Welche Konsolen besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Derzeit
    - Super Nintendo
    Gehörte einst meinem Onkel, hab vor ein paar Jahren alle seine Konsolen beim letzten Umzug geschenkt bekommen. Ich selbst spielte kaum mit der Konsole und sah lieber seinem vorherigen Besitzer beim Zocken zu, als ich ein kleiner Junge war. Ausnahmen waren Mario Kart und The Legend of Zelda: A Link to the Past, die habe ich gesuchtet, haha.


    - Nintendo 64 (schwarz)
    Ebenfalls von ihm. An der Nintendo 64 saß ich allerdings deutlich länger als er. Endlose Nächte mit den beiden Zeldaspielen Ocarina of Time und Majora's Mask, die Pokemon Stadium Teile, Mario Kart 64, Super Mario 64 usw. prägten meine frühe Kindheit und denke bis heute noch gerne an die Zeit von damals zurück.


    - Game Cube (silber)
    Welch Wunder, ebenfalls von meinem Onkel. (Ich sollte ein Onkelliste einführen) Fire Emblem: Path of Radiance und Zelda: Wind Waker und Twilight Princess waren für mich die Highlights der Konsole. Tales of Symphonia und Pokemon Coloseum und XD sind ebenfalls nennenswert.


    - Nintendo DS (silber)
    Bekam ich 2005 zum Geburtstag und war meine meistgespielte Konsole. (ist leider mittlerweile kaputt) Es gab einfach so viele gute Spiele, ich könnte sie jetzt nicht alle aufzählen. Das würde viel zu lange dauern. Aber hiermit würdige ich erneut die Pokemonspiele (sowohl die Hauptteile als auch die Mystery Dungeon Spin Offs), Fire Emblem(wovon ein DS-Teil leider nur in Japan erschien. Zum Glück gibt es Fan-Übersetzer), Final Fantasy Tactics Advance 2 (Liebe, wahre Liebe), Advance Wars, Ace Attorney und Nintendogs(zu viele Stunden wurden geopfert, damit meine Hunde alle Wettbewerbe gewinnen konnten, um mir ein Haus am Strand zu finanzieren. But it was totally worth it!).


    - Nintendo 3DS (schwarz)
    Anfangs noch ein Staubfänger, da ich auf der Handheld nur Tales of the Abyss gespielt habe. Doch mit Fire Emblem Awakening änderte sich alles, es ist zurecht eines meiner Lieblingsspiele. <3 Nennenswerte Spiele wären mal wieder die Pokemon Hauptteile, Bravely Default (ein sehr gelungenes Spiel, aber ab einer gewissen Stelle zieht man die Story unnötig in die Länge -__-) und Ace Attorney - Dual Destinies.


    - 2x Playstation 2 (schwarz/sowohl Fat als auch Slim)
    Auch in diesem Fall stammen die beiden Konsolen von meinem Onkel und auch diesmal werde ich nicht alle Spiele aufzählen können, die mir am meisten gefielen. Vor allem, weil ich auf der PS2 auch noch gerne PS1 Spiele gezockt habe. Final Fantasy (X war mit 7 Jahren mein erster Teil der Serie und sorgte dafür, dass aus mir ein JRPG Fan wurde. Top 5 meiner Lieblingsgames), Kingdom Hearts(okay, von den beiden Hauptteilen tbh nur KH2, weil mir der erste Teil nicht so gefiel. Dafür war der Nachfolger umso besser. Musik, Story und Kampfsystem waren top.), Suikoden (Alle PS1 Teile und Suikoden V sind erstklassige JRPGs), Dynasty Warriors (mein Guilty Pleasure...bitte fragt nicht weiter) usw.


    - Playstation 3 (schwarz/Fat)
    Ja, den ehemaligen Besitzer muss ich jetzt nicht nochmal erwähnen, oder? Meine meistgespielte Heimkonsole, glaube ich. Hall of Fame: Mass Effect-Triologie(Ich fange erst gar nicht darüber zu schreiben, das würde nur in einem Roman enden...mit viel zu viele Herzen und Liebeserklärungen.), die Assassin's Creed Reihe, Tales of ~ (Xillia 1 und 2) und Sleeping Dogs. (besser als GTA, meiner Meinung nach)


    - Playstation 4 (schwarz/500GB)
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich die PS4 mit Battlefield 4 (hey, auch Shooter können mir Spaß machen) vorbestellt habe. Monatelang gehyped und mich wie ein Kleinkind gefreut, als ich sie endlich bekam. Das war auf jeden Fall kein Fehlkauf, hehe. Nennenswerte Spiele bisher: Tales of Zestiria, Final Fantasy XV Demo, Dragon Age: Inquisition.


    - Playstation Portable (weiß)
    - Playstation Vita (schwarz/Wifi)
    Die Sony Handhelds sind perfekt um japanische Games zu spielen. Und da gibt es nicht allzu wenige davon! Spiele, die ich würdigen möchte: Final Fantasy VII: Crisis Core und Final Fantasy Tactics: War of the Lions für die PSP, Persona 4 Golden (mein Lieblingsspiel, siehe Spielkritik) und Danganronpa.


    Früher
    - Game Boy Color (lila)
    Mit dem GB Color und Pokemon Blau fing alles an, als sie ich zu meinem fünften Geburtstag bekam. Leider bei einem Umzug vor 12 Jahren verloren gegangen. (Vermisse meine Pokemon- und Zeldaspiele *schnüff*)


    - Game Boy Advance (Glacier)
    - Game Boy Advance SP (Tribal)
    Ah, die goldenen GBA Zeiten. Abgesehen von den zwei obengenannten Nintendospielereihen, gab es für mich noch Fire Emblem (Sacred Stones war mein Einstieg in die Serie), Golden Sun, Kingdom Hearts: Chain of Memories (ebenfalls mein Einstieg ins KH-Fandom), Mario&Luigi: Superstar Saga und Final Fantasy Tactics Advance. Hab beide Handhelds meinen jüngeren Geschwistern geschenkt. Nach zwei Wochen waren sie ramponiert. *hust hust*


    - Nintendo DSi (Limitierte Edition - Pokemon Weiß)
    Hab ich mir als Bundle gekauft. Sah irgendwie todschick aus und ich benötigte damals einen neuen DS, um Pokemon spielen zu können, weil die Alte zu der Zeit nur unzureichend funktionstüchtig war. (meine kleine Schwester ist "etwas" unvorsichtig) Hat meine Großmutter mit ein paar zufällige Spiele, ohne mich zu fragen , irgendwelchen Verwandten in China als Geschenk geschickt, weil sie so doch soviel ärmer sind. Großartige Idee, die können nicht einmal Deutsch! RIP NDSi


    - XBox 360 (weiß)
    Gehörte niemals wirklich mir, sondern einem Freund. Brachte es eines Tages zu mir, damit wir Halo spielen können, aber danach mitgenommen, weil er zu faul war. Und es dauerte ganze zwei Jahre bis er sie wieder abholt hatte. Diese Situation musste ich natürlich ausnutzen, um alle Halo Teile (Halo Wars hat mir sogar am meisten Spaß gemacht) und Tales of Vesperia zu zocken, hehe.


    Sonstiges
    Tatsächlich spiele ich auch gerne und viel mit dem PC. Vor allem Strategie- und Rollenspiele. Total War, Age of Empires, Dragon Age, Europa Universalis, Starcraft, Command & Conquer usw.


    Ab und zu benutze ich auch mein iPhone als Videospielplattform, wenn ich unterwegs bin. Empfehlenswert wären die Kairosoft Spiele wie Game Dev Story oder Pocket Academy. Square Enix ist sogar mit Final Fantasy oder Chaos Rings im AppStore dabei, für RPG Liebhaber ein Muss. Achja, und die ersten drei PW Ace Attorney sind ebenfalls in HD erhältlich. Es mangelt mir also nicht an Beschäftigungen :'D

  • Ok jetzt muss ich versuchen alle zusammen zu kriegen, ich bin halt ein Sammler^^
    Vorab sei erwähnt, dass ich mir die Konsolen mit meiner Freundin teile, daher haben wir ein paar Doppelt (wird an dem Punkt erwähnt) und die Nintendo Handhelds lasse ich der Einfachheit mal lieber weg, da bin ich selber zu verwirrt um mich zu erinnern :D


    Also los geht:


    - Super Nintendo (SNES)
    Meine allererste Spielekonsole und trotzdem noch einer meiner Lieblinge^^ Leider mit nur sehr wenigen Spielen, aber immerhin ein paar ganz guten, also immer noch Grund genug sie ab und zu mal anzuschmeißen


