Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es sehr schön und dass es die Tiere danach nicht mehr geben würde, finde ich würde durch den gewinnder Pokémon wett gemacht.
    Dazu kommt noch, dass es die Pokémon dann wahrscheinlich schon immer gegeben hat (rein theorethisch) und wir uns gar nicht an die Tiere erinnern könnten.
    Vielleicht würden dann Spiele über normale Tiere erfunden werden und sie wären dann genau so erfolgreich wie Pokémon.
    weiteres fält mir zum Thema jetzt nicht ein.


    Nachtara

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Ich würde schon gern Pokemon im Wirklichkeit haben. ;D
    Aber ich würde auch gern Tiere haben. ;)
    Doch ich würde gerne Kampf Pokemon trainieren um stärke zu machen. :huh:
    Aber vielleicht habe ich lieber Haustiere im meine zuhause. ?(
    Oder ich könnte zuhause eine Pokemon haben, dass wär Toll. :)
    Eigentlich würde ich meine Lieblings Haustier vermissen. ;(



    Ich habe mich entschieden, ich nehme für beide,
    obwohl ich für Pokemon entschieden habe :patsch:

  • Auf der realen Welt gibt es zu viel Tierquälerei.
    Außerdem schlachten und essen wir Tiere.
    Stellt euch mal vor es gäbe Pokémon statt Tiere.
    Die Folgen möchte ich gar nicht aufschreiben so etwas würde ich Pokémon niemals antun.


    Wenn die gesamte Menschheit mit den oben beschriebenen Sachen aufhören würde dann wäre das mit Pokémon statt Tieren ganz nett.

  • Ich würde es nicht schlecht finden wenn Pokemon real wären, aber es gibt leider auch Nachteile. Ein Nachteil ist dass wir Tiere ja essen und ich würde bestimmt kein Pokemon essen (was würdet ihr davon halten wenn ein Pikatchu vor euch auf dem Teller liegt). Toll wäre aber das man dann Pokemon Trainer sein könnte und dann auch einen echten Pokedex füllen könnte, aber die Tiere würden auch viele Leute vermissen.

  • ich würd das richtig cool finden. hab schon immer davon geträumt. dann wär die welt auch viel einfacher.
    die tiere würde ich nich vermissen, da es ja dann die pokemon gibt.
    aber das wird wohl immer ein traum bleiben...

  • Letztens hatte ich einen Traum, da hab ich geträumt, ich würde in meiner Schule auf dem Sportplatz einen Pokemonkampf machen.
    Als ichs meiner Mum erzählte, hat sie so dermaßen gelacht, weil ich so ne Szene hatte wo der Pokeball unkontrolliert übers Feld kullerte und ich hinterher rennen musste, das ich auch lachen musste und wir Tränen in den Augen hatten.


    Ich habs schon immer gesagt: Hätte ich die Möglichkeit in die Pokemonwelt zu kommen, würde ich die Chance nutzen.


    Ich denke, zu Anfang würde ich unsere Tiere vermissen, aber fangt euch ein Sesokitz und ihr könnt ein Reh streicheln, was in der realen Welt nicht möglich wäre/ist.
    Es ist zwar nur ein Traum, aber dafür ein schöner & ich denke, eingeschweißte Pokemon-Fans wissen wovon ich rede (;

  • Ich würde es super finden, wenn es die Pokemon wirklich gäben würde.
    Allerdings habe ich Haustiere und würde sie seeehr vermissen....
    ....Also die Wahl zwischen Pokemon oder Haustiere...
    ..Ich würde bei den Haustieren bleiben, da ich meine Lieblinge nicht loslassen würde, allerdings wäre es cool wenn man beide haben könnte. Pokemon und Haustiere.
    Das wäre dann soo cool, aber dann währen die Bahn/Bus Fahrer Arbeitslos, und das wäre wiederum auch doof. ._.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Schon damals in der Grundschule haben wir uns immer ausgemalt, wie das Leben wohl wär, wenn es Pokemon wirklich gäbe. Das wär natürlich toll. Eigentlich würd ich mir das dann genau so vorstellen, wie die Pokemonspiele an sich. Irgendwann ist man alt genug, um ein erstes Pokemon besitzen zu dürfen, man trainiert es, freundet sich mit ihm an, reist um die Welt, battlet sich mir Menschen verschiedenster Art, in gutem Wissen, dass Pokemonkämpfe nicht Hass oder Wut dem anderen gegenüber ausdrücken, sondern den Wunsch, der beste Trainer zu sein. So könnte man sich zum Beispiel das Leben das Trainer ausmalen. Toll ist es natürlich auch, wenn man gerne Pokemon pflegen mag, dann arbeitet man halt in einem PokemonCenter, oder in der Pension^^
    Aber ich denke, so wie wir Menschen sind, würde es auch viele Leute geben, die Pokemon ausnutzen, um ihren eigenen Profit immer weiter zu erhöhen, dabei vielleicht auch die Pokemon zu Schaden kommen..


