Was wärt ihr gerne? Trainer, Arenaleiter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Was wärt ihr gerne...? Trainer, Arenaleiter,...“ zu „Was wärt ihr gerne? Trainer, Arenaleiter?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich wäre gerne Arenaleiter.

    Champ ist zwar auch cool, aber das stelle ich mir langweilig vor.

    Denn bei den Arenaleiter kommen jeden Tag viele Leute die den Orden von dir wollen.

    Aber zum Champ kommt nur jemand wenn er alle Orden hat und das ist schon ziemlich selten.

  • Ich wäre gerne ein Trainer.Ein Arenaleiter zu sein ist Ansicht gut,aber ich könnte mir vorstellen wie anstrengend es ist mit dem Trainern zu kämpfen.Als Trainer hat man den Vorteil die ganze Welt zu erkunden und Orden zu sammeln,viel mehr Spaß macht es wen Freunden mit kommen und seinen Kumpel anzufeuern.

  • Ich wäre einfach der klassische Trainer wie der Protagonist ist. Der irgendwann loszieht, auf andere Trainer trifft, Arenaleiter besiegt und dadurch Orden sammelt und bester Trainer wird. Dazu gehört auch das sammeln und erforschen der Pokemon aus der jeweiligen Region die man bereist. Ein Arenaleiter zu sein wäre mir zu ortsgebunden, so steht mir die Welt offen und habe keine anderen Pflichten wie z.B. als Champ.

  • Ich wäre gerne Arenaleiterin in einem schönen Dorf oder einer Stadt, in der die Menschen und Pokémon mir am Herzen liegen und zu mir aufsehen. Ich würde als Arenaleiterin versuchen ein gutes Vorbild für andere, jüngere Trainer zu sein und stets versuchen nach außen hin taff zu wirken.


    Zum Beispiel in Marea City, denn da läuft immer gute Musik  :bigheart:

  • In der Pokémon-Welt wäre ich gerne ein Pokémon-Biologe der sich mit allen Heilpflanzen und Beeren auskennt, denke das wäre in einer so Naturverbundenen Welt eine interessante Berufung, ausserdem kann man bei Notfällen und den richtigen Zutaten da schnell etwas Medizin gegen jedes Leiden schaffen. Auch mag ich die Attacken-Vielfalt von Pflanzen Pokémon und wie jeder Spieler weiss, sind Statusprobleme ärgerlich und dem möchte ich Einhalt gebieten^^ Besonders interessant wäre der Biologie Beruf in Kalos, wo man Beeren und so miteinander kreuzen kann.

    Was man nicht so alles findet ^^

    Das Interesse an (Pokémon-)Biologie mit Schwerpunkt Botanik würde für eine alternative Welt nach wie vor bestehen, da Pflanzen- und Bodentypen wohl am Besten zu meinem Charakter passt, jedoch wäre ich einem gewöhnlichen Arenaleiterdasein ebenso wenig abgeneigt. L

    eiter Aoki hat mich da mit seinem wirklich NORMALEN Arbeitsnehmer-Stil sehr inspiriert für eine Leiteridee. In Galar wurde ja die OBer- und Unterliga der Arenaleiter:innen angedeutet, sowas wäre für all jene, die gerne Ordensammeln ein gutes Konzept: "Kinderliga", wo die Hauptfigur 8 Orden gegen jüngere Leiter:innen sammeln kann und gegen einen Jugendchamp antreten kann und dann darauffolgend die "richtige" Liga mit den "richtigen" Leiter:innen. Hierbei wäre ich dann gerne ein Normal-Leiter, der nicht am Anfang oder in der Mitte (weil "normale" Schwierigkeit), sondern am Ende mit einem Team aus 5 oder 6 Normal-Doppeltypen, die alle eine Resistenz oder gar Immunität zu Kampf aufweisen, um sozusagen die "normale" Typenanfälligkeit des Arentypens aufzuheben.

    Neben Leiter und Biologe/Botaniker könnte ich mir aber ganz gut auch eine Rolle als Dozent an einer Akademie wie in Gen 9 vorstellen. Als Fach dann Biologie oder Mathe, interessant wäre aber auch ein neues Fach passend zu Pokémon wie zum Beispiel Strategie-Unterricht, Pokémon-Philosophie oder Kampfpsychologie.

    Als Region wäre neben Kalos auch Galar, Hoenn oder Sinnoh für mich interessant.

  • Ich wäre auch lieber Forschender, und die neuen Editionen haben mich dazu gebracht, dass ich auch gerne als Lehrkörper tätig sein würde.

    Als Forschender kann man immer noch Hobbykämpfe austragen und reisen, während man seine Beobachtungen niederschreibt, man ein Fernstudium abschließt und nach dem Abschluss mit Projektgruppen umherreist.


    Das Trainerdasein seh ich wiederrum mehr wie eine Karriere im Profisport und ich hab dazu einfach keinen Sportlerehrgeiz und die nötige Disziplin lol.

  • Früher hätte ich durchaus Trainer gesagt. Aber ich wurde älter und vor allem die derzeiten Staffeln vom Anime haben mir gezeigt, was auch möglich ist. Ich sehe mich tatsächlich eher in der Richtung Forscher/Labormitarbeiter wie Ash und Goh derzeit. Man kann auch an verschiedene Orten reisen und erfährt so mehr über die verschiedenen Pokemonarten und ihr Leben und die Gewohnheiten, was einem entgeht, wenn man sie nur beiläufig bekämpft.


    Wobei ich es dann eher so wie Chloe machen würde und dabei noch lernen würde. Ggf. erst noch ein paar Jahre Schule und kleinere Aufträge in der Umgebung erledigen zum Beispiel am Wochenende oder während der Ferien. Oder direkt mitarbeiten und nebenbei noch Fernkurse belegen, durch die Technik ist ja vieles möglich.


    Auch möchte ich nicht mehr alle Pokemon fangen, sondern würde mich auf ein paar Lieblinge konzentrieren, die dann solange ich noch zu Hause bin, auch einfach als Familienmitglieder dort leben und alle sich um diese kümmern. Das können dann auch ein paar einfach als Haustiere sein ohne dass diese kämpfen müssen. Darunter zum Beispiel einige Katzenpokemon und Fledermauspokemon. Okay, wenn es irgendwann zu voll wird, wäre auch durchaus eine Unterbringung wie im Kirschlabor nicht schlecht, sodass sie nicht nur im Haus/in der Wohnung sind.

  • Eindeutig ein reisender

    Arenaleiter ^^ ...



    ... von Typ Stahl und unterwegs

    mit einer Luftschiffarena oder Uboot/Schiff Arena.

    Somit könnte ich reisen und wäre nicht an einer Region in

    der Pokemon Welt gebunden.


    Ich könnte damit einen Joker Orden vergeben,

    welcher in jeder Region anerkannt wird.

    Wer mich demnach auf seinen Reisen als Trainer findet,

    erreicht und besiegt,

    wird belohnt.

    Turnier-Band 3

  • Als man in KaPu ein zweites Mal alle Arenen abklappern sollte, fand ich das Gefühl davon irgendwie cool, dass man so eine Art Prüfer ist, der das Ganze bewertet und versucht, so ein bisschen das Können und Potenzial aus den Arenaleitern herauszukitzeln.

    Und ich glaube, die Rolle fände ich im Pokémon Universum auch irgendwie nett. Zumindest wenn ich hauptberuflich noch sowas wie ein Lehrer oder Coach oder so wäre. Und dann alle paar Tage oder Wochen mal im schicken Outfit die ein oder andere Arena besuchen und ein gezielt dafür zusammengestelltes Team an Pokémon in Luxus- oder Premierbällen an meinem Hosenbund dabeihaben.

    Das wäre nett :)