Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich will das gar nicht... es gibt nur 493 pkmn und es gibt 100 mal so viele reale tiere überhaupt ihr solltet mal langsam das das in spiel ist keine paralele welt ich gebe zu das es schön amüsant und toll ist aber ihr solltet die reale viel schönere welt nicht mit einer welt die aus 0 und 1 besteht verwechseln =/

    also das ist schonmal irgendwie richtig, ABER: du bist mit 3000 Centmünzen WENIGER reich als mit 35 €, WEIL der euro einfach mehr kann und andere sachen auch besser, z.B. der WERT
    deswegen würde ich sagen es ist richtig, aber .. naja..




    also ich fände das supermegacool, so durch die welt zu reisen, die trainerschule zu besuchen und dann durch die welt reisen und mit meinen pokémon spielen und kämpfen, man könnte alles werden was es in wirklichkeit auch gibt nur mit zusatz (pokemontrainer, koordinator, züchter etc.)

  • Ich fänd des sau geil wenn es pokemon in echt gäbe, weil dann könnte man in kämpfen auch sagen !ausweichen! oder so was...in den spielen wird man ja meistens immer getroffen...Außerdem fänd ichs cool mit freunden durchs land zu reisen und abenteuer zu erleben...aber es ist und bleibt ein traum^^

  • Ich dacht schon ich wär allein mit diesem Traum^^.
    ich finds Cool. I Love Pokemon :love: .
    Ich Träum jeden Tag davon das Pokemon realität ist.
    Wenn hätt ich mir ein Paar tolle Pokemon gefangen wie
    Gardevoir un Libelldra: :) (meine Lieblingspokemons) und
    hätt eine spannende Pokemonreise Angefangen :yeah::yeah::D .

  • hallo alle zusammen!



    Ich bin mal urehrlich und sage, dass mir Pokémon statt Tiere lieber sind und dass ich zum Beispiel mit einem echtem Pikachu mehr anfangen kann als wie mit einem Hund der was nur immer bellen tut. Was ich lieber Hätte sind Pokémon und der Grund weil ich sie mag, ist der, dass ich ihn verstehen kann. Mit einem Hund kann man nur z. B. Leise, etc. anschaffen und man wird nie davon was lernen (Höchstwarscheinlich der Hund) wir haben z. B. einen Hund der macht was er will. Er kackt in die Wohnung, lulut auch in die Wohnung,beißen tut der Hund mich und mit dem Hund der was nicht (Gott sei Dank) :rolleyes: mir gehört habe ich schon sehr sehr viel Erfahrung machen müssen. Die Kacke wegraümen und das Ganze war nicht lustig. Aber eines Steht FIX:


    Pokémon is the best :love:

  • Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe?
    -> Also ich würde es schon toll finden, wenn es auf unsere Welt Pokémon gäbe. Das wäre so cool! Dann hätte ich wahrscheinlich zehntausend Pokémon, so sehr ich sie liebe! xD Allerdings würde ich aber die Tiere vermissen, die ganzen Hunde, Katzen, Hamster, Pferde,...Pokémon sehen zwar Tieren ähnlich, verhalten sich aber nicht so wie sie. Trotzdem wäre ich sooo froh, wenn es Pokémon statt Tieren gäbe. Ist zwar wegen den Tieren auch ein bisschen doof, aber wenn es die aus dem Pokémon-Anime schaffen, dann wir auch!^^


    Love, Emily <3

  • Ja, klar. Pokemon sind klasse. Pokemon sollten die Welt beherrschen! ^^""""
    Wenns' Pokemon gibt, wer brauch dann noch Schule? :D
    Jedes zehnjährige Kind kann sich bei, in jeder Stadt vorhandenem, Pokemon-Proffessor ein Pokemon holen!
    Wenn die kleinen Kinder schon allein durch die halbe Welt reisen können! :D
    Spaß beiseite.


    Wie kann man reale Tiere den Pokemon vorziehen? "Schade um die Tiere aber egal, die Zeichentrick-Figuren aus Japan schaffen das ja auch."
    Ähm...das kann man einfach nicht vergleichen!
    Tiere sind nicht wie Pokemon und Pokemon nicht wie Tiere.
    Ich finde es ignorant, zu erwarten dass, nur weil es im Anime funktioniert, es hier auch so sein würde. :D

  • es wäre sicher nicht schlecht, pokemon UND tiere in der echtn welt zu haben.