    - Nintendo 64


    Tatsächlich habe ich mein N64 erst SEHR spät erhalten, habe es mir so ungefähr 2010 rum bei eBay bestellt und bis heute auch keine Spiele nachgekauft (Schande über mein Haupt), demtentsprechend fehlen mir auch noch ein paar der RICHTIG guten, aber irgendwann kauf ich mir ja vielleicht endlich mal welche ;)


    - Nintendo GameCube


    Den guten (bzw lilanen) Cube habe ich mir dagegen direkt zum Release geholt. Das war sogar meine erste komplett allein gekaufte Konsole^^ Dementsprechend habe ich auch ein paar mehr gute Spiele dafür und ich bin auch bis heute mit ihm zufrieden. Das einzige Problem ist, dass ich momentan keinen einzigen funktionierenden Controller habe, der letzte leider von einer Vitrine unter sich begraben wurde und es nicht überlebte :D


    - Nintendo Wii


    Die gute Wii habe ich mir auch zum Release geholt und ich konnte auch NIE verstehen was alle dagegen haben. Natürlich die Grafikleistung ist bei weitem nicht so hoch wie bei der Playstation 3, aber die Spiele haben mir zum größten Teil richtig Spaß gemacht. Nur diejenigen, bei denen zu stark auf Bewegungssteuerung gesetzt wurde, haben mich dann eher enttäuscht. Ich brauche einfach meinen Controller und die Knöpfchen die ich drücke^^


    - Nintendo WiiU


    Die WiiU habe ich mir leider erst SEHR spät geholt, mir fehlten einfach die Titel die ich darauf spielen möchte. Und selbst heute habe ich eine SEHR überschaubare Anzahl an WiiU Spielen (aus dem Stehgreif würde ich auf 6 oder 7 tippen). Aber das ändert nichts daran das ich die Konsole eigentlich sehr gerne habe, vor allem das Prinzip, dass ich auf dem Tablet spielen kann feier ich bis heute unglaublich ab, so kann meine Freundin in Frieden auf dem Fernseher zocken und ich kann einfach weitermachen ;) Die maximale Entfernung ist nur leider ein wenig zu gering.


    - Xbox Classic


    Ja die allererste Xbox....Tatsächlich hatte ich mit dieser Konsole in der Vergangenheit kaum Berührungspunkte....Erst letztes Jahr haben wir uns eine gekauft um die Exklusivtitel spielen zu können^^ Was wir natürlich bis heute nicht getan haben :D Ich bin halt einfach ein Nintendo/Sony-Kind^^


    - XBox 360


    Hier habe ich tatsächlich bereits die dritte! Eine Premium ist mir an einem ROD verreckt und eine Elite habe ich vor einiger Zeit noch verkauft....da war mir noch nicht klar das ich doch ein so großer Sammler bin^^ Jetzt haben wir halt eine gebrauchte geholt und sind mit der auch recht zufrieden. Allerdings wird diese genauso wie der Vorgänger nur für die Exklusivtitel gebraucht.


    - XBox One


    Die letzte Konsole die ich mir aus der 8ten Generation gekauft habe^^ Ein weiteres Mal haben es mir die Exklusivtitel angetan! Und diese Xbox muss ich sogar extrem loben, sie läuft richtig schön leise und das Streaming auf Windows 10 funktioniert wunderbar^^ Würde ich vielleicht sogar weiterempfehlen =P


    - Sony Playstation


    Meine allererste wirklich EIGENE Konsole (die SNES gehörte meinem Ex-Stiefvater, und ich habe sie erst später geschenkt bekommen) und oh mein Gott habe ich damit viel Zeit verbracht :D Trotz einer wieder sehr geringen Anzahl an Spielen (damals fehlte das Geld einfach....) aber ich hatte unglaublichen Spaß damit! Leider habe ich nur die Slim Version...aber IRGENDWANN kaufen wir die originale große :D


    - Sony Playstation 2


    Wieder habe ich leider nur die Slim, hier aus dem Grund, dass mir der GameCube erstmal wichtiger war. Als ich dann ausreichend GC Spiele hatte und wieder Geld gesammelt hab, gab es nur noch die Slim zu kaufen^^ Aber mit der bin ich auch ganz zufrieden, und hier find mein Sammeltrieb so RICHTIG an. Erstes Spiel war btw Final Fantasy X, immer noch eins meiner Lieblinge.