    Man muss sich nur einmal in der Welt umsehen, wie Menschen mit Tieren umgehen...

    Lust auf ne chillige Runde über Pokemon, andere Videospiele oder Animes etc. zu unterhalten? Es ist sicherlich eine ganz nette Ergänzung zu dem tollen Forum hier :)
    Wer Lust drauf hat und Skype besitzt, kann sich einfach mal melden =)
    Grüße! Ninxoh

  • Ich fände eig ganz cool, weil man mit ihnen kämpfen könnte und es dann vllt mal echte Herausforderungen und Abenteuer auf dieser Welt geben würde...
    Das wäre echt cool...auf Reisen gehen,....Champ herausfordern....Pokemon fangen
    Es wäre echt lustig...
    Aber wenn es Fantasywesen gäbe, fände ich das genauso lol, aber dann müsste man die auch zähmen und trainieren können oder so, eben ein Mix aus Fantasy und Pokemon.

  • Ich würde das nicht sehr toll finden stellt euch vor ihr lauft in ne hölle und schon tauchen tausende zubat auf -.-. Oder ihr schwimmt und schon taucht ne horde tentacha auf. Oder ihr schüttelt an einem baum und tanza kommt runter und setzt explosion ein. Nein lieber nicht dan wäre jede straße gefährlich^^

  • Ich fände es auch super wenn es Pokémon gäbe die sind in den meisten Fällen besser als Tiere:
    Du kannst mit ihnen kämpfen und Wettbewerbe machen.
    Es gibt über 600 Stück von ihnen.
    Sehen um einiges besser aus als die normalen Tiere.
    Aber es gibt ein 50/50
    Nämlich brechen dann alle Kinder mit 10 Jahren auf um die Welt zu berreisen und ob das so toll ist weis ich nicht ich würds niocht ganz so super finden.

  • Ich fände es SUPER!
    Aber natürlich würde ich die Tiere Vermissen ;(
    Aber Pokemon in der Reallität, das wäre Spitze!
    Man kann mit ihnen eine reiße antrehten...
    Oder PokeRanger werden...
    Oder einfach Kordinatorin werden!
    Und mit Zehn schon die Welt bereisen... beser gehts ja nicht :thumbsup:
    Also ich hätte nichts dagegen! :thumbup:

  • Das wäre der Hammer wenn es Pokemon im echten Leben geben würde, es wäre viel besser man könnte immer sehen wie sich die Pokemon und man sich selber weiter entwickelt in der Zeit. Es würden immer neue Arten von Pokemon dazu kommen..Mit denen zu kämpfen oder an Wettbewerben teilzunehmen wäre echt Klasse...

