Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin stolzer Besitzer folgender Konsolen:

    • NES
    • Super Famicom inklusive Super Gameboy 2
    • Nintendo 64
    • Gamecube
    • Wii
    • Wii U
    • Gameboy
    • Gameboy Advance
    • Nintendo DS
    • Nintendo DSi
    • Nintendo 3DS
    • Nintendo 3DS XL
    • New Nintendo 3DS XL

    Und pünktlich zum Release im März werde ich mir außerdem eine Switch kaufen :D
    Ein Mini-NES habe ich nur deshalb nicht, weil ich schon ein originales NES besitze.^, ansonsten hätte ich schon längst eines gekauft :D


    Einen Gaming-PC hab ich übrigens auch, aber der ist ja keine Konsole ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Mein erster, alter Gamboy
    mit Mario und Zelda... Ach, wie oft saß ich als kleines Kind auf dem Fensterbrett und habe mich durch die Welten von Mario gehopst und mich darüber geärgert, das ich Zelda einfach nicht schaffe :-)


    Gamboy Color + Pokemon Gelb
    habe ich bekommen, als ich nach sehr vielen schlechten Mathenoten meiner Mutter endlich mal eine "gute 3" vorweisen konnte und sie mich nach wochenlangem Pauken belohnen wollte. Pokemon hat mich seitdem nicht mehr losgelassen!
    Dooferweise habe ich meinen schönen Gamboy Color vor vielen Jahren bei meinem Ex zurückgelassen mitsamt einigen Spielen... Aber letztes Jahr habe ich mir und meiner Mutter einen "neuen" Color gekauft, der Nostalgie wegen.

    Nintendo DS
    habe ich mir nach der Ausbildung gekauft als ich erfahren hatte, das Pokemon Perl nur für den neuen Handheld rauskommt. Habe den DS letztes Jahr meiner Mama weitergeschenkt, da sie sehr gerne Mario-Spiele spielt.


    Nintendo 3DS XL

    hab mir diesen Nintendo erst sehr spät gekauft (vor 3 Jahren oder so) und auch nur wegen Pokemon X. Der Umstieg auf den großen Bildschirm war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ich muss auch zugeben, dass dieser Handheld der schwerste von allen ist und sich etwas unbequem spielen lässt. Aber nunja, ich nutze ihn noch so lange wie nur möglich!


    Muss auch dazu sagen, dass ich mit den Handhelden immer sehr ordnungsgemäß umgehe und alle meine Geräte sehr sehr wenig Kratzer haben. "Stolz bin"

  • Momentan besitze ich folgende Konsolen:

    • 2 oder 3 Gameboy
    • Gameboy Advance
    • Gameboy Advance SP
    • Nintendo 3DS XL
    • New Nintendo 3DS XL

    Meine Schwester hat noch eine XBox 360, die war mal für uns alle gedacht, aber nur sie nutzt sie.


    Ich hatte mal:

    • Playstation 2
    • Nintendo DS
    • Wii

    Playstation 2 und DS sind kaputt gegangen, die Wii haben meine Brüder mitgenommen

  • Sobald ich meienn New 3DS los bn besitze ich nur noch eine Gamecube (Klassiker) und nächsten Monat eine PS4 Pro.
    Mehr ist zeitlich nicht drin und versauen lassen will ich die Konsolen nicht. :D

  • Meine Eltern besitzen:
    - ein Nintendo Entertainment System
    Ich selbst habe sie außer für Tetris kaum genutzt. :D
    - ein Super Nintendo Entertainment System
    Als Kind spielte ich sehr gerne Pac-Attack und Super Mario Kart, inzwischen liebe ich auch die anderen Mario-Spiele die für dieses System erschienen sind. Besonders Yoshi's Island hat sich in meinem Herz verewigt :love:
    ...zur Nintendo 64 ist es nicht mehr gekommen, da ich geboren wurde. XD
    - ein NES Classic Mini
    Meine Mutter war dagegen, weil wir bereits eine NES haben - meinen Vater haben dagegen die Spiele interessiert die sie damals nicht für die NES gekauft haben. Ich persönlich kann mich für die meisten Nicht-Mario-Spiele nicht erwärmen, StarTropics finde ich aber ganz interessant.


    Meine Halbschwester besaß:
    - einen Gameboy Color in pink
    Diesen hat sie bei uns gelassen als sie auszog, jetzt gehört er faktisch meinen Eltern.
    Außer für Super Mario Bros. Deluxe habe ich ihn nicht wirklich bespielt.


