Was wärt ihr gerne? Trainer, Arenaleiter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre gerne ein Antagonisten-Team. Nur mit optimierten Pokémon, damit man uns auch ernst nehmen würde.
    Ich würde mein Team "Team Neo Star" nennen. Sozusagen wären wir Weltraumpiraten. Wir hätten jeder viele undenkbare und starke Pokémon, aber mehr Stahl-Pokémon als andere Typen.
    Unser Ziel wäre: Jeden Planeten im Pokémon-Universum zu erobern.
    Ich wäre der Anführer des Teams und hätte eine rechte Hand, welche fast genau so ernst zu nehmen wäre wie ich.
    Meine Vorstände wären aber auch nicht von schlechten Eltern. Selbst meine Handlanger, die Rüpel, sind stärker als normale Trainer.
    Denn ich habe sie alle einzeln ausgebildet. Jeder dürfte beitreten und würde von mir trainiert werden.
    Nur leider finden das viele Trainer gar nicht toll und versuchten schon etliche Male, mich aufzuhalten. Es hat jedoch nie funktioniert.
    Ich hätte viel Einfluss mit meinem Team Neo Star und würde deftig viel Kohle verdienen.


    Aber stellt euch mal vor, Pokémon würde eines Tages in die intergalaktische Ebene wandern und es gäbe anstelle von Arenen die jeweiligen Planeten mit dem dazu passenden Typ. Wäre doch mal ein extravagantes Spielprinzip oder nicht? Auf jeden Fall recht interessant.

  • Pokémon Züchter zu sein stell ich mir toll vor! Alle zeit der Welt mit so vielen kuscheligen Kreaturen herumzutollen, sie zu studieren, eine Freundschaft zu ihnen aufzubauen und sie zu grausamen Kampfmaschienen zu trainieren!
    Wäre bestimmt ein schönes leben...
    Außerdem ist ein Pokémon doch auch ein nettes Gastgeschenk, oder?

  • Ich würd am liebsten in Kanto mit einem Schiggy starten. Ich würde Arenakämpfe bestreiten und an Wettbewerben teilnehmen um dort mein bestes zu geben. Ob ich Erfolg hätte weiß ich leider nicht. Aber nach dem ich viel von der Welt gesehen hätte, würde ich Top-Ranger werden wollen :D
    Ach, was ich vergessen habe: Natürlich würde ich auch den ganzen Anime-Charakteren über den Weg laufen und Freundschaften schließen, bzw. meine Konkurrenten kennenlernen (:

  • Ich würde gerne Pokemon Züchterin sein
    aber Trainer wäre auch cool
    weil man mit freunden herum re
    isen kann und sich schöne Städte wie Ilumina city ansehen kann
    und sonst wäre ich auch sehr gerne ein Top vier mitglied
    in Kaloshttp://www.bisaboard.de/wcf/images/smilies/squint.png

  • Das ist eine sehr interessante Frage. Als Kind habe ich mir vieles vorgestellt und überlegt, welche Rolle ich einnehmen würde, wenn ich in dieser fiktiven Welt aktiv teilnehmen dürfte (sei es in einer kommenden Spielreihe oder im Anime). Ich werde mal einige meine Gedankengänge hier auflisten, was ich seit jeher mir so vorgestellt habe.


    [list]
    [*]Pokemontrainer:
    Wie bei jedem fing meine Karriere in der Pokemonwelt als einem einfachen Pokemontrainer an. Als Anfangsstadt habe ich mir schon immer "Teak City" in Johto vorgestellt. Ich habe als Kind für mich selbst früher oft Geschichten geschrieben mit mir als Protagonisten, wie ich die Pokemonwelt durchreise. Zu Beginn bekam ich mein Starterpokemon Evolivon den Kimonoschwester, welches aber sich weigert zu kämpfen. Nach einem misslungenen Versuch den Arenaleiter in Teakcity zu besiegen, ging ich in die Turmruine um Frust abzulassen. Dort traf ich ein Alpollo und wir freundeten uns an. Von da ging die Reise erst richtig los. Ich fing Pokemon, besiegte Arenaleiter in verschiedene Kontinente und forderte die Pokemonliga heraus. Irgendwann hatte ich genug mit dem Dasein als nur ein gewöhnlicher Pokemontrainer und ich versuchte, mein Glück woanders zu finden.


    [*]Arenaleiter:
    Diese Option hatte ich früher oft in Erwägung gezogen. Dennoch sehe ich in diesem Unterfangen mehr Schaden als Nutzen. Wäre ich ein Arenaleiter, so würden sich viele Trainer für mich interessieren und mich herausfordern. Ich wäre mit meiner Erfahrung zu stark gewesen für Anfänger und müsste meine Teams den Gegner anpassen, sodass sie Chancen haben und mich besiegen können. Ich hätte außerdem keinen Spruch bzw. Weisheit parat, die ich den Trainern mit auf dem Weg geben könnte. Auüerdem wäre ich an nur einem Ort gebunden. Also fehlt diese Option weg.


    [*]Top-Vier Mitglied oder Champ:
    Auch hier ist der Posten mit gewisser Verpflichtungen verbunden und somit genauso wie den Arenaleiterbereich uninteressant. Den Vorteil in dieser Rolle, die ich sehen kann, ist von vielen anerkannt und respektiert zu sein. Aber ich denke mal, dass es andere Wege gibt, um Berühmheit zu erlangen.


    [*]Pokemon-Koordinator:
    In den Spielreihen selbst habe ich daran keinen Spaß finden können. Deshalb hätte ich diese Alternative nie in Betracht gezogen. Aus Vollständigkeitshalber möchte ich diese Rolle dennoch erwähnen.


    [*]Pokemonzüchter und Pokemonlehrer:
    Mit diesen Gedanken habe ich oft gespielt. Vom Story her empfand ich als passend, dass man sich nach einem erfolgreichem Trainerdasein stolz zurückblicken kann und sich als Züchter oder Lehrer eine Aufgabe sieht, Anfänger zu unterstützen zu können, die ihre Reise noch vor sich haben. Es ist doch auch mal lustig endlich der Typ sein zu können, der vor einem Pokemonpension Trainer anhält und ihnen mitteilt, dass man einem "Ei" gefunden hat und nicht weiß woher es kommt und was mit dem geschehen sollte :)


    [*]Pokemonprofessor:
    Es ist eine ehrenvolle Aufgabe junge Trainer auf die Reise ihres Lebens zu schicken. Vorallem kommt man durch forschen viel rum und bleibt so dadurch immer am Ball. Man wird von der Gesellschaft geschätzt und nicht zuletzt besitzt man als Professor in der Pokemonwelt eine sehr tragende Rolle. Es gibt viele Forschungsgebiete, die mich ansprechen würden. Eines davon wäre z.B. die Forschung an umweltfreundliche Energiegewinnung durch Pokemon.


    Fazit:
    Leider wird es auch nur eine Wunschvorstellung bleiben. Aber hätte ich Einfluss auf die Gestaltung im Pokemon, so wäre ich gern zunächst als Pokemontrainier die Welt bereisen.


    Am Ende meiner Reise wäre ich so gern ein Pokemonprofessor. Da es nicht möglich ist, bleibe ich an meiner derzeitigen Beschäftigung, nämlich Spielapplikation für Tablets entwickeln, was noch cooler ist :p


    Grüße
    Efalien

  • Hahaha, wenn ich in der Pokemon-Welt irgendwas sein könnte, dann wäre ich definitiv ein Arenaleiter.
    Das fängt schon bei der Lebensweise an: Als Gym Leader kann man ständig aus der Arena verschwinden, wenn man grad keine Lust hat, die Gegner werden dich schon suchen kommen, falls sie einen Kampf wollen. Und man wird von der Pokemon-Liga finanziert. Die bezahlen einem den Lebensunterhalt, damit man Tag für Tag coole Pokemon kämpfe macht. Was will man mehr? Mir würde das definitiv reichen.


    Wie sähe das ganze genau aus? Ich würde meine Arena definitiv in einer warmen Region aufbauen, vom Klima her darf es gerne wie in Hoenn sein. Oder vielleicht sogar in Hoenn selbst, auf jeden Fall brauche ich eine warme Klimazone. Die Stadt, in der die Arena dann steht, sollte hügelig sein, oder zumindest über einen Berg verfügen (je größer desto besser, aber wiederum nicht so hoch, dass man über die Schneefallgrenze kommt, ich brauche es wirklich warm, um mich wohlzufühlen ^^\"). Wieso? Weil die Arena selbst natürlich auf der Spitze des Berges gebaut wird! Dadurch ist das Kampffeld einerseits ein wenig von der Stadt abgeschottet, und bei den Kämpfen wird nicht mal aus Versehen ein Nachbargebäude beschädigt, so was würde ich echt nicht riskieren wollen, weil ich nämlich keine Ahnung hab, welche Versicherungspolitik in der Pokemonwelt betrieben wird. Außerdem sollte es schon ein wenig anstrengend für meine Herausforderer sein, überhaupt zu mir hoch zu kommen, schon allein um zu sehen, ob sie es ernst meinen :P .
    Auf dem Berg selbst könnte ich in meiner Freizeit auch mit meinen Pokemon trainieren, oder mich zum Meditieren an irgendein stilles Fleckchen zurückziehen, das wäre wirklich traumhaft. Falls irgendwas ganz schief läuft und die Trainer sich nicht vorher anmelden, könnte das zwar bedeuten, dass sie irgendwann reinschneien, während ich gerade irgendwo draußen bin, aber seien wir ehrlich, das passiert mittlerweile sowieso bei jedem zweiten Arenaleiter. Ich kann mich noch mit Grauen daran erinnern, wie ich in Y ewig lange durch so einen seltsamen Wald geirrt bin, nur um am Ende den achten Arenaleiter dabei zu erwischen, wie er mit seinen Poke-Kumpels abhängt. ^^\" Aber diese Zeiten wären vorbei, sobald ich Gym Leader würde, dann könnten die anderen auf mich warten, muahaha! >=D
    Die Arena selbst wäre wie ein klassisches Dojo aufgebaut, von der Farbgestaltung her ziemlich weiß, aber aufgelockert durch helle Holztöne. Das ganze sollte aber nicht zu teuer sein, weil ich jetzt schon sehe, dass bei meinen Kämpfen das gesamte Kampffeld demoliert werden würde, da sollte man lieber leicht ersetzbare Teile haben, anstatt irgendwelche kostbaren Vasen aufzustellen! xD
    Als Arena-Leiter würde ich Kampf-Pokemon trainieren, das steht außer Frage. Kampf ist mein absoluter Lieblingstyp, denn für mich gibt es nichts cooleres, als Monster, die mit Karate-Moves gegen feuerspeiende Drachen und ähnliches Getier in den Kampf ziehen. *-*
    In meinem Team müssten unbedingt ein Kicklee Kicklee und ein Lohgock Lohgock, vielleicht sogar in der Mega-Form sein. Das liegt daran, dass ich selbst bei Kampfsportarten die Tritte am allerbesten beherrsche, und sie meinen Pokemon daher auch am besten beibringen könnte. Von der Tatsache ganz zu schweigen, dass Turm-Kick meine Lieblingsattacke ist (wieso sollte ich mit irgendwas anderem angreifen, wenn ich einen Stärke 130-Move zur Verfügung habe?! Wieso?!). Zwei Pokemon sind aber etwas wenig, mindestens ein dritte Poki sollte schon dabei sein, am liebsten ein Pandagro Pandagro. Von den neuen Kampf-Pokemon ist es meiner Meinung nach am coolsten, denn es repräsentiert für mich einerseits die Coolness der durch Manga populär gemachten japanischen Delinquents ala Beelzebub, aber andererseits ist es auch total groß und plüschig! *-*
    Außerdem braucht jedes Team einen Kämpfer der ein Bisschen vom Schema abweicht, und da Pandagro mit seiner Eisenfaust-Fähigkeit eher zum Draufhauen als Zutreten geeignet ist, würde er in meinem Team für einen Ausgleich sorgen (und ich könnte immer mit ihm schmusen ♥) .
    Hach ja, das Leben als Arenaleiter wäre definitiv was cooles.

  • Hallo :)
    Also in einer Pokemonwelt hab ich mir überlegt, so wie auch im Spiel als Trainer anzufangen und somit Erfahrungen auf meiner Reise zu sammeln.
    Wenn ich dann alle Orden gesammelt habe, würde ich in eine Region ziehen, die einen Wasser-Pokemon-Arenaleiter sucht und als Arenaleiter anfangen.
    In dieser Arena trainiere ich dann mit meinen Kumpels und arbeite neue techniken aus.
    Und wenn das mit dem Arenaleiter nicht klappt, dann eröffne ich eine Wasserpokemon-Trainer-Schule, in der ich dann Pokemon tolle Attacken bei bringe :)
    sowas wie Hydrosalto oder Aquaschlag hehe...

  • Eindeutig Trainer! Man hat viele verschiedene Möglichkeiten. Hier und da mal ein Pokemon fangen und hier und da natürlich auch ein paar Kämpfe bestreiten. :)
    Außerdem hat man finde ich mehr Möglichkeiten wenn man ein Trainer ist den man kann durch die Region reisen oder sogar in andere Regionen.

  • Ich wäre gern der Champion oder mindestens einer der Top Vier ;) Ein erfahrener Meister, der mit seinen Pokémon über die Jahre hinweg ein unzertrennliches Band geschmiedet hat, das sich die jungen Trainer erst noch erarbeiten müssen. Die letzte Hürde sein, das unüberwindbar scheinende Bollwerk vor einem jungen Talent, das bei mir an seine Grenzen stößt, mich aber nicht nur als Gegner sieht, sondern als Herausforderung, sich und seine Pokémon über das Limit zu befördern, um mich bezwingen zu können! Ich bin seit jeher ein Drachenfreak. Ich finde, diese Pokémon sind fast ausnahmslos noch Kreaturen, von denen man sagen kann - Jap, das ist ein Pokemon. Ein Monster, das ebenso vor mir stehen könnte, wenn es physiologisch möglich wäre -. Dracena sagte ja, Drachen sind die Meister über Zeit und Raum. Sie verkörpern Macht in ihrer maximalen Form, aber ebenso auch Weisheit, Erfahrung und Charakterstärke. Nennt mich selbstverliebt oder selbstdarstellend, aber ich fände die Szene episch:


    Ein junger Trainer betritt meine Arena, den Pokeball in seiner schweißnassen Hand. Er sieht mich als große Shilouette auf einem steinernen Thron sitzend, während ich ihn kritisch beäuge. Um den Stuhl herum liegt mein ruhendes Maxax, ein Auge bereits leuchtend auf den Herausforderer gerichtet. Rauch steigt aus Kohlebecken empor und erfüllt den Raum mit dem Duft von Weihrauch.
    "Lass mich deine Bande, deine Überzeugung, deinen Mut und dein Können auf die Probe stellen", brumme ich ihm entgegen und hetze mein Maxax auf sein Pokémon, ebenso wild entschlossen, zu gewinnen, als würde ich selbst den Champion herausfordern! Mein Traumteam bestände aus einem Maxax, UHaFnir, Knakrack, Dragoran, Monargoras und natürlich meinem Liebling, einem Lohgock. Es hat zwar nichts mit einem Drachen gemein, ist aber mein Lieblingsstarter, mit dem ich ebenso blut- und schweißtreibend trainiert habe und den Anführer meines Drachenteams darstellt.


    So, genug selbstgeliebäugelt :P

  • Ich wäre gerne eine ganz normale Trainerin, die mit ihren Lieblingspokémon durch die Regionen zieht, wilde Pokémon einfängt und in Kämpfen gegen andere Trainer ihren Horizont erweitert und damit das Band der Freundschaft immer enger um die eigenen Monster zieht.
    Ich möchte mich nicht als Arenaleiterin oder TOP4-Mitglied in irgendeinen Raum verschanzen und auf Herausforderer warten, die dann nicht mal eines meiner Pokémon besiegen könnten. Zudem sind die meisten Arenen bzw. die Räume der Pokémon-Liga Typen-bezogen, weshalb ich mich dann letztlich für ein Team entscheiden müsste, welches den Anforderungen gerecht, mich aber selber unglücklich machen würde.


    Ich will den Wind spüren, die Landschaft mit all ihren Zauber erkunden, möchte die unterschiedlichsten Menschen und Pokémon begegnen und die Freiheit genießen. Bei sternenklarer Nacht unter freiem Himmel übernachten, den Geräuschen der Nacht lauschen und durch den Einfluss von Wind und Wetter stärker werden. Mit meinem Team könnte ich dann allen Gefahren trotzen, weil sie mich beschützen und ich alles tun würde, damit es auch ihnen gut geht. Für mich wären sie mehr als nur Kamerade, sie wären gleichzeitig Freunde und Familie für mich.


