Paul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich gebe Paul 10 und Ash 0 Punkte. Wie Ash seine Pokémon verhätschelt. Ist doch klar, dass sie verzogen werden. Wenigstens springt er mit Skorgla etwas härter um. Wenn er es so machen würde wie Paul, dann wäre er Kanto-, Johto- und Hoenn-Champ.

  • Hach ja, Paul. Ist ja ganz schön unbeliebt im Bisaboard. Ich muss gestehen, früher hab ich ihn auch nicht gemocht. Nicht gehasst, sondern einfach nicht gemocht. Aber dann hab ich mir ein paar Folgen mit ihm angesehen, und jetzt mag ich ihn gerne^^
    Das ist bei mir immer so: gerade die Charas, die am unbeliebtesten sind, mag ich :S Schon irgendwie doof, weil man ja nicht gerne Schlechtes über seinen Lieblingschara liest. Aber mal im Ernst, Leute, sooo schlimm ist Paul jetzt auch wieder nicht!
    Ich geb zu, er geht etwas hart mit seinen Pokis um und ist auch fies zu Ash, aber ihn deshalb gleich zu hassen?
    Panflam müsste doch inzwischen wissen, wie man Großbrand einsetzt, warum hat es sich von Paul quälen lassen anstatt diesen doofen Großbrand einfach einzusetzen? Und Ash ist ´ne Nervensäge, das müsst ihr doch zugeben-würdet ihr etwa super-duper nett zu einer Person sein, die ihr aufs Blut nicht ausstehen könnt? Pokémon sind nicht echt, sie haben folglich auch keine Gefühle. In den Pokémonspielen ist das auch so, ihr klappt auch nicht den Gameboy auf und sagt: "Hallo, ihr Süßen! Wie geht´s euch heute, soll ich euch was zum Fressen bringen?" Ich lass schwache Pokémon auch frie, weil ich keinen Bock hab, sie zu trainieren.
    Folglich ist Paul ein normaler Mensch, der eben hart mit Panflam (!) umgegangen ist.


    Schlagt mich dafür, aber es ist meine Meinung

  • Echt lallige Argumente, aber genausowenig wie Pokemon echt sind, ist auch Paul echt, auch Ash ist nicht echt, die sind alle nicht echt. Folglich kann man eigentlich keinen mögen oder hassen.


    :ugly:


    Oh mann. Klar haben in den Spielen die Pokemon keine Gefühle, bis eben auf die Sache, ob sie dich mögen oder nicht. Ich bin ja sowieso schon dafür die Spiele mal etwas realistischer zu machen. Aber in der Serie zeigen die schon welche, zumindest war es in den alten so, ob es jetzt noch so ist, keine Ahnung. Zumindest kommt alles so steril rüber, da passt Paul mit seiner Gusche wie ein Stoppschild auch dazu.

  • Also, ich gebe Paul 10 und Ash 0 Punkte. Wie Ash seine Pokémon verhätschelt. Ist doch klar, dass sie verzogen werden. Wenigstens springt er mit Skorgla etwas härter um. Wenn er es so machen würde wie Paul, dann wäre er Kanto-, Johto- und Hoenn-Champ.

    Und Ich gebe mir 10 Punkte und dir 0 Punkte.


    Tut mir Leid aber du bist leider nicht Paul oder was sollte die redensart..? Ash vertätschelt seine Pokemon doch nicht. Natürlich ist es richtig mit seinen Pokemon öfters mal bis ans Limit zu gehen, aber so?


    Ausserdem stimmt der letzte Teil sicherlich auch nicht er würde dann sicherlich nicht Kanto-, Johto- und Hoenn-Champ werden.
    Warum ist denn dann zb Paul kein Champ..?


    Naja egal also Ich finde Paul eigentlich ganz ok, naja gut er geht zwar nicht nett mit seinen Pokemon um aber trotzdem passt er ganz gut in die Serie, zumindest als Rivale von Ash.


    lg bigsoldier


    edit:


    Zitat von Allen:


    Zitat

    Echt lallige Argumente, aber genausowenig wie Pokemon echt sind, ist auch Paul echt, auch Ash ist nicht echt, die sind alle nicht echt. Folglich kann man eigentlich keinen mögen oder hassen.

    Och Gott also deine Redensart gefällt mir mal echt nicht, aber ist ja nix neues.
    Deswegen ist das Kommentar auch echt "lallig"

  • Damals fand ich Paul eigentlich noch ganz gut. Aber heute kann ich ihn einfach nicht leiden. Er hat ja Panflam misshandelt. Und Elekid hat er erzogen wie ein .... . Das geht ja mal garnicht. Paul wird mit der Zeit immer böser und böser und man könnte glatt meine, dass er zu einem Team angehört. Langsam würde mich das auch garnicht mehr wundern...

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Eigentlich mag ich solche typischen 08/15-Anime-Bad Boys nicht. Solche die immer mit bösem Blick rumlaufen und kaum ein Wort sagen. Davon gibt es in fast jedem Adventure-Anime mindestens einen von der Sorte. Ich mag lieber Bösewichter oder Rivalen mit mehr Charakter wie King Dedede aus Kirby oder Buggy, den Clown aus One Piece.


    Dennoch bin ich froh, dass er dabei ist. Ash hat endlich einen richtig starken und vorallem einen ernsteren Rivalen, denn es wirklich zu besiegen giltt. Ash hat nun neben der Liga noch ein anderes Ziel, Paul zu besiegen und ihm zu zeigen, dass seine harten, zum Teil recht skrupellosen Methoden falsch sind. Ein PKMN braucht Liebe und man muss es wie einen Freund behandeln und nicht wie eine Kampfmaschine.


    Pauls Methode scheint aber zu klappen, denn seine PKMN kämpfen echt gnadenlos. Vorallem Ursaring, Kramshef und Elektek sind echt stark.

  • Naja, Paul is eben Paul. Vom Wesen her einfach nur egoistisch, stur, kaltherzig und hart. Er selbst ist nicht direkt ein guter Trainer, aber seine Trainingsmethoden wirken wenigstens richtig (was bei Ash 1 Jahr dauert, würde er wohl in nem Monat schaffen), auch wenn er hierbei keine Rücksicht auf Verluste macht. Pauls dunkle Ausstrahlung scheint auch teils in seine Pokémon überzugehen (hat ja auch ziemlich grimmige Pokés dabei). Doch Paul kann wirklich kämpfen. Er kennt sich mit Training aus und schafft es auch die Schwächen seiner Pokémon zu beheben.
    Trotz seiner negativen Ausstrahlung mag ich Paul irgendwie, eben weil er Pokémon trainieren kann. Ich glaube, dass sich irgendwo tief in Paul Gefühle sammeln und irgendwann mal werden die alle herausbrechen und Paul wird (halbwegs) nett.
    Ich gebe Paul 8 von 10 Punkten, weil die boshafte Art ihn hinunterzieht.

  • Ich finde Paul cool... endlich mal einer der den A**** raushängen lassen kann, aber nicht gleich eine Terrororganisation angehörig ist.
    Wie er seine Pokemon behandelt.... naja, er quält sie ja nicht... er haut sie nicht, er gibt nur kein Lob und beurteilt nur schlechte leistungen.
    Ist eigentlich kein schlechtes Prinzip, aber es zerrt ganz schön an der Psyche... Dann tun sie mir wieder leid xD

  • Ich finde ihn super.
    Er ist einer meiner Lieblingscharaktere, wenn nicht sogar DER Lieblingscharakter in Pokemon. Dass er die Pokemon sehr hart behandelt, finde ich zwar fies, doch ist dies auch mal etwas Abwechslung im Gegensatz zu dem ewigen "Ich-habe-meine-Pokemon-sooo-lieb-und-würde-ihnen-nie-etwas-antun", auch wenn es ganz nett ist^^
    Der Reiz an Paul ist für mich, zu sehen wie es mit ihm weitergeht, da er soetwas wie Gary für Ash ist, der nichtmehr so oft als Rivale auf der Bildfläche erscheint.
    Auch wenn er manchmal etwas wie "bestellt und nicht abgeholt" rüberkommt, ist er doch anders als die anderen charaktere und unterscheidet sich nicht nur ein bisschen im Aussehen mit den Anderen. Für mich wäre es doch einmal ganz interessant, wenn Paul mal zu der Bösen Seite hinübertritt...aber das ist wohl eher unwarscheinlich^^ :D

