Paul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich komm mal auch zu Wort hier also:


    Pauls/Shinjis Verhalten ist zwar untypisch für Pokemon,aber es ist einfach eine Abwechslung, die ich gut finde.
    Zwar sind seine Methoden nicht immer die Besten, aber jeder sollte selbst entscheiden wie er seine Pokemon trainiert.
    Ich hasse ihn auch nicht, denn ich bin eher für ein Lob, dass so eine Person in Pokemon auftaucht.


    Die Sache mit Panflam ist zwar nicht gerade gut, aber ist nunmal seine Art.
    Pauls Team ist Ash´s Sinnoh Team weit überlegen, sein Team nach Panflam war Chelterrar,Kramshef,Snibunna,
    Ursaring,Skorgro und Elektek.
    Außerdem hat Paul drei mal gegen Ash gewonnen, am Anfang gab es ein unentschieden, und es gab ein Kampf der Abgebrochen
    wurde, aber Paul hat die meisten Siege.
    Bei dem Letzten Kampf war sein Team Ursaring, Elektek, Chelterrar, Snibunna, Kramshef und Magbrant
    mit dem Team er ja Ash besiegt hat.
    Aber Ash hatte bei dem Kampf was Gutes, Panflam entwickelte sich weiter.
    Paul ist Ash auch bei den Arenakämpfen überlegen, da er Veit im ersten Durchlauf besiegte.
    Ash besiegte Veit erst im Rückampf bzw. hatte Paul bei Hilda auch keine Probleme.
    Kramshef schaltete Medite und Maschok aus, und Lucario besiegte er mit Magmar.


    Paul behandelt seine Pokemon nicht mit Liebe, da er sie nach jede Niederlage beschimpfte.
    Die einzige Ausnahme jedoch ist immer sein Chelterrar.
    Pauls Niederlagen waren z.b gegen Brian, den Ash besiegte.


    Nach den Punkten her gebe ich Paul eine 8
    und Ash eine 7
    Pauls Methoden sind zwar untypisch aber wirkungsvoll
    Ashs Methoden sind auch gut, helfen ihn aber nicht immer.
    Ich würde einfach sagen, dass es die beste Rivalität ist, die es je in Pokemon gab.

  • Arrogant. Kühl. Verletzlich. Gefühllos. Das dachte ich von Paul in der 10.Staffel. Jedoch denke ich das immer noch, da er sich überhaupt nicht verändert hat. Als ich ihn zum ersten Mal im Anime auftreten sah, dachte ich mir, dass es wohl der mieseste Charakter im Anime ist. xP Paul zeigt überhaupt keine Gefühle, schon allein, dass er die Macht der Pokémon nur ausnützt, um selber mehr erreichen zu können und damit sie stärker werden. Er will ja der Beste sein und deshalb kennt er keine Grenzen. Ihm ist es egal, ob er ein Pokémon opfern muss oder freilassen soll, hauptsache, es verliert nicht und es ist mächtig. Die Gedanken eines echten Zielstrebers und eines Verachters der Regeln. In der 11.Staffel konnte ich auch nichts über ihn ausrichten. Aber ob er sih jemals verändert ist die Frage. Und das hoffe ich.


    Emy

  • Aaaaaalso.


    Er war mir gleich von Anfang an sypathisch! Ich hab keine Ahnung wieso!
    Die erste Folge, die ich je mit Paul gesehen habe, war die als er zum ersten
    mal gegen Ash gewonnen hat (sagt jetzt nichts, das war kein Unentschieden!
    Da hatte Ash zur Abwechslung mal recht!). Aber weiter im Text :)
    Auf jeden Fall fand ich sein Pokémon damals schon recht interessant und
    seine Pokémon sind so wieso alle total cool :love: Vorallem Kramshef!


    Ich denke Pauls Trainigsmethode ist seinem Charakter entsprechend! So
    ein Wischi-Waschi-Training wie bei Ash passt null zu ihm :thumbdown:
    Vielleicht sind Pauls Methoden manchmal nicht sehr "nett" aber effektiv. Im
    Gegensatz zu Ashs! Man schaue sich mal seine Pokémon an. Bestes Beispiel:
    Pikachu! Er hat es schon ewig, müsste es nicht schon längst unbesiegbar sein?
    Aber es hat gegen Pauls Elekid verloren! Pikachu ist schon seit 11 Staffeln
    dabei und immernoch nicht stark genug die Top 4 zu schaffen. Also irgendwas
    hat Ash da ja wohl falsch gemacht!


    Ich meine, Ash lobt seine Pokémon obwohl sie verloren haben ("Das hast du
    wirklich toll gemacht... bla bla bla!") und Paul ärgert sich eben und lässt manche
    Pokémon sogar frei.


