Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe so einiges an Konsolen:
    Pc, Nintendo64, Gamecube, DSi,
    sogar noch einen alten Gameboy color,
    Wii, XBox 360 und Game boy Advance (auf dem ich meine 1. Pokemon Edition gespielt hab).


    Mir gefällt der N64 immer noch am besten. Da gabs noch so viele
    Fehler im Spiel, über die man auch mal lachen konnte. :)

  • ich habe eig voll wenig ...


    nur nen NES ...
    GBA (lila) ...
    dann nen GC (z.g. schwarz :D ) ...
    nen DS (silber) ...
    Wii (weiß) ...
    und nen DSi (schwarz) ...


    das wars dann leider schon :(


    muss mir mal nen Ebay acc machen :D nen N64 hab ich damals leider nicht bekommen ;(
    z.g. bin ich mitlerweile alt genug um mir meine Konsolen selbst zu kaufen und nicht bei meinen eltern Betteln muss ;D;D;D

  • Ich hab auch einiges an Konsolen :D


    Xbox 360:


    Meine Lieblingskonsole, weil die Grafik einfach gut ist.


    Nintendo Dsi:


    Ist auch gut und ich mag ihn ,weil ich damit Pokemon Mario Kart usw spiele.


    PSP:


    Gibt es nicht wirklich viel zu sagen.


    Xbox:


    Die war mal mein Held^^


    Wii:


    Super Mario Galaxy 1,2 und Mario Kart :D


    Ja das wars eigentlich an meinem Besitz. Ist eig eh viel zu viel.


    MFG Kirin

  • Ich habe nur einen Gameboy Color, eine Nintendo DS Lite (weiß) und eine Playstation 2 (schwarz). Nicht sehr viel, aber auch nicht sehr wenig, wie ich meine. Den Gameboy Color habe ich mit der blauen Edition von Pokemon zum Geburtstag bekommen. Super Zeit! Der Gameboy war sicherlich ein wichtiger Teil meiner Kindheit, zu meiner Zeit wurde Pokemon gerade ein riesiger Hit bei den Kids, da hatte jeder einen. Die NDS Lite habe ich erst letztes jahr einem Freund, der die nicht mehr gebraucht hat, abgekauft. Hauptsöchlich wegen Soul SIlver, auf das war ich extremst scharf. Und die PS2 benutze ich nicht mehr so häufig, aber es macht immer wieder Spaß sie anzumachen.

  • Ich habe wenige Konsolen (die Handhelds haben es mir angetan, große hab ich gar nicht, nur früher bei den Eltern SEGA oder beim Bruder PS1/2 zugeschaut^^). Ich zähle mal alles auf, was ich rumliegen habe (manche auch doppelt, fragt mich nicht warum, ich sammle GBCs xD in allen Farben).


    Chronologisch geordnet
    - Game Boy Color (hellblau)
    - Game Boy Color (hellgrün)
    - Game Boy Color (rot)
    - Game Boy Advance (dunkelblau)
    - Nintendo DS lite (rosa)
    - Nintendo DSi XL (bordeaux)


    Also wie ihr sehen könnt, besitze ich nicht viele verschiedene Konsolen. Mein Freund hat noch nen N64, PS2 und seine Eltern eine Wii. Aber das werd ich erst auch mein Eigen nennen können, wenn wir irgendwann zusammenwohnen. Das kann noch eine Weile dauern. Demnächst will ich schauen, wie ich seinen N64 an meinem Fernseher anschließen könnte. Ich glaube, ich brauche dazu einen Adapter. ;D Mal sehen. Habe nämlich einen Narren an "Diddy Kong Racing" gefressen, ein Spiel, das mich in meiner Kindheit stark geprägt hat und das mein Freund nach langem Drängen vor wenigen Wochen über Amazon bestellt hat. Wir habens nie bereut.
    Kurze Rede: Er ist werktags nicht da, das bedeutet, dass ich dann sozusagen 5 Tage die Woche noch einen N64 hätte.^^ Wenn auch nicht fortwährend. 8)

  • Also... zunächst einmal die stationären Konsolen:


    einen Nintendo Entertainment System (NES)
    Der absolute Klassiker!
    Hab ich gewissermaßen von meinen beiden älteren Geschwistern "geerbt". Auch, wenn aus der heutigen Zeit die Grafikmöglichkeiten des Teils natürlich "leicht" unterirdisch erscheinen, ziehe ich manche der alten Titel den neueren noch vor. Die allerersten beiden Zeldas oder auch die ersten Mario Teile sind natürlich absolute Kultspiele! Ich kann mich noch sogut daran erinnern, wie ich mich damals mit vielleicht so vier Jahren riesig darüber gefreut habe, wie ich die Mario Stage 1.1 geschafft hatte und dachte, das Spiel wäre schon vorbei ^^


    Nintendo 64
    ... Ocarina of Time for the world :D


    Nintendo Gamecube
    Ebenfalls SEHR günstig erhalten. Und eigentlich nur wegen den beiden Zeldas gekauft ^^'


    PlayStation 2
    Ist eigentlich die Konsole, die mir von allen stationären mit Abstand am liebsten ist und zudem auch von den Spielepublishern bisher den größten Support überhaupt erhalten hat. Gerade Toptitel wie God of War, Kingdom Hearts und Metal Gear Solid sind hier im Übrigen meine absoluten Lieblinge.


    Und jetzt mal zu den Portablen Geräten...


    Gameboy
    Den hab ich eigentlich nur zur Ergänzung vor ein paar Wochen für 5 Euro auf nem Flohmarkt gekauft.


    Gameboy Color
    Neben dem NES DAS Kultgerät meiner Kindheit. Vor allem die vielen Stunden, die ich damals in die rote Pokémon Edition gesteckt habe und wie wir immer auf dem Schulhof getauscht haben.


    Gameboy Advance SP
    Der kleinste und handlichste aller Handhelds (mit Ausnahme des GameBoy Micros), der bisher auf den Markt gekommen ist. Den kleinen hab ich eigentlich fast immer bei mir, weil der wirklich problemlos in jede Tasche passt. Und natürlich war er durch Design und Hintergrundbeleuchtung eine kleine Revolution für sich.


    Nintendo DS
    Den alten, fetten natürlich noch!
    In silber. Den hab ich mir damals gleich am ersten Verkaufstag geholt und ist selbstverständlich noch in besten Zustand. Allerdings gibts glaub ich keine Konsole, die auch nur annähernd soviele Schrotttitel zu bieten hat, wie der DS. Aber solange immernoch ein Haufen Toptitel erscheint stört das natürlich wenig.


    PlayStation Portable
    Die hab ich letztes Jahr zum 18ten Geburtstag von ein paar Freunden bekommen und inzwischen zieh ich sie auch ganz klar meinem DS vor. Auch, wenn die Spieleauswahl zwar erheblich geringer ist, so existieren hier wieder einige Spiele mehr, die in meinen Augen einfach ansprechender sind. Aber letztendlich würd ich weder auf DS noch auf PSP verzichten wollen.



    Aber eigentlich zieh ich den stationären Konsolen in sogut wie jeder Lebenslage den PC vor. Auch im direkten Vergleich zwischen PS3 und PC, siehts grafisch am PC halt eben doch noch ein gutes Stück besser aus ^^



    [coming soon]
    Nintendo 3DS
    Launchtag - also am 25.März diesen Jahres :D


    PSP2
    Wahrscheinlich ebenfalls zum Launch oder kurz danach. Also ende 2011/ Anfang 2012

  • Welche Nintendo-Konsole findet ihr am besten? 4

    1. Wii (2) 50%
    2. Nintendo DSi/DSiXL (2) 50%
    3. Nintendo DS/DSLite (0) 0%
    4. Gameboy Advance SP (0) 0%
    5. Andere (0) 0%

    Ich habe 7 Konsolen:


    -Gameboy Micro
    -Gameboy Pocket
    -Gameboy Advance SP
    -Nintendo DS
    -Nintendo DSLite
    -Nintendo DSi
    -Wii


    Später dann auch den Nintendo 3DS :D

  • Ich habe
    -Macbook Pro
    zock ich immer Need for speed und so


    -Playstation 2
    zock ich fast gar net


    -Wii
    zockich auch fast gar net


    -Gameboy advance SP
    Ich hab den zusammen mit Pokemon Smaragd bekommen, im SNES design, versteht sich.


    -Gameboy color
    Lol, den hab ich vom Nachbarn bekommen...wo is der eigentlich??(nicht der nachbar der Gameboy^^)


    -DS lite
    zusammen mit Super Mario bekommen.


    -iPhone 3GS
    Das hab ich an Weihnachten bekommen und damit zock ich am meisten, weil man das immer dabei hat und so.
    LG