Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab:


    Game Boy Color in der Farbe Brombeer : das war ein Geschenk zu meinem 11ten Geburtstag damals, zusammen mit der gelben Edition von Pokemon :love: )
    Nintendo DS in Blau : mit Schaden im Touchscreen, da meine Schwester darauf ziemlich rabiat Harvest Moon gespielt hat xD ( Kühe bürsten ;D, falls jemand das kennt )
    jetzt einen 2 DS in rot-weiß : hab ich mir gegönnt um endlich XY spielen zu können :)


    und zusammen mit meinem Freund hab ich eine PS3 :)

  • Meine Konsolen (und Handhelds) sind:


    Playstatin One
    Playstation 2
    Playstatin 3 (2x)
    Playstation Vita
    Playstation Portable
    Nintendo DS
    Nintendo 3DS XL
    Super Nintendo



    Playstation 4 iat schon im Anmarsch.

    Meine Shinys: AbsolPsiauMagmarRutenaOhrdochStaloborSharfaxDartignisBalgorasParfi


    MewtuFreundesCode: 1349-6227-6065 LatiasAktuelles Pokemon Spiel: Pokemon ORAS LatiosStarterpokemon: Alle 18Mew

  • Hey :)
    Eins vorweg: Ich bin begeisterter Zocker und einige Konsolen sind leider kaputt gegangen oder wurden zugunsten anderer Konsolen verkauft (Super Nintendo beim Hochwasser verloren :( (RIP)
    Also mir gekauft habe ich:
    Xbox One
    Xbox 360


    ansonsten haben wir (Eltern + Schwester )
    2x GBA SP
    2x DS Lite
    1x DS
    1x 3DS
    1x Gameboy
    1x Gameboy Color
    1x PS2


    Das wars
    -Benzik

  • Ich habe:
    - Einen Nintendo DSi (Meine erste Konsole <3)
    - Eine Nintendo Wii (Aktuell ohne Standort ^^)
    - Einen Nintendo 3DS XL (Ich hatte auch einen normalen, aber den hatte ich verkauft, aus irgendwelchen Gründen xD)
    - Eine Nintendo WiiU (Eigentlich nur für MK8, aber jetzt wurden so viele geile Spiele angekündigt, also hat es sich richtig gelohnt *-*)
    Sonst hat mein Bruder noch einen DSi und einen 3DS, und das wars auch schon ^^.

  • Also, ich habe folgendes:
    Gameboy Color, Gameboy Advance SP, Nintendo DS, Nintendo DS Light, Nintendo 3DS, PlayStation Portable, Nintendo 64, Nintendo GamCube, Nintendo Wii, PlayStation 2, PlayStation 3.


    Äh, irgendwie doch viel mehr, als ich dachte. xD

  • Gameboy Colour
    Meine erste Konsole,ein Geschenk von meiner Schwester. Leider hat mein Vater sie irgendwann mit dem Auto überfahren.


    Gameboy Advance
    Quasi als ,,Ersatz,, für den Gameboy Colour,obwohl sich damit noch viel mehr Spiele spielen lassen.


    Nintendo 3DS
    Habe ich mal zu Weihnachten bekommen und sehr oft benutzt. Dann ist er mir runtergefallen und das Obere Display hatte einen großen Sprung und damit einen rieseigen schwarzen Riss.


    Nintendo 3DS XL
    Ein weiteres Geburtstags geschenk. Dieser ist sogar noch voll funktionstüchtig.


    Ich muss dazu sagen,dass ich nie ein Fan der großen Konsolen war,da die Handhelden viel praktischer sind.

  • Erstaunlich, wie viele Konsolen so manche hier besitzen.. ^^


    Ich besitze:
    SNES - Sozusagen meine erste Konsole, die ich von meinem Vater übernommen habe, da er sie nicht mehr benutzte. Mein absoluter Liebling, da kommt keine X-Box, Playstation oder andere Nintendo Systeme dran. Donkey Kong Country 1-3, Super Mario Land, Mario Kart, Super Mario All Stars, Bomberman, Yoshis Island usw. Alles Spiele, die einen enormen Unterhaltungswert haben und die einen an die unbeschwerte Kindheit erinnern. Vor allem Donkey Kong spielen mein Vater, mein Bruder und ich immernoch gerne zusammen durch. Das ist einfach nicht zu toppen. ^^


    GBA/GBA Sp - Ein Geburtstagsgeschenk meiner Eltern, wobei sie gerne sagen, dass es ihr größter Fehler in meiner Erziehung war, mir das Ding zu schenken. Der GBA ist hellblau, den SP hab ich anschließend bekommen weil ich neidisch auf den meines kleinen Bruders war. Alle Pokémon Spiele der 3 Generation, Yu-Gi-Oh!, Sonic, PMD, Kingdom Hearts, Yoshis Island. Ich war eigentlich 24/7 an dem Ding (wahrscheinlich der Grund warum ich nie Hausaufgaben im der Grundschule gemacht habe^^).


    DS Lite/ 3DS XL - meine erste selbstgekaufte Konsole,, da ich von der touch Funktion begeistert war. Immernoch oft benutzt, aufgrund der Pokémon Editionen, Mario 64 DS, Mario Kart DS, PMD, Mario Party DS, uvm.


    PC (ja, für mich zählt das :D) - Eigentlich keine Konsole, aber da ich die meiste Zeit darauf zocke, zähl ich das einfach ma' mit. Eigentlich zock ich darauf nurnoch CSS, Civilization V, Southpark - the Stick of Truth und GTA San Andreas. ^^ Bedarf glaub ich keiner großen Erklärung.


    Für weitere Geräte fehlt mir die Zeit und das Geld, aber es gibt auch meistens keine tollen Spiele, für das sich der Kauf lohnen würde. Han noch eine PS2 im Schrank, wofür mir ein Kabel fehlt, den ich allerdings nicht vermisse, da ich auch keine Lust auf die Spiele habe und ich auch keine weiteren kenne, wofür es sich lohnen würde. ^^

  • Meine mutter ist die einzige die zuhause was zu sagen hat, deswegen bekam ich erst recht spât eine konsole, den dslite schwarz. Mein vater wollte aus nostalgie endlich wieder eine heimkonsole von nintendo, so kam die wii . Mit dem atgument ich währe meiner zeit hinterher bekam ich dann einen türkisen 3ds. Mittlerweile kauf ich mir jah fast alles selber, deswegen hab ich mir noch einen silbernen ds und einen blauen gba sp gekauft. Ich verwende mein geld aber lieber für games, weshalb ich weniger konsolen hab als mir recht währe!

  • Mit meiner Freundin zusammen besitze ich folgende Konsolen und Handhelds:


    Nintendo:

    • SNES
    • Game Boy
    • Game Boy Advance SP
    • DSLite


    Sony:

    • Playstation 1
    • Playstation 2
    • Playstation 3
    • Playstation Portable


    Sonstiges:

    • BigBen Gametab One (Android Handheld)

    Da ich früher alte Konsolen verkauft habe um mir neue leisten zu können, habe ich manche Konsolen und Handhelds nicht mehr. Ich hatte auch noch ein NES einen Game Boy Color, einen Game Boy Advance und einen Gamecube
    Momentan habe ich noch keinen Handheld und noch keine Konsole der aktuellen Generation. Am liebsten hätte ich noch eine Wii U, eine Playstation 4, eine Playstation Vita und einen 3DS XL. Jedoch sind sowohl mein Budget als auch meine Zeit um die ganzen Geräte zu nutzen auch begrenzt, weswegen mein Android Handheld wohl der einzige Neuzugang für dieses Jahr ist.

  • Ich bin im Besitz folgender Konsolen:


    Nintendo:


    *Game Boy Advance
    *Game Boy Advance SP
    *Nintendo DS Lite
    *Nintendo 3DS
    *Nintendo 3DS XL
    *Wii (rot)
    *WiiU (schwarz)


    Sony:


    *Playstarion 1 (RETRO!!!)

  • Zwei Gameboys (in grau) die alten von 1989.
    Bei beiden fehlt hinten die Batterieklappe, bei dem einen ist schon das graueTeil abgegangen was beim Bildschrim dran ist, aber: Sie funktionieren beide immer noch. Der eine hat nur einen Wackelkontakt.
    Ist mein erster Handheld gewesen, hatte den mit glaube ich 6 Jahren bekommen, hab auch am liebsten Pokemon darauf gespielt. Eigentlich gehörte der eine meinem Bruder, aber nun gehören beide mir.


    N64, in schwarz
    Gehöer meinem Freund und mir und haben wir erst vor einigen Jahren jemanden abgekauft. (30 statt 60€ weil wir dem jenigen auch Digimon Karten geschenkt hatten, da hat er gesagt reichen auch 30€) Haben drei Controller, aber nur noch einer geht richtig. Am meisten spiele ich Pokemon, aber im Grunde bin ich schon am überlegen ihn zu verkaufen.


    Wii, natürlich in schwarz...
    Ich habe meine Mutter ein Jahr lang genervt und immer wieder aus Spaß gefragt: "Kaufst du mir eine Wii?" Naja und da hatte sie mir eine zu X-Mas geschenkt. (So 2011 müsste das gewesen sein) Hab auch inzwischen einige gute Spiele. Mir gefällt auch das ich so auch einige Game Cube Spiele spielen kann, da ich keinen habe.


    DS - einen silber/blauen und einen roten. (Der rote gehört aber meinem Freund) habe ich mir damals, so 2006 gekauft, aber auch nur weil ich gehofft hatte die Digimon Story Spiele würden bei uns erscheinen. Nun ja sind sie nicht, aber der DS ist ja zum Glück Region Free, von daher hat es mich auch nicht gestört. So konnte ich auch gute Pokemon Spiele spielen, besonders Soul Silver (da ich damals kein Silber hatte) GBA Games, da ich keinen GBA hatte und FFIV in Deutsch^^


    3DS - einmal einen deutschen, in rot und einen japanischen in schwarz (den roten haben wir 2012 gekauft und den schwarzen haben wir ende letzten Jahres gewonnen)
    Hatten wir gekauft weil es einige gute Spiele zu erwarten gab. Pokemon Y/X z.B. (die dann doch sehr schlecht waren) naja okay, die neuen Remakes gleichen das sicherlich wieder aus und Kirby hat sich wohl auch gelohnt und auch KH3D. Der japanische hat sich auch gelohnt, wegen Pokemon so können wir beide spielen und alleine schon wegen Digimon World re: Digitize Decode.


    PS - zwei Stück, beide grau.
    Die eine hatte mein Bruder 2000 gekauft, aber als er damals auszog habe ich mich, wegen Grandia, FF und Digimon, für die PS entschieden udn er für den SNES (Der auch uns beiden gehört hatte.)
    Die andere hat einen Chip, habe ich von meiner Cousine abgekauft um auch NTSC und NTSCJ Spiele spielen zu können. (Unter anderem Digimon und Monster Farm)


    PS 2 - Drei Stück - die große, in schwarz, gehört meinem Freund. Eine kleine in schwarz, gehört mir und noch eine in schwarz, gehört auch mir.
    Naja, eigentlich hatte ich meine erste 2006 gekauft, aber meine Mutter ist 2011 drauf getreten und es wirkte zuerst so als würde die nicht mehr richtig gehen und bald kaputt gehen. Nun ja, dem war nicht so aber meine Mutter hat mir eine neue gekauft gehabt. Da finde ich das Kabel aber nicht so gut, es ist zu kurz, aber nun gut, so habe ich noch einen brandneuen Ersatz, für den Notfall)
    Hatte mir die damals von meinem ersten Lohn gekauft. Einmal, weil ich noch keinen DVD Player hatte und eh eine PS2 haben wollte, dann wegen den RPGs (allen voran natürlich FFX war auch mein erstes Spiel weil es mit dabei war und auch wegen Digimon^^)


    PSP - zwei Stück, beide wieder schwarz. Ich habe eine 2004 und mein Freund eine 300? weiß ich nicht genau, Version.
    Ich hatte meine so 2007 gekauft, wegen CCFFVII. Hab es auch nicht bereuht weil sie 1. Filme abspielen kann und 2. auch Region Free ist. Hier haben mich natürlich auch KH und Naruto Games angelockt. Und später hatte ich mich auch auf Digimon World re: Digitize gefreut (Adventure war ja zum Glück billig, 10€ weil eine andere ware nicht mehr angekommen war, nur sonst hätten wir es uns nicht gekauft)


    PS3 - natürlich in SCHWARZ....
    Diese gehört eigentlich nur meinem Freund, aber wir teilen ja immer. Er hatte sie gegen eine PSV eingetauscht, die er gewonnen hatte. Nun ja, ein paar nette Spiele sind dabei und einen Blu-Ray Player hat man so ja auch noch mit dabei, also ganz nett. Doof ist nur ich kann das meiste nicht spielen weil es so extrem BUNT ist....zumindest so einige Sachen nicht.


    X-Box 360 - in schwarz
    Gehört auch meinem Freund aber ich nutze die ja eh mit. Haben auch Kinect, was je nachdem auch ganz nett ist, aber man braucht eben Platz und den haben wir nicht. Nun ja, einige nette Spiele sind dabei, aber wirklich viel gespielt habe ich damit noch nie, außer Left 4 Dead.

  • Zurzeit besitze bzw benutze ich aktiv:


    Eine PS Vita:
    Mein Handheld um unterwegs zu spielen oder wenn ich mal keine Lust habe meine anderen Konsolen zu starten! Gibt einige nette Spiele dafür und ich bin immer noch begeistert von dieser Konsole!
    Eine PS3:
    Meine erste richtige Heimkonsole, aber auch nur als Übergang bis ich im Februar meine PS4 bekomme, aber ich dachte ich brauche jetzt eine, da ich durch mein PS+ Abo für meine PS Vita jeden Monat Gratis Spiele bekommen, außerdem wollte ich endlich mal Blue-Rays gucken!
    PC:
    Meine Hauptkonsole und auch zum arbeiten gut! Immer Gut um eine Runde League of Legends mit meinen Freunden zu spielen!



    Dazu habe ich noch eine Wii, GBA SP und eine PS2... Die benutze ich aber nichtmehr!
    MFG Niklas

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Nintendo:
    Super Nintendo
    Gameboy SP
    Nintendo DS lite
    Nintendo Wii
    Nintendo 3DS (legend of Zelda OoT edition)
    Nintendo Wiiu (legend of Zelda WWHD edition)


    Sony:
    PS1 (kaputt)
    PS2 slim
    PS3 (160gb)


    und irgendwann dazu besorge ich mir noch eine PS4 wenns geht in weiß :)) und dazu spiele ich auch hin und wieder am PC :)

  • Um's nochmal zu akualisieren:


    - Nintendo Gameboy, grau
    - Nintendo 3DS
    - Nintendo GameCube
    - Nintendo Wii
    - Playstation Portable 2x [eine ist die Street-Version]
    - Playstation 3
    - Playstation 4


    Ich hatte ja eigentlich vorgehabt, mir die PS4 erst Ende des Jahres beim Erscheinen von Assassins Creed Unity zu kaufen, allerdings waren meine Familie und ich heute spontan in der Stadt einkaufen und da habe ich mir nochmal das PS4 Bundle mit drei Spielen angeschaut, wo zum Beispiel auch InFamous: Second Son dabei war und da habe ich mich dann doch dazu hinreißen lassen, mir die Konsole doch früher als geplant anzuschaffen. Ich denke, es macht keinen großen Unterschied, ob ich sie jetzt oder in zwei Monaten kaufen werde. Und dann habe ich jetzt schon meinen Spaß mit den drei Spielen. Ich freue mich schon auf Unity. <3


    Die WiiU in schwarz habe ich mir auch mal angeschaut, weil für die irgendwann Xenoblade Chronicles X rauskommen wird. Im Bundle mit Mario Kart 8 würde ich sie mir tatsächlich noch zulegen, allerdings warte ich damit wirklich noch ein wenig. Der Preis ist in Ordnung, natürlich billiger als die PS4. Da Xenoblade für die Wii mein Lieblingsspiel ist, stelle ich natürlich enorme Vorraussetzungen an seinen "Nachfolger", den ich um jeden Preis spielen muss. :)

  • Hier mal meine:


    Nintendo GameboyAdvance/Color
    Nintendo N64
    Nintendo GameCube
    Nintendo DSI
    Nintendo 3DS/XL
    Nintendo Wii
    Nintendo Wii U
    Xbox
    Xbox 360
    Xbox One
    Ps Vita
    PS2 Slime
    PS3


    Ich könnte jetzt zu jedem was sagen, aber läuft überall auf's selbe heraus.
    Habe die Meisten geschenkt bekommen oder selbst gekauft. Mit denn Nintendo Konsolen hat alles angefangen und ging dann langsam zu Microsoft über.
    Denn rest habe ich mir selbst geholt weil ich PS mal probieren wollte. ENDE. :thumbup:


    LG

  • Also ich besitze :


    Gameboy
    Er gehörte meinem Vater.


    Gameboy Pocket
    Der gehörte meiner Mutter.


    Gameboy Advance sp
    hab ich auf meinen 3 Geburtstag bekommen mit pokemon Rubin :3


    Ds lite
    den habe ich in den Sommerferien 2006 bekommen.


    DS i
    habe ich in den Sommerferien 2010 glaub's bekommen.


    3Ds XL
    Den habe ich mir mit x und y auf die weinachten 2013 selbst gekauft.


    PS2
    Hab ich 2011 auf einem Flohmarkt für 10 euro erworben.


    PS3 Silm
    Die habe ich 2013 auf meine Geburtstag bekommen ( meine Lieblings Konsole :3 )


    Psp Vita
    Hab ich mir vor ein paar Monaten zugelegt.


    Nintendo 64
    hab ich im Keller gefunden 2009 xD


    Nintendo Wii
    hab ich auf die Weinachten 2010 bekommen.


    PC
    den habe ich schon seit ich 5 bin xD


    Laptop
    hab ich 2012 von meinem Vater für Steam Spiele bekommen ^^


    so das wahren meine Konsolen :3

  • Mein erstes Schätzchen war der Game Boy Color in türkis, den ich zum achten Geburtstag bekommen habe. Damals eigentlich für Donkes Kong gewünscht, was ich nicht konnte, und dann stundenlang für Pokémon Silber genutzt.
    Als dann schon einige Zeit die neueren Pokémon-Editionen draußen waren, habe ich mir zu Weihnachten Smaragd mit einem Game Boy Advance SP gewünscht und bekommen. War sehr lange meine "Hauptkonsole".
    An irgendeinem Weihnachten danach kam dann noch die Playstation 2 dazu, auf der ich gar nicht so viel gespielt habe wir erhofft. Da fällt mir ein, dass ich immer noch Final Fantasy XII weiterspielen muss.
    Meine Mutter hatte dann schon etwas länger einen Nintendo DS Lite, den ich immer mit benutzen durfte. Weil mir das aber irgendwann zu blöd wurde, wenn ich ein Spiel etwas ausgiebiger spielen wollte, kaufte ich mir in einem Sonderangebot das hellgrüne Gerät, das ich auch bis 2013 in Betrieb hatte.
    Ein Jahr nach dem Lite müsste es gewesen sein, als ich mir merkwürdigerweise eine Nintendo Wii angeschafft habe. Viel gespielt ist hier was anderes...
    Als dann Pokémon X und Y angekündigt wurden, musste ich mich auch mal der Zeit stellen und habe zum Geburtstag einen Nintendo 3DS XL in rot bekommen. Der wird auch jetzt eifrig genutzt und ich hoffe, ich kann ihn noch einige Jahre nutzen, bevor ein neues Gerät her muss.

  • Alsooo, fangen wir mal an :3


    N64
    Gamecube (Nur leider Schrott. Ist am selben Tag kaputt gegangen, als ich meine Wii bekam. >:)
    Wii (Seit dem ersten Tag ;3)
    WiiU (Zelda Edition)


    (Leider kein Gameboy mehr :c Und die Teile sind auf Ebay & Co meistens so teuer x.x)
    Game Boy Advance
    Nintendo DS (Silber, der Allererste am Erscheinungsdatum geholt :D)
    Nintendo DSi (Schwarz)
    Nintendo 3DS XL (Pikachu Version ^.^)


    PS2 (Grau)
    PS3 (Slim)
    PS4 (Noch nicht, Aber innerhalb der nächsten paar Monate ;3)


    PSP (Crisis Core Version)
    PS Vita