Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Da sich jemand ne nette Idee ausgedacht^^ also geniale Sachen . Die Tiere können ja in den Zoo.


    Kind zum Vater:,,Schau da eine Fliege"
    Vater:,,Früher gabs die überall"
    Kind:,,Boah"
    :D


    über mir: wieso würden die unsere Welt zerstören tun sie in Animi doch auch ned

    Dann gibts Lapras reise gesellschafften (mieten sie ein Lapras für nur 10 €) oder ne Taubossmaut

    naja Pokemon sind ja aus Animi / Spielen bekannt, oder und alles was ich von neuartigen Dingen die aus z.Bsp. Filmen kommen kenne sagt mir sie werden harrgenauso sein .

  • natürlich wäre es toll irgendwann ein rayquaza zu fangen oder andere pokémon oder ein taubsi ich stelle es mir nur schwierig vor mich auf ein taubsi draufzusetzen und dann zu schreien flieg los taubsi!es wäre ja toll wenn wissenschaftler lebewesen machen könnten heißt einen körper zusammen stellen den dan zu einem zombie erwecken lassen nur das das dann ein pokémon ist und friedlich ist und kein Zombie wie ich (guck nach meinem namen)ist

  • Also ich fände es gut, wenn es PKMN wirklich geben würde. Allerdings nur, wenn es auch Tiere gibt. Was ich lieber mag...
    Schwer zu beantworten, da es Pokémon ja nicht wirklich gibt.
    Wenn es sie gäbe wäre es wesentlich einfacher.

  • Für mich ist die Frage klar beantwortet:


    ich mag natürlich Tiere lieber als Pokemon.
    Wieso?
    Weil es sie gibt. Und ich doch nicht ein paar Pixel über real existierende Lebewesen stellen kann. Mal rein logisch ;)



    Wenn es Pokemon wirklich geben würde, wäre das aber auch wohl eine interessante Abwechslung. Wobei es doch dann für uns Menschen wahrscheinlich auch "nur" Tiere wären.
    Als ständiger Begleiter?
    - Es gibt Leute, die ihren Hund überall mit hinnehmen.


    Als Wachtier?
    - Auch hier - gibt es in der realen Welt ebenfalls schon.


    Zum Austragen von Kämpfen?
    - Schonmal von Hahnenkämpfen gehört? Hundekämpfen? Schön brutal, höchst verpöhnt - und das soll man dann diesen "neuen Tieren" zumuten? Nur weil sie im Anime nicht sterben, würd das nicht heißen, dass sie das nicht auch hier im echten Leben auch nicht könnten. Und wenn sie wirklich unsterblich wäre wäre das doch höchst... skuril.


    Ich könnte die Liste hier eigentlich noch ein Weilchen fortsetzen - der einzige NEUE Aspekt der mir einfallen würde, was Pokemon für den Menschen neu bringen könnten, wäre eben eine Art der umweltfreundlichen Fortbewegung. Aber sonst? - Mir persönlich fällt dazu jedenfalls nichts anderes ein ;)

  • Na ja also ich sag mal so schlecht wäre es nicht mit 12 sein erstes Pokemon dann Trainerschule nur pokemon und das wichtigste was du brauchst^^.Man wäre niemehr allein, würde auf Reisen gehen mit Kumpels stärker werden mehr selbstvertrauen und soweiter und sofort... Das Risiko das diese "Tiere", da sie ja wenn dann die Tiere ersetzen müssten weil es sonst auch 2 Dominante rassen geben müsste wegen Biorhytmus und Kreislauf Blah blah blah, uns schaden zufügen wäre natürlich bei den kleinen gering allerdings die letzte Evolution würde dann wahrscheinlich schon "handgreiflicher" werden.Aber die Welt zerstören also bitte soooooo klug (Das ist keine Beleidigung) sind sie ja nun auch nicht die denken doch nur: "Fressen, Schlafen, Fortpflanzung, Reviererhalten und in besonderen fällen wenn sie bei Trainer´n leben "Kämpfen".Denkt ih nicht auch?


    Soviel zu "Schaden und WELTZERSTÖRUNG"


    Puh, mein Team wäre wahrscheinlich: Impoleon, Snibunna, Libelldra, ach was weiß ich was man eben so braucht ne^^.

  • Aber die Welt zerstören also bitte soooooo klug (Das ist keine Beleidigung) sind sie ja nun auch nicht die denken doch nur: "Fressen, Schlafen, Fortpflanzung, Reviererhalten und in besonderen fällen wenn sie bei Trainer´n leben "Kämpfen".Denkt ih nicht auch?