    Sein Panflam mochte ich eh nicht, das war irgendwie blöd :assi:
    Seit Ash es hat finde ich es aber halbwegs okay :)


    Fazit:
    Paul: 10 Punkte
    Ash: 4 Punkte (weil ich so großzügig bin)


    mfG

    Look outside. You´ll see, I´m living.
    But look inside. What´s there? Can you see it? Can
    you feel it? Can you note, it´s empty?

  • Also ich finde Paul total cool!ich weiß nicht warum manche von euch ihn nicht leiden können!Er behandelt seine pokemon so wie wir sie wahrscheinlich auch behandeln würden weil er schwache pokemon halt nicht mehr weiter trainiert und ich würde ein schwaches pokemon wahrscheinlich auch nicht behalten.ich kann panflam eh nicht so sehr leiden.es hätte einfach großbrand einsetzen sollen.er ist ein sehr starker trainer und ich hoffe das er so bleibt wie er ist.auserdem finde ich sein elektek voll hamma! 8-) also er bekommt von mir 10 punkte!


    ich fand ash am anfang toll als er noch etwas dumm und tollpatchig war!und jetzt ist er nur noch ein immer fröhlicher trainer der manchmal total nervt.er verhätschelt seine pokemon total und das sie sich nicht weiterentwickeln ist auch doof! :thumbdown: wenn er so wird wie früher fänd ich es besser!er bekommt von mir 5 Punkte!

  • Ich finde Paul ist ein Egoist <_<
    Ich bewerte ihn mal..
    Sein Benehmen: 1-10
    Aussehen: 8-10
    Seine Pokis: 9-10
    Also sein Verhalten finde ich voll bescheuert, sein Aussehen ist eigentlich ganz in Ordnung aber seine Pokis sind voll cool! hätte die auch gerne 8)

  • Ich mag Paul nicht! Er ist eingebildet und denkt ach wie stark er wär, dabei
    hat er bei Cynthia ja auch total versagt! Er behandelt seine Pokis nicht gut!
    Ich würde auch schwache Pokis hochleveln! Zwar hat er schon colle Pokis, aber
    ich glaub nicht das die ihren herzlosen Trainer mögen... max. 3 Punkte


    Ash hingegen ist super! Er ist zu sogut wie jedem nett und er behandelt seine
    Pokis auch angemessen! Er trainiert sie, auch wenn sie nicht so stark sin... zB
    Staralili! Er motzt seine Pokis nicht an und gibt in all seine Kämpfen das
    Beste! Außerdem sieht er viel besser al Paul aus^^ mind 10 Punkte :D

  • Ich kann Paul nicht ausstehen. Wie kann man nur so seine Pokemon behandeln.
    Ich finde es gut das Ash Panflam an sich genommen hat. Seine Pokemon sind ja
    eigentlich symphatisch. Elektek versteht sich später mit Pikachu und Chelterrar
    ist auch nett.
    Aber vielleicht ändert sich Paul ja, sein Bruder ist jedenfalls nett.

  • Ich mag Paul größtenteils. Würde am liebsten mit ihm auf Reisen gehen.


    Er hat gute Pokemon (übrigens war sein Kramurx der Grund dafür, dass ich auf Diamant eins gefangen habe und auf HGSS ein Elekid trainieren werde) und ist sowas von untypisch für die Serie^^ Eine richtig tolle Abwechslung.


    Er behandelt seine Pokemon übrigens nicht wie dreck, sondern wie ein Trainer, der das beste für sie will. Er trainiert sie hart, damit sie Erfolg haben und wenn er erstmal der beste Trainer aller Zeiten ist, wird er auch besser zu seinen Pokemon sein und ihnen mehr Respekt entgegenbringen.
    Manche Aktionen sind aber trotzden unter aller Kanone, doch das kann man ja mit etwas Überzeugungskraft (für solche Sachen benutze ich gerne Knackrack mit Knirscher) kann man ihm ja zeigen, dass eine andere Aktion besser gewesen wäre.


    Ashiboy finde ich mittlerweile grottig, weil er sowas von dumm ist. Er würde ein Karpador trainieren, wenn jemand gesagt hätte, er glaube an es -.-" und vermutlich würde er es nichtmal entwickeln, der Trottel...


    Paul 9 Punkte (1 Punkt weg wegen dem deutschen Namen... und den Aktionen)


    Ashiboy 1 Punkt (bin großzügig)

  • Ich würde nicht direkt sagen, dass ich Paul hasse, aber er ist voll gemein! Sowohl zu (manchen) Personen, als auch zu seinen Pokémon. Er nutzt seine Pokémon nur aus! Wenn ihm auch nur eine klitzkleine negative Kleinigkeit an ihnen auffällt, dann lässt er sie frei... das finde ich voll mies! Na ja, aber abgrundtief hassen tue ich ihn jetzt auch nicht, aber er ist mir halt ein weing unsympatisch. Zwar hat eine coole Art (auf eine eigenartige Art und Weise :huh: ), aber trotzdem ist er nicht gerade ein Goldkerlchen...

  • Alsoo was Paul angeht bin ich hin und hergerissen...!!!
    Einerseits hasse ich ihn und ich werde ihm nie verzeihen was er Panflam alles angetan hat und er ist oft voll zum Kotzen und nervt..
    Aber andererseits halte ich ihn für den perfekten Rivalen für Ash weil er das genaue gegenteil von Ash is.
    Alsoo ich glaub ich hasse ihn eher.. xD

  • Ich finde Paul toll =)
    Mal ehrlich, verhalten wir uns nicht in Wirklichkeit auch ein bisschen wie Paul ? Wenn nicht sogar schlimmer ?
    Ich meine, jeder von euch fängt, wenn er den Pokedex vollenden will, zig schwache Pokemon. Und wie viele Raupys, Rattfratz und Bidiza trainiert ihr ?
    Ich denke mal, auch wir fangen uns gerne nur die stärkeren Pokemon. Vergleicht mal son läppisches Staralilli mit nem großen Chelterrar, was trainiert ihr wohl?
    Ja gut, klar könnte er die Pokemon auch behalten - die dann ewig in irgendeiner Box vergammeln, nie stärker werden und um die sich dann auch keiner kümmert ? Genau das macht Ash doch. Fängt sich lauter Pokemon und lässt sie dann frei oder zurück mit dem Versprechen, er käme bald wieder und kommt dann NIE wieder. Siehe Tauboss. Oder die 30 Tauros - wie oft haben die in dem Raum, in dem die 30 Pokebälle vergammeln, wohl Tageslicht gesehen ? Ich finde es um einiges sinnvoller, Pokemon, die man nicht für sein Team braucht, wieder in die Freiheit zu entlassen - oder würdet ihr eine Spinne unter einem Glas einfangen und sie da drin verrotten lassen, weil es ja herzlos ist, ein Wesen freizulassen, das man nicht bei sich haben will.
    Gut, seine Trainingsmethoden sind hart - aber dafür sind seine Pokemon stark und im Gegensatz zu denen von Ash auch hoch entwickelt. Des weiteren scheinen sie ja auch an ihrem Trainer zu hängen, denn GANZ unglücklich sehen seine Pokemon nicht aus, oder ? Entweder die Pokemon gewöhnen sich dran - oder er lässt sie frei, das ist doch recht fair. Ash halte ich dagegen für einen ziemlichen Waschlappen, der ständig nur Pikachu bevorzugt ^_~


    Paul TUT auch wenigstens mal was - er trainiert seine Pokemon richtig und stellt sich nicht einfach nur hin "Ich glaube an dich ! Du schaffst das, du brauchst kein Training ! - Oh du hast verloren gegen einen 30 Level schwächeren Gegner verloren ? Macht nichts ! Wir haben ja schließlich unendlich viele Staffeln Zeit!"
    Das geht mir an Ash ziemlich auf die Nerven ~__~


    Paul: 9/10
    Ash: 3/10

  • Paul ist mir nicht gerade symphatisch. Er behandelt seine Pokemon wie Dreck und ist eingebildet und für meinen Geschmack zu still. Er könnte sicherlich netter sein, aber ich denke, er will einfach keine seine Gefühle preisgeben und ist deswegen so verschlossen. Kurz gesagt, ich fände ihn besser, wenn er netter wäre.

  • Wie finde ich paul.. hm. Also, ich finde er ist ein riesen großes Aloch, so wie er mit seinen ganzen Pokémon umgeht. das geht ja mal garnicht. Er behandelt sie wie den letzten Dreck, so als wenn es ihm egal wäre, was mit ihnen passiert [wobei man sagen kann, dass es ihm schon ziemlich egal ist. siehe Panflam.] Paul war und wird auch nie mein Lieblingschara sein, aber im gegensatz zu Ash ist er einfach besser, auchw enn seine Methoden Pokémon zu trainieren richtig blöd sind...