  • Paul ist klasse! Ich finde ehrlich gesagt nur das, was er mit Panflam angestellt hat schlimm, sonst ist der doch völlig normal!
    Kein Wischi-Waschi Training wie Ash, wo ist das Problem?
    Er lässt schwache Pokemon wieder frei, finde ich vollkommen berechtigt, wenn er gewinnen will braucht er starke Pokemon und schwache braucht er demnach nicht. Ist doch besser für die, wieder frei zu sein, als bei seinem Bruder zu verschimmeln oder?
    Wie AbsØl schon sagte, liegt seine "böse" Art auch an seinem Team, das nur aus starken Pokemon zusammengestellt ist, die richtig reinbrezeln. Seht euch mal die Folge an, in der Panflam Großbrand einsetzt. Wie Ursaring da abgeht, Ursaring is the Killer!! Muha ...
    Was im Spoiler steht bezieht sich auf die zwölfte Satffel, nur reingucken, wenn ihr schon wisst was da so läuft:



    Ich würde echt gerne mal einen Kampf zwischen Gary und Paul sehen, denn Gary scheint ja mittlerweile, jetzt wo er eigentlich gar kein Trainer mehr ist, viel stärker als früher zu sein. Sein Team von der Silberkonferenz ist aber richtig gut gewesen, wär ganz Interessant^^ Ich würde aber auf Pauls Seite stehen^^

  • Ich HASSE Paul!!!
    Er behandelt seine Pokemon wie dreck und quält sie. Jemanden wie ihn sollte man verbieten Pokemon zu haben. Ich gebe ihn 1 von 10 Pumkten wobei ich nicht einmal weiß
    warum ich ihm auch nur 1 Punkt gebe.
    Ash dagegen kümmert sich um seine Pokemon er hat auch Pauls Panflam aufgenommen weil er Panflams mühe zu schätzen weiß. Ash bekommt deswegen 10 von 10 Punkten.
    Von Ash kann Paul sich noch eine menge abschauen.

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • voltie: Wir behandeln unsere Pokémon in gewisser Weise auch nicht anders, wenn wir ein Game zocken. Wir wollen auch möglichst starke Pokémon haben und ignorieren die, die wir nicht mögen oder die schwach sind. Es geht nunmal nicht, dass alle gefangenen Pokémon im Team sind und Paul hat auch Disziplin. Er will nunmal ein starker Trainer sein und das erreicht man nur mit Disziplin und Strenge, sowie starken Pokémon. Warum ist Paul also ein mieser Charakter?

  • Hm Paul ist bei mir ein zweischneidiges Schwert sein Charakter gefällt mir zwar auch nicht so sehr aber anderer seits sehe ich ihn als eine Erfindung von den Machern der Serie damit auch wieder ältere Leute die Serie angucken denn wen, spätestens ab den Staffeln mit Maike,ist bitte schön nicht aufgefallen das die Welt von Ash und Co eine "Friede Freude Eierkuchen-Welt ist? Paul bringt da wieder ein bischen pepp in die Serie wenn er auftaucht.


    Seine Trainingsmethode wird zwar in der Serie als fraglich behandelt aber wie einige meiner Vorposter schon sagten in den Spielen behandeln wir unsere Pokémon auch nicht anders. (z.B. Paul lässt zum Training seine Pokemon gegen einander kämpfen bis sie nicht mehr können und wir lassen in den Spielen unsere Pokemon ja auch gegen Wilde Pokémon kämpfen bis sie K.O gehen und wir ins Pokémon-Center müssen nur damit sie das gewünschte lvl erreichen.)



  • Ich finde es gut, dass die Macher der Serie Paul kreiert haben. Ich finde ihn zwar auch unsympathisch, aber er tut der Serie gut. Paul ist das krasse Gegenstück zu Ash, wodurch es ja auch oft Konflikte zwischen den beiden gibt. Das macht die Serie interressanter, auch für ältere Zusachauer. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich der Konflikt zwischen den beiden entwickelt. Vorher, speziell in den Staffeln mit Maike, hat so einer gefehlt, denn das war dort nur ein Heile-Welt-Getue in der sich alle lieb haben. So was finde ich ehrlich gesagt grässlich und mehr als nur unnatürlich. Mit Paul kam mal einer hinzu der sehr heftige, zum Teil auch zweifelhafte Methoden an den Tag legt, nur um sein Ziel zu erreichen. Das mag ich zwar nicht, solche Menschen muss aber auch geben.