    Soviel zu "Schaden und WELTZERSTÖRUNG"


    Deine Sichtweise ist aber ganz schön eingeschränkt.


    Du müsstest dir nur mal den ersten Pokemon-Kinofilm ansehen und würdest im Nachhinein sofort verstehen, dass deine Antwort mehr als falsch ist. Mewtu hatte zufälligerweise den Plan alle Menschen und Pokemon zu vernichten um eine völlig neue Welt zu erschaffen, mal davon abgesehen das er am Ende zu den "Guten" übergelaufen ist, wäre um das, man glaubt es nicht, beinahe gelungen. Soviel zum Thema Dummheit. Außerdem denkst du hierbei viel zu sehr an die Spiele, in denen es einem sowieso meistens nicht so vorkommt, als hätten die Pokemon einen eigenen Willen. Wenn du dir mal den Anime oder einfach nur den ein oder anderen Film der Serie ansehen würdest, würdest du verstehen das deine Antwort (Entschuldige für den Ausdruck) ziemlich dämlich ist... Und wenn du dir deinen Satz nochmal genauer ansiehst, wirst du merken das wir Menschen dann wohl auch nicht sooooo klug sind, da das meiste auf uns zutrifft. Ganz nebenbei beherrschen allein Dialga und Palkia Zeit und Raum und wenn den beiden danach ist, können sie gleich mal die Welt in Schutt und Asche legen und das sind nur zwei Beispiele. Außerdem wäre der Mensch auch nicht ganz unbeteiligt oder meinst du das einige "Oh-ich-reise-jetzt-mal-die-Weltherrschaft-an-mich-und-vernichte-jeden-der-mir-in-den-Weg-kommt"-Geisteskranke einfach mal still und leise zusehen während die Pokemon mit den Superkräften vor ihrer Nase rumfliegen?


  • Natürlich nicht aber denk mal nach Die polizei die Bundeswehr? die hätten alle auch pokemon und dei wären ganz und gar nicht schlecht trainiert ich weis das diese sichtweise sehr auf die spiele bezogen ist aber Dialga und Palkia
    Sind "Götter" die werden nicht eínfach mal á la LW irgendwas weg bamsen!?

  • Natürlich nicht aber denk mal nach Die polizei die Bundeswehr? die hätten alle auch pokemon und dei wären ganz und gar nicht schlecht trainiert ich weis das diese sichtweise sehr auf die spiele bezogen ist aber Dialga und Palkia
    Sind "Götter" die werden nicht eínfach mal á la LW irgendwas weg bamsen!?


    Oh, wirklich? Was meinst du was Dialga und Palkia mit ihren kleinen Fukanos und Arkanis machen? ^^ Also bitte, egal wie sehr sie trainiert wurden, gegen die beiden Götter könnten sie nichts ausrichten und selbst wenn sie andere Pokemon hätten, wäre die Chance gleich 0. Schonmal den 10. Pokemon-Film gesehen? Dort machen die beiden auch eine ganze Stadt platt, weil ihnen danach ist, ohne Rücksicht auf Verluste und nichtmal Darkrai konnte etwas gegen die beiden ausrichten, obwohl es ein legendäres Pokemon ist. Was in wenigen Stunden mit einer Stadt passiert, kann ganz locker weltliche Ausmaße bekommen und wenn man Raum und Zeit kontrolliert, durch Welten hin und her reisen kann und was weiß ich noch alles, kann auch die Bundeswehr und sonstige nichts gegen sie unternehmen. Naja, wir wollen schließlich nicht gleich den Teufel an die Wand malen... Es könnte passieren, muss es aber nicht.

  • Erst hab ich mir gedacht, Juhu wäre doch super und gail Pokemon Trainieren, Arenenleiter herrausfordern...... :D :D :D


    Aber nein, stell euch das mal vor, wir könnten nich in den Wald oder so. Und wenn wir rausgehen wollen kommt unsere Mutter jedes mal und sagt "denk dran geh nicht ins hohe grass" wir müssten alle ohne Pokemon Angst haben das und kranke Pokemons Angreifen. :ugly: :yeah:

  • Anne: siehst DU "Es könnte.......muss es aber nicht"
    jeder sieht immer das Negative, aber sein wir doch mal ehrlich es wird nie passieren und deswegen ist dieser Weltuntergangs quatsch halt,... Blödsinn.


