Anleitung zum Klonen in D/P

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wann genau ist unterschiedlich je nach aktivität der GTS und der leitung die dein i-net hat. Wenn also viel los ist und du nur dsl 1k hast und auf youtube was schaust, musst du später drücken, als wenn die server leer sind, du dsl 16k hast un kein video schaust...

  • also irgendwie geht das nicht bei mir:(
    ich wollte mein suicun clonen ,habs aufs team getan und bin in die GTS gegangen. dann biete ich mein suicune an und gebe arceus bis level 9 ein. dann sag ich ja und dann kommt die uhr...


    muss man da ganz ganz ganz genau wenn sie bei 7 ist ausschalten? oder bei 8? oder muss man das bei 7 ein halb machen? ich weis das ist was mitn router aber wenn ich in meinem zimmer bin ist nur 1 oder 2 striche. und dann wenn ich wieder startee dann steh ich gleich vor der frau,mein suicune hab ich noh aber wenn ic dann wider in die GTS gehe steht nix von bericht:(


    in smaragt war das viel einfacher....

  • also irgendwie geht das nicht bei mir:(
    ich wollte mein suicun clonen ,habs aufs team getan und bin in die GTS gegangen. dann biete ich mein suicune an und gebe arceus bis level 9 ein. dann sag ich ja und dann kommt die uhr...


    muss man da ganz ganz ganz genau wenn sie bei 7 ist ausschalten? oder bei 8? oder muss man das bei 7 ein halb machen? ich weis das ist was mitn router aber wenn ich in meinem zimmer bin ist nur 1 oder 2 striche. und dann wenn ich wieder startee dann steh ich gleich vor der frau,mein suicune hab ich noh aber wenn ic dann wider in die GTS gehe steht nix von bericht:(


    in smaragt war das viel einfacher....

    1.Wieso kannst du denn Arceus als Angebot stellen?
    Das durfte man jetzt als Pokedex nicht mal haben. 8|
    Hast du oder einer deiner Freunde auf der Edition gecheatet?


    2. Zu deinem Problem:
    Man muss nicht immer bei 7 ausschalten, nur weil es im im Video so ist.
    Du strategisch vorgehen. Am besten du bist direkt vor dem Router, da es dort einfacher ist.
    Dann schaltest du bei 6 1/2 Umdrehungen aus. Wenn es nicht klappt.
    Dann versuchst du es mit 6 3/4 U. Wenn nicht, dann mit 7, dann mit 7 1/4 usw...
    Wenn du das machst, dann wirst du irgendwo dann endlich das Bericht sehen.
    Du musst dir dann merken wann du ausgeschaltet hast und danach der Bericht gekommen ist.
    Ab dann kannst du dann immer ab dem Zeitpunkt auschalten und das Pokemon ist dann fast immer schon
    im ersten Versuch geklont.


    Ich habe es bei mir auch so gemacht.
    Ich schalte z.B. fast immer bei 8 U. aus.(Manchmal auch 7 3/4 oder 8 1/4.)
    Dann ist das Pokemon bei mir schon beim ersten Versuch geklont.
    Ich muss aber dabei auspassen, dass ich bei jedem klonversuch vor dem Router bin,
    so wie ich es beim ersten mal gemacht hatte.



    SunshineBand

  • nein ich habe e kein arceus. ich will suicune clonen und da muss man ja ein pokemon eingeben das man für das pokemon will. und weil warscheindlich keiner arceus hat,gebe ich das ein,den wenn ich taubsi eingebe würde mein suicune gleich weg seein!


    nagut ich geh mal vorm router und machs so wie du ... 73/4 oder 81/4 .. nagut ich versuchs..


    /edit: DAS GEHT NICHT! ich gebs auf..... ich hab insegamt sicher schon 10 mal versucht und kein einzigges mal hats gefunkt...

  • Naja,
    bei der Smaragd hat es ja auch nicht kurz gedauert nicht?


    Du bruachst auch etwas Glück und du musst in der richtiges Zeit ausschalten.


    Zu dem Arceus:
    Man kann nur Areus als Gegenleistung wählen, wenn man den Pokedex-Eintrag
    von Arceus hat. Legal ist aber auch der Dex-Eintrag nicht zu haben. Deshalb habe ich gefragt ob du ode deine Freunde gecheatet haben.


    Außerdem kann man ja auch folgenden eingeben:
    Cresslia, Lv.9
    Dialga/Palkia/Giratina Lv.9
    oder auch
    Bidifas, Lv.9
    Chelterrar Lv.9
    usw...
    Einfach unmögliche (legale) Pokemon als Gegenleistung nehmen. :thumbup:

  • ja mein cosign hat mir arceus getauscht obwohl ich panflam wollte er hat sich verdrückt und dann haben wir wieder uzurückgetauscht. er hat gechetet. jetzt hab ichs aber nicht mehr. kennst du irgendeinen trick ich schaffs einfach nicht... in der GTS wollen soviele suicune level 100 oder relaxo oder rayquatza,ich hätte sie alle aber ich kann sie nicht clonen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: ;( ich versuchs jetzt zum 12 mal und nie klappts:( irgendwann wird men spiel kapputt vom vielen aus und ein schalten:( ich kan das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht ;( muss man da nu 3 pokemonaufm team haben? ic hhab nämlic hl6 oben. oder ist das egal? das video kann ich mir auch nicht anschauen weil mein pc zu lange dauert und da kann ich mir keine videos anschauen weil er nicht mitkommt ,ich höre immer nur den ton,das video nicht drum kann ichs nicht so mcachen wi beim video ;( helft mir doch....

  • Hm...


    Es ist egal wie viele in deinem Team sind.
    Wenn du 6 hast und eines von der GTs zurücknimmst, dann wir das Pokemon in die Ursprüngliche BOx 1 gesendet.


    Das klonen kann man auch nicht so schnall schaffen.


    Versuche es am besten abends eine h lang und dann morgen ein paar Versuche.
    Dann sollte es klappen.


    Sonst kannst du dir ja auc eine im Forum suchen der gut klonen kann, und dir deine Pokemon klont.
    (Ich könnte es auch machen. Solange du mir vertraust. :thumbup: )

  • Ich hab versucht mia ein poki zu klonen hab auch alles gemacht so wies in der anleitung stand hatte es im team und bin dann in die gts gegangen um mir das poki wiederzuholen doch es war nich da . ;(



    warum??

  • die meinen doch nicht das^^


    du brauchst ein kabelloses internet (ich hab netgear) oder so eine breitband verbindung (bin mir nicht sicher)


    warscheindlich hast du eins mit kabel und daas geht nicht. wenn du trotzdem wifi spielen willst muss du in öffentliche hotspots gehen oder dir einen wifi connector kaufen. den steckst du an deinen PC installierst ihn und kannst wifi spielen.


    sicher geht wifi um die ganze welt,nur kannst du doch nicht bei irgendeinem breitband internet dingsdi spielen^^ das muss schon deiner sein^^


    hoffentlich verstehst du was ich meine

  • Die Anzahl der Umdrehungen, bis das Pokémon versendet wird, kann von Pokémon zu Pokémon unterschiedlich sein. Guck erstmal, wie oft sich die Uhr dreht, nimm das Poki zurück und mach dann kurz vor der herausgefundenen Zahl aus. Da hat hier jemand geschrieben und bei mir hat es dann direkt geklappt. Das könnte vlt. auch in den Startpost editiert werden.

  • Die Anzahl der Umdrehungen, bis das Pokémon versendet wird, kann von Pokémon zu Pokémon unterschiedlich sein. Guck erstmal, wie oft sich die Uhr dreht, nimm das Poki zurück und mach dann kurz vor der herausgefundenen Zahl aus. Da hat hier jemand geschrieben und bei mir hat es dann direkt geklappt. Das könnte vlt. auch in den Startpost editiert werden.

    Dass das be jedem unterschiedlich sein kann?
    Kann vielleicht wahr sein, aber bei mir funktioniert es fast immer bei 8U,
    egal welches Pokemon es ist.

  • Bei mir klappt es meistens nach 8,25 Umdrehungen, wenn die Verbindung volle stärke hat (das hat sie immer). In den meisten Klon-Guides wird auch gesagt, dass man bei 7,5 bis 8,5 ausschalten soll ;)

  • So, leute seit einiger Zeit ist das Klonen in D/P enorm erschwert worden, weshalb ich viel schlechter klonen
    kann und fast gar nicht mehr, vor einigen Wochen hab ich noch Items ohne ende geklont und jetzt geht es nur noch
    sehr Selten, zwei andere User haben es auch schon bemerkt und ich würde gerne mal wissen, ob es bei euch auch so
    ist, wie bei mir ?(
    Weil irgendwie Varrieren die Umdrehungszeiten der Uhr, obwohl ich an der gleichen stelle bin und kein Mensch unser
    WLAN Netzwerk benutzt ?(


    /Edit:
    Habe es gerade nochmal Probiert, es funktioniert wirklich nur noch sehr Schwer.