Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gleiche Frage wie Realität versus Spielwelt.
    Ich persönlich habe kein Problem mit der jetzigen Welt, wenn euch das anders geht, dann tut es mir Leid.
    Sollte es Pokémon in Wirklichkeit geben, wären sie den Tieren stark überlegen - robuster und von Menschen bevorzugt. Doch es gibt sie nicht und es wird sie auch nie geben, auch wenn die Welt dann vermutlich besser wäre - Kinder würden schneller selbstständig und Konflikte können (für Menschen) harmloser gelöst werden, nämlich durch Pokémonkämpfe. Auch an Bewegung mangelt es nicht.
    Tiere sind ganz okay, natürlich sind Pokémon intelligenter und stärker, außerdem haben sie Fähigkeiten, von denen auch Menschen nur träumen könnten. Pokémon haben nur einen Nachteil: Es gibt sie nicht.

  • pokemon könnten existieren und sind anatomisch erklärte wesen,ind der natur gibt es pokemon die sich von kleineren ernähren.Taubsis zumbeispiel von raupys.Es gibt gute freunschaften zwischen pokemon verschiedener arten,aber im gegensatz zum spiel können nur 2 pokemon der selben art also zum beispiel nur schiggy und schiggy im gegensats zu traslan und nebulack eier legen.Mischling pokemon sind also un möglich.Pokemon müssen sich verteidigen können um zu überleben ,zubeispiel brauch ein zickzachs krallen um sich in der wildnis gegen einen magbrat zu wären.Trotzdem ist es unwarschenlich das es pokemon geben wird nur ich fänd es sher cool : 3

  • Ja, wenn Pokemon wirklich existieren würde, wäre ich wirklich suuuper Glücklich! Nur das dumme daran ist das wir schon Tiere haben und ich würde meine Katze vermissen, also lieber doch, nein.
    Wenn es so wäre, dann wäre die Welt auch Gefährlicher. Mann dürfte nie alleine rumlaufen, wie kleine Kinder. Oder Stellt euch vor, ihr geht in denn Wald und Plötzlich kommt ein Nidoking aus denn Gebüsch und Greift euch an o.o

  • Es is so wie mit allen anderen "was wäre wenn"-Fragen
    Wenn es Pokemon wirklich geben sollte, würde es uns nicht auffallen, weil sie schon immer da gewesen wären. Es würde auch nie ein Pokemon-Spiel geben, weil Pokemon einfach zu normal wären.
    Es würde wohl eher eine "Tier" Spielreihe geben, da es diese eben nicht geben würde.
    Aber gesetzt dem Fall Pokemon würden plötzlich auftauchen, würd ich mich so einen Keks freuen dass ich Goldtaler ausscheiden würde.
    Das Problem an der ganzen Sache es gibt keine Pokebälle und die Poekmon würden Menschen wahrscheinlich angreifen ^^ aber was solls

  • Ich würde es nur gut finden wenn ALLE Tiere noch da bleiben.

    Es würde wohl eher eine "Tier" Spielreihe geben, da es diese eben nicht geben würde.


    Nun, ich denke die Leute in der Pokemon-Welt spielen eine Spiele-Reihe die "Animal" heißt :assi: ! Wenn es Pokis UND Tiere (immernoch) geben würde, wäre meine 1. Tätigkeit ein Pikachu zu fangen :pika: . Ich würde es Alvin nennen und es würde ZUSAMMEN mit meinen anderen Haustieren leben.

    Das Problem an der ganzen Sache es gibt keine Pokebälle und die Poekmon würden Menschen wahrscheinlich angreifen ^^ aber was solls


    Aber wenn das so wäre dann könnte ich auf Pokis verzichten...

  • Es gibt 100te Bilder wo echte Tiere als Pokemon dargestellt wurden. Die sahen doch sehr realistisch aus. Fand ich haber wirklich nicht toll. Es gibt auch sehr seltsam gezeichnete Bilder der Pokemon die auch sehr real aussahen, auch das fand ich schrecklich. Ich wäre nich begeistert wenn Pokemon real wären. Und jetzt noch echte Attacken dazu. Ich wette fast keiner von euch könnte sich ein echten Flammenwurf oder ein Wasserstrahl vorstellen. Pokemon ist ganz in Ordnung, aber unvorstellbar wenn die in der echten Welt gebe.

