Was wärt ihr gerne? Trainer, Arenaleiter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre gern Trainer oder Arenaleiter.
    Trainer einfach deswegen, weil ich es immer wieder toll finde mit einem Starterpokemon zu beginnen, im Laufe der Zeit mir ein ganzes Team zusammen zu stellen, die Arenen zu meistern und schließlich nach einer langen Reise die Top Vier und den Champ herauszufordern. Man trifft dabei auf die nettesten Leute, die einem aus dem Nichts heraus irgendetwas schenken oder einfach nur helfen.
    Arenaleiter fände ich gut, da man so eine der Hürden ist, die der neue Trainer meistern muss. Außerdem scheinen die Arenaleiter, Top Vier und der Champ in einigen Spielen so eine große Community zu sein. Cynthia und die weiblichen Arenaleiter treffen sich in Kattleas Strandhaus in Ondula in Einall und Narcisse kocht gelegentlich für Lino und Valerie aus Kalos. Das wäre bestimmt ziemlich lustig. Wenn, dann würde ich mich auf den Typ Feuer spezialisieren und zwar mit dem Team Mega-Hundemon, Skelabra, Pyroleo.

  • Ich wäre gerne Arenaleiter.
    Weiß nicht ob ich mir anmaßen könnte der stärkste aller Trainer zu sein.
    Aber ich würde es den anderen nicht einfach machen. Und eine Arena wär toll.
    Einfach eine um Kräfte zu messen. Ich glaube ich würde mich nicht mal auf einen Typ spezialisieren. Sondern die Pokis nehmen die ich auch in wirklichkeit gerne hätte und dann mit denen voll reinhauen^^
    Doch Arenaleiter in einer schönen Stadt, das wär toll.
    Man muss ja auch nicht immer da sein. Reisen und trainieren kann und muss man ja trotzdem noch (würde ich zumndest meinen)

  • Ich wäre auch gerne ein Arenaleiter. Sie sind stark und ich käme mir voll cool mit meiner Arena und den Orden vor :D. Auch sind sie recht beliebt. Außerdem erlebt man Abenteuer(wenn ich mal an Cheren denke)und man lernt viele Leute kennen, die Respekt vor einem haben.
    Als Arena hätte ich gerne Eis als Typ. Das Rätsel Soll schwer sein, aber aufjedenfall nicht wieder so ein herumgerutschte D:.


    Ein Top vier Mitglied oder sogar Champ wäre auch cool, da sie wie eine Steigerung von einem Arenaleiter wären und ich stell mir das total aufregend vor :D .
    Aber dann eher so wie Pachira oder Siegfried/Troy als Lorelei oder Lilia ;).

  • Ich wäre gern ein Pokemon Ranger,
    Ich finde die Spiele waren eine willkommene Abwechslung zu den Normalen Editionen.
    Außerdem hilft man den Pokemon und ist ständig in der Natur unterwegs.
    Zudem ist es auch "logischer" die Pokemon mithilfe eines Fanggeräts kurz oder länger zu "kontrollieren" als sie in einen Pokeball zu quetschen ;)

  • Am liebsten wäre ich Arenaleiter oder Top Vier mit Glied:
    Arenaleiter Grund: Arenaleiter haben oft gute Pokemons, und Arenen. Die haben keinen Ziel mehr, sondern sie sind ein Schlüssel. Und ich finde es gut, ein Schlüssel zu sein
    Top-Vier: Grund: Top Vier Mitglieder sind nicht schwach, und haben immer sehr gute Pokemons dabei. Außerdem haben die ihre plätze usw. und du bist der gechillter Top Vier Mitglied, du hast einen eigen PLatz, nen Thron sogar usw. Ich wäre auch nicht gerne ein Trainer oder Koordinator, weil man viel zu tuen hat. Wenn ich für Top Vier oder Arenaleiter das alles durchmachen muss, dann naja.

  • Gute Frage :D
    Also ich fände es schön, Pokemon trainieren zu können,


    Heißt, ich würde vielleicht ab und zu gegen ein paar andere Trainer kämpfen und ansonsten meine Pokemon auf eine andere Art und Weise trainieren. (Z.B. würde ich meine Elektropokemon die Stärke ihrer Elektroattacken an Bodenpokemon trainieren lassen.)
    (Falls das auch dazu zählt, würde ich gerne Mentalistin werden, also richtig mit den Pokemon "sprechen" können.)
    Auf jeden Fall würde ich am liebsten mit ein paar Freunden reisen, unterschiedliche Regionen kennen lernen, neue Pokemon entdecken und mir keine Pokemon fangen, sondern mich mit ihnen anfreunden.
    Rangerin fände ich auch cool, wenn man Menschen und Pokemon helfen kann und die Pokemon nicht immer in den eigenen "Besitz" gelangen müssten. :)

  • Hm... Eine gute Frage! Ich würde gerne Mitglied einer Organisation sein, wie z.B Team Rocket oder so was. Oder ich wäre gerne Mitglied der Top Vier. (Die Region wäre mir ziemlich egal). Ich würde mich dann am liebsten auf Feuerpokemon spezialisieren;) Grund weshalb ich gern Top Vier Mitglied sein würde: Ich hätte einen Raum, den ich so gestalten könnte wie ich es möchte (Natürlich passend zu meinem spezialisiertem Typ), und ich würde immer neue Leute kennenlernen und sie (vielleicht) platt machen xD

  • Ich wäre gerne einer der Team-?-Präsidenten :D
    Ich würde mich dann auf schöne, humanoide (aufrechter Gang, Taile) Pokemon spezialisieren wie Guardevoir, Matrifol und Schlapor :3


    Wäre dann so ein Schönling der sich immer ne Strähne aus dem Gesicht streicht bevor er redet.
    Und ich hätte alle Pokemon in Luxusbällen mit Gravur, weil ich meine Pokemon trotz meiner bösen Seite über alles liebe.
    Mein Hauptpokemon wäre ein Shiny Parfinesse und immer wenn ichs raushole und alle dann in peinliches Schweigen verfallen weil es so hässlich ist,
    werde ich wütend und schreie rum XD


    Ja das wäre toll :D


    "Ich, Eden, Vorstand des unbezwingbaren Team Citrins, werde dir eine Lektion erteilen! Los Parfinesse!"
    "..."
    "..."
    "WAAAAS???? Ignoranten! Ihr würdet Schönheit doch nichtmal erkennen wenn man sie euch aufs Gesicht malen würde!!"


    x'D Ja das wäre toll... Vieleicht zeichne ich mich mal :D
    Glaub aber das wird grausam ^^ Ich kann nur gut überarbeiten, weniger selbst zeichnen :D

  • Hmm... gute Frage. Persönlich würde ich wohl sagen, dass ich mit dem Status des Trainers anfangen würde. Ich würde mir ein richtig gutes Team aufbauen und die Arenen bekämpfen - sobald ich die Arenen bekämpft und besiegt habe, würde ich wahrscheinlich irgendwo schauen, ob eine Arena freigelegt ist oder ob ein Arenaleiter gesucht wird, den es dann zu ersetzen gilt. Ab diesem Zeitpunkt, würde ich mich wohl als Leiter bewerben/anbieten und solange meine Arbeit leisten, bis ich irgendwann mal zur Top-Vier gelange und diese herausfordere - und dann würde ich wahrscheinlich versuchen, ein Teil dieser zu werden.


    Als Arenaleiter könnte ich mir meine eigene Arena gestalten, schätze mal, dass dann alles bezahlt wird, was Renovieren angeht und dann könnte ich mir einen spezifischen Typen aussuchen, den ich im Endeffekt trainiere - was wohl Drache oder Unlicht (maybe in combination) sein werden. Würde ich cool finden. Unterdessen ich die Arena leite, würde ich mir ein stärkeres Allrounder-Team aufbauen, welches ich dann nehmen würde, sobald ich in der Top-Vier gelandet bin. Dort würde ich mir dann 5 Pokémon aussuchen, die ich verstärkt trainiere und einsetzen würde. Mein stärkstes Pokémon aus meiner Arenaleiter-Zeit auf jeden Fall, was wohl ein Absol oder ein Dragoran sein würde und dann noch diverse andere, sehr starke - und fiese - Pokémon, welche den Sinn haben, den Pokémon des Gegners "Feuer unterm Po" zu machen.


    Schließlich würde ich trainieren und jeden Trainer abwehren, so gut es geht und dann, ab meiner ersten Niederlage, würde ich wohl den Thron besteigen wollen, meine Kollegen in der Top-Vier herausfordern und dann den Champion herausfordern. Sollte ich diesen besiegen, würde ich den Posten des Champions einnehmen, mein Team mit einem Legendären Pokémon ausstatten - vermutlich Latios, Rayquaza oder Darkrai - und dann würde ich den Platz einnehmen. Der Champion einer Region sein, wäre sicherlich geil - mit dem Status würde ich dann durch die Länder und Regionen reisen und Trainer herausfordern, damit aber nicht genug, denn ich spiele immer gerne die Rolle des Bösen, was zum Schluss heißt, dass ich mir eine Organisation zusammenstellen würde und dann der Boss der Top-Vier und der geheime Boss hinter einer bösen Organisation sein würde. Die geheime Organisation würde ich wahrscheinlich verwenden, um Legendäre Pokémon zu fangen und schließlich habe ich dann alles einmal erlebt.


    Sobald meine Zeit als Champion vorbei wäre, würde ich mich als Boss der Organisation vorstellen und dann würde meine Zeit erst richtig losgehen, mit diversen Legendären Pokémon und im Alter wäre ich dann ein Pokémon Professor, nachdem ich dann mein Team aufgelöst habe, weil ich gemerkt habe, wie inkompetent es doch im Endeffekt war und was für Schachfiguren es waren, die mir geholfen haben, selber aber nichts davon haben. Dann wäre ich Trainer gewesen, Leiter, Top-Vier-Member, Champion, der Boss einer Organisation, gegen die ich mich dann am Ende gestellt habe und dann im Alter ein Pokémon Professor.


    #JustMy2Ct #Greetings #SawyerEnde

  • Ich wäre gerne ein Ranger; ich möchte in der Natur sein und auf Vogel Pokémon durch die Lüfte fliegen oder auf dem Rücken eines Dodri sitzen und Menschen in Not helfen.
    Außerdem könnte ich Legendären Pokémon ganz nah sein und mithilfe meines FangKoms zu Freunden/Verbündeten machen.
    Ich möchte dort sein, wo viel Natur ist; ich hätte Lust auf eine Runde Patrouille :)


    Ich hätte aber auch Interesse am Trainerdasein und würde dazu gerne in der Sinnoh Region leben. Zwar wäre es mein Ziel Orden zu sammeln, aber ich hätte mehr Spaß daran mit Freunden einfach herumzureisen und diese dabei zu unterstützen ihre Träume wahr werden zu lassen.
    Vielleicht würde ich mich auch als Koordinatorin versuchen, aber Ranger sein wäre meine Nummer eins.

  • es gigbt sehr vieles was ich gern wär. aber ich nenne nur eins ich wäre dann gerne der champ der pokemon-liga(schwarz/weiß nicht schwarz2/weiß2 in einall.warum?1.es ist doch schön gegen die stärksten der stärksten zu kämpfen.2.wenn ich richtig champ wär(im spiel kriegt man nur so nen abspann der alte champ ist immer noch da tolle logik :patsch: )würde man mich entlich beachten und auch respekt gegenüber mir zeigen.außerdem möchte ich beweisen das jeder das zeug zum champ hat.




    mehr von der erklärung werd ich wahrscheinlich hin und wieder dazu edit.

  • Also ein champ,top vier mitglied oder arenaleiter eher nicht! Wenn wir uns hier nach den spielen richten würde ich ja die ganze zeit nur an einem fleck stehen und auf Herausforderer warten.... das wär mir viel zu monoton! :D Also ich würde als Pokemon Proffessor versuchen mit den Simsala's zu kommunizieren um dann mit ihnen zu forschen *_* Simsala

  • Ich wäre am liebsten ein ganz normaler Trainer,
    der just4fun auf Reisen ist und Spaß mit seinen Pokemon haben will. :)
    Würde dann zusammen mit meinem Team,
    was aus meinen Lieblingen Wiesenior, Tornupto, Gogoat, Libelldra, Sumpex und Sylveon bestehen würde,
    durch die verschiedenen Regionen streifen und, wenn ich mal Lust hab, an Kämpfen teilnehmen :3
    Da ich aber nicht glaube, dass ich besonders erfolgreich beim kämpfen wäre,
    würde ich dann zwischendurch auch Züchter sein
    und mit Fiaro und dem Fahrrad ein paar Runden ziehen :'D
    Einer der Bösen zu sein wäre aber auch ganz interessant,
    da ich die ja schon immer total cool fand c:
    Ach man, ich kann mich garnicht richtig entscheiden :<
    Ich glaub, ich würde mich einfach auf 'ne Wiese setzen und wilde Pokemon zeichnen xD

  • also ich wäre entweder ein Pokemon züchter ( weil es das ist, was ich bei X häuptsächlich mache ^^) oder ein Pokemon forscher. dabei würde ich mein team so aufbauen, das ich ein Kapilt hätte. mit technicker, pilzspore und trugschlag um alles mögliche fangen zu können was ich so finde. ein Garados mit surfer, kaskade, wihrlpool und taucher um alles auf dem wasser erforschen zu können und garados groß genug ist um bequem darauf zu sitzen. einem Chevrumm auf dem ich den ganzen Tag durch die gegend reiten kann. mit stärke und milchgetränk. dann hab ich immer Milch dabei um verletze pokis zu heilen ^^
    ein Glurak mit fliegen und zerschneider. einem staraptor mit wirbelwind und auflockern und eventuel auch fliegen für den fall der fälle ^^ und ein chalterrar mit kraxler ^^
    dann komm ich überall hin, kann alles untersuchen und muss niewieder laufen ^^

  • Ich wäre gerne Champ und bei jedem bekannt, ich würde allerdings nicht nur in der dusteren pokeliga rumhängen sondern durch verchiedene Regionen Reisen und dort die anderen Champs besiegen :P Nebenbei führe ich dann im geheimen ein böses team an und versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen (*nein scherz xD)
    Ansonsten würde ich auf meinem latios unterwegs sein und Trainern in Not helfen bzw verletzte pkm zum pokecenter mitnehmen :D

  • Also ich wäre am liebsten Arenaleiterin für Stahl Pokemon. :D Man wäre dann ziemlich angesehen und bekannt und hätte seine eigene Arena, die man selbst gestalten könnte. Außerdem sind Stahlpokemon super :D. Am liebsten wäre ich natürlich die 8. Arenaleiterin, da man dann die stärksten Pokemon hätte, also so Sachen wie Stahlos, Metagross und Stolloss ;). Zwischendurch kann man ja auch als Arenaleiter auf Reisen gehen, und neue Pokemon fangen und neue Leute kennenlernen, und dabei ist man halt auch sogar eine richtige Berühmtheit ;)

  • ich wäre gerne einer der top 4. Dann wäre ich in der pokemonwelt so berühmt wie bei uns die superstars oder die fussballer.
    ich würde in der siegesstrasse auf herrausforderer warten und eines tages den champion herraus fordern wie es auch manchmal in der serie vorkommt.
    ausserdem könnte ich mich dann in ruhe um das training meiner pokemon kümmern.
    ich würde mich auf typ drache oder stahl spezialisieren.

  • Hm gute Frage. Ich wäre am liebsten ganz normaler Trainer, weil ich denke dass das arenaleiter/top 4/camp sein irgendwann sehr langweilig werden würde. Am liebsten würde ich mit meinem tapferen Ampharos, meinem frechen Igamaro, meinem tollpatschigen Ottaro, meinem schüchternen Psiau, meinem netten Eneco und meinem nie müde werdenden Glurak durch alle Regionen reisen, beim Pokeathlon gewinnen, als pokemon Koordinator zahlreiche Bänder gewinnen beim Musical mitmachen und das Publikum verzaubern. :D
    Meine Pokemon und ich wären ein unzertrennliches Team.
    Ebenfalls wäre ich gerne einer dieser berühmten Pokemonfotografen.
    Das wäre bestimmt auch nicht schlecht.

  • Ich denke, ich würde am ehesten einen "Beruf" ausüben, bei dem ich mit Pokemon zusammenarbeiten kann, ohne Wettbewerb zu haben. Also am ehesten wahrscheinlich Züchter oder Ranger, denn ein Pokemon Ranger arbeitet mit Pokemon zusammen, ohne sie fangen oder zähmen zu wollen. Natürlich hätte ich einen Partner, aber dieses Pokemon wäre freiwillig zu mir gekommen und nicht weil ich es haben wollte.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713