Was wärt ihr gerne? Trainer, Arenaleiter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sehe mich persönlich eher als Trainer :) Allein schon aus dem Grund, um an den vielen Turnieren und Wettbewerben teilnehmen zu können! Dabei würde es mir weniger um das Gewinnen gehen, beziehungsweise, ob ich der "Stärkste Trainer auf der Welt" bin blablablabla :D Mich interessieren vor allem andere Trainer und ihre Verbundenheit zu ihren Pokemon :)
    Andererseits könnte ich mich auch als Kommentator von Wettbewerben und Turnieren etc vorstellen xD Ich könnte beispielsweise mit meinen Pokemon eine eigene TV-Sendung raushauen, ach wäre das witzig! XD

  • Ich persönlich würde gerne Pokemon Professorin oder eben ein einfacher Trainer sein ^^
    Ich mag es nicht so gerne im Mittelpunkt zu stehen oder, so wie die Champs und Arenaleiter unter euch, andere Leute zu Haufen zu bekämpfen. Klar, mit anderen Trainern würde ich mich schon gerne Messen wollen und ein Paar Orden sammeln. Aber das dann auch wirklich im sinne eines "Trainers" bzw. wirklich nur um meine Pokemon zu trainieren, die weiterzuentwickeln etc.
    Aber ich würd den Job eines Professors wohl eher vorziehen, da ich mich wirklich gerne mit Pokemon beschäftige und wohl auch eher zu den Forscher/ Entdeckertyp gehöre ^^
    Mir ginge es weniger um die Stärke von Pokemon, sondern eher um die Fähigkeiten und Eigenschaften. Aber auch Geschichtlich gesehen würde ich mich eher in der Vergangenheit bewegen und beschäftige mich (auch in RL) lieber mit alten Sachen, Legenden, Mythen etc. Von daher wären die legendären Pokemon wohl auch so ziemlich in meinem Fachgebiet :D Tja, und falls das mit dem Professoren Titel nicht klappt, da die Angst haben könnten, dass ich zu sehr dem "crazy scientist" entsprechen würde, kann ich ja immer noch als durchschnittlicher Trainer Karriere machen, der an Straßenrändern rumsteht und euch alle mit aufdringlichen Kämpfen nervt :devil:
    Professor Samymon verabschiedet sich -vorerst-
    (Haltet die Augen nach mir am Straßenrand offen :devil: )

  • Ich würde anfangs als ganz normaler Trainier, mit Fukano als Starter-Pokemon, alle Regionen, Arenaleiter und Poke-Ligen herausfordern. Dabei natürlich allerhand Pokemon fangen und sammeln. Anschließend würde ich wohl selbst ein Arenaleiter werden, oder eine Art Kampfzone mit weiteren starken Trainern eröffnen. Sollte ich Arenaleiter werden, wären meine Pokemon wohl alles Drachen, bis auf mein geliebtes Arkani :P


    Und falls das mir dann irgendwann nicht mehr reichen sollte, werde ich allen legendären Pokemon nachjagen und für sie eine einsame Insel zum leben finden.


    So oder so ähnlich zumindest :D

  • Da meine erste "eigene" Edition die Saphir war (Blau hab ich vorher immer bei nem Kumpel gezockt und Gold hab ich erst später nem Kumpel abgekauft), würde ich auch in der Region mit meinem ersten "eigenen" Starter Hydrophi anfanngen, während mein Rivale mit Geckarbor loszieht. Ich würde am liebsten als Trainer (mal mit, mal ohne Freunde) durch die Hoenn Region reisen, seltene und interessante Pokemon fangen und natürlich ein starkes, cooles Team aufbauen mit dem ich die Arenaleiter herausfordere, an Wettkämpfen teilnehme und versuchen meinem Rivalen immer überlegen zu sein.


    Sobald ich dann genug Geld zusammen hätte, würde ich in der nähe von Faustauhaven ein Grundstück/ kleine Insel kaufen und eine Pension aufmachen, wo ich Pokemon züchten würde und meine stärksten Pokemon weiter trainiere. Dies wäre dann auch mein Basis-Lager von wo aus ich in neue Regionen aufbreche und einen Teil meiner Pokemon zurück lasse. Natürlich würde ich auch versuchen die Pokemon Ligen der einzelnen Regionen herauszufordern, aber ohne dem Ziel dauerhaft Arenaleiter oder Champ zu sein. Natürlich würde ich zu meiner Pension immer wieder zurückkehren, meine Pokemon besuchen, diese weiter trainieren und züchten. Kamillo (der Arenaleiter in Faustauhaven) würde mir das Surfen beibringen, wofür ich im Gegenzug die Arena zeitweise übernehme wenn er abwesend ist. Jeder der mich dann besiegt dürfte sich dann ein gezüchtetes Pokemon als kleines Geschenk aussuchen, was aber aufgrund meiner großen Erfahrung nicht all zu oft passieren würde :P

  • ich wäre eher Sammlerin einfach um die Welt ziehen und alle Pokemon sammeln die ich möchte und aufziehen und zwischendurch an Wettbewerbe teilnehmen. Und an denn schönsten Orten reisen
    das wäre schon zimlich cool vielleicht klapps ja in nächsten Leben wenn unsere realen Mäuse usw Donnerblitz einsetzen wenn sie mal wieder von der Katze gejagt werden ;D


    Mein Hauptteam waäre wohl dann: Trasla(Wettbewerb und Begleiter) - Roselia - Arkani - Dragoran(wegen Fliegen) - Lapras(Für Surfer) - Gengar(weils süß ist xD)

  • Ein normaler Trainer zu sein ist denke ich das Beste. Man kann umherreisen, außerdem man muss nicht ständig auf Herausforderer warten und in einer Stadt rumhängen. Zudem es keinen Typ gibt, den ich dauerhaft als Arenaleiter bzw. Top4-Mitglied vertreten möchte. Trotzdem fände ich es manchmal cool, mein Glück als Arenaleiter oder Top4-Mitglied zu versuchen, ich denke, dass man so ein Feature in den nächsten Editionen mal einbauen müsste. Langfristig wäre das aber nichts für mich. Ansonsten wäre ich wohl gerne Champ (wer nicht? ^^), und ich würde meinen Titel gegen die stärksten Trainer der Region verteidigen. Pokemon Professor schließ ich aus, weil ich neue Pokemonarten auch beim Reisen entdecken kann. Wie gesagt, insgesamt überwiegen die Vorteile, stinknormaler Trainer zu sein. ^^

  • Ich würde Trainer oder Arenaleiter sein, obwohl ich mich als Arenaleiter so langweilen würde wie Volkner denn 8. Arenaleiter von der 4.Gen.
    Als Trainer... naja, halt das was ein Trainer so macht, dürfte jeder wissen.
    Aber wenn wir mal Arenaleiter vom Anime her betrachten haben die durch aus freiheiten und hocken nicht permanent in der Arena wie so nen Sklave der seinen Job zu erledigen hat! ^.^


    LG

  • Ganz klar Pokemon Trainerin und Koordinatorin.
    Ich fände es einfach super durch verschiedene Regionen zu reisen & zu trainieren.
    Und zweiteres fand ich in Spielen/Serie auch sehr nice - würde mir also sicher auch eine menge Spaß machen!


    Nun, wenn ich in nem gewissen Alter wäre würde ich mich eventuell in einer Arena als Leiter niederlassen oder als Pokemonzüchter arbeiten.
    Gerade Züchter stelle ich mir auch als schönen Beruf vor. ^-^

  • Ich wäre gerne eine einfache Pokemontrainerin und Koordinatorin. Als Pokemontrainer hast du einfach so viele Möglichkeiten zu entscheiden, was du machen möchtest oder wohin du gehen möchtest. Ich kann, wenn ich Ehrgeiz habe, die Arenaleiter herausfordern und in die Liga aufsteigen, dann hab ich als Trainer etwas, worauf ich stolz sein kann. Ich kann aber auch ein ganz gewöhnlicher Trainer sein, der mit seinen Pokemon einfach auf Reisen ist, neue Sachen lernt und Erfahrungen macht.
    Eine Koordinatorin zu sein stelle ich mir auch ziemlich toll vor. Deine Pokemon treten in Wettbewerben an und du musst darauf achten, dass das Pokemon schöne Auftritt rüberbringt. Ist für mich sicher ein richtiger Job, da ich mich sehr gerne kreativ beschäftige und gerne viel ausprobiere. Vielleicht bedarf es an Übung, aber wenn man immer mehr Erfahrungen hat, dann weiß man schon, wie man vorgehen muss und welche Kombinationen gut sind. Ich stell mir die Wettbewerbe einfach so aufregend vor und nach dem Sieg bekommt man ein Band überreicht, das beweist, dass du einen Wettbewerb gewonnen hast. Seit ich Maike als Koordinatorin gesehen hab, bin ich begeistert davon und auch in den Spielen haben mir die Wettbewerbe sehr gut gefallen. Es ist etwas, was mich auf jeden Fall interessieren würde, wenn ich in der Pokemon-Welt leben würde.
    Arenaleiter und Champ wären sicher auch sehr cool, du kannst dich gegen alle Trainer messen und ihnen Orden überreichen, falls sie es schaffen sollten dich zu besiegen. So einen Job würde ich schon cool und ehrenhaft finden. Aber wenn ich das wirklich werden würde, dann möchte ich vorher genug gereist und erlebt haben. Denn was ich nicht sein möchte ist ein Trainer, der nur in seinem Heimatdorf bleibt. Ich möchte reisen, andere Orte, Pokemon und Leute kennenlernen, Abenteuer erleben, neue Bekanntschaften und Freundschaften knüpfen. Mir ist es egal ob ich noch nicht weiß, was ich später einmal werden möchte. Ob ich jetzt ein normaler Trainer sein will der gegen Arenaleiter kämpft oder ob ich Koordinator werde oder mich für einen Beruf als Züchter, Forscher oder Ranger entscheide. Ich wäre so wie Maike und Serena, die am Anfang beide noch nicht wussten, was sie machen wollen. Ich muss kein bestimmtes Ziel haben, alles was ich fürs erste will ist es, ein freier Trainer zu sein. Was ich wirklich machen will, das kann ich während meiner Reisen immer noch entscheiden. Vielleicht werde ich auch einfach mal das, dann das ausprobieren. Nur von Erfahrungen lernt man und durch die Praxis kann man dann eher entscheiden was man werden will. Und oft ergeben sich auch während der Reisen Dinge, mit denen man erst nicht gerechnet hat.


    Glg Bluestar ~

  • Ich würde mich selbst nicht als Trainer oder ähnliches behaupten.
    Wäre ich in der Pokemon-Welt würde ich mir zuerst meine 6 Lieblingspokemon schnappen und dann als Rettungstrupp meine Hilfe anbieten. Ich würde dann verletzte Pokemon und Menschen aus Notsituationen befreien.


    Dazu gehören:
    -Bergrettungen und Befreiungsaktionen mit Dragoran & Glurak
    -Feuerbekämpfungen und Seerettung mit Milotic & Impoleon,
    -Suchaktionen mit Luxtra und Libelldra (wegen der Nachtsicht von Luxtra und der perfekten Sicht im Sandsturm bei Libelldra)


    Jeder kann dem Rettungstrupp beitreten und helfen, dass die Welt für die zukünftigen Trainer, Koordinatoren, Arenaleiter und Champions der Welt sicherer wird. Das Motto wandle ich von der Feuerwehr ab: "Arceus zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!"

  • Also am liebsten wäre ich ein starker Arenaleiter.Ich finde als Leiter hast du auch immer eine gewisse Verantwortung für die Stadt in der sich deine Arena befindet.Außerdem wäre es wirklich toll sich als Leiter seine eigene Arena zu gestalten.Und naja ein so starker 8er Arenaleiter,dass niemand je zur Liga kommt wäre doch auch mal was :D

  • Seit meiner Kindheit gucke ich jetzt schon den Pokemon Anime und ich hab mir damals IMMER schon gewünscht ein Pokemon Koordinator zu sein und an den Wettbewerben teilzunehmen, genau wie Lucia,Maike und Jassy.Ich würde meinen Pokemon keine starken sondern seltene und schöne Attacken beibringen, wie zum Beispiel Sternschauer oder Silberhauch ( damit meine ich nicht die Darstellung in den Spielen sondern im Anime selbst). Ich würde viel rumreisen berühmt werden und einer der Top-Koordinatoren werden. :rolleyes:

  • Hm...zunächst würde ich als Koodinator durch die Welt ziehen wollen und Top-Koordinator werden. So kann ich viele Pokémon kennen lernen, fangen und dann als Stars trainieren ^-^ Und somit will ich auch schon Erfahrungen für mein Leben nach dem Leben als Top-Koordinator sammeln (man sieht ja auch an Lucias Mutter, dass man irgendwann älter wird und vielleicht eine Familie gründen will). Dann will ich Pokémon-Professor werden, wenn man die Trainer mit den Pokédexen hat, muss man selbst ja nicht mehr reisen und kann sich mit der Familie und dem erforschen von Gebieten wie Entwicklung, Eier etc. bei Pokémon widmen.

  • Definitiv Champ der Liga.
    Zum einen hab ich nicht viel zu tun, weil es eh nur die besten bis zu mir schaffen und zum anderen werde ich auch nie ersetzt werden, bester Beweis sind die Pokémon Spiele.


    Darüber hinaus ist die Bezahlung für den Champ sicher auch nicht schlecht und mit dem Ansehen das man genießt wird man sicher zu einigen Veranstaltungen eingeladen zu denen ein 08/15 Trainer nicht kommt.

  • Ich denke ich würde gerne eine Pokemon-Pension leiten und ausgesetzte Pokemon versorgen. Wie Mr. Fuji.
    Auch Pokemon-Züchter klingt eigentlich sehr spannend. Das Brüten macht mir auch in den Spielen sehr viel Spaß.

  • ich währe gerne ein pokemon professor weil ich es ziemlich cool finde neuen trainern starter pokemon zu schenken. Außerdem würde ich pokemon studieren und etwas erfahreneren trainern einen pokedex geben :D das ist bestimmt super

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    ALBERT EINSTEIN

  • Also ich wäre am liebsten der Champ der Pokemonliga, weil dann alle zu mir aufsehen.



    Darüber hinaus ist die Bezahlung für den Champ sicher auch nicht schlecht und mit dem Ansehen das man genießt wird man sicher zu einigen Veranstaltungen eingeladen zu denen ein 08/15 Trainer nicht kommt.


    Find ich auch.


    Es macht bestimmt Spaß, gegen andere sehr starke Trainer zu kämpfen.


    .

  • Pokémon Forscher/in oder Professor/in! Einfach weil ich gerne neue Dinge heraus finde und das daher wohl der geeignetste Job für mich wäre. Außerdem kommt man wohl auch nicht gerade wenig herum, lernt interessante Orte kennen (z.B. bei der Suche nach Fossilien). Champ zu sein, fände ich ziemlich stressig. Klar verdient man sicher gut, aber dauernd diese Leute, die einen heraus fordern wollen ... Und außerdem ist man da bestimmt ziemlich unter Druck, nicht zu verlieren. Zumindest schauen wahrscheinlich viele Leute bei den Kämpfen zu (gut, ihm Spiel nicht, aber sonst?) und das macht es noch schwerer, in den Situationen schnell eine gute Strategie zu entwickeln. Da finde ich es als Forscher besser, dass man genauer nachdenken und sich ggf. mit anderen absprechen kann. (=

  • Ich wäre gerne ein Trainier, einfach mal Pokemon Sammeln und selbst mal Pokemon Meister werden einfach mal Ash toppen, ich meine der hat es nie geschafft und das wird er auch in X Y nicht schaffen, da es einfach ein Running Gag ist das er immer rausfliegt.