  • Ja, ja, vielleicht wär's ja ganz schön - vielleicht aber auch nicht.
    Ganz ehrlich, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie es wäre mit Pokemon auf dieser Welt zu leben, man sollte dieses Spiel nicht zu sehr in die Realität holen. Außerdem gäbe es nur noch mehr Geschöpfe um die wir uns kümmern müssten, obwohl wir so schon kaum klar kommen, bzw. schon genug Probleme haben.
    Natürlich würde sie auch jemand für böse Zwecke oder so ausnutzen, dass gäbe dann auch nochmal mehr Stress. Und all die Gefahren, Himmel, irgendwie hab ich das Gefühl, dass Pokemon fast nur negative Dinge mit sich bringen würden.
    Ich ziehe echte Tiere immer noch den Pokemon vor, aus dem einfachen Grund, dass sie eben echt sind. Man hat einfach mehr von ihnen :hmmmm:


    Senseless

  • Ich fände das richtig cool,denn dann hätte man immer jemanden an seiner Seite
    und man könnte wie in der Serie mit Freunden auf Reisen gehen und Pokemon fangen :D.
    Außerdem kann man mit ihnen dann auch Sport treiben und dann zum Spaß mit Freunden kämpfen.
    Also ich fände es richtig super!!! :rolleyes::pika:

  • Seid Realistisch
    Pokemon sind Tiere nur eine bessere Kopie von ihnen mit denen ein Japaner viel Geld verdient.
    1 sie können Tricks und lernen sie selber
    2 sie können Naturphänomene erschaffen und haben magische Kräfte
    3 sie gehorchen meistens zumindest
    4 sie sind ziemlich intelligent
    5 sie gehen mit dir auf Reisen und dabei kannst du gegen andere Kämpfen
    Die Idee pokemon existiert nur wegen der Tiere und ihren Schwächen oder Wunschvorstellungen der Mensch immer schon hatte.
    Also falls die Tiere nicht wären gäb es keine Pokemon.
    Zweitens es wär ein Chaos mit Pokemon wie würde irgendein Land reagieren.
    Die gefährlichen landen im Poke-Zoo die süssen netten werden wie haustiere verkauft und einigen Leuten welche Jahre lang ausgebildet wurden werden die starken gefährlichen trainieren.
    (Werden wohl die Spezialeinheit im militär sein)
    ..............

  • Darkrai10 hat im Grunde recht, denn überlegt mal, viele der Pokemon die wir kennen, sind von den Tieren, welche real sind abgeschaut. Ein paar Beispiele: Tohaido=Hai, Pikachu=Maus, Rattfratz=Ratte und die unzähligen Vogel-Pokemon ebenfalls. Zugegeben, die Tiere die wir kennen können keine Attacken erlernen und nicht in Bällen eingefangen werden, aber man kann sie dennoch beobachten und erforschen. Wenn man sich also eingehend mit einem Tier befasst, kann es genauso spannend wie ein Pokemon sein. Ausserdem würde sich, wenn es Pokemon gäbe, unserer gesamte Gesellschaft verändern, was man in Filmen wie "die Macht des Einzelnen" oder "Arceus und das Juwel des Lebens" sehen kann, da die Pokemon grossen Einfluss auf die Natur hätten. Mir ist die reale Welt also lieber, denn auch hier kann ich Pokemon spielen, allerdings in Videospielen und einem Sammelkartenspiel.