    Nein, das Problem ist, dass du zu unrealistisch bist. Die Pokemon-Welt ist unrealistisch egal ob im Spiel oder im Anime, aber unsere Welt ist es nicht und damit solltest du dich abfinden. In unserer Welt gibt es keinen Ash Ketchum der auf seinem Pokemon angeflogen kommt und mal schnell die Welt rettet. Das ist eine Tatsache und es ist ebenfalls eine Tatsache, dass wir uns nicht so verhalten würden wie die Charaktere in der Serie, weil das echte Leben nunmal kein Anime und auch kein Spiel ist. Nebenbei wird es Pokemon auch nie geben, nur um dich weitgehend zu trösten und wie wäre es wenn du, statt nur das Postive zu sehen, auch mal das Negative sehen würdest? Denn das ist es nunmal, was mit den Pokemon ebenfalls verbunden sein würde, egal ob du das jetzt akzeptieren willst oder nicht.

  • Das Problem ist das jeder eine Welt mit Pokemon sich so vor stellt wie die Welt im TV. Gehen wir weg von den Ganzen Legis die die Weltzerstöhren könnten und nehmen ganz normale Pokemon (Tauboga).


    In der Serie laufen die Leute wegen Taubogas weg. Komischer weise schaffen sie es auch immer zu entkommen. Glaubt ihr man könnte von Vogel Pokemon abhauen?? Schon alleine die würden Menschen einfach so schwer verlezten.

  • Feater: das ist ne gute idden dann wäre die Disskusion zwischen mir und Anne eig. geklärt, wegen Vogel pokemon also den Tauboga dafür hat man doch seine eigenen Pokis oder so stark kann nen Tauboga in der Natur ja eig. nicht sein..^^

  • Ja wäre doch auch schön mal ein echtes Entei zusehen ;( ! Wenn es Pokemon statt Tieren´geben würde, würden die Japaner keine armen ,unschuldigen Delfphine Jagen.
    Aber wenn es Pokemon in echt geben würde, würde ich auch auf die Reise gehen um so viele verschieden Pokemon zusammeln und an der Liga teilnehmen 8-)
    Wenn Pokemon in echt geben würde, würde jetzt ein Japaner oder so ein Spiel erfinden das mit unsern Tieren zu tun hat xD und dann würde irgendeiner anderer die selbe Frage stellen. ^.^

  • Ich glaube es hat sich jeder schon mal gewünscht als Kind:
    Ich wünschte es würde Pokemon in echt geben. Ich hätte meins so gerne immer bei mir wie Ash sein Pikachu :)
    und ich finde den gedanken heute immernoch klasse.
    Leider sieht die realität etwas anders aus :)


    mal ein ganz blöder gedanke:
    dann sollte man hartz4 abschaffen und alle würden poketrainer werden, würden durchs land reisen pokemon fangen trainieren und damit ich geld verdienen ! ;) sorry der gedanke musste sein

  • hört sich zwar toll an aber wir menschen würden pokemon doch sowieso nur für den krieg nutzen
    wer braucht schon nen flammenwerfer wenn er ein arkani oder sogar ein ho-oh haben kann
    da sind unsere tiere nicht so gefährlich auch wenn sie "nur" tier sind und doch "nur" unsere lebensgrundlage sind

  • Wär schön aber auch komisch z.B das Militär benutzt statt nur waffen oder soo Glurak´s oder Brutalanda´s weil die besser mehrere Attacken machen können und fliegen usw. machen können.
    Wenn es so wäre hätte ich die Tiere vermisst.Also ich weiß nicht soo recht^^Die Pokis könnten auch betroffene Menschen von Natur Katastrophen helfen .
    Also manche gründe sprechen für sich und manche dagegen :pika:

  • Pokemon sind besser zu halten und sie essen knursp oder beeren das ist einfach zu machen. Die tiere wuerden mir nicht sehr fehlen


    denn es wuerden dann niemals welche existieren...


    vorteile: wenn mir langweilig in der schule ist mach ich Blizzard und der lehrer friehrt ein :sarcastic: dann machen wir alles was wir wollen.


    wenn mir zu kalt ist mache ich glut und mir ist wieder warm. xD


    nachteile:Einer mit Pikachu lvl 88 der sauer auf mich ist : Voltattacke und AuA


    Andere sind mir nicht eingefallen XD :pika: