Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich besitze:


    Nintendo DS Lite
    Soweit ich mich erinnere ist das schon mein 4. oder 5. (DS Lite) Modell, das erste habe ich zum Geburtstag bekommen, alle daraufolgenden entweder selber neu gekauft oder vor Ablauf der Garantie umgetauscht. Bis vor ca. zwei Jahren habe ich extrem viel damit gezockt hab und den Handhelden auch gerne mal in die Ecke geworfen hab, wenn ich irgendwo gestorben bin, lol. Mittlerweile spiele ich eigentlich nicht mehr auf dem DS, da ich Angst hab, den auch noch kaputt zu machen (obwohl ich heute nicht mehr so impulsiv bin) und sich mein Geschmack einfach verändert hat.


    Nintendo Wii
    Meine Zwillingsschwester und ich haben sie uns damals zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen, natürlich mit einer 2. Fernbedienung und ein paar Spielen. Welche das waren, weiß ich nicht mehr, da wir uns danach noch viele gekauft haben. Lange Zeit haben wir extrem viel darauf gespielt, bis wir dann irgendwann auf Shooter umgestiegen sind und die Wii erstmal ruhen ließen, hehe. Momentan steht die Wii in meinem Zimmer und ich spiele wieder öfter darauf (vorallem Mario Kart), aber noch lange nicht so oft und viel wie zu Beginn.


    xBox
    Als die neue xBox 360 rauskam, schenkte uns ein Freund unsere Ma seine alte xBox mitsamt seiner gesamten Spielesammlung, was uns für den Moment völlig genügte und lange beschäftige. So mussten wir auch nicht mehr immer zu Paps und seine xBox belegen, wenn uns danach war. xD Damit begann für uns irgendwie so eine neue Spiele-Ära und wir verliebten uns immer mehr in Shooter. Heute ist die xBox bei meiner Schwester (ich spiele aber auch noch ab und an darauf), während bei mir die folgende Konsole steht:


    xBox 360
    Es ist gar nicht so lange her, da kratzen meine Schwester und ich etwas Geld zusammen um uns eine neuere Konsole anzuschaffen. Eine Playstation stand nie zu Debatte, da wir einfach nie wirklich auf einer PS gezockt hatten und so einfach an die xBox gewöhnt waren. Wir entschieden uns also dafür, 150€ für die Konsole (250 GB) und knapp 30€ für einen zweiten Controller auszugeben. Als erstes begannen wir mit Halo: Reach, welches als Download beim Kauf dabei war (wie Fable 3 & Alan Wake) und das uns bis heute insgesamt noch am liebsten ist. Aber auch BF und ME zocken wir gerne, wenn auch seltener, weil wir uns lieber zusammen zum Affen machen. x)


    Insgesamt bin ich mit dieser mehr oder weniger bescheidenen Konsolen"sammlung" voll zufrieden und habe nicht vor, mir in näherer Zukunft eine neue Konsole zu kaufen, weil mir zum einen das Geld fehlt und ich zum anderen einfach keine brauche.

  • Playstation
    Jap, ich hab hier noch 'ne ganz alte Playstation 1 quasi in grau in einer Schublade rumstehen, auch wenn sie eben nicht mehr benutzt wird. Haben auch noch einige Spiele dafür.
    Playstation 2
    Meine süße kleine PS2 slim, die ich mal zu Weihnachten? Zum Geburtstag? bekommen hab, steht immer noch hier und kann bei Bedarf sogar noch angesteckert werden. Werde sie aber wahrscheinlich auch bald rausnehmen, da...
    Playstation 3
    <3 zu Weihnachten dieses Jahr bekommen, also noch seeehr neu. Und meine große Liebe momentan. War mir nicht so sicher, ob sich PS3 jetzt noch lohnt, da die PS4 wahrscheinlich eh bald rauskommt, aber scheiß drauf. Ich hab mich doch für die PS3 entschieden statt der Wii U.
    Nintendo Wii
    Auch Nintendo kommt bei mir natürlich nicht zu kurz, hab ne Wii hier rumstehen und auch sogar mehr als nur drei Spiele dafür. Wenn auch nicht allzu viele...
    Nintendo DS (rosa)
    Besitze einen steinalten normalen "dicken" DS in hellrosa, ja. Damals haben den sich mein Bruder und ich geteilt und ich hatte den im Pack zusammen mit Nintendogs bekommen, lol.
    Nintendo DS Lite (hellblau)
    Und habe mit die Konsole dann auch nochmal als DS Lite gekauft, glaub ich. Kann auch sein, dass ich den geschenkt bekommen hab...
    Nintendo 3DS (aqua)
    3DS darf natürlich auch nicht fehlen, obwohl das ja zumindest gerechtfertigt dadurch war, dass es diesmal dafür auch tatsächlich eigene Spiele gibt, die nur auf dieser Konsole spielbar sind. Hatte ich mir von meinem eigenen Ostergeld gekauft.
    Nintendo GameCube
    Auch die GameCube steht hier noch bereit, jederzeit an den Fernseher angeschlossen zu werden. Hatte die aber auch zu "Glanzzeiten" nie oft verwendet, vor allem da ich auch nur 3 Spiele dafür besitze, 2 davon Pokémon Spiele...
    GameBoy Color
    GameBoy Advance SP
    SNES
    Nintendo 64
    XBox 360 (Allerdings muss ich hierbei sagen, dass die letzten drei mir nicht allein gehören. Die gehören quasi der gesamten Familie.)

  • GameBoy Advance:
    Hab' ich von meinem Cousin geschenkt bekommen, und hab da Pokemon gespielt :P


    Gameplay Advance SP Tribal:
    Da habe ich wer weiß wie viele Stunden Pokemon Rubin Edition gespielt. Meine Mutter hatte es damals für 89€ gekauft und ich war richtig stolz :) Im Moment spielt mein Bruder das und findet es einfach klasse :)


    Playstation 2 Black Slim:
    Dafür habe ich 4 Spiele und spiele es kaum. Es gammelt nur hier rum. Warum ich es gekauft habe, weiß ich nicht :D


    Nintendo DS LIte Black:
    Dafür habe ich gespart und mir es letztendlich für 113€ gekauft. Seitdem spiele ich es jeden Tag und hab' den Kauf in keinster Weise bereut :)
    Im Moment spiele ich dort Pokemon Weiße Edition.


    Ich glaube, weitere Konsolen werde ich mir nicht kaufen. Ich finde es Geldverschwendung, sich andauernd Konsolen zu kaufen.

  • So viele Konsolen habe ich gar nicht.


    Game Boy Advance SP
    Mein erster Game Boy den ich vor Ewigkeiten zum Geburtstag bekommen habe. Allerdings hat mein Ladekabel dafùr einen Kabelbruch. Deshalb kann ich nicht mehr damit spielen.


    Nintendo Ds Lite
    Ich mag ihn weil er so schmal ist. Diese Konsole habe ich einmal zu Weihnachten bekommen. Ich zocke gern mit meinem Ds.DAfür habe ich die meisten Spiele und meine Advance Spiele kann ich darauf auch spielen. Das finde ich praktisch, sonst könnte ich meine Feuerrote Edition gar nicht mehr spielen.


    Nintendo Wii
    Meine neuste Konsole die ich vor wenigen Jahre zu Weihnachten bekommen habe. Momentan zocke ich darauf Poke Park 2. Ich liebe diese Konsole. Die Miis zu erstellen und generell auf ihr zu spielen macht echt Spaß. ^^


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ach Leute, schreibt doch bitte noch zu jeder Konsole zumindest einen Satz. Woher habt ihr sie, spielt ihr damit noch... So wird das auch im Startpost verlangt.
    Wer soll sich denn ernsthaft den Post durchlesen, wenn das steht: Ich hab DS und PSP.
    Viel interessanter ist es doch, wenn man ein bisschen mehr dazu erfährt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Am 4.12.2012 habe ich mir wieder einen GameCube besorgt. In silber, ist gebraucht, aber gut in Schuss. Hab die alten Zeiten einfach zu sehr vermisst.


    Nun ist noch die XBox 360 hinzu gekommen.
    Und eigentlich wollte ich mir nie eine XBox kaufen, weil ich von der Microsoft-Konsole nie so recht begeistert werden konnte. Inzwischen aber habe ich mich mehr mit ihr beschäftigt und vor allem nach Spielen gesucht, die ich gerne zocken möchte, die es aber für die PS3 nicht gibt. So bin ich auf Games wie "Lost Odyssey", "Halo" und "Forza Motorsport" gestoßen, die mir sehr zusagen und ein paar spannende Stunden vor dem Fernseher sichern werden.
    Damit wäre die Xbox 360 meine sechste Konsole, von der ich mir so einiges erhoffe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Meine Sammlung ist gewachsen und so kam ein 3DS,3DS XL und ein Game Boy pocket hinzu.
    Nintendo stellt die besten Konsolen her, hier gibt es die Beste Spielauswahl.
    Da kommt höchstens noch die PS 2 ran, für die 360 und PS3 gibt es 90% nur Shooter, ich finde das net so gut, Nintendo setzt nicht auf Grafik sondern auf Games für alle die Spaß machen und unterhalten.
    Mich nerven vor allem die Typen die meinen nur Grafik,Grafik und noch mehr Grafik mit viel geballer machen ein wahres Game aus, dabei ist es stehts Nintendo die den Markt anführen.

  • Besitze:


    Gameboy Colour Grün
    Nicht mein erster Gameboy allerdings vom DS abgesehen der einzige der noch problemlos funktioniert. :thumbup:
    Gameboy Advance Weiß
    Weiß noch genau wie ich mich damals über das gute Stück gefreut hatte da ich damit bei Zelda Oracle of Seasons in den Advance Shop konnte. Bei ihm funktionieren allerdings nicht mehr alle Knöpfe...
    Nintendo DS Silber
    Damals gleich zum Release gekauft zusammen mit Super Mario 64 DS, besaß auch mal einen Nintendo 64 den ich aber nicht mehr mein eigen nenne. Der DS läuft auch heute noch einwandfrei und hat mir viele schöne Spielstunden beschert.
    Nintendo 3DS Aqua Blue
    Erst letztes Jahr zusammen mit Resident Evil Revelations gekauft, bin mit dem guten Stück bisher vollkommen zufrieden, wobei ein 2 Analog stick den man nicht seperat kaufen muss ganz nett gewesen wäre.
    PlaySation One Grau
    Der Nachfolger meines bereits erwähnten N64, hab mich aufgrund verschiedener Spiele (Final Fantasy VII,Resident Evil war damals allerdings noch zu jung für dieses Spiel hat mir dementsprechend auch richtig Angst eingejagt. Hab selbst heute noch Respekt vor dem Spiel :assi: ) dafür entschieden auf die Playstation umzusteigen.
    PlayStation 2 Schwarz
    Achja die gute Alte PS 2 dazu sage ich nur Metal Gear :thumbsup: , aber Quatsch gab auch noch etliche andere gute Spiele für.
    PlayStation 3 Schwarz
    Zu ihr hab ich nur einen Kritikpunkt die vermaledeite Festplatte ist viel zu klein. (hab noch die alte 80 GB Variante)
    PlayStation Portable Silber Final Fantasy VII 10th Anniversary Version
    Als ich das Bundle gesehen habe musste ich es einfach kaufen, finde die PSP von den Spielen bislang auch um Welten besser als den Nachfolger Vita.

  • Wow, was ihr alle an Konsolen habt!!
    Wir hatten in der Familie ganz früher mal ein SEGA, das war eine der ersten Konsolen überhaupt, die kennen glaube ich nicht mehr viele.
    Dann habe ich den Game Boy Color, denn Game Boy Advance, den Nintendo DSi und den Nintendo 3DS.
    So richtig teure Konsolen wie Playstation, N64 oder Wii habe ich nie bekommen bzw. mir nie leisten können.... ^^°
    Naja, aber außer Pokemon spiele ich sonst eh nur noch PC-Spiele, wenn überhaupt.

  • Ich schreibe mal nach der Reihenfolge des Erhalts auf:


    - Nintendo 64
    - Game Boy Color
    - Game Boy Advance
    - Playstation
    - Playstation 2
    - Nintendo DS Lite


    Ich hätte gerne den 3DS XL, aber das liebe Geld..

  • Also, ich habe einen Gameboy Advance SP kurz GBA, dieser ist auch schon sehr alt und kommt auch nicht mehr sooft zum Gebrauch,
    außer wenn ich Lust habe alte Games zu zocken. Dann habe ich noch einen Nintendo DS lite in softpink, obwohl das eher aus sieht wie lachsrosa,
    dieser ist noch recht oft in Gebrauch und somit mein meistgebrauchter Handheld und er ist der Nachfolger meines ersten Nintendo in metallicblau.
    Außerdem besitze ich noch meine Lieblingskonsole, die xbox 360 mit Kinect. Die schwarze xbox ist am meisten im Gebrauch
    und ich liebe es einfach dort Spiele zu spielen, besonders die wo man selber der Controller ist. ;D