlaub und ich schlaues mädchen hatte das ladekabel nicht mit....


    fazit: nach dem urlaub hab ich mir eins aus der gts geholt...

  • Naja Barschwa ist recht schwer zu bekommen aufgrund seiner blöden Spot-Verteilung. Hab ihn Gott sei dank gleich nach 30 Min gehabt. Ansonsten sind die Zuneigungsevos, besonders Nachtara und Psiana aufgrund ihrer Tageszeitvoraussetzungen, auch nicht besonders leicht zu bekommen. Desweiteren wären da noch Pokemon wie Fifyen oder Vulpix oder Fukano, die dich (zumindest im frühen Content) wenn du nur Pokebälle hast und vorschwächen musst dann einfach wegbrüllen, wenn sie im roten Bereich sind, sowie Abra (AAARGH >.<) aufgrund seiner einzigen Attacke Teleport .


    Aber ansonsten sind eigentlich keine Pokemon schwer zu fangen. Hab zum Beispiel vor ca. 2 Tagen einfach mal gedacht ich geh Groudon fangen und bin einfach in den Felsenherzturm gegangen. Mein Despotar hat einen Knirscher gemacht und Groudon hatte nur noch ca. 30% Life. Noch ein Knirscher hätte es getötet und weil ich Langeweile hatte hab ich einfach einen POKEBALL geworfen. Erster Ball, erster Versuch und geschnappt. Made my day.

  • Meiner Meinung nach eindeutig Barschwa. Wobei ich es sehr leicht bekommen habe. Ich habe In Smaragd Die weiße Flöte eingesetzt und beim nächsten mal war es auch schon da! Also abangeln würde ich es nicht so oft bei mir hat der Trick Drei mal funktioniert! Und ich weiß dass sich die Stelle nicht sofort ändert aber nach Zwanzig Stunden Spielzeit bestimmt oder? Also ich finde das Barschwa am schwersten zu fangen ist. Denn wenn man einen ganzen Wasserfall abangeln muss ist das schon ein Haufen Zeit den man investieren muss...


    Lg:
    Wuffi

  • Hey,


    ich glaube auch, dass es Barschwar ist /war /sein wird.
    In Smaragd beispielsweise habe ich 3 Stunden gebraucht um es zu finden .__.
    Zum Glück habe ich's dann auch geschaft, dann war ich natürlich happy :D
    Weil es auch weiblich gewesen ist. ^.^
    Mittlerweile ist es ein Milotic. :rolleyes:


    Lg Kräme

  • Wie schon viele gesagt haben: Barschwa


    Ich habe Stunden gesucht, ich glaube über 7 Stunden und habe es dann endlich gefunden! Und das ist mir dann auch noch entwischt...
    Ich wollte damals schon aufgeben.
    Naja, zum Glück hatte mein Freund zwei Stück... des wollt sich aber net entwickeln, erst nach laaaanger Zeit.

  • Vielleicht schwer zu verstehen, aber ich hatte immer sehr große Probleme mit Wailord, ich hab es fast nie zu Gesicht bekommen und hab ca. 60 Hyperbälle verkauft bis ich es schlussendlich mit einen normalen Pokéball(!) gefangen habe. Außerdem haben mich ständig andere Pokémon wie Tentacha und konsorten genervt. Also ich fand Wailord am schwersten.

  • Die ganzen seltenen Pokemon aus der SafariZone in B/R/G wie Chaneira fand ich immer sehr schwer. Bei mir sind andauernd die Bälle daneben gegangen und wenn man einen Stein geworfen hat, ist's natürlich geflohen ;D
    Bei Barschwa hatten ein Freund und ich ausgemacht, dass wir beide suchen und wer eins findet, züchtet es und der andere kriegts dann. So gings ziemlich flott.
    Am meisten gesucht habe ich für Palimpalim auf Saphir. Warum auch immer, es dauerte Tage, bis eins kam. Und als es da war, habe ich gebrüllt und nen Luftsprung gemacht XD

  • Definitv Barschwa.Es dauert ewig bis man eins findet.Bei mir hat es fast 3 Stunden gedauert bis ich eins gefangen hatte.1 oder 2 mal hatte ich ein Barschwa an der Angel gehabt,ging allerdings durch die Attacke Glut mit einem Volltreffer k.o. 8|
    Nach einer Weile,nachdem ich das ganze Gewässer abgesucht habe,kam endlich wieder ein Barschwa und habe es gleich mit dem Hyperball gefangen.

  • ich bin für milotic :P
    barschwa, stimmt schon: es dauert lange, es zu fangen
    doch den status *schönheit* auf maximum zu bringen, das kommt ja bei milotic noch dazu! :D
    das gilt für r/s/s und d/p/p
    in rot/blau/gelb war es dragoran, das dratini in der safari zone war noch schwieriger zu bekommen als chaneria
    und dann noch trainieren x.x
    bei silber,gold und crystal würde ich sagen...botogel oder laschoking
    weiß nicht,für die hab ich immer am längsten gebraucht :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • also für mich war irgendwie kein poki schwer zu kriegen :D das einzige woran ich fast verzweifelt bin war barschwa...aber das hab ich dann nachdem ich keine lsut mehr hatte danach zu suchen von ner freundin getauscht bekommen. sie hat sich nämlich gleich 30 von denen gefangen xD


    tjaaa. und was mich richtig ärgert ist dass ich noch gar kein eventpoki hab... die sind meiner meinung nach nämlich am schwersten zu kriegen. aber das war nicht die frage


    ich finde dass man wirklich jedes poki ohne große mühen kriegen kann. und meistens mach ich das erst nachdem ich alle orden hab. dann reise ich nochmal durch die region und fang mir alle zusammen... ist ja eh kein ding


    grüße, lucario