    Ich besitze:
    - eine DS in blau
    Mit diesem Handheld stieg ich in Nintendo ein und kam nicht mehr heraus. Damals nahm ich sie wirklich überall hin mit, echt ein Wunder dass sie noch so gut erhalten ist. Heute nutze ich sie immer noch für GBA-Spiele.
    - eine 3DS in Cosmic Black
    Diesen Handheld bekam ich am Releasetag. Da zunächst keine guten 3DS-Spiele erhältlich waren war er zunächst vor allem für DS-Spiele im Einsatz, bis Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land herauskamen. Ich nutze meine 3DS immer noch, für DS-Module die von meiner 3DS XL nicht gelesen werden können.
    - eine 3DS XL in der Yoshi Special Edition
    Diesen Handheld nutze ich nach wie vor, auch für die aktuelle Pokémon-Generation. Solange es keine interessanten Spiele für den New 3DS gibt, verzichte ich lieber.
    - eine Wii
    Ich bekam diese Konsole zwei Monate nach meiner DS, auch damit bin ich zum Nintendo-Fan geworden der ich heute bin. Heute nutze ich die Konsole nur noch für GameCube-Spiele, da sämtliche Daten inkl. VC-Spielen auf meiner Wii U sind.
    - eine Wii U
    Allein Mario Kart ist ein Grund für mich, eine neue Nintendo-Konsole zu kaufen. So war es auch bei der Wii U. ;D
    Außerdem faszinierte es mich, spielen zu können während meine Mutter Fernsehen guckte.
    Ich nutze die Wii U nach wie vor. Da die Spiele nicht mit der Switch kompatibel sind, wird das wohl auch so bleiben.

  • In meiner Galerie kann man alle bewundern. Ich besitze:


    - NES
    - Mini NES
    - SNES
    - N64 Pokmeon
    - GC
    - Wii
    - Wii U

    - Switch


    - GB
    - GB pocket
    - GBC
    - GBA SP
    - DS
    - DSi
    - 3DS XL Pikachu
    - 2DS


    - PSP


    - Arcarde 101

    Zukünftig:
    - Switch



    Meine Sammlung ist mein ganzer stolz. Videospiele sind meine größte Leidenschaft und deshalb sammel ich auch kräftig weiter. Meine Lieblingskonsolen sind Game Boy, Nintendo DS, Super Nintendo und die Nintendo Wii.
    Ich spiele Spiele auch am liebsten auf ihre Konsole. Also DS Spiele auf dem DS nicht nicht auf dem 2DS, denn ich finde es toll wenn ich das Original nutzen kann.

  • Ich habe:


    - NES
    - SNES
    - Gamecube
    - Wii


    - 2 GBA SP
    - DS
    - DS lite
    - DSi
    - 3DS
    - 2DS
    - New 3DS


    NES und SNES haben meine Eltern, bereits gehabt, bevor ich auf die Welt kam. Meine Mutter wollte zwar auch noch einen N64, aber da hat sich dann mein Vater durchgesetzt. Finde ich eigentlich schade, da ich gerade die 3D-Jump'n'Runs wie DK64, Mario64 sowie Banjo Kazooie/Tooie auch gerne noch gespielt hätte. Die ersten zwei stationären Konsolen gehörten also eigentlich meinen Eltern, aber im Prinzip spiele hauptsächlich nur noch ich darauf, ab und an mein Vater (war btw. bereits vor gut 15 Jahren so, meine Mutter hat sich höchstens mal für eine Runde Mario Kart auf dem GC erwärmen lassen, während ich mit meinem Vater zusammen DKC gespielt habe :))
    Die Handhelds gehören alle mir und haben sich eben mit der Zeit angesammelt, mit ihnen hat auch meine Begeisterung für Pokémon erst entwickelt.
    Im Laufe des Jahres werde ich mir auch noch die Switch kaufen.

  • @Ciara
    Witzig, also ganz ähnlich wie bei mir :)
    Auf der SNES spielt meine Mutter manchmal noch Super Mario All-Stars, aber auch immer seltener. Im Prinzip gehören die Konsolen meinen Eltern, in der Praxis spiele ich am meisten darauf :P
    Vor zehn Jahren hat mein Vater immer mal mit mir Mario Kart Double Dash gedaddelt, heute aber nicht mehr, einfach weil die Zeit fehlt. Er hat übrigens nur einmal gegen mich gewonnen... mein Dream-Team Yoshi/Birdo und ich, die Chemie stimmte einfach :)

  • Ufff, mal bisschen chronologisch durchgehen:

    • Playstation 2 (ja, war tatsächlich meine erste Konsole haha)
    • Nintendo DS Light (in weiß ♥ war mein erster Handheld, lol)
    • Nintendo Wii (mein Stiefvater so damals „die ist für eure Mutter“. Komisch, dass sie nur in meinem Zimmer stand ?_____? )
    • GameBoy Advance (hab ich mir dann irgendwann einmal gegönnt; wollte die Nostalgie am eigenen Leibe spüren)
    • Nintendo 3DS (obv wegen Pokémon, aber auch wegen Mario Kart und generell, weil er ziemlich nice ist)
    • Nintendo Wii U (auch so meine neuste Anschaffung, die ich kein bisschen bereue)

    Darüber hinaus sind im Besitz meines Bruder (und ich erwähne sie, weil ich sie genauso benutze haha): Playstation 3 und Xbox One. GTA V geht immer kek.

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Ich persönlich besitze folgende Konsolen:


    Nintendo


    Gameboy Color

    Gameboy Advance SP

    Nintendo DS

    Nintendo 3DS

    Nintendo 3DS XL

    New Nintendo 3DS XL

    Nintendo Switch


    Sony


    Playstation 1

    Playstation 2

    Playstation 4

  • Ich besitze überwiegend Nintendo-Konsolen:


    - NES

    - SNES

    - Wii

    - 2x Gameboy Advance SP

    - DS

    - DS lite

    - 3DS

    - 2DS

    - New 3DS

    - Switch


    Ansonsten besitze ich inzwischen auch eine PS4.


    Früher besaßen wir auch noch einen Gamecube, den hat inzwischen jedoch meine Mutter behalten. Meinen DSi habe ich, solang ich mich erinnern kann, damals für den New 3DS eingetauscht.


    Derzeit spiele ich vor allem auf der Switch und der PS4, aber auch hin und wieder noch auf dem New 3DS, wo ich dann auch ältere DS-Spiele spiele. Das hat aber vor allem den Grund, weil ich nicht zig Konsolen zwischen meiner Studentenwohnung und daheim mit hin und her nehmen will.

  • Playstation 2

    Nintendo DS lite

    Nintendo DSi

    Nintendo 3DS

    Nintendo Wii

    Gameboy

    Gameboy Color

    Gameboy Advance


    Aktiv spiele ich mit keiner Konsole und keinem Handheld mehr. Bin da eher so, dass ich eben auf dem Handy spiele – neben typischen Handyspielen (Tap'n'rhyhtm) habe ich aber auch vor Jahren Final Fantasy V gekauft. Da brauche ich aktuell keine Konsole. Vielleicht bald trotzdem die Switch jaja

  • Ich habe folgende Konsolen bzw. Handhelds:


    Playstation 2

    WiiU

    Gameboy

    Gameboy Advance SP

    Nintendo DS lite

    Nintendo 3DS

    Nintendo Switch lite


    Aktiv nutze ich aktuell nur die Switch und den 3DS.. Der 3DS ist nicht mein erster, weil mir mein alter mal so runtergefallen ist, dass er nicht mehr nutzbar ist. Ansonsten passe ich eigentlich gut auf meine Konsolen und Handhelds auf. Gerade bei meinem Advance sind die Knöpfe aber sehr benutzt :)

  • Ich habe folgende Konsolen in meinem Besitz und alle sind noch funktionstüchtig, als letztes ist die PS5 Anfang Juli hinzugekommen.


    Gameboy Color

    Gameboy Advance SP

    Nintendo DS

    Nintendo 3DS

    Nintendo 3DS XL

    New Nintendo 3DS XL

    Nintendo Switch


    Playstation 1

    Playstation 2

    Playstation 4

    Play Station 5

  • Die Konsolen, die ich habe und die noch funktionieren, das sind...


    Nintendo:

    WII

    NDS-Lite

    Switch


    Sony: Ps2,3 und vier, wobei die drei mittlerweile meiner Mutter gehört, die wollte sich eine kaufen und ich hab ihr meine angeboten.

    Also indirekt gehört die mir.


    Microsoft

    Nichts

    Ich komm mit dem Controller der Xbox nicht zurecht, zu dick und zu klobig und frisst Unmengen an Batterien.

    Außerdem kann ich alle Spiele der Xbox im Store kaufen und auf dem Pc spielen, hat man mir sagen lassen, wie genau das aber funktioniert, bzw funktionieren soll, keine Ahnung.

  • Puhhh einige haben hier ja ne hammer Sammlung an Konsolen und Handhelden.^^

    Bei mir ist es lediglich nur ne kleine Sammlung, da gerade alte Konsolen und Handhelden Preise haben, die Jenseits von gut und böse.^^


    -Playstation 5

    -türkise Nintendo Switch Lite

    -Nintendo Switch Lite Dialga und Palkia Edition (vorbestellt)

    -2x Nintendo DS (einmal im Pokemon Sonne und Mond Design und einmal in schwarz/blau)