Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man, habt ihr viele Konsolen. Da kann man ja neidisch werden. ;D
    Ich habe die uralte Nintendo Konsole mit Super Gameboyaufsatz für meine Pokemon Edis rot, blau, gelb, silber und gold. Es wundert mich, das die noch funktioniert. ;D
    Ich hatte mal ne PS1. Die ist aber kaputt. *RIP*
    Eine PS2 habe ich auch. Die ist aber in letzter Zeit eher weniger in Gebrauch, da ich so gut wie nur noch an meinem NDS hänge und Pokemon zocke. ;D

  • Also ich hab mit einem GBA SP angefangen. Mein erstes Spiel war die Feuerrote Edition. Danach hab ich mir nen DS lite zugelegt. Nach einiger Zeit wollte ich mal ne "richtige" Konsole und hab mir ne Wii zugelegt. Mit der Zeit hab ich den DS, mangels qualitativer Spiele, verkauft und mir ne PSP 3000 geholt. Weil mir die Spiele nicht gefallen haben, wurde diese wieder hergegeben und hab mich auf meine Wii konzentriert. Nach unzähligen Stunden SSBB und TP habe ich die Wii ebenfalls mangels würdiger Titel verkauft. Dann beschloss ich mir eine Xbox 360 anzuschaffen. Nach einiger Zeit hatte ich Heimweh nach Nintendo und beschloss einen DSi zu kaufen.
    Die PSP hatte ich 2 Monate, den DS Lite 7 Monate und die Wii 10 Monate
    Aktuell besitze ich noch den GBA SP, den Dsi und meine geliebte Xbox 360. Ich bin überaus glücklich und will diese Konsolen nicht missen. (Vorallem nicht meine Xbox360)

  • Also ich habe mit dem uralten GB meiner großen Schwester angefangen, der ist uralt und hat ewig die Gebrauchsspuren. Und er war damals schon uralt und sehr mitgenommen, aber er geht noch immer ;)
    Den GBC hab' ich übersprungen, die Spiele funzten ja auch auf dem GB.
    Danach kam der GBA SP und "jüngst" der DS.
    Wie ihr merkt, alles nur Handhelds, meine Familie teilte sich einst mal ne PS1, die seit Jahren verstaubt rumsteht, bis mal wieder ein Spiel gefunden und mal wieder gezockt wird, aber das passiert immer nur einmal pro Jahr. Ach, ne SuperNintendo haben wir auch, die war echt klasse, meine große Schwester hatte mal nebenher in ner Videothek gejobbt und deswegen hatten wir viele Spiele, denn die durfe sie mitnehmen und behalten ^^

  • Ich habe auch viele xD (nicht erschrecken , oder notfalls nicht hinschaun ^^)


    ~GB colour
    ~GB-Advance-SP
    ~NDS Lite
    ~Game Cube
    ~Die komische ganz alte nintendo xD
    ~Playstation 2
    ~Playstation 3
    ~Playstation 1
    ~Nintendo Wii


    Jaa, sowas gibts xD

  • Was ich hatte und hab :


    hatte mal:


    GBA SP: an Kumpel verkauft
    Nintendo Game Cube: einfach so verkauft hatte nämlich ne Wii bekommen


    habe noch:
    DSi :die neueste Konsole
    DS:irgendwie muss ich ja GBA Games zocken und Pokes übertragen
    Wii:bin sehr zufrieden

  • Hier meine Konsolen. Kursiv gedruckte sind nicht mehr in meinem Besitz. Die Konsolen sind möglichst chronologisch geordnet.


    1. Sega Game Gear mit Sonic the Hedgehog 1
    Das waren noch Zeiten, mit dem Blauen Igel in 2D-Ansicht durch die Gegend zu rennen. Und ja, diese Konsole war längere Zeit in unserem Besitz, schließlich bin ich erst 1997 geboren.

    2. GameBoy

    Damals war ich, glaube ich, 2 Jahre alt. Wir hatten darauf SuperMario.


    3. GameBoy Color in Lila/Transparent, Grün, Gelb
    Das war damals DAS Spiele-Erlebnis. Jeder von uns hatte einen GBC. (Ich, Bruder, Schwester) Damals hatten wir Pokémon Gelb, Rot und Blau. Ich war aber nur an Blau tätig. Später kam dazu noch Pokémon Gold (Meins!), Silber (Bruder) & Crystal (Schwester) hinzu. Ich habe in der Zeit eigentlich nur GBC gespielt.

    4. GameBoy Advance in Schwarz

    Dafür hatte ich nicht gerade viele Spiele. Ich fande, man konnte ihn einfach besser in der Hand halten. Damit hatte ich einfach ein besseres Gefühl für Pokémon Gold und diverse andere Spiele, wie zum Beispiel Spy & Spy. Das waren Zeiten

    5. GameBoy Advance SP in Schwarz
    [Bruder]
    Naja, da kann ich nicht gerade viel drüber sagen. Hat halt nicht mir gehört.
    Damals habe ich so gedacht: "Das ist halt der Color als Klappbares Ding. Irgendwann kommt noch der Advance als Klappbares raus."


    6. PlayStation 2 [Schwester]
    Damit habe ich nur selten gespielt. Kein Kommentar.


    7. 3x Nintendo DS in Silber
    Jaja, der Advance in Klappbar. Das war soo coool, als ich den bekam. Das war Weihnachten, dazu habe ich Mario Kart DS bekommen. Damit habe ich immer Stundenlang gespielt. Natürlich bekamen meine Bruder und Schwester auch einen, aber es geht ja um meine Konsolen. Nach Mario Kart kam Nintendogs und diverses anderes. Irgendwann gab es Pokémon, die Renaissance bei meinen Spielen. Ich hab mir das natürlich gekauft (Diamant). Später kam dann Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen und noch später Mario&Sonic bei den Winterspielen raus. Aber ab da hatte ich schon meinen...


    8. ...Nintendo DS Lite in Weiß
    Wie gesagt habe ich die obigen genannten 2 Spiele darauf ständig gespielt. Nunja, ab dem 26.3. wird meine DS-Lite-Tragetasche (eigentlich noch für den normalen DS) so aufgeteilt sein:



    Ist übrigens keine Tragetasche von Brooklyn oder bigben. Die ist die Orginale von Nintendo. Mir fällt gerade Auf, dass auf der Rechten Seite die Spiele viel besser sind, als die auf der linken. :D
    Das waren meine Konsolen.


    Greez
    Odair-Oh

  • Ich als SONY Fan besitze:
    1.Nintendo DSLITE
    2. 2 PS1sen
    3.ps2 (schon geiel)
    4. ps3( das absolute superhighlight beste konsole geile spiele )

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • Ich besitze...

    • zwei Gameboy Colors: Der eine gehörte meinem Bruder; die sind logischerweise schon uralt. Rot/Gelb und Silber/Gold wurden darauf gespielt, ansonsten noch ein paar andere Games.
    • einen Gameboy Advance SD: Den habe ich nicht lang benutzt wenn ich mal nachdenke, der DS kam dann schon recht bald danach. Auf ihm wurden Rubin/Saphir/Smaragd, Mystery Dungeon und Feuerrot/Blattgrün gespielt.
    • einen Nintendo DS lite: Natürlich der aktuellste; auf ihm werden/wurden Diamant/Perl/Platin, Mystery Dungeon, Ranger, alle möglichen Mario-Games und bald Heartgold/Soulsilver gespielt =)
    • einen (alten) Nintendo DS: Den habe ich meinem Freund abgekauft, damit ich tauschen kann ;D
    • einen Nintendo Wii: Seit Mitte 2007, auf ihm spiele ich zu 99% Mario-Games^^
  • Angefangen hats bei mir mit einem Gameboy Color im Pikachu - Look. Danach ein Advance, ein Advance SP, Nintendo DS und Nintendo DS Lite. Außerdem habe ich noch eine Wii und eine Playstation2. Spielen tue ich nur noch mit dem Lite, der PS2 und der Wii. Die restlichen Konsolen sind bei ebay, der Advance bei meiner Kusine gelandet.

  • Zu erst hatte ich den Gameboy Pocket, den hab ich von meiner Mum zu Weihnachten bekommen. (: Hab am Anfang viel damit gspielt aber mit der Zeit immer weniger. Da hab ich zwar viele Games für gehabt, bspw. Pokemon Blau/Gelb; König der Löwen; Hercules etc.
    Danach hatte ich von meinem Vater aus Tunesien Super Nintendo bekommen, die aber nur manchmal funktionierte.Außerdme den ersten Gameboy, diesen Grauen-
    Danach bekam ich meine PS One- mit der ich viele geile Stunden/Tage/Wochen/Montae/Jahre hatte. Dann bekam ich noch nen Gameboy Color damit ich Pokemon weiter spielen konnte. Keurz danach dann Nintendo 64 hauptsächlich wegen PKMN Stadeum. Dann noch ne PS2 die ich zum Geburtstag bekommen hab. Danach glaub ich nen Gameboy Advance in Silber, ebenfalls um weiter Pokemon zu spielen. Als der Gameboy Andance SP rauskam hab ich natürlich auch zu geschlagen hpts. wegen dem Licht. Dann hab ich so lange bei meinem Vater gebettelt bis ich noch ne Gamecube mit PKMN Colloseum bekommen hab. Dann hab ich mir ne PS3 zum geburtstag 2008 geholt und dann 3 monate später meinen Nintendo Ds Lite.

  • meine erste konsole hatte sich damals mein vater gekauft, aber nach der zeit wurde es meine (da war ich 3 jahre alt^^).und zwar war das eine schwarze konsole von sega, wo schon ein spiel reinprogramiert war. (sry, der is uns kaputt gegangen und ich weiss diesen namen nicht mehr). dazu hatten wir auch ein rennspiel. danach bekam ich in der 1. klasse von bekannten den super nintendo und den grauen ur-gameboy geschenkt. die super nintendo spiele dich ich hatte waren super mario world, dokter mario + tetris, tennis und pacman. für den gameboy waren es rot, blau, gelb, mario land, mario + yoshi, micky mouse, tetris und bugs bunney. ein paar jahre später gabs dann den pikachu color mit der kristall edition für mich und etwas später habe ich mir dann noch hamtaro dafür gekauft. dann gabs den silbernen gameboy advance mit der rubin für mich. später ist mir der gameboy kaputtgegangen und ich hab mir den SP in blau gekauft. nach der zeit kamen dann noch 2 yugioh spiele, 2 beybladespiele, ein weiteres hamtaro spiel und auf jeden fall noch die feuerrote edition dazu. dann gabs einen blauen normalen ds (sry, ich hab dafür so viele spiele gehabt und dann hier mal welche verkauft und wieder viele neue dazubekommen, da kann ich sie jetzt nicht alle nennen.) und als letztes bis jetzt die nintendo wii mit ssbb, wii sports + wii play, pbr, naruto-conr, zelda, spore heros und dann noch für den gamecube (in der wii) pokemon XD und pokemon colosseum.

  • Ohja, mein Lieblingsthema^^
    Ich fang mal an.


    NES - Nintendo Entertainment System
    Ja, dieser alte Klopfer liegt bei mir noch im Schrank mit 2 Controllern und ca. 5 Spielen. Wie Kirby, Mario, MegaMAn etc.

    Habe es damals von meiner Mutter einfach geschenkt bekommen^^ War von Anfang an begeistert, da die Spiele einfach nur Spaß machen x) Und naja, als 5-6-jähriger waren die Ansprüche noch nicht SO hoch ;)


    SNES - Super Nintendo Entertainment System
    Wer kennt es nicht. Der Klassiker mit dem Spiel Super MArio World :)

    Auch hiermit habe ich Ewigkeiten gespielt. Von Mario, über Yoshi bis hin zu Zelda :D
    Ich liebe die Klassischen 2D-Spiele einfach. Wer solche Spiele nicht spielt, nur weil sie "schlechte" GRafik haben, weiß nicht, was er verpasst.


    Nintendo GameBoy (Grau)
    Der alte Ziegelstein liegt ebenfalls bei mir im Schrank - auch wenn er ziemlich rampuniert ist :D

    Jeder hat bestimmt schon mal damit TETRIS gezockt x) Was soll ich noch sagen, einfach toll.


    SEGA Genesis (Mega Drive)
    Meine absolute Lieblingskonsole :)

    Vor Allem deswegen, dass es hier noch gute Sonic-Spiele gibt.
    Die Konsole hab ich ungefähr 4 Mal :x
    Warum? Weil die anderen immer kaputt gingen xD


    SEGA Dreamcast
    Ja, das dürften die wenigstens. Eine Konsole, die besser als die PS1 ist, aber leider nicht allzu viele Abnehmer fand...

    Dabei gab es darauf viele gute SPiele wie Sonic Adventure 1-2, Shen Mue, Crazy Taxie und noch viele mehr.
    Ich fand sie immer besser als die PS, da man zu viert spielen konnte^^ Ich liebte es zu viert Worms Armageddon zu zocken :O


    Playstation 1
    Naja, dazu gibts wenig zu sagen. Jeder kennt sie, jeder hat sie :-/ Ende


    Xbox
    Joa, dieses riesige monströse Teil durfte ich bis vor kurzem auch noch mein eigen nennen^^

    Habe es allerdings verkauft, da ich nicht mehr gezockt habe...


    Playstation Portable
    Ja gut, ist ein Handheld, zählt aber als Konsole^^

    Habe sie gehackt, brauche somit keine Spiele mehr zu kaufen und kann sie nach Lust und Laune gestalten :x
    Mir fällt nichts dazu ein, ich red lieber über die alten Konsolen^^


    Nintendo DS Lite
    Ohne Worte...ohne DS wäre ich wohl nicht hier xD


    Nintendo Wii
    Joa, hat auch jeder. Ich habe sie hauptsächlich wegen Guitar Hero^^ Die anderen Main-Games hat alle mein Bruder, also kein Prob, wenn ich mal Bock auf SSBB, MKW etc habe.


    Sonst befinden sich bei uns noch folgende Konsolen in der Familie:


    - GameBoy Advance
    - Nintendo GameCube
    - Playstation 2
    - Playstation 3
    - KEINE Xbox 360 :thumbsup:

  • lol, sind nicht so viele. Fangen wir mal von "unten" an:


    Game Boy Colour (Farbe: grün)
    Habe ich mit den Pokemonspielen zusammen bekommen. Also als die Game Boy Colour Spiele noch aktuell waren, also ist schon etwas länger her ^^ Man kann noch gut drauf Pokemon zocken, obwohls manchmal etwas dunkel ist :whistling:


    Nintendo 64 (Farbe: ganz normal grau-schwarz)
    Ja, meine einzige Konsole, die mit dem Fernseher verbunden ist und so wie es aussieht, wird es wohl auch immer die einzigste bleiben. Außer ich kratze ein bisschen Geld zusammen und kaufe mir eine gebrachte Wii oder so.... Aber ich lenke schon wieder vom Thema ab ^^'
    Also, den 64 habe ich mal vor Jahren zu Weihnachten bekommen. Pokemonspiele lagen noch nicht dabei, die habe ich mir dann nach und nach dazu gekauft. Mein LIeblingsspiel ist im Moment "Mario Smash Bros" (Ich glaube,das hieß so ^^")


    Game Boy Advance Sp (Farbe: schwarz)
    Diese Teil habe ich dann mal von meinem Vater geschenkt bekommen. Ich war ganz begeistert davon, weil ich endlich "LIcht machen" konnte und es gab neue Pokemonspiele dafür. Es ist übrigends der schwarze Game Boy Advance im KH-Design, natürlich passend mit dem Spiel "Kingdom Hearts - Chain of the memories"


    DS Light (Farbe: schwarz)
    Ja, für den DS habe ich das letzte Geld auf meinem Konto geplündert :whistling: Aber das Teil konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Nintendogs hatte es mir angetan. Es gab auch einen Ds in ROSA mit dem Spiel dazu, dann wäre der DS billiger gewesen, aber bei dieser grässlichen Farbe habe ich halt gestreikt und halt ein bisschen mehr ausgegeben, um einen DS in schwarz zu bekommen ^^


    Und das wars auch schon wieder von meinen Konsolen ^^

  • ich besitze nur zwei konsoln aba irgentwann kauf ich ne playsi 8 xD


    1.nds lite (schwarz) meine alla erste konsole und der greund das ich im BB angemeldet bin ei freund hat mir mario kart aufm ds gezeigt dann wollte ich auch einen und aus dem buchfreaksterber isn pokefan geworden(danke für die tolle gehirn wäsche :thumbup: )ich werde mir auf keinen fall nen I kaufen dann muss ich ja rubin verkaufen ;( und wenn dann einen neuen lite weil beim alten die L/R tastn im arsch sind(egal machn wir keine talkshow)


    2. wii(weiß) die hab ich seit weihnachten 09 und diese konsole is einfach hamma (nintendo is supaa)so viele grafisch coole spiele echt tolle konsole .

  • Kann man auch Handhelde mitzählen?
    Wenn ja, habe ich ingesamt 5 Konsolen.


    1.NDS Lite (schwarz)


    2.DSi (schwarz)


    3.Wii (weiß)


    4.Xbox 360 (normale Version, normales Aussehen)


    5.Game Boy Advance SP (silber)

    Wer von euch auch Rock Band 2 für
    Wii spielt,
    soll mir bitte eine PN schicken.
    (ich nehm jede Herausforderung an)
    Mein FC: 007233261663