    Mein Team für die Reise würde aus folgenden Pokémon bestehen:


    1.) Hundemon Hundemon
    2.) Bisaknosp Bisaknosp
    3.) Psiana Psiana
    4.) Snobilikat Snobilikat
    5.) Ibitak Ibitak
    6.) Voltenso Voltenso

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich wäre gerne ein Arenaleiter für Stahl-Pokémon, mein Team wäre das aus der Signatur.


    Ich würde es spannend finden immer wieder junge Trainer kommen zu sehen und wie sie sich in meiner Arena beweisen müssten.
    Und wie sie reicher an Erfahrung aus meiner Arena herraustreten, und sie vielleicht nochmal wiederkommen.


    Vorallem dingen andere unter meine Fittiche nehmen die auch Stahl-Pokémon trainieren wollen.
    Sicherheit für eine Stadt bieten, sollten Schergen die Stadt terrorisieren.
    Pokémon in der Umgebung helfen, wenn sie in Not sind.


    Davor müsste man sich natürlich erstmal als Trainer beweisen um als Arenaleiter berufen zu werden, doch da würd ich drauf hinarbeiten.


    Stolloss

    Freundescode: 2681 - 0139 - 6751
    Pokémon-Team: Stolloss Bollterus Fermicula Panzaeron Clavion Magnezone


    Shinys in Besitz:Zigzachs Lv. 3 Männlich OT: Zakton Wesen: Sanft gefangen:18.11.2013 Route 2

    Einmal editiert, zuletzt von Zakton ()

  • Anfangen würde ich als Trainer, zum Spass ein paar Orden sammeln (und damit meine Pokémon nicht auf dumme Gedanken kommen ó.ò),
    vielleicht den ein oder anderen Wettbewerb machen, Pokémon aus unterschiedlichsten Regionen fangen und aufziehen.
    Top4 wäre keine Pflicht, aber vielleicht eine nette Herausforderung wenn es bis dahin reicht.
    Später dann würde ich mich in einer Großstadt niederlassen und eine kleine Pokémon Trainingsstätte errichten. Keine Schule, keine Pension.
    Etwas spezielleres was auf jedes Pokémon und seine Bedürfnisse abgestimmt ist. So etwas wie das Supertraining, es stärkt die Pokémon der Trainer entscheidend,
    aber sie müssten selbst noch etwas dafür tun o.o
    Außerdem würde ich mich in der Pokémonforschung beteiligen. Wie weis ich nicht, aber ich würde bestimmt etwas finden.
    Jedoch lieber als Assistent anstatt der Professorin des Region. Dadurch ist man zu ortsgebunden wenn neue Kiddies Pokémon möchten
    (obwohl Eich, Eibe und Platan öfters gereist sind, aber ansonsten werden eben öfters Assistenten auf eine Reise geschickt xD)

  • Damals wollte ich Arenaleiterin zusammen mit meinem Bruder sein
    Doch nach Naruto,Dem Manga,ect. Habe ich plötzlich die
    mysteriöse Unbekannte zu sein (N,Cyntia,...)
    Oder ein Ninja...Jedenfalls hat mir das Mysteriöse angetan.
    Jaa...That was it,world.

  • diese frage ist schon schwer zu beantworten... also wenn ich mich entscheiden würde dann wäre ich gerne Topkoordinatorin ( zeichne gerade ein bild dazu :yeah: ) oder ein berühmter pokemon Trainer :D also wenn ich top Koordinatorin wäre dann hätte ich mich auf typ Psycho und Fee spezialisiert :love:
    und bei einem Pokemontrainer dann Drache, Kampf und.... naja alle eigentlich, weil die pokemontypen so toll sind

  • Ich wäre lieber ein Pokémon Trainer sie kommen viel rum können, an Turnieren teilnehmen und natürlich auch zwischendurch was machen.
    Tja, Pokémon fangen, sie pflegen und trainieren ist schon eine anstrengende Arbeit, aber ich sollte damit gut auskommen :D
    Dieses Thema erinnert mich stark an die Frage "Koordinator oder Pokémon Trainer?" Aber meine natürlich nicht das es einen Zusammenhang hat.
    Also, mein Traumberuf in der Pokémonwelt wär Pokémon Trainer.

  • Also ich wäre gerne eine Professorin,da ich alles herausfinden und alles über pokemon wissen möchte. Ist zwar eine enorm große verantwortung und große herrausforderung aber ich möchte es unbedingt so weit bringen.

    ______________________________________________________________
    ______________________________________________________________
    Mein Freundescode in X : 5043-2928-8821 Typ: Fee Pokemon: Togepi, Flauschling, ??
    Meine Dienstleistungen : noch in Bearbeitung
    Meine Nummer: ??
    Mein Team in X : noch in Bearbeitung
    Mein Persönlicher Pokemon Laden: (ist aber noch nicht Veröffentlicht und noch nicht fertig!)
    Dort findet ihr alles was das Herz begehrt. Bedengt aber das mein laden noch nicht fertig ist.Und ich werde später wirklich alles an poki`s anbieten :)

  • Umherziehender Ass-Trainer. Grund? Die haben meist ein gut gemischtes Team, stehen an den blödesten, zumeist unausweichlichen Ecken rum und können einem unvorbereiteten Kind ganz schön die Schuhe ausziehen. Ich hab das selbst in Schwarz 2 gemerkt und seitdem diese Sorte Trainer hassen gelernt. Obwohl ich zugeben muss, dass das Outfit der männlichen Ass-Trainer in Generation 5 endlich mal gelungen war.

  • Ich würde gerne Arenaleiter werden.. :3
    Denn man ist eine Art Hürde aller Trainer, die auf dem Weg zum Champion sind.
    Natürlich müsste ich als Arenaleiter viel Kampferfahrung haben, aber vielleicht war ich auch einmal ein junger Trainer und hab dann die Arena meiner Heimatstadt übernommen oder sowas...
    Außerdem beneide ich die Arenaleiter in ihrer Intelligenz. Obwohl sie sich meist auf einen bestimmten Typen spezialisieren, denken sie sich interessante Strategien und Taktiken aus, um ihre Schwächen zu überbrücken. Des Weiteren geben sich Arenaleiter auch mal geschlagen, ohne gleich rumzuheulen, dass sie verloren haben und, dass sie doch so schlecht sein. Eher lernen sie noch etwas neues dazu.! :pika:
    Diese Punkte machen, meiner Meinung nach Arenaleiter zu einer ganz besonderen Klasse.
    P.s: Das was ich geschrieben habe betrifft eher die Arenaleiter aus den Animes, als denen aus den Spielen, weil die einfach anders "ticken" ;-)

  • Also am liebsten wär ich ganz normaler Trainer :D Da hab ich den ganzen Spaß noch vor mir und könnte alle Regionen besuchen, in den Arenen kämpfen und an den Ligen Teilnehmen :D Auserdem hab ich dann immer ein paar Freunde dabei, damit es nicht langweilig wird.

  • Um ehrlich zu sein: Ich würde gerne den guten alten Major Bob in Orania City ablösen. (wer zu spät angefangen hat, um sich an ihn zu erinnern: Der Elektro-Arenaleiter aus dem ersten Pokemon.)
    Allerdings bräuchte die Arena ein kleines Upgrade. Die Mülleimer würden erstmal schön rausfliegen und durch Quiz-Säulen ersetzt. Abwechselnd würden so der neue Trainer und ich Fragen beantworten müssen (die ich aber genausowenig kenne wie er, der fairnes halber :D), bis man wie beim Tic-Tac-Toe drei Säulen in einer Reihe mit seiner Farbe hat. Mir persönlich würde es wirklich sehr gefallen, eine Arena zu leiten, aber vermutlich würde ich regelmäßig für ein paar Stunden oder auch mal eine Woche verschwinden, um mir ein paar neue Pokis zu schnappen, mit denen ich mein Team entsprechend verstärken könnte.
    Ich denke mal mit einem Luxtra und einem Voltenso sowie einem Lektroball im Team wäre man doch als dritter Arenaleiter eine ganz gute herrausforderung, ay? :D