Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist ein großer Unterschied ob man ein Tier oder ein Pokemon isst, da man ja mit den Pokemon eine viel engere Bindung eingeht(sie sind ja Freunde jedes Trainers...)Dies ist bei Tieren selten der Fall , oder habt ihr schon mal einen Typ gesehen der mit einer Kuh durch die Stadt rennt? 8) :thumbup:

    Dann schau mal nach Indien. ;)
    Zu Tieren hat man genauso eine enge Bindung, vorallem die Bauern, die Kühe, Schweine usw halten, auch hat man zu Tieren eine weitaus engere Bindung, da es Pokemon real nun mal nicht gibt und wenn doch, dann auch nur zu bestimmten. Aber Pokemon Tieren vorziehen, das ist arm, wenn es beide geben würde, wären sie auch gleichberechtigt.


    Aber es könnte ja eventuell zuchtpokemon geben die nur für den Verzehr gezüchtet werden obwohl dies auch mies ist, da Pokemon ja intelligent denken können und wir somit eine Art "Kanibalen" wären...

    Pokemon und intelligent? :ugly:
    Die lassen sich von dummen Kiddies fangen, gehorchen ihnen, lassen sich in blutige Kämpfe verwickeln und warten dort dann, bis es sie umhaut. Da sind die meisten Tiere weitaus schlauer, selbst eine Kuh würde ausweichen, wenn etwas auf sie zugeflogen kommt.
    Und wieso mies? Sicher werden in der Pokemonwelt einige genauso rein zum Fleischverzehr gezüchtet, das ist was ganz normales. Aber so wie die meisten hier reden, denken sie auch, dass normales Fleisch auf Bäumen wächst. :ugly:


    Legis oder solche wie Pika würde keiner essen, aber man isst ja auch keine Hunde und Katzen. Normale Menschen zumindest. In China würde man Pikachus und Glumandas auf jeden Fall verspeisen. In Indien wär Tauros heilig und vieles mehr.

  • es wäre ziemlich krass vorallem


    stellt euch mal vor ihr geht spatzieren und pötzlich kommt euch


    ein Glurak oder ein Turtok entgegen ich glaub ich würde mir vor


    Angst in die hose pinkeln aber


    Mew und Mewtu ja die hätte ich gern :love: :love:


    Mew als Haustier und Mewtu als ...... :love:


    naja Pikachu in realität wäre irgentwie lustig :pika:

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Wenn es pokemon wirklich gäbe würden die bestimmt überall eingestzt werden z.b. bei der getreide ernte ein sichlor oder es gäbe auch plagen von pokemon z.b. Digdas die den Garten verunstalten oder Staraptors die die ernten leer freßen würden oder so etwas. Anderer seits wäre es auch cool wenn es in echt pokemon gäbe dann würde ich als starter ein Wasserpokemon geben und damit über die größten gewässer reisen und weltrekorde aufstellen und ich würde pokemonmeister werden.

  • also, einerseits fände ich es echt ziemlich cool, dann könnte man genauso rumreisen und an wettbewerben oder arenakämpfen teilnehmen wie die trainer in den spielen und der serie :love:
    allerdings fände ich es auch blöd, wenn ich mal schnell zum supermarkt gehen will und mir liefe ein wütendes Ibitak oder s überden weg und fegt mich dann weg...ne danke ^.^
    aber alles andere wär echt cool!!!

  • Aber es wäre auch ein bisschen sinnlos, da ja alle ihre Pokemon bestens trainieren würden... ich zumindestens :D
    außerdem würden man in arenen ewig auf den arenaleiter warten müssen, da selbest in Deutschland 82.099.232 Einwohner leben. Überlegt euch mal wielang man da auf einen Kampf warten müsste :thumbdown:

  • Irgendwie hätte das schon was cooles. Die Flexibilität durch Fliegen und der Drang, die Beste zu sein würde mich reizen. Aber ehrlich gesagt, wenn ich daran denke Benny (meinen Hund) hergeben zu müssen für son dummes Pikachu oder whatever - Niemals.
    Es gibt auch so viele wundervolle Tiere hier, man muss sie nur mit ihrer ganzen Pracht betrachten. Wenn ich mir in unserem Teich Karpadors anstatt unsere Kois vorstelle... lol, irgendwas passt da nicht.
    Irgendwo trennt sich dann auch Fiktion von Realität ;)


    Es ist ein großer Unterschied ob man ein Tier oder ein Pokemon isst, da man ja mit den Pokemon eine viel engere Bindung eingeht(sie sind ja Freunde jedes Trainers...)Dies ist bei Tieren selten der Fall , oder habt ihr schon mal einen Typ gesehen der mit einer Kuh durch die Stadt rennt? 8) :thumbup:


    Aber es könnte ja eventuell zuchtpokemon geben die nur für den Verzehr gezüchtet werden obwohl dies auch mies ist, da Pokemon ja intelligent denken können und wir somit eine Art "Kanibalen" wären...


    Eh sorry, Elary, irgendwie scheinst du etwas zu verpassen.
    Hast du eine Ahnung, welche Bindung einige Menschen (muss jetzt nicht in Indien sein, nein, sogar hierzulande - in Deutschland) mit ihren (Haus-)tieren eingehen? Ein gutes Beispiel finde ich ist ein Hund, oder Pferde, oder Katzen. Ein Fisch fällt wohl raus.
    Ich selbst würde sagen, dass ich eine hervorragende Bindung zu meinem Hund habe. Er hört auf mich, er mag es zu kuscheln, er liebt es, mit mir joggen zu gehen oder einfach mal im Schlamm herumzutollen und sich einzusauen.
    Und es gibt auch Menschen, die ihre Haustiere nahezu verkommen lassen oder quälen. Wer sagt, dass niemand dies mit seinen Pokemon machen wird? Nur weil es Pokemon gibt, würde es nicht heissen, dass alles negative der Welt behoben ist.


    Ps: Ich hoffe ich hab die ganze Sch***e nicht umsonst geschrieben, da der Post soweit hinten ist.


    Allen: :thumbsup:

  • Ich denke es wäre einerseits gut und andererseits schlecht.
    Es wäre gut, weil...
    ...man mit seinen Pokemon herumreisen könnte.
    ...es Ranger geben würde, die auf die Pokemon aufpassen.
    ...man mehr im Einklang mit der Natur leben würde
    ...Pokemon wie Folipurba und Shaymin viel Photosynthese betreiben würden
    Es wäre schlecht, weil...
    ...viele Leute Pokemon missbrauchen würden.
    ...es nicht auszudenken wäre, wenn einem Kriminellen ein legendäres Pokemon in die Hände fällt.
    ...viele Trainer ihre Pokemon bis zum Umfallen kämpfen lassen.
    Einiges würde aber auch gleich bleiben. Was das Essen anbelangt, so muss ich Allen recht geben (auser in dem Punkt mit den Chinesen. Das sind auch normale Menschen, blos mit anderen Sitten). Es würde für uns ganz normal sein, ein saftiges Miltank-Steak zu essen.
    Eine Frage Stelle ich mir jedoch: In Pokemon gibt es keine Beeren für Menschen. Ich jedenfalls hab noch nie gehört, dass jemand eine Sinelbeere gegessen hätte. Müssten wir dann auf sowas verzichten :(?


    MfG Lucario4life

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Jo hab auch ab und an mal dran gedacht, was wäre wenn es pokemon wirklich gäbe... einerseits sicher cool mit den kämpfen usw... aber könnte mir das in der heutigen gesellschaft nicht vorstellen...


    Wär aber schon cool wenn mich mal jemand verprügeln will und ich hol den pokeball raus und dann rennt der andere davon weil plötzlich ein kicklee und ein nockchan vor ihm stehen^^

  • Pokemon in echt dass wärs mal.Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie das mit denn Pokebällen funkzionieren soll,aber ein Pokemon als Haustier wäre echt praktisch.Nicht nur das sie echt gute Bewacher wären,sie könnten viele Aufgaben broblemlos bewältigen.Aber andererseits wenn mein Pokemon im Kampf verliert und ich es sich dann verletzt.


    Es hat vor- und nachteile. 8-)

  • ohne die tiere hätten wir auch kein fleisch mehr, denn wer würde schon pokemon essen wollen??


    Würde es Pokemon geben würde man eine sendung mit tieren machen und wir würden sagen:"Man gäbe es die in echt wäre ich Vegetarier!!!"
    Das sagt man bei Pokemon auch so... Also ergibt es keinen unterschied ob du Taubsi oder Pute isst!
    Es klingt zwar etwas apartich aber ich würde Pokemon essen!!!
    Ich finde es sollte Pokemon geben, weil sie besser und nützlicher sind.

  • also ich fände das richtig schön !!
    denn wenn ich mir überlege ein webarak würde vor mir stehen, dann würd ich nicht so schreiend wegrennen wie bei einer echten spinne ( schauder bei dem gedanken an eine spinne )
    ich glaub ich würd (ich weiß zwar noch nicht wie ich sie unterbringen würde ) mir ein evoli und alle seine entwicklungen halten !!

  • ich fönd es wirklich cool aber die tiere sind auch cool ich glaube ohne tiere wäre die welt anders zudem wir meschen ja auch das fleisch von tieren brauchen.Wenn es beides gäbe wäre ich sehr zufrieden wenn nur eines dann glaub ich tiere weil man sie eben brauch...wer schlachtet schon gern ein pokemon statt einem schwein ...?^^

  • Ohman das wär hammer wenn es Pokis echt geben würde! Mir wären normale tiere egal, pokis sind doch viel cooler! Dann wäre das leben auch spannender. wenn jeder so ein poki hat, durch die weltgeschichte geht und wenn man einem trainer über dem weg läuft macht man mal ebend ein pokemonkampf :D und wenn dein pokemon dich ständig begleitet und es versteht was du sagst, das wär so toll. dann hat man immer jemandem mit dem man reden kann.

  • Hach das wäre toll, davon träum ich schon seit langem und ich dachte ich wär mit der einzige der davon träumt, aba wenn man sich die Abstimmung anschaut...
    Naja wie viele bereits sagten würden viele einfach alles abfackeln und so, der Ansicht bin ich aber nicht. Denn wenn mal einmal überlegt: Pokis sind nicht dumm und haben meist ein gutes Herz, da kämen die bestimmt nicht auf die Idee alle anzuzünden. Außerdem hätte sich die Naur dann auch dagegen gewappnet.
    Desweiteren wurde auch geschrieben das sich Pokémon brutale Kämpfe liefern würden was wir mit Tieren nie machen würden.
    Leute? Das ist die Natur der Taschenmonster! Nun zum Thema Fleisch: Ja glaubt ihr denn nicht das dann auch mal ein Voltilamm oder Waaty also Schaf geschlachtet wird? Oder ein Miltank als Kuh? Und mit dem Pokis wegen ihrem Fell jagen, es gäbe dann besimmt auch etwas wegen Naturschuschtz. Elafanten wurden auch wegen dem Elfenbein gejag, un stehen sie unter naturschutz.
    Und neulich hat ich früher schul schluss (war ne AG) und es hat in strömen geregenet, leider fuhr um die Zeit kein Bus, da hab ich mir n´Glurak sehnlichst gewünscht (einfach au dem Pokéball lassen und los gehts). Leider is dass alles unmöglich denn und nun gehts an die Physik: Feuer kann nicht ohne weiteres brennen, also gäbe es keine Feuerattacken.
    Elektro würde nicht kontrolierbar sein sondern auf das nächste eisenvieh oder Baum (vlt soga den eigenen trainer überspringen, also keine Elektro attacken.
    Pflanzenattacken wie Rasierbatt könnten nicht exestieren, da blätter nich so schnell wachsen und Rankenhieb, wär ziemlich unlgisch wenn ne 5m lange Ranke in nem kleinem Bisasam steckt oda? Also keine Pflanzenattacken
    Wasserattacken oh mein gott was hättn die armen pokis fürn wasserverlust, wenn ma mal bedenkt das auch manche icht wasserpokis sufer erlendne können (relaxo geradaks)


    Also rein tehoretisch unmöglic, trotzdem ein schöner Traum den es lohnt zu leben :pika:

  • Das wär voll cool. Dann wären die ganzen Tiere durch Pokemon ersetzt. Dann wär ja meine Katze ein Charmian. Cool wärs schon. Tiere würden mir zwar schon fehlen, aba wenn jetzt die Tiere (alsou meine Katze und so) Pokemon wäre, wär das voll cool, weil der Charakter ja bleiben würde.

  • nein ich will nur pokemon. da tiere stinken, fast überall hinmachn, wenn man auf reisen geht kann sowieso das haustier egal sein. Und es würde konflikte zwischen den beiden gruppen geben. da Tiere die nicht vollentwickleten Pokemon wären und deshalb keine attacken könnten und zu den sklaven der pokemon werden würde. Außerdem sind pokemon viel cooler. Das sind Tiere mit krassen Attacken. Außerdem ist das ganze Tier geliebe und rettet die wale total überschätzt. Mit Pokemon gäbe es sowas nicht. Da würde ein Miltank den käfig aufbrechen in dem es gefangen wäre. ein groink würde sich nicht make up aufsetzten lassen. Pokemon FTW!!!! Tiere F(or) T(he) M(üll XD)!

  • Also ich fänd es total Klasse. Dann wäre ich auf Reisen und wäre meinen Bruder und die Schule los.dann hätte ich drei Bidiza(Meerschweinchen) daheim haben "träum" wie Schööööööööööööööööööön


    Ach, die Sache mit dem Fleisch. Hat sich den Niemand in der Bibo in Fleetburg umgeschaut da heist es das man wenn man ein Wasser Pokemon isst dann soll man seine Knochen ins Meer werfen und dann wird das Poki wieder lebendig.

  • Sicherlich hat jeder von uns schon einmal darüber nachgedacht... was wäre wenn.
    Und der Teil von mir, der eine kleine, kindliche Teil wünscht sich nichts mehr, als lebendige Pokémon. Stellt euch einmal vor: Ihr gleitet auf dem Rücken eines riesenhaften Tauboss dahin, unter euch erstreckt sich ein Meer aus Stahl. In euren Armen haltet ihr ein Pokémon-Ei. Ihr wisst nicht, was daraus schlüpfen wird, aber was ihr wisst ist, dss es eines Tages ein treu ergebener Freund sein wird.
    Dann stellt euch eine Lichtung vor. Sanftes Mondlicht wirft geisterhafte Schatten aufs Gras. Eine Silhouette erscheint zwischen den Bäumen. Ihr könnt es kaum glauben... ist das ein Suicune? Doch ehe ihr ein zweites Mal hinschauen könnt, da ist es schon husch! husch! hinfort gelaufen. Und von Fern her erklingt wieder das Heulen eines Rudels Hundemon.


    Ya, ich würde die Tiere vermissen... aber was wäre, wenn es niemals Tiere geben hätte? Nur Pokémon? Wie kann man etwas vermissen, dass man nie gekannt hat. Und wie kann man etwas abstoßend finden (wie beispielsweise das Essen von Pokémon), wenn es niemals anders gewesen war?

  • mann wär das geil ich hätt ein geckarbor


    an pokemon essen würd ich nichma denken stell dir vor du jagst ein Glurak und plotzlich stest du in flammen xD


    die würden sich das nie gefalln lassen und ich denk rayquaza ho-oh und so würden das verhindern die solln ja schliesslich für ordnung sorgen


    ich glaub ich würd in hoenn starten 1. sind die klamotten da am geilsten und 2. gibz die sinnoh pokis dann warscheinlich auch da