  • Die Entscheidung würde wohl erst mal davon abhängen, wie und wieso Pokemon in unserer Realität auftauchen würden. Wenn im Laufe der Jahre Wissenschaftler anfangen würden, bereits existierende Tiere genetisch zu manipulieren, so dass sie unseren Bedürfnissen besser entsprechen können (ja, klingt ziemlich egoistisch, ist aber bei der ansteigenden Bevölkerungsdichte und Nahrungsmittelknappheit ein logischer nächster Schritt), dann hätte ich persönlich kein so großes Problem damit. Die Lebewesen die ich am liebsten mag sind immer noch Menschen, und wenn so ein Schritt der Menschheit an sich bzw. den Leuten die mir wichtig sind ein angenehmeres Leben ermöglichen kann, dann ist das okay für mich. Dann werden normale Kühe halt zu Miltanks umgewandelt.
    Die Frage wäre dann natürlich, inwieweit sich unsere Realität der aus dem Anime und den Spielen bekannten Pokemon-Welt anpassen würde. Tierkämpfe werden in großen Teilen unserer Zivilisation zutiefst verurteilt. Aber andererseits, sehr viele Leute sind gegen Gentechnik, aber da in diesem Szenario die Gentechnik den Menschen das Leben erleichtert oder es gar rettet, weiß ich nicht genau, wie Green Peace etc reagieren würden. Oder der Vatikan erst, lol. Gott hat uns angeblich nach seinem Ebenbild erschaffen. Wir haben Guardevoir, Rossanna und Pantimos erschaffen. Wozu macht das sie dann?! xD
    Zur Sache mit den Pokebällen: Ich habe mal eine halbwegs glaubwürdige Erklärung für den dafür benötigten Schrumpfvorgang gelesen (das heißt nicht, dass so was jemals möglich sein muss, aber hey, in diesem Szenario ist es möglich Pokemon zu erschaffen, also wird das wohl auch nicht komplett unmöglich sein). Aber in besagter Erklärung hat dieses Schrumpfen extrem starke Magnetfelder die von einer fast Hunder Meter großen (zum großteil unterirdisch liegenden) Maschine erzeugt wurden, erfordert, und hatte sehr viele schlimme kurzfristige, und absolut tödliche langfristige Folgen (wobei mit 'langfristig' eine Zeitspanne von allem was länger als drei Tage dauert, gemeint ist). Nee, daraus wird wohl nichts, selbst wenn wir irgendwann Pokemon(artige) Genmutanten erzeugen.
    Mal sehen. Wie bei so ziemlich allen, was der Mensch erschaffen hat, würden die Pokemon eher früher als später in unsere Umwelt entkommen und sich dort ausbreiten. Oder vielleicht wurden sie speziell als Lebewesen erschaffen, die stark genug sind um in einer zunehmend unwirtlichen Welt überleben zu können. Das würde ihre gefährlicheren Fähigkeiten wie das Feuerspeien erklären.
    Ob irgendwann tatsächlich Pokemon-Kämpfe stattfinden würden? Nun ja, es gibt in unserer Welt Tierkämpfe, und die sind dort auch nicht allzu oft mit moralischen Skrupeln für die Besitzer der Tiere verbunden. Hahnenkämpfe zum Beispiel. In solchen Kulturen könnten Kämpfe zwischen diesen Mutanten-Pokemon einfach der nächste logische Schritt im Entertainment-Bereich sein. Und wenn man die Wesen gar nicht bis zum Tod, sondern nur nach festgelegten Regeln kämpfen lassen würde, könnte das irgendwann wirklich mehr mit sportlichen Wettkämpfen wie sie Menschen machen, verglichen werden. Vor allem, wo ist denn die ethische Grenze, wenn ein Pokemon wie Trikephalo, dessen Instinkt ihm befiehlt ständig zu kämpfen, erschaffen wird. Man sagt, wir sollen der Natur ihren Lauf lassen. Trikephalo existiert in diesem Szenario bereits, also wäre es das humanste, es seine Kämpfe einfach ausfechten zu lassen anstatt es zu zwingen seine Instinkte zu unterdrücken, oder nicht? Hach, das hängt aber auch total vom sozio-politischen Umfeld, in dem die Pokemon erschaffen werden, ab. Es kann gut sein, dass es niemals zu mehr als Hunde-Rennen mit Pokis statt Hunden kommt. Aber andererseits, hier drin geht es ja gar nicht darum was die Welt sondern was ich über das Auftauchen der Pokemon denken würde. Ich glaube, ich selbst wäre... glücklich? Persönlich setze ich ja große Hoffnungen in die Gentechnik als Zukunftstechnologie, weshalb ich schon allein auf Grund der Tatsache, dass so was mögliche wäre, total happy wäre. Die Pokemon selber wären erst mal nur ein Mittel zum Zweck, unsere Lebensqualität zu verbessern, und als solche würde ich sie positiv konnotieren. Die alten, echten Tiere hingegen waren mir immer ziemlich egal. Ich hab in meinem Leben keine guten Erfahrungen mit Tieren gemacht, und auch keine wirklichen Bindungen zu jedweden Tieren aufgebaut (außer man zählt Menschen auch als Tiere ^^), weswegen ich persönlich keinen unmittelbaren Verlust verspüren würde. ^^\"


    Aber andererseits: Gentechnik ist doch ein wenig weit hergeholt, es würde (selbst wenn wir aufhörten unrealistische Ängste davor zu hegen und Gesetze dagegen zu verfassen) sehr viele Jahre dauern, bis wir auch nur halbwegs weit genug für etwas annähernd Pokemon-ähnliches wären.
    Was könnte sofort passieren? Vielleicht, dass Pokemon aus dem All auf die Erde kommen, so eine Theorie gab es ja im Anime schon. Aber... wie darf man sich das dann vorstellen? Da ich zu den Personen gehöre, die Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit für alles was größer als ein Atom ist als absolut tödlich (falls es überhaupt möglich ist) einschätze, muss es sich um Generationenschiffe handeln. Wahrscheinlich eine kosmische Version der \"Arche Noah\" oder so. Warum landet das Schiff ausgerechnet auf der Erde, wieso sind keine Aliens dabei, die auf die Pokemon aufpassen (vorausgesetzt, dass die Leute die die Raumschiffe gebaut haben nicht selbst Wesen sind, die nach unseren Maßstäben als ''Pokemon'' ala Deoxys oder Pygraulon durchgehen würden, sind). Eventuell wird alles vom Füttern bis zum Ställe ausmisten automatisch durch Roboter erledigt (deren Programmierung ihnen befielt, ihre Lebend-Fracht auf einem Planeten mit lebensfreundlicher Umgebung und/oder intelligenten Lebensformen die von nun an für sie sorgen können, abzuliefern. Wie auch immer, vielleicht wurden die Pokemon sogar schon auf dem Raumschiff in Pokebällen gelagert? Dann müssten wir uns immerhin nicht die Mühe machen selbst so was zu erfinden, sondern nur bereits vorhandene Technologien kopieren :) .
    Aber: Was würden wir mit einem außerirdischen Zoo, der auf unserem Planeten gelandet ist und anfängt unsere Ökosysteme aufgrund von besserer Anpassungsfähigkeit über den Haufen zu werfen (hoffen wir mal, dass die nicht auch noch ihre eigenen Mikroorganismen und Krankheiten mitgebracht haben, das würde eine schöne Pandemie geben ^^\"), anfangen?
    Wahrscheinlich würden die meisten Leute das ganze Spektakel erst mal für eine Art außerirdische Invasion halten, was es zwar auch irgendwie ist, aber halt nur durch Wesen mit der durchschnittlichen Intelligenz von Tieren, nichts wirklich zielgerichtetes, koordiniertes. ^^\"
    Irgendwann würde natürlich den Militärstrategen, die dafür zuständig sind das taktische Vorgehen von Feinden zu erkennen und dagegen zu planen, klar werden, dass die Pokemon-Aliens keine wirkliche Strategie haben, den Menschen im Normalfall nicht mal wirklich feindselig gesinnt sind. dann würde uns wohl nur eine Möglichkeit bleiben: Uns mit dem Schicksal abzufinden und das beste aus der Situation zu machen. Und wenn es eine Sache gibt, zu der unsere Spezies in wirklich jeder Situation fähig ist, dann der aus ihr Kapital zu schlagen. Irgendwer würde untersuchen ob die Pokes essbar sind, ob man sie in der Feldarbeit oder sonst wo als Arbeitskräfte einsetzen kann, so was halt. Ob es irgendwann offizielle Pokemon-Kämpfe geben würde (vielleicht sogar ritualisierte, fast schon religiöse. Wer weiß schon, wie der Vatikan die Ankunft so einer \"Arche aus dem All\" interpretieren würde, den Typen traue ich fast alles zu ^^\"), kann ich nicht sagen, und ob ich daran teilnehmen würde schon gar nicht. Klar, ich habe bisher in meinem Leben kaum Sympathie für irgendwelche Tiere (außer ausgestorbene, die lassen mich wenigstens in Ruhe xDD) verspürt, aber das heißt nicht, dass so etwas ausgeschlossen ist. Und wenn ich irgendwann tatsächlich so ein Alien-Poke als Haustier hätte, wäre es das wahrscheinlichste, wenn ich es wie alle Lebewesen die ich mag behandeln, und sie möglichst wenig in Gefahr bringen wollen. Klar, mein Verlangen mich in wie auch immer gearteten Wettbewerben zu beweisen ist ziemlich stark ausgeprägt, aber nur solange ich der einzige bin, der dafür die Konsequenzen tragen muss; dass jemand außer mir dafür verletzt wird, könnte ich persönlich nicht vertreten. Ich scheide für \"echte\" Pokemon-Kämpfe also wahrscheinlich aus.


    Abschließend kann ich nur sagen: Mir persönlich wäre es ziemlich egal, ob normale Tiere oder Pokemon hier auf der Erde rumlaufen, was für mich zählt, sind wohl die Menschen.

  • Das wäre purer Luxus für mich!Ich würde es sehr,sehr toll finden,wenn es Pokemon wirklich gäbe ;D;D;D
    Dann wär ich ein Trainer,der sich auch irgendwann mal ein starkes Absol fangen würde,oh ja...das wär cool...aber leider ist das ganze ja unmöglich...ach...das wär so schöööööönnnnn...


    Trotzdem mag ich Tiere mehr als Pokemon,weshalb die Pokemon die Tiere dann nicht ersetzen sollten.

  • Wär doch klasse wenn es Pokemon gäbe.Aber was wird aus den Tieren?Ein Pokemon ist was völlig anderes als ein Tier.Gäbe es dann nur Pokemon? Oder werden sie sich gegenseitig ausrotten,so das wir die einzige intelligente Lebensform sind?Andererseits kann es doch sein,dass es mal Pokemon gab z.B.als Dinos lebten.Aber noch hat niemand ein Pokemon-Fossil gefunden. :pika:

  • Das wäre auf der einen Seite ziemlich cool, aber auf der anderen problematisch. Wie würden wohl unsere Tiere auf Pokemon reagieren? Richtig wehren könnten sie sich ja nicht, da Pokemon durch ihre Attacken zu stark wären. Also würden unsere Tiere bestimmt irgendwann aussterben und das fände ich schrecklich.

  • Alles ich fände es auch schön, aber ich würde schon Tiere vermissen. Aber es könnt eja so sein, dass in Osten der Welt, Pokémons leben und im Westen der Welt Tiere leben.^^" Naja mir würde als Pokémon schon Floink reichen. Es wäre alles, wenn man im Osten wäre mit der realen Welt nicht mehr zu vergleichen und es hätte auch Vorteile: Man sieht viele schöne Orte, ohne das man viel bezahlen muss, man müsste nicht in die Schule.....

  • Es wäre auf jeden Fall cool, keine Frage, Nur würde unser ganzes Leben dann aus dem Gleichgewicht geraten. Die Tiere werden wahrscheinlich alle austerben, da Pokémon wahrscheinlich dominanter im Thema Beute suche wären. Auch unsere Felder würden wahrscheinlich schnell weggegessen sein. Zusätzlich würde es doch relativ gefährlich werden. Ich möchte auf jeden Fall keine Bisofanks im Garten stehen haben.