Was wärt ihr gerne? Trainer, Arenaleiter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar, ich wäre sehr gerne selber das Pokemon! Das wäre total cool..Ich könnte einfach meine Freiheit als wildes Pokemon genießen, oder die Nähe eines Menschen und sein Pokemon werden und wenn er mir auf den Sack geht hat er einem Tackle oder ähnliches eh nichts entgegenzusetzen! :D Vermutlich würde ich wohl Aquana nehmen, dann könnte ich mich im Wasser auflösen und solange drin verharren bis Beute vorbei zieht oder mein Feind abhaut..Total praktisch! Und da ich nicht auf Fisch stehe würde ich mir wohl andere am Land lebende Pokemon aussuchen!

  • Ich wäre der Antagonist in den Schatten. Ich würde durch die Regionen ziehen und mit meinem die vierte Wand durchbrechenden Wissen, das ich mir über die Jahre durch die Videospiele angeeignet habe, nach den stärksten Pokémon der Welt suchen und jeden, der sich mit mir anlegt, mit ihrer Hilfe vernichten. Zudem würde ich die Mechaniken der Pokébälle studieren und irgendwann einen Ball kreieren, mit dem ich mir auch bereits gefangene Pokémon aneignen kann - natürlich mit hundertprozentiger Fangquote. Niemand würde meinen Namen kennen, doch mit der Zeit würden sie mich alle fürchten.



    ... Was denn? Man darf ja wohl noch träumen.

  • Niemand würde meinen Namen kennen, doch mit der Zeit würden sie mich alle fürchten.

    Seit anbeginn der Zeit machen Gerüchte über einen legendären Superverbrecher die Runde. Sein wahrer Name und sein Geschlecht sind unbekannt, aber in Fachkreisen kennt man ihn nur als "Killerkrümel!" ^^


    Also wie gesagt wäre ich lieber Professor. Ich würde mich aber eher auf die Evolution der Trainer spezialisieren und sie sie sich mit der Zeit ändern durch ihre Reise. Meine Startpokemon wären keine normalen Starter sondern ein Set aus 8 Pokemon.
    Marill, Tragosso aus Alola, Zorua, Riolu, Voltilam, Sheinux, Evoli und Wuffels. Und eventuell noch Trasla als 9. Pokemon.

  • Also wie gesagt wäre ich lieber Professor. Ich würde mich aber eher auf die Evolution der Trainer spezialisieren und sie sie sich mit der Zeit ändern durch ihre Reise. Meine Startpokemon wären keine normalen Starter sondern ein Set aus 8 Pokemon.
    Marill, Tragosso aus Alola, Zorua, Riolu, Voltilam, Sheinux, Evoli und Wuffels. Und eventuell noch Trasla als 9. Pokemon

    Du willst die jungen Trainer zu Furries erziehen, gib's doch zu.

  • Ich wäre am liebsten ein ganz normaler Trainer. Als Trainer hätte ich den besten Bezug zu meinen Pokemon. Man muss viel mit ihnen trainieren und kann in dieser Zeit viele andere Trainer auf seiner Reise kennenlernen.
    Außerdem könnte ich mir noch aussuchen ob ich vielleicht Champ oder etwas anderes werden möchte.
    Aber trotzdem würde ich wohl lieber alle Regionen mit meinen Pokemon bereisen.
    Mein Team würde dann wahrscheinlich so aussehen.
    Sumpex <-Starter GlurakFolipurbaDespotarLuxtraLucario

  • Da man in den Spielen immer den Part eines normalen Pokémon-Trainers einnimmt, würde mir als Antwort auf diese Frage nichts anderes in den Sinn kommen. In den letzten knapp 20 Jahren habe ich jede Pokémon-Generation durchgespielt, da gewöhnt man sich nicht mehr um. Außerdem hat das Dasein eines normalen Pokémon-Trainers auf mich immer einen größeren Reiz ausgeübt als beispielsweise das eines Arenaleiters, was vor allem daran liegt, dass Arenaleiter sich fast immer auf einen Typen spezialisieren und das Team dadurch sehr einseitig wird. Sicher wäre es eine interessante Herausforderung, die Schwächen des Teams durch geschickte Kombinationen oder Spezialattacken zu kompensieren, aber ich glaube, dass ich stattdessen lieber auf Reisen gehen wollte.

  • Als junger Trainer im Alter von 10 Jahren habe ich wohl wie jeder andere auch mein erstes Pokemon erhalten. Mein Sichlor, auch Scarlet genannt bereiste mit mir jede bekannte Region im Pokemon-Universum. ;) Jahre später (ich bin ja schon 28...wie die Zeit vergeht *g*) wurde ich Arenaleiter. Da ich mich eh schon immer für ein Mono-Team interessiert hatte wurde es schließlich eine Käfer-Arena. Mein Sichlor hatte sich im laufe der Jahre zu einem Scherox entwickelt und da unser Band unzertrennbar war sah der Orden auch aus wie die Klaue eines Scherox. Die Jahre zogen ins Land und das Indigo Plateau schickte ein Rundschreiben an alle Arenaleiter heraus. Agathe hatte in Lavandia ihre letzte Ruhe gefunden und somit wurde ein neues Mitglied für die Top-Vier gesucht. Wie vor knapp 20 Jahren brannte das kindliche Feuer in mir und ich machte mich sofort auf dem Weg zum Plateau. Es wurde ein großes Turnier ausgetragen um einen würdigen Nachfolger für die Herrin der Geist- und Gift-Pokemon zu finden. Schließlich war mein Käferbiss härter als der, der anderen Herausforderer und seit diesem Tag bin ich Mitglied der Top Vier. Du möchtest also Champ der Pokemon Liga werden? Du denkst du kannst es mit uns aufnehmen? Dann komm und schmeck unseren Patronenhieb! - Das ist meine Geschichte

  • Komisch, hatte ich hier nicht schonmal reingeschrieben????


    Nun ja, also ich denke das kommt darauf an. Wäre ich jünger und noch nicht so wie jetzt, verheiratet, dann wäre ich wohl eine Trainerin, die die Regioenen bereist und Pokemon fängt/trainiert und kämpfen lässt. Dabei lernt man ja auch neue Leute kennen, man sieht viel von der Welt und ja, das ist schon an sich recht spannend. Aber so jetzt, da könnte ich das nicht wirklich machen, so alleine in der Welt, ohne meinen Mann. Klar, er könnte auch mitkommen, aber da würde ich es so besser finden, gemeinsam eine Arena zu leiten. Ich nehme dann Feuer und er Wasser Pokemon bzw. immer mal abwechselnd, ist dann eben eine Doppelkampf Arena. Am besten so, 4 oder 5 Arenaleiter, das wäre okay^^

  • In erster Linie wäre ich ein stinknormaler Trainer. Und auch wenn es schon ein wenig abgedroschen ist, hätte ich auch ein Ziel:
    Pokémon-Weltmeister.

    Der Weg dorthin wird sicher nicht leicht, aber wenn man erst einmal lange genug durch die verschiedenen Regionen gereist ist, hat man sich mit der Zeit nicht nur sehr starke Pokémon "antrainiert", sondern auch viele starke Partner und Freunde gefangen/gefunden.

    Natürlich muss man nicht zwangsweise alleine unterwegs sein. Wäre zwar möglich (da Pokémon ja sowas wie intelligentere Tiere sind) aber auf Dauer bestimmt auch anstrengend

    Und wenn es keine Pokémon-Weltmeisterschaft gibt, dann muss man sich eben hocharbeiten. Zuerst Arenaleiter, dann Kampfkoryphäe, dann Top-Vier-Mitglied, dann Champs und dann der beste der Champs =D

    Ach ja, und das wären meine Begleiter: Eure Pokémon-Wegbegleiter

  • Also quasi Pokemon Meister.

    Ist zumindest anzunehmen, dass Ash das damit gemeint hat.

    Naja, Ash spricht immer nur davon, Pokémon-Meister zu werden.
    Den Fakt, dass er bisher noch keinen produktiven Schritt in diese Richtung gemacht hat, wurde nie wirklich geklärt, wie er Pokémon-Meister wird, noch was man überhaupt für so einen Titel tun muss

    Pokémon-Weltmeister ist dann doch ein wenig besser "definiert" wie ich finde. In meiner Vorstellung müsste man als Turnier-Qualifikation einen der Champs besiegen und sich dann als der Beste von ca 16 solcher Trainer herauskristallisieren.

    Solange der Anime läuft, wird Ash niemals Pokémon-Meister oder auch nur einen Schritt dahin tun, es sei denn, sie erschaffen einen neuen Protagonist (was echt wünschenswert wäre)

  • Ich bin ohnehin nicht die Art von Mensch, der einen ewig gleichen Tagesablauf aushält. Sowas macht mich verrückt und demnach wäre ich schon eher diejenige, die als Koordinatorin durch die Gegend reist. Bloß will ich nicht in der Wildnis campen und hoffe da günstige Herbergen zu finden. ^^"

    Ansonsten find ich die Idee als Koordinatorin neue Orte zu sehen und immer wieder Leute zu treffen, schon sehr ansprechend.

    Ich würde mein Team eher klein halten und mich auf ein paar wenige Pokemon, ca 6-10, konzentrieren. Da man diese ja auch füttern und pflegen muss, stell ich es mir leichter vor kleine und mittelgroße Pokemon zu versorgen. Ich hätte wohl Eevees, ein Snobilikat und co.

  • Ich wäre auch gerne ein Trainer, vermutlich würde ich in Hoenn starten, da es dort Flemmli als Starter. Nachdem ich eine Liga besiegt habe, würde ich vermutlich was anderes machen, aber Arenaleiter/Top Vier/Champ würde ich wohl nicht werden wollen. Wer weiß, vielleicht starte ich eine Trainerschule, oder werde Forscher. Vermutlich würde ich mich aber auch ohne ein Leiter zu sein eher auf Psychopkémon spezialisieren, wenn auch nicht ausschließlich verwenden.

  • Ich würde wahrscheinlich auch nur ein normaler Trainer sein. Ich bin eher der Typ, der am liebsten viel reist und viele neue Entdeckungen in meinem Leben haben möchte, und als Arenaleiter, Top-Vier-Mitglied oder Kampfkoryphäe würde man für sowas wahrscheinlich keine Zeit haben. Ich frage mich manchmal sogar, ob die Arenaleiter irgendwie Urlaubstage haben oder ob sie dauernd in den Arenen arbeiten müssen, weil es grundtechnisch jeden Tag neue Herausforderer geben sollte, und es so gut wie unmöglich ist, den Arenaleiter zu ersetzen oder die Arenen zu schließen, nur weil die Hauptfigur sein Urlaub braucht. Würde ich mich aber eher auf einem höheren Status konzentrieren, so würde ich dies auch als Pokémon-Trainer machen können. Wenn ich im Endeffekt Arenaleiter werden möchte, werde ich dieses Ziel einfach verfolgen und eines Tages einer werden. Mein Ziel als Pokémon-Trainer wäre aber wahrscheinlich eher Kampfkoryphäe zu sein, weil die Kampfzone mein Lieblingsort in den Pokémon-Spielen ist. Da es diese aber soweit ich weiß nur in der dritten und in der vierten Generation gab, würde mein Ziel mich wahrscheinlich eher nach Hoenn oder Sinnoh bringen, um diesen Traum zu verwirklichen.

  • In der Pokémon-Welt wäre ich gerne ein Pokémon-Biologe der sich mit allen Heilpflanzen und Beeren auskennt, denke das wäre in einer so Naturverbundenen Welt eine interessante Berufung, ausserdem kann man bei Notfällen und den richtigen Zutaten da schnell etwas Medizin gegen jedes Leiden schaffen. Auch mag ich die Attacken-Vielfalt von Pflanzen Pokémon und wie jeder Spieler weiss, sind Statusprobleme ärgerlich und dem möchte ich Einhalt gebieten^^ Besonders interessant wäre der Biologie Beruf in Kalos, wo man Beeren und so miteinander kreuzen kann.

  • Ich habe mich immer gefragt, wenn ich ein Fee Gym Leader oder Top 4 Mitglied wäre, wie sollte ich meine Arena oder Raum gestalten? Alles pink wie ein 4 jähriges Mädchen mit Einhörnern?


    Matsurika aus Sonne /Mond hat ihr Zuhause, wo die Fee Prüfung in Ultra Mond/Sonne statt fand, recht nach ihrem Hobby gestaltet und Fee hat immer kindliches an Sicht. Ich könnte auch mein Raum mit Legosteinen und Spielzeugen gestalten, aber da ich mich für Retro Sachen und sowie die 70er/80er Jahre interessiere, könnte ich meine Arena mit Noen Lichtern gestaltet, wo alles noch glitzert. Mein Thema wäre Tea Party bzw Tee-Gesellschaft mit funky Stimmung. Also Motto wäre: Alice in Wunderland meets Disco


    Meine Arena würde außen wie ein Puppenhaus oder ein Mädchen schloss aussehen, die in verschiedenen Noen Farben leuchten wie Xerneas Geweih.


    Drinne wäre halt die Tee Gesellschaft mit Disco mucke und Beleuchtung, der die Wände glitzern lässt und der Kampf gegen mich findet dann ganz oben im freien auf dem Dach statt, wo man den Vollmond sieht. Der Spieler müsste meine Märchen Vortrainer besiegen um zu mir auf den Dach zu kommen.


    Zu meinem Aussehen wäre ich eine Mischung aus Willy Wonka und den Hutmacher aus Alice im Wunderland.


    PS: In Einall wäre ich tatsächlich ein Unlicht Gym Leader, wo meine Arena einfach eine Shishabar ist mit Automaten, etc weil Unlicht ja sozusagen der Typ für schädliche Sachen ist wie Glücksspiel, rauchen, etc.


    Der Herausforderer muss sogar zuerst meinen Türsteher besiegen, um überhaupt in meine Arena rein zu gelangen. Der Türsteher würde natürlich ein Pandagro haben. ^^

  • Moin,

    Ich als Trainer in der Pokemonwelt würde die PLF (Pokemon Liberation Front) gründen und mit umstrittenen Mitteln (aus Sicht der Allgemeinheit) versuchen Zulieferer von Restaurants zu sabotieren, welche Flegmonruten und Karpador o.ä. servieren, indem ich und die PLF diese Zulieferer beispielsweise attackieren und diesen die Pokemon 'entreißen' und sie dann auf dafür gekaufte Inseln, auf und um denen sie sich wohl fühlen, bringen, damit sie dort ein ruhiges Leben verbringen können.

    Finanzieren würde sich die PLF darüber, dass in den verschiedensten Regionen einige Leute aus der PLF Arenaleiter und auch Top-Vier-Mitglieder sind und dort Teile der Preisgelder in die PLF fließen.
    Ich sowie die meisten Mitglieder würden hauptsächlich mit Pokemon vom Typ Normal und Psycho kämpfen.


    In meinem Team befänden sich:
    Dummisel (Edelmut) A: Kopfnuss, Steinhagel, Ruheort, Giftblick
    Damhirplex (Bedroher) A: Zen-Kopfstoß, Veilender, Wertewechsel, Bizzarroraum

    Morbitesse (Unbeugsam) A: Psychokinese, Energieball, Gedankengut, Bizarroraum

    Knuddeluff (Unbeugsam) A: Fokusstoß, Schallwelle, Flammenwurf, Zauberschein

    Girafarig (Konzentrator) A: Spukball, Gedankengut, Ladestrahl, Staffette


    Ich wäre erstmal, wie viele Mitglieder der PLF, ebenfalls Top-Vier Mitglied und würde im Doppelkampf oder Dreierkampf kämpfen und mit Damhirplex und einem (im Doppelkampf) oder beiden (im Dreierkampf) Unbeugsam-Pokemon leaden, um mit dem Wertewechsel erstmal +2 auf den Sp.A. von Morbitesse und/oder Knuddeluff zu bekommen.


    Mit der Zeit würde ich aber von meiner Rolle als Top-Vier-Mitglied zurücktreten, da ich als Arenaleiter etwas mehr Freiheiten hätte und meine Arena auf einer der Inseln liegen könnte, auf welche die befreiten Pokemon gebracht werden. Die Insel hätte ein winziges Dörfchen wo es gerademal ein Pokemon-Center und drei/vier Häuschen gäbe. Trainer dürften die Insel nur zum Herausfordern betreten oder, wenn sie jemanden aus dem Dorf besuchen möchten (mit Ankündigung). Die Arena wäre vom Typ Normal und dort würde ich mit einem von der Milchindustrie ausgebeuteten Miltank und einem Zuchttauros kämpfen, welche beide schlecht behandelt wurden, bevor sie von mir befreit wurden und mir jetzt mit der Arena helfen wollen Trainer zu besiegen um mit den Siegprämien bei Siegen die PLF weiter unterstützen zu können. Das Team aus der Top-Vier lebt außerhalb ihrer Pokebälle auf der Insel. Tauros und Miltank habe ich selbst gar nicht gefangen, sondern sind theoretisch wieder wilde Pokemon.

    Die PLF-Mitglieder haben meistens Flegmon und Weiterentwicklungen, Miltanks und/(oder) eventuell noch ein bis drei Pokemon, die zu ihnen passen und nicht unbedingt dem Psycho- oder Normaltyp angehören müssen. Im Regelfall tun sie das allerdings schon.

    Uiuiui; ist jetzt doch etwas länger und viel spezifischer geworden, als ich das, anfangs beim lostippen, gedacht hattte.

  • Interessante Frage ...


    Ich vermute mal das ich als Normaler Trainer anfangen würde. Nach einiger Zeit würde ich natürlich versuchen mich soweit hochzuarbeiten das ich mal Arenaleiter oder gar ein Top Vier Mitglied bin. Im späteren Alter würde ich dann meinen Platz abgeben und eine Pokemon Pension aufmachen.

  • Lustige Frage (:

    Ich wäre überhaupt nicht gerne Trainer, wenn die Pokemon Welt echt wäre. Schließlich bin ich heute auch nicht bei illegalen Hunde- oder Hahnenkämpfen dabei.

    Viel lieber wäre ich Züchter und hätte meine eigene Pension, um seltene Pokemon für Schönheitswettbewerbe zu züchten und mich um die Pokemon anderer Leute zu kümmern, wenn diese auf Reisen sind :P Mein Hobby wäre die Pokemon Fotografie in freier Wildbahn.