    doch es kann theoretisch ´nicht passieren


    wenn wir alle momentanen 493 in die welt schaffen WÜRDEN, wäre nicht mehr genug platz auf der erde, die grundressourcen würden langsam zur neige gehen, was heiß die pokemon (und auch die tiere und menschen) müßten irgendwann sterben oder auf einn anderen planeten umsiedeln, um überhaupt überleben ´zu können



    und wenn jeder 10- jährige losziehen und pokemo sammeln, aufziehen (was auch immer) würde, wer würde dann überhaupt alle momentan anfallenden arbeiten übernehmen? wir können nicht alles auf mashcinen setzen, die würden weder uns. noch den pokemon noch den tíeren gefallen :S

  • Tire und Pokémon kann man nicht verkleichen. Natürlich würde ich es cool finden wenn es Pokémon geben würde. Aber Tiere sind für mich sehr wichtig. Und Pokémon sind nur eine zeichentrick erfindung die ziehmlich beliebt unter den kindern und bei teenes sind.


    Wenn es Pokémon geben würde währe es total cool. Aber wenn ich entscheiden müsste zwischen pokémon und tiere würde ich mich für die tiere entscheiden. Und ich glaube es geht den Meisten hier im forum so wie mir.

  • Oh, ich fänd das toll :love:
    Es ist doch total schön zu sehen, wie dich das zwitschern eines Wablus wach macht, oder dein Vulpix zu dir ins Bett kriecht und die wacht leckt. Aber irgentwie würde ich meine Haustiere dann auch vermissen =( Man hat sie ja schon total ins Herz geschlossen.. und außerdem , wenn es von Zapdos nur ein exemplar gibt, ist es doch klar das alle es Fangen wollen .. Und das ist auch scheiße..
    Also, ich würde es wohl so für 3 jahre ausprobieren, und dann könnte man sich ja entscheiden, ob man lieber in der Poke Wlet leben möchte, oder in der Menschen Welt..

  • Pokémon im RL? Nein danke, die können mir ruhig gestohlen bleiben. Das ist ein Spiel und ich spiele es auch gern, aber mehr ist es auch nicht. Außerdem würde eine solche Welt niemals funktionieren, es würde nie so laufen wie im Anime oder im Spiel.
    Tiere sind dann doch bei Weitem besser, zumal sie nicht nur elektronische Daten sind. Meine Katze ist mir so lieb, dass ich bedingungslos meinen Besitz für sie eintauschen würde, wenn sie denn in Gefahr wäre. So was für elektronische Daten machen? Never

  • also, ich würde es suuuper finden. ich würde dann wollen, dass meine drei katzen dann blitza flamara und aquana wären.^^ es wäre auch gut, da es dann keine globale erwärmung mehr geben würde. es wäre echt rattenscharf auf soeinem tauboss oder altaria durch die luft zu fliegen und dann zb.: von hamburg nach münchen zukommen ohne dass gleich 3 quadratmeter antarktis schmelzen. ausserdem wäre ich dann koordinatorin und würde alle mit meinem evoli-entwicklungen beeindrucken!^^

  • Zitat

    Pokémon im RL? Nein danke, die können mir ruhig gestohlen bleiben. Das ist ein Spiel und ich spiele es auch gern, aber mehr ist es auch nicht. Außerdem würde eine solche Welt niemals funktionieren, es würde nie so laufen wie im Anime oder im Spiel.
    Tiere sind dann doch bei Weitem besser, zumal sie nicht nur elektronische Daten sind. Meine Katze ist mir so lieb, dass ich bedingungslos meinen Besitz für sie eintauschen würde, wenn sie denn in Gefahr wäre. So was für elektronische Daten machen? Never


    Word. Pokémon könnten nie normale Tiere ersetzen. Zwar bin ich auch ein Pokémon - Fan, wünsche mir aber nicht unbedingt Pokémon in der Realität. Viele finden es meist deswegen gut, weil sie dann keine Schulpflicht mehr hätten. Wenn man keine Schule mehr hat, bleibt man dumm, und man kann noch nicht einmal rechnen, was sehr wichtig ist. Natürlich lernt man ab und zu während der Reise dies und das, aber Schule ist wichtig für das spätere Leben. Dann kommt der zweite Punkt. Meint ihr, es wäre schön, wenn überdimensionale Pokémon über die Erde herrschen? Würde es euch gefallen, wenn ein mutierter Hirsch die Welt erschaffen hätte? Mir nicht, und Pokémon wie Dialga oder Palkia wären nichts für mich. Denn sie herrschen über Raum und Zeit, und wem würde es gefallen, wenn Pokémon die Kontrolle über die Erde hätten. Ich hätte Angst, dass sie etwas verändern.