  • Mhh... Ich fände es ehrlich gesagt geradezu eine Katastrophe, würde es Pokemon auch in Wirklichkeit geben. Lyncht mich ruhig für meine Meinung, aber das würde doch so einige Probleme bringen, wenn nicht sogar Kriege. Wir leben hier schließlich in keiner Comicwelt, wo man kurz schwarz wird und dann wieder durch die Gegend hüpft, wenn man von einem Flammenwurf oder Donnerblitz getroffen wird. Man stelle sich einmal vor, so ein Kleinkind würde unbeabsichtigt ein Pikachu oder Glumanda reizen. Klar, dass das Wesen sich dann verteidigen würde - und dann? Kind gegrillt, Pokemon erschossen.
    Und wenn man mal in größeren Dimensionen denkt - Brutalanda, Raichu, Mamutel, Ursaring, Zwirrfinst, Dragoran, Elevoltek, Magbrant, Tangoloss, Rexblisar, Lucario, Skuntank, Rameidon, Bollterus, Chelterrar, Krawumms, ...
    Die Liste der wirklich gefährlichen Pokemon ist verdammt lang. Was wäre, wenn man all diese Kreaturen zB. auf ein verfeindetes Land hetzen würde? Ein einziges Despotar würde genügen, um viele tausend Menschen und Tiere umzubringen oder schwer zu verletzen. Oder bei Kämpfen auf See, stellt euch das mal mit ein paar hundert Wailord vor...
    Womit wir auch schon bei den Tieren wären: Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich möchte nicht auf unsere wundervollen Miterdenbewohner verzichten. Auch nicht für die Pokemon. Ich habe viele tierische Freunde und könnte ohne sie auf Dauer einfach nicht leben, das könnte mir kein noch so niedliches Pokemon ersetzen. Natürlich, es ist ein schöner Gedanke, und wenn man als einziger Mensch sechs Pokemon besitzen dürfte (dazu gibt es hier ja auch ein Thema), dann sähe die Sache auch schon wieder ganz anders aus. Aber unsere Erde komplett mit diesen Wesen teilen, möchte ich nicht. Wir haben schon unsere eigenen "Pokemon" - Man nennt sie Tiere. ;)

  • Das wäre echt genial, wenn es hier in der Realität Pokémon geben würde :)


    Man könnte sich glatt vorstellen, wie im Game und im Anime, Pokémon zu traineren, fangen und züchten. Und man kann andere Pokémon-Halter herausfordern und auch mit denen Wettbewerbe veranstalten.
    Da einige Pokémon Ähnlichkeiten mit unseren Tieren haben, würde ich trotzdem die Tiere und die Pokémon mögen.

  • ich fände es wirklich sehr sehr sehr schön.
    die pokemon (also manche) könnten für einen der bodyguard sein.
    die niedlichen pokemon wie evoli und zorua könnten ein sehr cooles haustier für einen sein.
    die tiere würde ich nicht so vermissen und es wäre ja auch nicht so tragisch.
    wenn man mal langweile hätte,könnte man sie ja trainieren oder gegen andere kämpfen.


    LG
    der Schalke04_Styler ;)

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Na ja, zum einen Teil fände ich es hammergeil, da man sie trainieren kann und mit ihnen kämpfen kann. Aber zum anderen Teil wäre es auch blöd, denn dann würde man die Tiere gar nicht mehr beachten.


    Man muss sich vorstellen, wie die Pokémon in unserer Welt aussehen würden????- Sicherlich nicht so wie im MAnga ^.^

  • Ich finde, dass es wirklich toll wäre aber auch irgendwie nicht.
    Ja man könnte so einiges machen z.B. Orden der Regionen Sammeln, mit ihnen auf einer Reise gehen und oder beim Pokédex helfen.
    Aber es könnte sich auch zum negativen wenden für die Pokemon.
    Dann fangen sie an und schneiden wolle von den Voltylams und Waaty, was ja noch geht, weil die wolle nach wächst.
    Aber wenn sie dann Jagd auf Keifels und Mamutels sowie Relaxos machen, weil die ein etwas höheres Gewicht haben und die Spezies Schwein und Mamut haben (kein Relaxo)
    dann geht das doch schon in den Bereich für Pokemon Quälerei und das wäre ein großer Kontra Punkt. Mir würden die Pokémons dann nur noch leid tun.
    Ich meine wir schaffen es noch nichtmal mit Tieren klar zu kommen. Damit meine ich solche die Elefanten und Nashörner umbringen nur für das Horn, damit sie Geld
    verdienen. Also mir wäre es lieber wenn Pokémons da bleiben wo sie sind und wo sie hin gehören, in die Spiele und in den Anime.


    Ps. Wir erinnern uns an die Tieger rettungs aktion. Wollt ihr, dass es den Pokémons genauso gehen würde?
    Meine Antwort währe "Nein"