Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Angefangen hat es bei mir mit einem Pacmanautomaten für den Heimbedarf (hieß Puckman und war gelb). Meine Schwester hatte ein Vectrex aber das stand nur rum.


    Dann kam ein Gameboy und ein SNES und damit war dann mein Zockerherz so richtig geweckt. Besonders geliebt habe ich Link to the Past und Mystic Quest. Mein Cousin hatte ein Mega Drive, daher habe ich auch ein wenig Erfahrung mit Sega Spielen gemacht.

    Leider habe ich diese KOnsolen nicht mehr allerdings alles, was danach gekommen ist, besitze ich noch:


    Playstation


    PS2 - Mitlerweile meine dritte, die gehen nach 6 Jahren immer kaputt.


    PS3


    PSP


    Gamecube


    WiiU


    NDS - hab ich mir bei einer USA Reise geholt


    3DS

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • SNES
    Haben meine Eltern von meiner Tante geschenkt bekommen, mit einigen Mario-, und DK Games
    PSP
    War meine erste eigene Konsole, habe ich mit Tekken und Super Monkey Ball gekauft und da kamen dann auch immer neue Spiele hinzu, z.B. YuGiOh!
    PS2
    Bekam ich vom Freund meiner Tante geschenkt, mit 2-3 Spielen, und habe dann seeeehr viele Spiele dazugekauft, die Konsole dient jetzt aber als DVD-Player.
    Wii
    War ebenfalls ein Geschenk, die gehörte eigentlich meinem Onkel, aber die habe ich so oft ausgeliehen, dass er sie mir glatt geschenkt hat. Mit der spiele ich heute noch SSBB oder Mario Kart (und bald auch Project M hehehe)
    DSi
    Das Ding habe ich gekauft, um weiter Pokémon auf meinem eigenen Handheld zu spielen, bisher hatte ich nur auf dem DS meiner Schwester gespielt.
    3DS
    Nach dem DSi kam lange keine Konsole mehr hinzu, ausser mein Laptop, der ja eigentlich keine Konsole ist. Dient hauptsächlich zum Pokémon, Tekken und Mario Kart zocken (und bald auch SSB4)


    So, das wären alle Konsolen, die noch bei mir zuhause rumliegen, evtl. kommt noch eine N64 und eine XBox hinzu, mal sehen, ob ich meiner Tante die abluchsen kann >:)

  • Nintendo GameCube
    Die erste Konsole, die ich mir zusammen mit meiner Schwester geteilt habe. Haben sie damals zu Weihnachten geschenkt bekommen. :)


    GameBoy Color & GameBoy Advance SP
    Man muss ja seine Pokemongames in jeder Generation spielen. :D


    Nintendo DS
    Meine erster komplett allein finanzierter Handheld.


    Nintendo Wii
    Für den GC kamen keine neuen Spiele mehr und ich musste Super Smash Bros. Brawl zocken. :D


    Playstation Portable
    Habe ich in der Schule mit einem klassenkameraden gegen meine alte Hantelbank getauscht, da ich mir eine neue geholt hatte. xD


    Wii U
    Musste einfach her, nachdem Monster Hunter Tri Ultimate erschien. :D


    3DS
    Ähnliches Sielchen wie mit der Wii U, außerdem kam ja noch x & y.

    Ihr habt interesse an Animes, Games, Mangas und co.
    Wolltet schon immer mal wissen, wie es auf einer Convention ist oder ihr seid bereits wiederkehrende Besucher.
    Dann schaut doch mal auf unserer Facebookseite vorbei
    Cons, Animes & Co

  • Bei uns fing das ganze (bedingt durch die Skepsis meiner Eltern) erst recht spät an, deswegen haben meine Brüder unter sich aufgeteilt:


    Game Boy Advance
    Game Boy Advance SP
    DSlite


    PS3


    Sind aber ansonsten eher Computerspieler.


    Von ihnen hab ich derzeit die Wii ausgeliehen, sowie den aquamarinen 3DS abgekauft.
    Selber habe ich dazugeholt:


    Nintendo DSi Zekrom/Reshiram-Edition
    3DS XL Zelda-Edition


    und seit neuestem: Wii U-Zelda-Edition.


    Ich behaupte mal: An mir geht Nintendo bestimmt nicht pleite ... ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • oh gott öhm


    Gameboy Micro
    Eigentlich sollte es damals ein Nintendo DS sein da dieser aber dann doch zu Teuer war wurde es halt der Gameboy Micro und ich find ihn bis heute toll.


    Nintendo DS I
    War ein Geschnk von einem Freund zusammen mit Pokemon Schwarz 2 :D


    Playstation Portable
    War auch ein Geschnk vom selben Freund zusammen mit KIngdom Hearts BBS ich könnt ihn immer noch dafür knutschen.


    Playstation 2
    Vor langer Zeit mal besorgt und nie bereut, meine zweitbesten Spielerfahrungen mit dem ding gemacht und schmeiss es heute noch gerne an.


    Nintendo Wii
    Von meinem Vermieter bekommen (ich krieg irgendwie ganz schön viel geschenkt^-^) und viel Spass damit, leider die falsche Wii ohne den Anschluss für den Gamecube.


    Nintendo Gamecube
    Aus Ermangelung der richtigen Wii auf dem Flohmarkt gekauft, der Gamecube ist bis heute immernoch meine Number 1 Konsole einfach nur weil es meiner Meinung nach die geilsten Spiele dafür gibt, und er den besten Controller besitzt.


    Nintendo 2DS
    Joa extra für Pokemon besorgt da er schön billig war, jedoch muss ich sagen das ich ihn besser als den 3Ds aber nur falls man große Pranken hat um ihn zu bedienen.


    PC
    In den Zeiten von Steam etc gehört mein PC eindeutig auch zu einer Konsole sonst könnte ich die 155 Spiele nicht zocken die ich da angesammelt hab^^


    was mir noch fehlt ist natürlich der N64 einfach nur weil isso.
    dann noch eine PS3 für bestimmte Spiele.
    Ausserdem überlege ich mir ne Xbox zu besorgen einfach nur damit ich von jedem Hersteller eine Konsole habe^^.

  • Wie gut, dass ich mich an jeden Quatsch erinnere... hier mal in der Reihenfolge, wie ich die bekommen habe:


    SNES: Von meinem Vater, mittlerweile gehört sie eher mir. ^^" Sie funktioniert auch noch, nur ein paar der Controller haben kleine Macken.
    Nintendo 64: Funktioniert auch noch, darauf habe ich damals hauptsächlich Zelda OoT und Super Mario 64 gespielt.
    Game Boy Color (pink): Ich habe keinen Schimmer, ob das Teil noch geht und wo es ist... xD Aber die Spiele hab ich alle noch.
    Game Boy Advance SP (eisblau): Hat ein paar Macken, wenn ich nicht aufpasse, geht er spontan aus. Für den hab ich auch mitunter die meisten Spiele.
    Nintendo DS (eisblau): Oh, ich liebe das Ding. :D Stundenlang Harvest Moon, Pokemon und soviel anderes regelrecht gesuchtet.
    Nintendo Game Cube: Hab ich eigentlich nur wegen Harvest Moon und Zelda Twilight Princess... mh. Billig auf eBay ersteigert damals.
    PlayStation 2: Eine meiner Lieblingskonsolen und die erste, die ich mir selbst gekauft habe... xD Den Rest habe ich geschenkt bekommen.
    PlayStation 3: Ebenfalls selbst geholt, ganz spontan. Anfangs war die mir zu teuer, deswegen hab ich gewartet, bis fast schon die PS4 rauskam.
    Nintendo 3DS (rosa): Von meinem Freund bekommen. <3 Im Moment hab ich leider nur Pokemon X, aber ich liebe es.

  • Ich habe über die Jahre auch so einiges angesammelt und auch nur eine Konsole davon nicht mehr:


    Super Nintendo
    Nintendo 64 im Pikachu Design( gehören beide mir und meinem Bruder)
    --> billig von einem Bekannten gekauft


    Nintendo Gamecube
    --> vor vielen vielen Jahren zu Weihnachten bekommen und leider dann verkauft, als die Wii ins Haus kam...dumme Idee


    Nintendo Wii
    --> Haben mein Bruder und ich mal zu Weihnachten bekommen und wird heute noch regelmäßig benutzt


    Playstation 2
    --> Auf dem Flohmarkt irgendwann mal gekauft, ist ein super DVD Player


    Nintendo Gameboy
    --> letztes Jahr auf dem Flohmarkt gekauft, nachdem ich ihn gesehen habe


    Nintendo Gameboy Color
    --> geschenkt bekommen von einem Bekannten...im Pichu/Pikachu-Design


    Nintendo Gameboy Advance
    --> auch von einem Bekannten geschenkt bekommen


    Nintendo Gameboy Advance SP
    --> auf ebay ersteigert, nachdem mir 2007 mein SP im Kyogre Design geklaut wurde


    Nintendo DS
    --> zu Weihnachten bekommen ein Scharnier mittlerweile halb abgebrochen und etwas zerkratzt, aber er hat schon über 1000 Spielstunden auf dem Buckel


    Nintendo 3DS
    --> vom Ersparten gekauft..hat leider auch eine kleine Schramme ( hat den Parkplatz beim Pokemon Day 2011 in Hamburg genauer kennengelernt), aber er funktioniert


    Ich habe eindeutig zu viele Nintendo-Konsolen/-Handhelds, aber für meine Sammlung fehlen mir auch noch einige. habe insgesamt über die Jahre auch sehr viele Spiele angesammelt, wovon ich keines missen möchte.

  • Wii U: Schwarz, Version mit Nintendo Land gekauft
    Wii: Weiß, vor einigen Jahren mal von Vater bekommen. Seit ich die Wii U habe, vergammelt sie im Schrank.
    3DS: Blau. Vergammelt seit dem Erhalt des 3DS XL mit der Wii U im Schrank. Wird nur ganz selten für Pokémon-Täusche zwischen meinen PKMN-DS-Editionen Schwarz 1 und Weiß 2 rausgeholt.
    3DS XL: Blau. Wird am Meisten genutzt.

  • Game Boy Color (Gelb)
    Der gelbe GBC war meine erste Konsole worauf ich auch mein erstes Spiel gespielt habe, nämlich die gelbe Edition (was für ein Zufall ^^). Damals konnte ich noch nicht gut lesen, aber das Spiel hat mir trotzdem auf Anhieb gefallen. Leider funktioniert der GBC heute nicht mehr..


    Game Boy Advance (Silber)
    Hier spielte ich meine goldene und silberne Edition zum ersten Mal. Meine goldene habe ich aber dann mein Bruder geschenkt damit er mit mir die silberne spielen kann (so konnten wir kämpfen, tauschen und so). Auf der Konsole wurde sogar meine Rubin (die ich ihn wieder schenkte als ich eine Smaragt bekam) und Smaragt gespielt und zudem viele Pokemon XD der dunkle Sturm Kämpfe ausgetragen, sowie getauscht. Heute funktioniert der GBA immer noch, nur wird er momentan nicht genutzt.


    NDS (Silber)
    Der Nintendo DS war meine nächste Konsole. Hier spielte ich als aller erstes Spiel Nintendogs. Von den Touchscreen war ich damals sehr angetan, da es ja früher was ganz neues war. Am meisten spielte ich drauf Pokemon Dash bis meine Pokemon Perl Edition das Rennspiel ablöste. Der DS funktioniert heute wie damals immer noch super und wird manchmal für Game Boy Advance Spiele genutzt. Er hat sogesehen den GBA abgelöst, weil man keine Batterien braucht und auch im dunkeln spielen kann.


    DSi (Schwarz)
    Das hier ist meine vorletzte Konsole. Durch ihre komfortabele kleine Form und dem Design löste dieser NDS den alten ab, wenn es darum ging DS Spiele zu spielen. Außerdem funktioniert hier immer noch der Touchscreen einwandfrei und wenn man sich schon eine neue Konsole zulegt, möchte man mit ihr auch spielen. :D Hier habe ich weiterhin Pokemon Perl, Platin, Ranger und co gespielt (ich hab ja fast ausschließlich Pokemon gespielt, wenn man die Downloadspiele weglässt .p.), also nichts besonderes. Wie oben schon angedeutet funktioniert auch diese Konsole noch wie als wäre sie neu.


    3DS (Rot)
    Meine Aktuelle, aber auch schon etwas ältere Konsole. Der 3DS hat alle anderen Konsolen (außer den DS wegen der GBA Funktion) abgelöst. Hier macht das spielen immer Spaß und die gute Grafik sowie die Tonausgabe sind wichtige Gründe für. Da das hier auch das einzige Gerät ist mit dem man 3DS Spiele spielen kann, muss man es auch sogesehen nutzen um ACNL, MGS SE und co spielen zu können. Außerdem sind die kleinen Zusatzfunktionen wie das Internet und der E-Shop Kanal gut so. Dass das Gerät noch einwandfrei funktioniert, ist klar. :)

  • Puh, wo soll ich denn da anfangen..


    1) Game Boy
    Den Gameboy hatte ich als erstes aller Konsolen. Das einzige Spiel, welches ich fuer diesen hatte war Tetris. Ich war da so grotten schlecht drin, daher landete er eigentlich in der hintersten Ecke. Heute besitze ich den auch garnicht mehr.


    2) Nintendo 64
    Die Nintendo 64 inkl. das Spiel Super Mario 64 habe ich als Kind von meinem Onkel als Geburtstagsgeschenk bekommen. War so begeistert von der Konsole. Schoene Zeit.. - Sozusagen hat mich mein Onkel also zu dem gemacht, was ich heute im Bereich "Gaming" bin..


    3) Game Boy Advance + SP
    Den Game Boy Advance hatte ich auch mal. Nur wurde es mir zu laestig, wenn ich nachts heimlich spielen wollte. Diese Konsole hat ja garkeine Hintergrundbeleuchtung.. Daher wurde dieser abgeloest durch den "Game Boy Advance SP". Meiner war in Silber und hier habe ich mein erstes Pokemon Spiel - Pokemon Smaragd - dazu bekommen. Dabei war auch noch die Pokemon Smaragd - SP-Tasche.


    4) Nintendo DS + DSi
    Der Nintendo DS war mein erster RICHTIGER Handheld, habe den so geliebt. Nur, da immer wieder neue Konsolen auf Basis des DS' rauskamen wollte ich den DSi auch haben. Hatte aber kein Geld und drum entschied ich mich, den DS bei Gamestop zu verkaufen und so den DSi groeßtenteils so bezahlen.


    5) Nintendo 3DS + 2DS
    Nach dem DSi habe ich mir dann den 3DS gekauft, als ich hoerte, dass es so schoene Spiele dafuer gibt. - Ok, war ein Fehlkauf, da ich keinen 3D-Effekt aufgrund einer Sehbehinderung sehen kann. Darum habe ich mir bei Release den 2DS gekauft, mit welchem ich mehr als zufrieden bin. Lieblingskonsole Nr 2!


    6) Playstation 3
    Die Playstation 3 hatte ich mir mal gekauft, da ich unbedingt GTA V spielen wollte. Und unwichtigere andere Titel. Die Ps3 ist ein Muss; dachte ich mir zumindest. Da ich eigentlich ein purer PC-Spieler bin, kam ich auf dieser Konsole garnicht klar, und deswegen stand sie nur aufm Schrank. Heute ist Paradoxa der hoffentlich gluecklicher Bestizer dieser Konsole. (:


    7) Wii U
    Oh, die Wii U habe ich noch garnicht so lange.. Habe sie mir vor knapp 1 1/2 Monaten im Bundle mit Lego City Undercover gekauft. Die wohl beste Konsole, die ich jemals hatte. Darum ist sie meine Lieblingskonsole #1. Habe alle LEGO Spiele fuer diese Konsole und diese machen mir saumaeßig viel Spaß. Besonders Lego City Undercover selbst.

    • Der GBA SP:
      Der letzte der Gameboy-Familie war meine erste Spielekonsole. Passend dazu bekam ich Pokemon Smaragd, Biene Maja (:(), Barbie zeug (:(). Später schnorrte ich von meine älteren Halbbruder die Blaue Edition und FF I und II.
    • Der DS:
      Auch von meinen Halbbruder geschnorrt :assi:
      Da er auf Computer umstieg bekam ich den DS, der heute in der Ecke rumliegt bei dem der Topscreen abfällt.
    • Der 3DS:
      Den habe ich vor zwei Jahren bekommen und ich mochte ihn bis...
    • ...Der 3DSXL kam:
      90% Meiner Spielzeit verbringe ich auf dem 3DSXl und bin mit dem größeren Bildschirm glücklicher als mit dem 3DS.
  • Mal sehen ob ich noch alles weis, hatte einen etwas chaotischen Konsolen umgang. Musste mir damals das meiste selbst besorgen weil meine Eltern das nicht umbedingt unterstützt hatten^^


    GameBoy Classic
    Der tolle erste, 5 Kilogramm schwere, der 4 Batterien brauchte und ein wundervolles grünes Müll Display hatte! :D
    Hatte sich ursprünglich meine Schwester gekauft und die einzigen Spiele waren Tetris + Mario.
    Das Ding hatte ich dann bis Pokemon Gold/Silber von ihr erschnorrt. Ich frage mich gerade, wo das Ding hingekommen sein mag.


    NES
    Mit 5 Jahren habe ich dann zu Weihnachten meine erste und einzige Heimkonsole von den Eltern bekommen.
    Die restlichen musste ich alle selber kaufen und daher ging der NES zu Silvester 2000 um den selben Schillingbetrag an einen mh Typen (Onkel - Freundin - Bruder^^)
    und ich habe mir den


    N64
    angeschafft!
    Natürlich ein must have für mich allein schon wegen Zelda damals und natürlich Banjo Kazuii nicht vergessen.
    Den N64 habe ich sogar noch am Dachboden neben mir Sicher verstaut.
    Relativ gleich danach habe ich mir dann endlich einen günstigen


    GameBoy Color
    geleistet.
    Endlich eine Entlastung für die Augen.


    PS2
    Als nächstes dürfte die PS2 dran sein, da ich mir das ding allein schon wegen Final Fantasy X gekauft habe was 2002 raus kam.
    Hier habe ich dann auch diverse PS1 spiele drauf zocken können drum hatte ich mir dann keine mehr geholt.


    GameBoy Advance
    Mit Pokemon Rubin/Saphir habe ich mir dann einen GB Advance zugelegt.
    Den habe ich dann aber relativ bald gegen eine


    XBox
    getauscht xD
    Wir hatten da so einen Konsolen/Spiele/Yu-gi-oh! Karten Dealer an der Hauptschule^^
    Mit der XBox konnte ich allerdings nicht recht viel anfangen, mein PC war für damalige Verhältnisse ganz ordentlich also gabs neben PS2 und PC
    eigentlich keinen verwendungszweck und ich hab sie wiederrum eingetauscht für sämtliche Spiele und einen


    GameBoy AdvanceSP
    Endlich eine Beleuchtung ._.
    Leider habe ich den GameBoy mal verliehen und irgendwie kam er nicht wieder zurück :/
    Danach war ohnehin eine eher PC lastige Zeit für mich: Hallo World of Warcraft!


    Nintendo DS + Wii
    Neue Pokemon, neue Konsole(n).
    Vom DS war ich ziemlich begeistert und da hatte ich dann auch wieder freude am Handheld (hab ihn auch immer noch und geb ihn sicher nicht her), die Wii war irgendwann nur mehr dafür da mir meinen Kindheitswunsch zu erfüllen
    -> Endlich Schlagzeug Spielen mit Guitar Hero, als ich das Drumset dann geschrottet habe, hab ich auch die Wii verkauft und mir eine


    PS3
    zugelegt.
    Hauptsächlich ehrlich gesagt weil sie billig war (Weihnachten <3) und damit ich BlueRay´s schauen konnte. Inzwischen ein ebenso überflüssiges Gerät.
    BlueRay schau ich am Laptop weil ohnehin bessere Qualität als der doofe Fernseher und dann kann man gemütlich im Bett kuscheln.


    Nintendo 3DS
    Zelda Occarina of Time Remake, muss man mehr dazu sagen?^^ (Bitte, bitte kommt noch eins für Majora´s Mask)
    Den 3D Effekt brauche ich zwar in keinem Spiel aber gut, solang die Story gut ist.
    Den 3DS habe ich schließlich (leider) für einen


    3DS XL
    verkauft.
    Der große Bildschrim ist zwar super, aber meine Freundin mochte den kleinen lieber, naja.
    Im Moment Spiele ich auch recht fleissig Bravely Default drauf.


    Playstation Vita
    Die derzeit letzte meiner Konsolen, ist seit letztem Jahr eine gebrauchte PS Vita (er hat sie nach 2 Wochen verkauft und das um 100.- xD).
    Und ich bin sowas von Froh darüber das ich mir das Ding gekauft habe, dass kann ich gar nicht beschreiben.
    Super Display, super Interface, super Internet, liegt traumhaft in der Hand,....
    Ich liebe dieses Gerät und würds mir allein schon wegen der PS1 Klassiker, die wirklich Billig angeboten werden, nochmal kaufen.
    Meiner Meinung nach sollte sich Nintendo daran eine Scheibe abschneiden, absolut bester Handheld.
    Inzwischen kommen auch wieder ein paar neue Games aus Japan, mal sehen wieviel man noch geboten bekomment, denn leider scheint sie ja nicht so gut zu laufen.



    Mal sehen was für Spiele noch so für die PS4 rauskommen, aber da mir nach FFX keines mehr gefallen hat, müsste schon ein grandioses Weihnachtsangebot in ein Paar Jahren erscheinen damit ich mir die zulege :/

  • Ich bin ein kleiner Messi was Konsolen und spiele angeht :>
    Andere sammeln Briefmarken oder Schallplatten ich habe das Sammeln von Konsolen zum Hobby gemacht :'D
    Da es nicht grad wenig ist schreib ich nicht zu jedem etwas :)

    Stationäre Konsolen:


    Sega Master System (3x)
    Sega Maga drive
    Sega Saturn
    Sega Dreamcast

    NES (2x)
    SENES(3x)Die Besten Nintendo Klassiker meiner meinung nach
    N64(2x) Als kind durfte ich nie eine haben, dafür dann als ich endlich geld verdient habe
    Gamecube super überraschung damals zu meinem geburtstag mit Mario Kart Double Dash
    Wii
    Wii U
    Playstation 1 (3x) Das War damals meine erste EIGENE Konsole, da es früher ein bisschen an geld mangelte durfte ich eine Konsole haben und das war die Playstation
    PsONE (2x)
    Ps2(2x) Da floss mein ganzes hart gespartes Taschengeld hinein :'D
    PS3
    PS4 Was ein Kampf die zu bekommen, überall ausverkauft .... dann durch zufall in einem Elektro fachgeschäfft... Monate lange Odyssee hatte ein Ende
    Xbox
    Xox360 Meine lieblingskonsole der letzten Generation ich habe auf keiner anderen soviele Spiele gespielt.


    Atari2600 RESTRO also wirklich retro, es faziniert mich immernoch wie alle früher darauf gespielt haben und dachten "besser kann es nicht mehr werden" ;'D


    Handhelds:
    Atari Lynx
    Sega Gemagear
    GameBoy
    GameBoy Pocket

    Gameboy Color (alle Farben die in Deutschland erhältlich waren) Mein erster EIGENER gameboy, gab es als Geschenk von meiner Mutter mit Pokemon Blau (ich glaube heute breut sie das ein bisschen)
    Gameboy Advanceein Überraschungsgeschenk von Verwanten, der war keine Woche draußen da kommen sie zu Besuch mit dem GBA. Hab ich mich gefreut damals :'D
    Gameboy Advance SP (2x)
    Nintendo DS Die erste Vorstellung auf der E3 damals hatte mich so geflashed das ich den unbedingt haben musste
    Nintendo DS lite
    Nintendo DSi
    3DS Super Handheld, hat hier und da sachen die anders hätten sein können (zb rutscht mein daumen immer vom Schiebe-Stick evtl. zu glatt ) aber ich habe da soviel PokemonX
    drauf gesuchtet, wie das erste mal damals mit Blau auf dem Game Boy


    Einiges habe ich doppelt oder dreifach einfach als Back Up oder ersatzteillager ;'D
    Ich bin viel auf Flohmärkten unterwegs und wenn ich da wirklich günstig noch an alte sachen heran komme werden sie mitgenommen.
    Aber einiges wurde mir geschenkt mit den worten "du stehst doch auf so videospiel kram" :')

  • Nach langer Zeit mal wieder ein bisschen posten. Ist ja inzwischen wieder was dazugekommen.


    • Playstation (PS) 2x
      Beides Mal der klobige graue Kasten. Eine haben mein Bruder und ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, die andere habe ich meinem Cousin abgekauft. Werden nur noch selten aufgebaut, und wenn, dann wird "Crash Bandicoot" oder "Spyro" drauf gespielt.
    • Playstation 2 (PS2) 2x
      Eine Fat Lady, die seit dem Release unerschütterlich ihren Dinest tut und eine Slim, die ich letztes Jahr neu gekauft, aber bisher noch nicht einmal benutzt habe. Sie dient vorwiegend als Ersatzgerät, wenn die Fat Lady nicht mehr will. Die alte Dame baue ich gelegentlich noch auf und fungiert an vorderster Stelle als DVD-Player.
    • Playstation 3 (PS3) 2x
      Jeweils eine Slim-Version mit 320GB. Eine wird seit knapp drei Jahren intensiv genutzt, die andere ist, wie die PS2 Slim, ein Ersatzgerät und wird erst dann verwendet, wenn die andere Konsole ihren Dienst quittiert.
    • XBox 360
      Musste einfach sein und war ein Spontankauf, weil die Konsole im Bundle für einen echt günstigen Preis verkauft wurde. Habe zugeschlagen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Zumindest der Controller liegt (leider) besser in der Hand, als der von der PS3, aber man gewöhnt sich ohnehin an alles ^^
      Momentan wird "The Witcher II" drauf gezockt.
    • Nintendo DS Lite (NDS Lite) 3x
      Habe einen weißen, einen schwarzen und einen silbernen DS Lite. Den Weißen hatte ich mir zum Release von "Pokémon Diamant" gekauft und spiele heute immernoch drauf. Dabei liegt der DS immer auf der Lehne von meiner Couch und wird oft in den Abendstunden hervorgeholt.
      Den schwarzen DS hat mir eine gute Freundin geschenkt, weil sie den nicht mehr nutzt und sie meint, er sei bei mir in guten Händen. Den silbernen DS habe ich mir gekauft, als der DSi den Markt eroberte und ich nach einer Möglichkeit suchte, weiter meine GBA-Spiele zocken zu können, sobald mein weißer nicht mehr will (hatte den schwarzen bis dahin noch nicht). Wie die PS2/PS3 fungiert der silberne DS nur als Ersatzkonsole und wurde bis heute noch nicht ein einziges Mal benutzt.
    • Nintendo GameCube (NGC)
      Ich musste einen neuen Spielewürfel haben, seit ich meinen vor Jahren verkauft hatte und ich es zu tiefst bereute, es überhaupt getan zu haben. Bin zufrieden und der Rest ist Spielspaß pur.
    • Nintendo 64 (N64)
      Musste unbedingt "Pokémon Stadium" und "Super Mario 64" spielen.
    • Nintendo 2DS
      Da ich keinen 3DS wollte, war der 2DS in weiß eine gute Option für mich. Ich kann mit dem 3D-Effekt einfach nichts anfangen und man hat auch so seinen Spaß an dem Teil. Wegen "Pokémon X" ja schon ein Pflichtkauf.
    • Nintendo Wii
      Gekauft im Mario-Kart-Bundle... und steht seitdem nur im Schrank zur Zierde ^^
    • Nintendo Wii Mini
      Im Gegensatz zum großen Bruder wird die Mini zum Zocken benutzt. Habe sie auch im Mario-Kart-Bundle gekauft... alleine deshalb schon, weil der Preis so dermaßen affig war: ohne MK 109€, mit MK 115€ :wtf:
      Bin sogar schwach geworden und habe mir die Wii-Fernbedienung im Luigi-Design gekauft :love:
    • GameBoy Color (GBC) 2x
      Retro halt :3
    • GameBoy Advance (GBA)
      Mein Sammlerherz meinte, der Handheld muss mit ins Team: gesagt, getan.
    • Atari 2600
      RETRO! Ich hoffe aber, dass ich mal einen guten Atari mit der Holzverkleidung finde. Das wäre das größte!
    • Sega Mega Drive
      Sonic in seiner Urform. Das waren die besten Zeiten vom blauen Igel.
    • Sega Mega Drive II 2x
      Mein Bruder und ich hatte früher als Kinder schon einen Mega Drve II, den wir aber irgendwann verkauft hatten. Und der guten Zeiten willen, musste ich das Gerät wieder für mich entdecken. Bisher fehlt mir nur noch ein Spiel zum guten Glück: "Teenage Mutant Hero Turtles - The Hyperstone Heist". Bisher zwar Exemplare gefunden, aber völlig überteuert. Aber ich bleibe dran.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • In meinem Besitz befinden sich:
    Xbox One
    Xbox 360 (wird aber wohl demnächst in Zahlung gegeben bei GameStop)
    Nintendo 3DS
    Nintendo 3DS XL
    Nintendo 2DS
    Nintendo DS
    Nintendo Wii
    Gameboy Color
    Gameboy (der ganz alte Klopper)


    also nicht ganz so viele wie einige andere hier

  • Okaay also fangen wir mal an:


    Nintendo Gameboy Advance
    War ich damals Happy als ich ihn mit Pokemon Feuerrot bekommen habe. :3


    Nintendo Gameboy Advance micro
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr warum wir den gekauft hatten. xD
    Leider fiel der meiner kleinen Schwester zum Opfer.. R.I.P. Gameboy Micro (Verstaubt im schrank)


    Nintendo Ds lite
    Hab damals damit voll gern Pokemon Diamant unds gezockt ^-^ Auch Dragon quest oder auch das eher unbekannte Magical Starsign mochte ich.
    Der Ds hat wirklich viel viel spaß gemacht, leider sind alle meine Ds Lite nicht mehr in so guten zustand.. dank meiner kleinen Schwester..


    Nintendo Dsi XL
    Das warn Geschenk meiner Oma :3 auch ein toller Handheld.


    Nintendo 3ds
    Joah, den 3ds benutz ich momentan eher weniger aber dennoch ein tolliger Handheld mit tollen Games.
    Jedoch ist mir der 3ds Modus vollkommen egal, den kann ich nicht leiden. xD


    Nintendo Wii
    Damit haben mich meine Eltern damals überrascht :3 war toll damit Mario kart, Mario bros. und Harvest moon zu zocken :3


    Xbox
    Ich hatte eine alte Xbox.. bevor meine kleine sis sie in einen Wutanfall geschrottet hat, seitdem liegt sie in der Ecke.
    Aber hach.. hab ich damals gerne Scooby doo gespielt :3


    Playstation 1
    Da werd ich total nostalgisch xD hab damals immer "Ein Königreich für ein Lama", "Hercules", "Aladin" und "Tarzan" gespielt xD (Königreich für ein Lama 4 the win *^* )


    Playstation2
    Da hab ich bis auf Mr.Bean und Spongebob und seine Freunde weniger gute Erinnerungen.. Digimon World 4 hat mich früher zum Ausrasten gebracht o.o Das Spiel war so verdammt schwer D:
    Feivel der Mauswanderer.. da bin ich nie bis zum 2. Level gekommen. Ach auch eine gute Erinnerung war wie ich meinen kleinen Bruder immer n Controller in die Hand gedrücht hab, mit ihm i-ein Fußball game gezockt hab und ständig mit dem Torwart tore schoss xDD und so ein merkwürdiges Box game war auch lustig :3 (Heute mag ich Fußball, Box und andere Sport spiele eig. nicht)


    Playstation 3
    Meine bisher bestimmt am meisten genutze Konsole :3 für diese Konsole gibt es so tolle games! o:
    Vorallem gefallen mir die Exclusiv TItel wie Uncharted, The last of us oder auch Beyond two souls. Das is der grund wieso ich die Playstation einer Xbox bevorzuge, die Exclusivtitel sprechen mir mehr zu. ^-^


    Playstation 4
    Die Super tollige Ps4 :3 war total stressig an eine ranzukommen. xD


    So ich überlege mir außerdem noch eine Wii U zu kaufen, will einfach Mario kart, zelda und auch super smash bros zocken >.<
    Eine Ps Vita hätte ich auch gerne.. Boah es gibt so viel Dx


    So endlich Fertig xD mfg, Choppie :3

  • Also mir alleine gehört nur eine PS3 und ein kaputter DS Light :'D Aber ingesamt haben wir:


    - Wii
    - Nintendo 64
    - Gamecube
    - Gameboy
    - Noch einen DS Lite
    - DS i
    - 3ds
    und wir hatten mal eine PS1, die ich mit 8 oder so aber für 20€ verkauft habe (die allerdings kaputt war:D)