    Die User hier würden es total toll finden, wenn Pokémon existieren. Mit ihnen kuscheln, Wetbewerbe vollbringen und kämpfen. Letzteres würde niemanden gefallen, denn es ist nicht schön anzusehen, wie sein geliebtes Pokémon von einem anderen Pokémon verprügelt wird. Mit solch mächtigen Attacken stirbt das Pokémon mit Sicherheit, weil es Realität ist, und kein Anime. Außerdem würden die Attacken wie Hitzekoller oder Hitzewelle, Waldbrände auslösen bzw. Dörfer in Brand stecken. Das gleiche gilt auch für andere elementare Attacken, wie Wasser [Überschwemmung ganzer Städte/ Dörfer], Elektro [Schock, Explosion] oder Flug [Tornado verwüstet Gebiete]. Im Anime sieht das ganze noch harmlos aus, da diese Serie für Kinder ist, aber hier in der Realität gesehen solche Dinge.


    Pokémon sind in Wirklichkeit dann auch keine Tiere mehr, sondern eher Daten. Denn man kann sie in einer Computer - Box lagern, in Materie umwandeln, damit sie in einen Pokéball reinpassen. Das alles wurde noch nicht entwickelt, und ist fast unmöglich. Ich würde noch zich Gründe hier aufzählen, aber das dauert zu lange. Im Großen und Ganzen funktioniert das alles nicht, die Welt würde auf dem Kopf stehen, und durcheinander gebracht. Pokémon sind und bleiben Fantasie. Punkt.


    Zitat

    Wenn aber Pkmn und Tiere zusammen in einer Welt sind ist es viel besser.


    Die normalen Tier würden völlig ausrotten, denn sie werden dann von den Pokémon getötet. Sie beherrschen ultimative Attacken, mt denen sie Tiere kurz und klein hacken könnten. Pokémon und Tiere passen nicht zusammen in eine Welt.


    ~ Prof. Ulm

  • das wäre ja cool wenn jetz zb mein kleiner hund zum Riolu werden würde^^


    ich fände das cool aber was ist wenn es dann wirklich ein Team Galaktik gäben würde und dann unsere welt auslöschen will o.o wäre ja nich so schön...

    Ogott und dann greifen die Muskelbepackten Glatzköpfe mit ihren Pokemon an und laufen weg wenn ein 10-Jähriger sie besiegt...


    @Topic
    Ich finde auch, dass Pokemon ein Spiel bleiben sollte. Ich mag Pokemon (sonst wär ich nicht hier) und die Spiele bringen auch Spaß, aber ich finde man sollte die reale und die virtuelle Welt voneinander trennen. So schön und Tiere können außerdem viel schöner, eleganter und geheimnisvoller sein als so manche Pokemon.


    Mfg Powle

  • Hi,
    wenn es Pokemon wirklich gäbe, dann wären Tiere trotzdem noch wichtig.
    Was soll dann mit der Natur passieren, wenn keine Tiere mehr da sind?
    Es würde keine Fliegen mehr geben(es gibt kein fliegenpokemon) und so wäre eine Tiereart ausgestorben!
    Das würde total dumm finden.
    Aber wenn die Tiere trotzdem noch da wären, wäre das super.
    Nur Shaymin, wie soll das ausehen? ICh hab hier ein Bild, wie es dann aussehen könnte, ich hab es bei Google gefunden.
    Hier ist der Link:
    http://images.google.de/imgres…3DN%26start%3D20%26um%3D1
    Der ist ein bisschen lang, aber egal.
    Ich würde Pokemon und Haustiere besitzen!Das wäre doch toll, vieleicht könnten sie sich dann sogar verständigen.
    Es hat halt Vor- und Nachteile!

  • Ich würde es klasse finden wen es Pokemon echt gebe aber die Tiere würden mir leid tun. Ich könnte mir eine Welt ohne sie nicht vorstellen !
    Aber am besten wäre es wen es beides gebe . Also Pkmn und Tiere , aber wen das nicht gehen würde würd ich die Tiere nehmen! Mit ihnen sind wir aufgewachsen und wen auf einmal andere wesen kommen und die Tiere verträngen würden wäre das auch dumm...
    Außerdem sind Pokemon nicht real und das werden sie auch nie mals sein.

  • Ich hab für "Schön" gestimmt, denn es gibt auch Nachteile:
    Was wird aus den "echten" Tieren?
    könnten die dann auch vom aussterben bedroht sein und Greenpeace setzt sich dann für Pokemon ein?
    und wovon ernähren die sich? Ich meine es kann ja schlecht JEDES Pokemon bei einem Menschen leben.
    UND noch eine Sache: wir essen ja auch Tiere wie Schwein, Lamm usw. Isst man dann auf einmal
    statt eines Schweins ein Tauros oder was?
    Vorteile gibt es natürlich auch, aber die wurde alle schon gennant (z.B. mit dem Fliegen)