  • Ich mag Paul eigentlich.
    Begründen kann ich das jedenfalls nicht wirklich. Auch wenn viele ihn nicht mögen, behandeln wir unsere Pokémon in den Nds-Spielen echt sehr ähnlich. Ich meine, was ist mit EV-Training? Paul macht im Grunde nichts anderes, als das! Er sucht sich von Anfang an das Pokémon mit den besten DV und Ev-Werten und trainiert es dementsprechend.
    Außerdem bringen es seine Pokémon durch seine Methode wenigstens zu etwas. Man siehe sich da mals Ashs Pokis an, die ewig brauchen um sich zu entwickeln. Und Pikachu sollte nach 4 Regionen wirklich um Einiges besser sein. Was bringt es außerdem, wenn man die Pokémon zu sehr betüttelt? Da werden sie nur verwöhnt!
    Paul: 9/10 Punkte
    Ash: 6/10 Punkte
    Dennoch mag ich Ash und manchmal muss ich zugeben, dass seine Trainingsmethoden sinnvoller sind. Aber Paul sieht besser aus und hat auch bessere Pokémon. Außer Panflam (bzw. Panpyro), das konnte ich irgendwie überhaupt nich leiden!


    ~Sakura_x3

  • hmm...die paul-frage...


    paul, du hast recht, ist im grunde wie jeder andere ev und dv trainer...nur kann man das halt auf dem gameboy bzw ds so machen. überleg dir mal, du hättest einen hund und eine katze, die würdest du doch auch gut behandeln, oder nicht? paul ist viel zu kalt, durch dieses beispiel sind bestimmt schon einige tiere irgendwo in japan vernachlässigt worden. wie sein elekid sich entwickeln konnte, ist mir echt ein rätsel...


    naja gut sieht er aus??? böse augen, zu lange haare und dann auch noch violett...hm...besonders sportlich sieht er auch nicht aus, also da muss er was tun.


    wieso ash weniger punkte bekommt hab ich keine ahnung...nach welche kriterien? wie wäre es mal mit einigen inneren werten wie zum beispiel freundschaft oder sowas? in nahezu jedem kinofilm kommt eine stelle in der sich die hauptcharaktere aufgeben um jemand anders zu retten...das, wofür wir unsterblich bleiben, ist das, was wir für andere und nicht für uns getan haben. ich glaube man wird paul vergessen, während ash noch seine abenteuer fortsetzt....


    mfg...


    DoD

  • Erniedrigend. Rücksichtslos. Kaltherzig. Boshaft.
    Eigenschaften, die ich Paul nur mit Leichtigkeit zuordnen kann. Schon seitdem er seinen ersten Auftritt hatte, erschien er mir einfach nur unsymphatisch. Seinen kalten Blick immmer dabei, wäre er nie irgendein Freund für die anderen gewesen. Und als ich die Art gesehen habe, wie er seine pokémon behandelt, machte mich recht wütend. Ich bin froh, dass Ash damals sein panflam aufgenommen hat. Paul setzte überhaupt keine Rücksicht darauf, wie sich seine Pokémon fühlten oder wie es ihnen ging. Verlor eins seiner Pokémon (zu oft), dann setzte er sie einfach im Freien ab. Meiner Meinung nach ein Charakter, der zu zielstrebig war und wie es aussah auch dafür durch Leichen gehen würde. Ich verstand Paul einfach nicht, vorallem sein Problem. Ja, Paul ist ein recht unangenehmer Charakter für mich ...

  • Jetzt mal ganz ehrlich, ich finde es absolut bescheuert von Paul, wie er mit seinen Pokémon umgeht.
    Was es das angeht, denke ich, dass er doof ist.
    Aber ohne ihn gebe es kein Ikarishipping, deshalb kann ich ihm noch einmal vergeben.
    Aber den Umgang mit seinen Pokis könnte er ruhig ändern, da hätte sicher keiner was dagegen.


    Auch zu seinen Mitmenschen ist er ja nicht sonderlich nett (Um es freundlich auszudrücken, denn jeder weiß, wie
    er immer drauf ist). Wie kann man sein Umfeld nur so hassen? Wäre mal schön, zu erfahren,
    warum der so geworden ist :?: :?: :?: :?:
    Ich meine, normalerweise wird man doch nicht mit so richtig fiesen Eigenschaften, wie der hat, geboren, oder?
    Da muss echt was passiert sein ?( ?( ?(
    Wegen seiner Art fand ich ihn ganz am Anfang echt UAHH, eben grauenvoll, deswegen konnte ich früher auch
    mit Ikarishipping nicht anfangen, aber mit der Zeit, weiß nicht, ich glaub, ich hab wegen Lucia ( => Ikarihsipping,
    außerdem ist Lucia eindeutig mein Lieblingschara in Pokémon, das macht echt viel aus^^)
    und meiner Freundin Befi (=> Hat mich auf das Shipping gebracht), eindeutig meine Einstellung zu ihm
    geändert. Früher habe ich ihn wegen dem Charakter einfach doof gefunden, aber jetzt, denke ich ein wenig positiver.
    Naja, so genau weiß ich es auch nicht....


    Das wars von mir,
    LG, LuciagirlYxD :pika: :pika: