Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es wäre schon geil aba diese ganzen abers abers und abers wärs nicht besser einfach in der welt der pokemon zu leben :thumbsup: und die raqazza die leben in der himmels atmohspäre und die kommen nur runter wenn die sich bedroht fühlen aöso er unwarscheinlich und die pokemon die können dochdenken die würden doch nicht alles einfach abbrenen oder und wieso sollte ein lektroball dich einfach angreifen das sind doch normal friedliche pokemon man hat halt ein problem wenn die sich bedroht fühlen greifen die einen halt an aba mein hat ja sein pokemon dabei und wenn du verlirst würde es dich ja net umbrigen ich würd mir gleich ein bamelin fangen und es so schnell wie möglich zu bojelin entwickel :D

  • Ich fände es echt SUPER!!!!!!!!
    Weil ich dann Koordinator werden könnte^^
    Und die Tiere sollte es dann auch noch geben :love:
    Das wäre toll ;)
    Aber eigentlich ist die Frage unnötig da jeder Pokemon-Fan das gerne würde und da es hier ein Pokemon-Forum ist sind hier nur Pokemon-Fans 8|
    Naja ist ja egal...........

  • Also ich fände es großartig.


    Weil dann müssten wir eig. Pokemon-Kunde und so haben :)


    Und dann könnte man mit den Pokemon alles mögliche machen (auf ihnen Reiten, Koordinator werden, usw,)


    Und vLe könnte man ja sogar damit sein Geld verdienen.

  • LOL, bei mir war das immer ein Kindheitstraum xD Habe mir oft vorgestellt ein oder besser 6 (damals noch) zu haben^^
    Aber man muss bedenken, dass das seltsam aussehe, die Pokemon haben RIESEN AUGEN^^ Und manche wie Groudon oder Rayquaza sind ja nicht die freundlichsten^^

  • Es wär einfach wunderbar! Wenn ich die Serie und Ash und Co sehe werde ich echt neidisch. Ich würde auch liebend gern durch die Welt ziehen, neue Pokemon sehen und mit diesen dann trainieren und naja einfach lieb haben ^.^ , neue Menschen kennenlernen und an Wettbewerben teilnehmen und alles.
    Das wäre einfach nur toll, außerdem könnten manche Pokemon den Menschen auch bei Problemen helfen und den Alltag verschönern und sicherer machen, wie z.B. ein Flugzeug stürzt ab und was weiß ich, ein Zapdos sieht das und hilft dem Flugzeug dann sicher zu landen und alles. Wäre sicher ein schönes geben und nehmen.

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • ich fände es cool dann könnte man auf Starraptor fliegen mit Chelterrar kämpfen und so #
    aber irgendwie würde es nach ner gewissen Zeit nerven den alle Sachen sind mal für 1 -2 Monate cool und dann nerven sie richtig so wie bei mir Nintendogs


    Mein Beitrag is zwar auch net lang aber ein bisschen mehr und mehr aussagender wäre besser

  • Ich würde das richtig toll finden, wenn es Pokemon wirklich gäbe.
    Dann würde ich mir Pokemon fangen, mit ihnen trainieren und mit anderen kämpfen.
    Später würde ich mit ihnen die welt bereisen und neue Menschen kennenlernen.
    Sie könnten uns auch den Alltag erleichtern, wie xDawn schon sagte.

  • Das würde ich voll cool finden.
    Ich würde mir ein Endivie, Flemmli, Plinfa, Evoli, Latias, Schiggy und noch mehr als Haustiere halten.
    Auf Latias würde ich durch die Gegend fliegen.
    Es könnte mir über Telepatie bei Arbeiten in der Schule helfen.
    Meine anderen Partner würden immer meine Begleiter sein.
    Mit Endivie und den anderen würde ich immer Wettbewerbe machen und viel Spaß haben^^
    Die Pokemon könnten auch den Alltag erleichtern. Pflanzen- und Wasserpokis könnten in den Garten arbeiten und mit Flugpokis könnte man überall hinfliegen, .....

  • Also ich würde es einfach nur super finden, den ihr müsstet euch mal vorstellen wie es wäre dann mit einem Glurak durch dir Gegend zu fliegen, einfach nur Geil. Oder mit Pokemon zu kämpfen, wäre doch einfach nur cool, oder?


    Aber machen sind ja auch nicht unbedingt nett und auch unheimlich, würde es aber trozdem echt klasse finden.

  • Das wär mal voll geil .. anstatt der Schulpflicht, dürfte man dann vllt um die Welt Reisen, andere Länder&die Pokemon kennen lernen und Orden sammeln. 8) Aber sowas wird für immer und ewig nur 'ne schöne Vorstellung bleiben, denn das ist wirklich etwas, was man niemals erfüllen können wird. xD Aber ich denke, jeder würde das hamma finden .. solche kleinen Tierchen, die immer für einen da sind, immer an der Seite kämpfen und jederzeit zum Helfen bereit sind. Dazu noch einfach zu transportieren im Pokeball. :D
    Aber ich denke [rein hypothetisch], wenn es Pokemon geben würde, täten sie sich in der Hand der Menschen nicht wohl fühlen .. wahrscheinlich wäre das für sie zu viel, wenn sie eingefangen werden würden. Und es gäbe wohl auch 'ne Menge böse Leute, die sie missbrauchen würden. ;( .. aber keiner weiß, wie es wäre, wenn es Pokemon geben würde, außer vllt der Erfinder. ;)

  • Ich fände ich sehr schön =) Würde dann auch durch die Welt reisen und Pokemon fangen , an Arena und Wettbewerbskämpfen teil nehmen und immer besser werden =) Wäre schön wenn es so tolle Gefährten geben würde .. die auch noch nebenbei süüß sind !


    Jenny xxx

  • Mhm.. Eine interessante Frage. ich hab gesagt, es würde schön sein, obwohl da zwischen zwei oder mehreren Szenarien unterscheiden müsste.
    Erstens: Eine reine Pokemon Welt, so wie sie im Anime dargestellt ist, wäre schon etwas für mich, obwohl ich vielleicht die Vielschichtigkeit vermissen würde. Diese Welt ist eine, in der sich die Leute umarmen bevor si einander kennen und die Bösen auf den ersten Blic erkennbar sid das is bequem. Und Pokemon wären auch überall.


    Zweitens: Pokemon in unserer Welt, so wie sie jetzt ist. Shadow Nachtara hat das sehr schön beschrieben, glaube ich mit der Jagd auf die Wailord und so, diesen Gedanken schließe ich mich an. Ichhab emir darüber schpn öfter Gedanken gemacht und um alle Tiere dieser elt zu ersetzen sind 500 Pokemon zu wenig. Umgelegt auf das Spiel könnte man in Östereich oder Deutschland wahrscheinlich gerade mal 50 davon frei herumlaufen sehen. Ihr wisst schon: Taubsi, Schwalbini, Rattfratz, Raupy etc. Wenn es hier also Pokemon gäbe, müssten es viieeeel mehr sein, wobei es ja reichen würde, wenn sich die Arten in kleinen Details unterschieden (wie zum beispiel die männlich/weiblich unterschiede, vielleicht etwas drastischer) Weiters bräuchte man eine unterart von kleinen pokemon, wegen der insekten. Die kleinsten Pokemon gehen ja bis 30cm, darunter muss es trotzdem weitergehen. Die würden sich außerdem für Kämpfe zwischen jüngerne leuten eignen, oder welchen, die sich eigene große pokemon nicht LEISTEN können.
    Szenario 2 ist allerding etwas schwer vorstellbar, da Pokemon immer etwas mit Magie zu tun hat, etwas, das man nicht ganz versteht. So etwas ist in unserer heutigen Welt kaum möglich, deshalb müsste man etwas von dieser Magie zusammen mit den Pokemon importieren.
    Wenn das ganze aber irgendwie funktionieren würde, dann gäbe ich alles dafür, dass es so wäre. Und tief in meinem herzen, als Anhänger der Spaltertheorie weiß ich, dass esirgendwo da draußen eine Welt gibt, die genau so ist und die Frage ist nicht ob, sondern nur wann wir dorthin gelangen.


    puh...viel text. ich will ein eigenens Pokemon!

    One step ahead and I'm on my way. Gonna start all over again! ---- and failed...
    I could live with eny girl as long as she loved me.


    FC: 5155 0262 8904
    Name: Saitham


    Glory to the Generation System!

  • Ich fände das perfekt!
    Allerdings müsste dann auch die Regeln der Pokemonwelt auf unsere Welt "überschrieben" werden, also dass man durch Pokemonattacken NICHT sterben kann.
    Endlich kein langweiliger Geschichts/Musiks/whateverunterricht mehr,sondern nurnoch die Dinge,die man braucht,um erfolgreicher Pokemontrainer,Koordinator oder Pokemonzüchter werden zu können.
    Jedoch würden böse Menschen die Pokemon missbrauchen,was ich äußerst schlecht finde.
    Zudem würden die Pokemonhasser die Pokemon nur verletzen oder schlimmeres antun.
    Nagut,vielleicht können sich Despotars,Gluraks,Simsalas etc dagegen problemlos wehren,aber Raupys,Taubis,Staralilis etc nicht. :(

  • Also ich fände es auch echt klasse! So ein süßes knuffiges Pokemon, dass immer bei mir wäre. Ich würde mir dann ein Evoli (Stein im Ewigwald), Fukano, Evoli (Wasserstein), Riolu, Knacklion und Voltilamm fangen, obwohl ich ein Team aus nur Evolientwicklungen auch sehr verlockend finde.


    Theoertisch gesehen, ist das aber alles nicht möglich. Unsere Welt würde leerer sein, da es viel weniger Pokemonarten als Tierarten gibt. Tiere und Pokemon könnten auch nicht friedlich zusammen leben, da es in der Natur nun mal ums kämpfen geht. Die Pokemon würden die Tiere aus ihren Reviern vertreiben, viele von ihnen als Fressen töten, ... Das wir dann vielleicht Miltank-Fleisch essen, fände ich nicht sooo schlimm, da das dann (dreimal D, xD) völlig natürlich wäre. Mal ausgenommen die Vegetarier unter euch, ihr heult/meckert/protestiert doch auch nicht, wenn ihr Schwein oder Rind esst.
    Am besten wäre es, wenn wir in der Computertechnik soweit fortgeschritten wären, dass wir uns einen Helm aufsetzen würden und dann in ein Computerspiel, sozusagen, eintauchen können. Dann könnten wir zwei Stunden in der Pokewelt (oder sonst einer) verbringen und dann in das wahre Leben zurückkehren. Natürlich gäbe es dann mehr Probleme mit Compisüchtigen oder Gewalttätern, da diese Spiele dann entweder viel realer wirken oder man sie einfach nicht herstellen darf. (Weiß jetzt nicht, ob es so etwas ähnliches schon gibt)


    Aber ich hätte wirklich gerne so ein knuddliges Evoli. MfG Folipurba

  • ich würd das mal so richtig cool finden aber wie manche schon sagten, das ist leider nicht möglich... :(
    aber träumen können wir trotzdem *jaaah*
    ich würde mir ein trasla fnagen, es zu kirlia und dann zu guardevoir weiterentwickeln und als koordinator durch die welt (die ziemlich groß ist) ziehen.
    unterwegs würde ich mein team und den pokedex vervollständigen
    es gibt soviele wiesen,wälder,gebirge,gewässer, es müsste 1.000.000.000 pokemon geben 8|
    aber es wäre trotzdem cool ;D

  • Einer meiner allergrössten Wünsche!
    So was stelle ich mir oft vor :D
    Ich wäre Trainerin.Mein Team wäre dann:
    Flemmli--Es ist sehr stark aber verweigert die Entwicklung Es kann Attacken wie Donnerblitz, Schockwelle oder Erdbeben(!), es ist also ein sehr besonderes Pokemon. Und mein allerstärkstes. Man sagt, sein Vater wär Entei, weil es so ein starkes Flemmli ist, (es kann nämlich über 30 verschiedene Attacken!)Und es kann sprechen. Ein Mega-Pokemon.Ich erhielt es als Ei von einem geheimnisvollen Pokemon.
    Togetic-- Auch dieses Pokemon kann viele Attacken , die Togetic normalerweise nicht können. Es kann zum Beispiel einige Psycho-Attacken einsetzen. Togetic ist auch sehr stark, es braucht dafür kein Togekiss sein.
    Glaziola-- Glaziola bekam ich als kleines Evoli-Ei. Es ist irgendwie in Hydropi verknallt :love:
    Hydropi: Auch es will sich nicht entwickeln Dafür ist es sehr schnell und wendig.
    Palimpalim: Palimpalim ist sehr locker und verspielt. Es spielt gerne mit Togetic.
    Pachirisu: Pachirisus Elektro-Power überzeugt! Es schläft aber auch gerne und entspannt sich oft ^.^


    Mit diesem Team würde ich gegen Leute aus meiner Stadt antreten und irgendwann vielleicht sogar reisen. Meine Pokemon wären dann meine allerbesten Freunde. Tiere gäb es dann aber auch noch. Oder-noch besser- alle Tiere verwandeln sich in Pokemon. Dann hätte ich statt meinen Wellensittichen Poco und Nina 2 Plaudagei, statt meinen Mäusen Sternchen und Sky 2 Pikachu und statt meiner Schildkröte namens Shiggy ein richtiges Shiggy!
    Wenn es von heute auf morgen überall Pokemon gäb, würde natürlich erst die Welt kopfstehen aber irgendwann würden sich die Leute dran gewöhnen, und auch, wenn die Tiere dann auch Pokis wären.
    Dass die Pokis eine Gefahr werden glaub ich nicht, zumindest nicht von sich aus ...Tiere gehen den Menschen ja auch meistens aus dem Weg. Aber die Menschen ...Stellt euch mal vor man findet bei einer Expedition im Himalaya(Kraterberg :D ) Dialga, den Meister der Zeit. Man will ihn natürlich direkt einfangen und das gelingt auch. Dadurch spielt dann die Zeit verrückt. Oder das selbe bei den legendären Vögeln...Es kommt zu einer Klimakatastrophe (Okay das schaffen die Menschen auch so). Aber anderseits Legis leben ja derart im Verborgenen und sie können sich gut wehren...
    Aber ich glaube nicht dass die Welt so auf Pokemon ausgerichtet wird...natürlich wird es Pokemonläden und evtl. Kampfplätze geben aber sonst ^.^
    Aber auf jeden Fall wäre das...SUPER...Aber leider alles nur Fantasie ;(
    @ Folipurba: Ja das ist normal wenn es Pokis und Tiere gäb.Aber die Tiere würden auch die kleinen Pokis fressen.Und natürlich umgekehrt. Aber nur Tiere unternander sind auch nicht gerade friedlich...Also egal.

  • Mhm.. Eine interessante Frage. ich hab gesagt, es würde schön sein, obwohl da zwischen zwei oder mehreren Szenarien unterscheiden müsste.
    Erstens: Eine reine Pokemon Welt, so wie sie im Anime dargestellt ist, wäre schon etwas für mich, obwohl ich vielleicht die Vielschichtigkeit vermissen würde. Diese Welt ist eine, in der sich die Leute umarmen bevor si einander kennen und die Bösen auf den ersten Blic erkennbar sid das is bequem. Und Pokemon wären auch überall.


    Zweitens: Pokemon in unserer Welt, so wie sie jetzt ist. Shadow Nachtara hat das sehr schön beschrieben, glaube ich mit der Jagd auf die Wailord und so, diesen Gedanken schließe ich mich an. Ichhab emir darüber schpn öfter Gedanken gemacht und um alle Tiere dieser elt zu ersetzen sind 500 Pokemon zu wenig. Umgelegt auf das Spiel könnte man in Östereich oder Deutschland wahrscheinlich gerade mal 50 davon frei herumlaufen sehen. Ihr wisst schon: Taubsi, Schwalbini, Rattfratz, Raupy etc. Wenn es hier also Pokemon gäbe, müssten es viieeeel mehr sein, wobei es ja reichen würde, wenn sich die Arten in kleinen Details unterschieden (wie zum beispiel die männlich/weiblich unterschiede, vielleicht etwas drastischer) Weiters bräuchte man eine unterart von kleinen pokemon, wegen der insekten. Die kleinsten Pokemon gehen ja bis 30cm, darunter muss es trotzdem weitergehen. Die würden sich außerdem für Kämpfe zwischen jüngerne leuten eignen, oder welchen, die sich eigene große pokemon nicht LEISTEN können.
    Szenario 2 ist allerding etwas schwer vorstellbar, da Pokemon immer etwas mit Magie zu tun hat, etwas, das man nicht ganz versteht. So etwas ist in unserer heutigen Welt kaum möglich, deshalb müsste man etwas von dieser Magie zusammen mit den Pokemon importieren.
    Wenn das ganze aber irgendwie funktionieren würde, dann gäbe ich alles dafür, dass es so wäre. Und tief in meinem herzen, als Anhänger der Spaltertheorie weiß ich, dass esirgendwo da draußen eine Welt gibt, die genau so ist und die Frage ist nicht ob, sondern nur wann wir dorthin gelangen.


    puh...viel text. ich will ein eigenens Pokemon!

    ähhhm, ich heiße shyni Nachtara, nciht shadow Nachtara. Ja, das mit der Magie is eben son Zeug, aber es gehört dazu, jetzt stellt euch aber mal vor, ihr seid so richtig wütend auf jemanden dann könnt ihr (wenn ihr eins habt) ein Geistpokemon in erschrecken lassen und so weiter.



    Also ich fände es auch echt klasse! So ein süßes knuffiges Pokemon, dass immer bei mir wäre. Ich würde mir dann ein Evoli (Stein im Ewigwald), Fukano, Evoli (Wasserstein), Riolu, Knacklion und Voltilamm fangen, obwohl ich ein Team aus nur Evolientwicklungen auch sehr verlockend finde.


    Theoertisch gesehen, ist das aber alles nicht möglich. Unsere Welt würde leerer sein, da es viel weniger Pokemonarten als Tierarten gibt. Tiere und Pokemon könnten auch nicht friedlich zusammen leben, da es in der Natur nun mal ums kämpfen geht. Die Pokemon würden die Tiere aus ihren Reviern vertreiben, viele von ihnen als Fressen töten, ... Das wir dann vielleicht Miltank-Fleisch essen, fände ich nicht sooo schlimm, da das dann (dreimal D, xD) völlig natürlich wäre. Mal ausgenommen die Vegetarier unter euch, ihr heult/meckert/protestiert doch auch nicht, wenn ihr Schwein oder Rind esst.
    Am besten wäre es, wenn wir in der Computertechnik soweit fortgeschritten wären, dass wir uns einen Helm aufsetzen würden und dann in ein Computerspiel, sozusagen, eintauchen können. Dann könnten wir zwei Stunden in der Pokewelt (oder sonst einer) verbringen und dann in das wahre Leben zurückkehren. Natürlich gäbe es dann mehr Probleme mit Compisüchtigen oder Gewalttätern, da diese Spiele dann entweder viel realer wirken oder man sie einfach nicht herstellen darf. (Weiß jetzt nicht, ob es so etwas ähnliches schon gibt)


    Aber ich hätte wirklich gerne so ein knuddliges Evoli. MfG Folipurba

    Genau das hab ich mir auch oft schon vorgestell, Helm auf und fertig, dann is man in der Pokemonwelt-leiter nur virtuell...


    Pokemon wie Dialga, Palkia, Darkrai müssten dann eben superstark sein und die Menschen verjagen, eine Gewehrkugel, auch keine Kanonenkugel, ncihtmal Bomben dürften ihnen was anhaben. Sie würden die Kriege für beendet erklären, Menschen die völlig verzweifelt sind würden sich freuen wenn sie die Pokemon sehen, und Waisenkinder zum beispiel, was meint ihr wie froh die sin wenn sie ein eigenes Poki haben das ihnen immer hilft und sie lieb hat. Allerdings müssen auch Pokemon irgendwann sterben, sie sollten dann aber viiieeel älter als ihr trainer werden.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Oh ja, wenn es Pokémon wirklich gäbe, dann würde auf meinen Fernsehr gerade mein Charmian dösen. Mein Psaina macht sich aufmerksam, damit es gestreichelt wird. Mein Nachtara streicht draußen herum. Mein Aquana würde die ganze Zeit in der Badewanne sitzen. Mein Blitza sprüht im Vorgarten mit Funken umher, mein Flamara sitzt im Bett und spielt mit meinen Kuscheltieren, mein Glaziola dreht in der Küche den Wasserhahn auf und verwandelt es zu Eis, mein Folipurba macht den Vorgarten in Ordnung und mein Guardevoir passt auf mich auf.


    *Seufz* das wäre echt schön, wenn es Pokémon wirklich gäbe.

  • Wenn es wirklich Pokemon geben würden dann wäre die ganze Welt schon untergegangen :thumbdown:


    Denn immerhin Könnten wir niemals mehr Fleisch zu uns nehmen ,
    Denn ein Pokemon schlachten wie geht denn das ? :wacko:
    Pokemon sterben in der serie ja eh nie :whistling:


    Und Wie würdet ihr es denn finden wenn 30cm große raupen in eurem Garten rumkriechen würden
    oder 1,50cm größe Schmetterlinge herumflattern würde :cursing:


    Oder wenn man dann von einem Bibor gestochen wird ,
    der Stachel ist ja schon mit nem Dolch vergleichbar :evil:


    Also lieber nicht ! :|