  • Ich finde ihn total cool :love:
    Die Trainings-Methode ist jetzt vielleicht nicht gerade
    die Beste aber man kanns durchgehen lassen! Paul ist
    echt ein Pluspunkt für die Serie!!!
    Wegen Paul mochte ich einen Monat lange, das Pokémon
    panflam nicht^^ Denn Pauls (naja, jetzt Ashs Panflam) ist
    so doof :ugly:
    Und ich finde Forgotten hat recht! Wir behandeln unsre
    pokémon in den Spielen im Prinzip auch nicht anders!
    :)

  • Ich mag Paul, er bekommt von mir 10/10, Ash mind. 3/10.
    Mir geht Ashs "die Welt ist in Ordnung und alle sind super nett"- Getue echt langsam auf den keks, Pauls Einstellung finde ich hingegen gar nicht schlecht.
    Er findet von sich selbst nicht, er sei der Stärkste, dennoch hat er ein gewisses Selbstvertrauen, seine Trainingsmethode war wirklich nur bei Panflam schlimm, und selbst da hat dieses kleine Biest mir nicht Leid getan (ich hasse Pauls Panflam einfach -.-). Wirklich traurig, dass es jetzt ausgerechnet bei Ash ist, wo es total verhätschelt wird...
    Na ja, Paul= einer meiner Lieblingschara

  • Naja, also ich kann nich sagen, dass ich Paul nich leiden kann. Er ist auf jeden Fall mal was anderes, so jemanden wie ihn gab es in der Sendung noch nich - jemand der fies zu seinen Pokémon ist.
    Okay, zu Panflam war er am gemeinsten, das hat er ja immer total runtergemacht. Mit seinen anderen Pokémon redet er so gut wie gar nich, auch kein Lob für irgendwas, nix.
    N Sympathiebolzen ist er wohl nich, da er nich grade den nettesten Charakter hat. Doch er ist wahrscheinlich realitischer als Ash, der jedem helfen will und immer freundlich ist. Obwohl diese Charaktereigenschaften toll sind.
    Jop, Paul behandelt seine Pokis schlecht und mögen tu ich das sicher nich, aber es ist trotzdem gut, dass er in der Serie vorkommt.

  • allso ich finde das sie mit Paul jemanden darstellen wie es ihn im echten leben auch gibt .Viele denkennur an sich und behandeln andere so .Doch seine pokemon stehen zu ihm.Also knüpft das an die wirklichkeit an. Und als gegenteil von Ash ergäntzen sich beide , so ist ein guter kämpfer und Rivale für Ash. Und mal erlich ohne in würde im TV was fehlen.

  • Also als Typ mag ich ihn nicht, aber meine Vorposter gebe ich in gewisser Weise da schon recht.



    Er hat halt eine... etwas andere Art, Pokémon zu trainieren. Aber ehrlich, in Spielen haben Pokémon auch keine Gefühle. Sie wirken dort auch mehr als Kampfmaschinen wie als gefühlvolle Lebewesen. In der Serie ist das anders. Dort sind sie nicht wie Roboter oder so. Ich finde es gut so. Das ist auch der Grund, warum ich die Serie so liebe - und andere Animes weniger. Das sollte auch so bleiben.



    Vergleicht es mal mit Haustieren:


    Dein Hund bellt fröhlich, du hast ihm versprochen, mit ihm spazieren zu gehen.


    Auf deinem Weg begegnest du einer Katze. Ein Kampf bahnt sich an.


    Fauchend greift sie an. Dein Hund zieht sich zurück.


    Dann wirfst du ihm vor, er wäre zu nichts fähig.


    Du lässt ihn frei. Du gehst einen Schritt und dein Hund folgt dir. Daraufhin brüllst du ihn an.


    Traurig schauend schleicht er davon.



    Würdest du so deinen Hund behandeln?



    Und genau darum kann ich ihn nicht leiden. Trotzdem muss man auch seine Art respektieren.

  • paul: wenn du starke pokes haben willst:ev training^^

    lol xD netter spruch :D


    also, ich mag shinji^^
    es (<- jaha, es xD) sieht gut aus und ist mal eine ganz andere art von trainer. alle trainer aus der sendung waren irgendwie immer so supernett zu ihren poki´s, da muss doch mal jemand her, der mal so ganz anders ist :D


    außerdem kann man ihn echt super gut mit hikari shippen :love: