postcounter deaktiviert bei Spriter Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es recht gut, das es dort der Postcounter off ist, denn das gespamme geht mir langsam auf die Nerven.
    Spriten soll Spaß machen und man soll dafür nicht auch noch "belohnt" werden, das man spaß hat O_o
    Und soetwas macht man schließlich auch nur aus Spaß und nicht aus Post-hunting oder sehe ich das etwa falsch -_-
    Wenn man in jede Sprite-topic eine bewertung schreibt, dann hat man so um die 50-60 Post O_o
    Das finde ich ein bisschen übertrieben und man ist hier doch nicht um die meisten Post zu haben lal.
    Sondern um sich auszutauschen und Kontakte knüpfen etc.
    Wo soll das denn bitteschön hinführen wenn hier jeder PPost-hunting macht?
    Das würde in einem Chaos enden wo es niemandem mehr geholfen werden kann.
    Sondern nur gespamme ... ich sag nur MeG schließung.
    Denn dort wurde auch zu viel gespamt und soviel wie ich verstanden habe, ist es aus dem Grund geschlossen worden.
    Aus diesem Grund ist es hier ja jetzt das BB :thumbup:
    Wo es das Ziel gibt möglich wenig Spam zu haben, bzw. fast gar kein Spam mehr.

  • Vielleicht solltet ihr einfach das Niveau im Spriter Bereich steigern, um einen Postcount zu rechtfertigen. Dann könnte man eventuell nochmal darüber diskutieren :rolleyes:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Warum überhaupt diese Umfrage und Diskussion über das Thema? Der Counter im Spriter-Bereich wurde nicht einfach zum Spaß deaktiviert, Begründungen dafür wurden nun schon X-Mal gegeben.
    Es ist einfach traurig zu sehen, wie viele hier einfach nur postgeil sind, um dadurch höhere Ränge zu erhalten erhalten. Bessere User werdet ihr dadurch nicht... und nein, es wird nicht der Tag kommen, an dem wir euch eure Beiträge in Geld aufwiegen :rolleyes:

  • Es gab mal den Vorschlag, dass es einen Profibereich gibt, in dem der Postcounter Aktiviert ist. Das wäre ein Guter vorschlag, finde ich, da es bestimmte leute gibt, die sehr häufig im Spriterbereich sind und die vorzüge eines Postcounters jetzt herzlich wenig geniesen können.

  • Es wurde schonmal hier darüber geredet.Es gibt zuviele Spam-Einträge und viele (mit viele meine ich nicht alle) Newbies spammen mehr und erhalten so in Rekordzeit nen Rang lol. Mir kanns wurscht sein, aber dort wird viel geschrieben und auch Einzeiler dürften bei dem geschreibe keine Ausnahme sein.

  • OMG
    Warum heulen hier eigentlich User wegen ihrer Beiträge rum? Es spielt keine Rolle, wieviele Beiträge ihr schreibt, denn es zählt in sogut wie jedem Forum Qualität und nicht Quantität.
    Btw. Ich habe nach dem Umzug rund 1600 Posts verloren und heule ich etwa rum? Nein lol. Alle die den Postcounter im Spriterbereich anhaben wollen sind doch einfach nur kleine Posthunter, denen ihre Postmenge wichtiger ist, als die Qualität der Posts. Lieber sollte man einen qualitativ hochwertigen Post, statt 100 Einzeiler am Tag zu verfassen.

  • Also ich gebe Indoril ganz recht


    Wenn man so große Probleme mit Posthuntern hat sollte man am besten in jedem Bereich den Counter abstellen. Wofür ist die Postzahl überhaupt gut? Wegen spammern ist es schonmal nicht möglich zu wissen ob ein User aktiv ist oder nicht. also welchen sonstigen Grund sollte es sonst geben? Sich selbst gut zu fühlen weil man weiß wie viele Posts man hat oder was?


    @Spriter-Forum
    Da ich selber auch selten sprite, werf ich halt mal einige Blicke in das Forum um mir eventuell ein paar Tipps etc. zu holen. Aber als ich dann immer öfters "Sieht gut aus. Mach mal AAA + BBB" gesehen habe, dachte ich mir nur, was das sein sollte und wieso hier der Postcounter nicht schon längst abgestellt wurde.


    Ich verstehe den Sinn der Posts auch nicht wirklich: Man bekommt nichts für eine große Anzahl an Posts, also das kann es schonmal nicht sein.
    Wollen sie die Sprites für Avas/Sigs benutzen? Bis jetzt habe ich davon nichts bemerkt ...
    Wollen die Leute den Spritern vielleicht helfen ganz nach dem Konzept Übung macht den Meister?


    Falls ja, liegen diese Leute falsch, da den Spritern konstruktive Kritik zu einem einzigen Sprite mehr bringt als 100x "Sieht gut aus, Mach weiter so". Und ein Feedback zu schreiben ist auch nicht schwer: Positive Argumente ~ Negative Argumente + Verbesserungsvorschläge ~ Persönlicher Eindruck
    z.B.:
    Dein Sprite sieht schonmal sehr gut aus. Die gewählten Farben passen zu einander und sind auch nicht zu hell/zu dunkel. Jedoch sehen die Flügel etc. angeklebt aus, verusch doch das nächste mal zu pixeln damit das ganze natürlicher aussieht. Ist schonmal ein sehr toller Sprite und hoffe du übst schön weiter und verbesserst dich.


    Das würde dem Spriter schon deutlich mehr bringen als "Sieht gut aus" ;)


    Fazit: Postcounter im SpriterForum deaktiviert lassen - es sei denn einige(habe durchaus auch sehr vernünftige Feedbacks gesehen) User lernen wie man vernünftige Feedbacks schreibt, die den Spritern auch was bringen ;)


    ~RedFox

  • Das die Werke bewertet werden ist NICHT selbsverständlich, es wird nur hingeshrieben, wie du ja erwähnt hast, 'wow' und 'geil'. Ich meine mit konstruktiv bewerten: Das macn, wie du gesagt hast, schreibt was gut und schlecht ist...


    und sinnlose beiträge werden einfach kommentar los gelöscht
    und ich wäre auch dafür, das Jeder noch einmal ein neues Topic aufmach mit allen seinen Sprites und dann geht es nach den Regeln

    Die Idee find ich echt gut, wenn alles neu gemacht wird ist das auch nichtmal das Problem......


    Zitat

    Warum wird dann nicht einfach ÜBERALL der Postcouter ausgeschaltet? (keine Ironie)
    Dann gäb es vielleicht auch kein achsoschlimmes Posthounting mehr und auch kein "Ich hab mehr Post, ich bin besser"-Gefühl. Nur so am Rande...

    Das wäre der 2. Vorschlag den ich gemacht hätte. Es ist eh schon in ziemlich vielen Bereichen aus..... ausserdem bringen einem die Postes schlussendlich doch nichts....

  • Findet ihr meinen Vorschlag akzeptabel? 16

    1. Nein (9) 56%
    2. Ja (7) 44%

    Ich habe ja bereits den Vorschlag abgegeben das man wie gesgt das niveo steigern sollte also man kann ja sagen das eine post mindetens 10 zeilen haben muss. (da soll der auftrag dann detailliert beshcrieben werden), oder angaben zum sprite gemacht werden. Ich denke so kann man alle posthunters abschrecken und die die es wirklich ernst meinen kriegen eine post angestrichen (denn ich denke jeder will einen hohenn rang haben), und spamer werden wohl kaum 10 zeilen für eine post schreiben?^^

  • Ich habe ja bereits den Vorschlag abgegeben das man wie gesgt das niveo steigern sollte also man kann ja sagen das eine post mindetens 10 zeilen haben muss. (da soll der auftrag dann detailliert beshcrieben werden), oder angaben zum sprite gemacht werden. Ich denke so kann man alle posthunters abschrecken und die die es wirklich ernst meinen kriegen eine post angestrichen (denn ich denke jeder will einen hohenn rang haben), und spamer werden wohl kaum 10 zeilen für eine post schreiben?^^



    Ist nicht gut. Die Vorgaben sind zu heftig lol. Selbst bei einer diskussionsreichen Topic kann man gerade mal so auf etwa 5 Zeilen kommen. 10 ist zuviel lol. Da muss man ziemlich viel Druck haben bzw. im Kopf. Dazu einen Beitrag zu streichen ist imo unnötig, wird halt zwanziz weitergemacht und einer wird egstrichen. hat halt 19 beiträge nehr. n mod hat nich viele Hände um mehr als 4 Tasks zu haben.

  • @poel Ja aber dann kann man den Leuten eben eine Warnung geben (Und wiederholungstäter kriegen ja bekanntermaßen eine sperre.) Und ich glaube eine sperre ist das was die posthunter am meisten ärgert :thumbup: . Und man sollte alle Warnungen so machen das alle sie sehen können. (Ich habe zwar im Moment auch meine erste weil ich aus versehen gespamt habe (habe ne frage zweimal gestellt und die wurde beide male gelöscht und ich habs nicht gemerkt^^), aber ich stehe auch dazu und habe gelernt das ich in zukunft besser aufpassen muss.
    Und wenn jeder die Warnung mit Begründung sieht weiß er ob der andere ein echter spammer ist und ob man ihn den mods melden sollte sobald er spamt.
    Ach ja und was ist eigentlich der unterschied zwischen einer warnung und einer verwarnung?

  • @poel Ja aber dann kann man den Leuten eben eine Warnung geben (Und wiederholungstäter kriegen ja bekanntermaßen eine sperre.) Und ich glaube eine sperre ist das was die posthunter am meisten ärgert :thumbup: . Und man sollte alle Warnungen so machen das alle sie sehen können. (Ich habe zwar im Moment auch meine erste weil ich aus versehen gespamt habe (habe ne frage zweimal gestellt und die wurde beide male gelöscht und ich habs nicht gemerkt^^), aber ich stehe auch dazu und habe gelernt das ich in zukunft besser aufpassen muss.
    Und wenn jeder die Warnung mit Begründung sieht weiß er ob der andere ein echter spammer ist und ob man ihn den mods melden sollte sobald er spamt.
    Ach ja und was ist eigentlich der unterschied zwischen einer warnung und einer verwarnung?

    Normalerweise würde eine VW. niemanden abschrecken, dazu sollten die Gesetze nicht verschäörft werden, da dadurch auch normalle User etwas abgeschreckt werden könnte. Dazu. Selbst wenn man gesperrt wird. Es gibt Möglichkeiten über Proxyseiten die eigene IP zu verstecken. (sofern es irgendwien Schtz dagegen gab, da ich ja früher recht viele DAs durch Proxycrack wieder nutzen wollte hier für Trolling). Daher sollte es selbst nach ner Sperre möglich sein hier zu spammen.

  • Wie findet ihr den Vorschlag? 12

    1. Schlecht (5) 42%
    2. Gut (7) 58%

    Mein Vorschlag: Ich wäre dafür das man es wie im Animeg macht, es gibt ein extra Bereich für Profis gibt (Postcounter an), und dort kommt keine Kritik rein, sondern diese gibt es über ein Topic wo der Postcounter aus ist, so können Spriter, die sich sehr viel mühe geben, auch über Posts freuen, aber die spammer haben ihren Poostcounter trotzdem aus.



    -----folgendes gehört nicht zum Vorschlag mehr-----


    Ich finde auch die Kritik ist nicht toll, ich seh in meinem Sprite-Topic auch nur noch Leute die nur Aufträge posten:


    Zitat

    Geradaks(lineless)


    das war wirklich schon alles, also wär ich für eine neueröffnung mit einer guten Organisation

  • Leute,
    wie naiv ist man, nur wegen ein paar Posts?
    Also wirklich, ihr regt euch auf, nur wegen eurem Postcount. Er ist nichts weiter, als ein virtueller Spam-Vergleich, und sollte eigentlich in keinem Pokemonforum bestehen. Es ist sinnlos, sich wegen 100 Posts aufzuregen. Ich war 2005 rum im AniMeg, hatte 1.000 Posts, und wurde gelöscht, durch ein Versehen. Wie soll ich das Wohl überstanden haben? So wie ihr euch aufregt, hätte ich 'nen Herzkasper bekommen.


    Vorschlag:
    Komplette Abschaffung des Postcounts. Ränge werden z.B. für gute taten erstellt o.Ä. und für anderes nicht.

  • Leute,
    wie naiv ist man, nur wegen ein paar Posts?
    Also wirklich, ihr regt euch auf, nur wegen eurem Postcount. Er ist nichts weiter, als ein virtueller Spam-Vergleich, und sollte eigentlich in keinem Pokemonforum bestehen. Es ist sinnlos, sich wegen 100 Posts aufzuregen. Ich war 2005 rum im AniMeg, hatte 1.000 Posts, und wurde gelöscht, durch ein Versehen. Wie soll ich das Wohl überstanden haben? So wie ihr euch aufregt, hätte ich 'nen Herzkasper bekommen.


    Vorschlag:
    Komplette Abschaffung des Postcounts. Ränge werden z.B. für gute taten erstellt o.Ä. und für anderes nicht.



    Zu deinem Vorschlag. Ich würde bevor der Counter komplett abgeschafft wird erstmal versuchen nur den Counter auszublenden. In der Mitgliederliste, im Profil und neben dem Beitrag und die Mitgliederliste nach dem Alphabet zu sortieren. Ich denke das würde auch schon ein wenig helfen.

  • Zu deinem Vorschlag. Ich würde bevor der Counter komplett abgeschafft wird erstmal versuchen nur den Counter auszublenden. In der Mitgliederliste, im Profil und neben dem Beitrag und die Mitgliederliste nach dem Alphabet zu sortieren. Ich denke das würde auch schon ein wenig helfen.


    Das wäre gut. Aber die Ränge müssten dann auch entfernt werden.