    - Sony Playstation 3


    Und ein weiteres Mal leider nur die Slim, diesmal weil ich einer der wenigen "glücklichen" bin, die einen YLOD erleben durften^^ die "Fat-Lady" steht aber immer noch auf dem Kleiderschrank und wenn ich mal Zeit finde, werde ich auf jeden Fall nochmal einen Versuch wagen sie zu reparieren.
    Die Große hatte ich auch nur weil ich nicht auf den PS2 Support verzichten wollte, daher habe ich mir noch die GANZ teure Version kaufen müssen (600 verdammte Euro Q_Q), aber was tut man nicht alles^^
    Die Playstation 3 ist übrigens die erste der zwei "großen" Konsolen die wir doppelt besitzen ;) Eine schwarze und eine weiße natürlich.


    - Sony Playstation 4


    Ich hab mir meine PS4 wieder recht früh nach Release geholt, die meiner Freundin folgte dann im Laufe des letzten Jahres. Zur Zeit dürfte die PS4 auch meine am meisten gespielte Konsole sein.
    Da wir wieder einmal 2 Stück haben, steht natürlich auch von dieser im Haushalt eine schwarze und eine weiße, der Style muss ja gewahrt bleiben ;)


    - Sony Playstation Vita


    Der PS-Vita gegenüber war ich immer stark abgeneigt, schon die PSP hat mir nicht wirklich gefallen. Irgendwann hatte sich dann meine Freundin eine bestellt und VERDAMMT dann brauchte ich auch eine. Einer meiner liebsten Handhelds, wenn auch leider aufgrund der "großen Schwester (PS4)" viel zu wenig genutzt^^



    Sooooo das war dann erstmal alles.....ich denke mal ich dürfte nichts vergessen haben^^
    Ich weiß, das is eine große Menge aber als Sammler ist man halt auch stolz mal seine Sammlung präsentieren zu können :)


    Grüße,
    ~~MadnezzzShin~~

  • Gameboy
    Den hatte sogar schon meine Oma. Den großen grauen Kasten.
    Heute funktioniert er auch noch tadellos. :)
    Auf dem habe ich auch Pokémon Rot und Blau gespielt.


    Super Nintendo
    Die Konsole habe ich bekommen als ich 7 und schwer krank war.
    Mein absolutes Lieblingsspiel damals war Yoshi's Island.


    Playstation 1
    Meine Vater hatte so eine und hat mir dann auch eine zu Weihnachten geschenkt.
    Zusammen mit meinem Lieblingsspiel Medievil.
    Leider fehlt an der Konsole ein Kabel, ich würd das Spiel echt gern nochmal spielen. :)


    Nintendo Advance SP
    Der gehört meiner Mutter, aber ich hab auch viel damit gespielt.
    Hauptsächlich Pokémon Gold und Silber.
    Irgendwann haben wir meiner Oma dann auch einen geschenkt, mit dem spielt sie heute noch Tetris.


    Nintendo DS
    Meiner ist schwarz, der von meiner Muuter ist rot.
    Mit den beiden habe ich die ersten Tauschgeschäfte zwischen Pokémon Perl, Diamant und Platin erledigt.


    Nintendo 3DS
    Fast täglich im Einsatz und mein Schatz. <3


    Ich überlege, ob es sich noch lohnt, eine Wii zu kaufen. Die gibt es ja schon länger, aber ich mag die ganzen Sportspiele die es dafür gibt. ^^

  • Game Boy


    Meine erste Spielekonsole womit meine Leidenschaft begonnen hat =D
    Anfangs habe ich nur Tetris gespielt und später mit Kirby's Dreamland, Donkey Kong Country und Pokemon Kristall angefangen. Kirby war für mich echt eine Herausforderung da man es damals noch nicht speichern konnte und für mich als Kind die Bosse doch sehr schwer gestaltet waren :D


    Game Boy Advance und Game Boy Advance SP



    Nachdem mein Gameboy Advance kaputt gegangen war (~als Kind war ich noch sehr unvorsichtig mit solchen Geräten x.x) hatte ich zu Weihnachten meinen Gameboy Advance SP bekommen in lila. Dazu gabs meine Lieblingsspiele "Yu-Gi-Oh! Dungeon Dice Masters" ♥ und "Pokemon Blattgrün" ♥
    Später kamen noch Pokemon Rubin und Pokemon Saphir die ich aber nie so wirklich gespielt habe hinzu.



    Nintendo DS Lite


    Nach 1-2 Jahre betteln habe ich es damals doch geschafft ihn zum Geburtstag geschenkt zu bekommen von meiner Mum ♥ Sonst konnte ich immer nur bei Freunden mal für paar Minuten spielen oder zuschauen ._.
    Mit dem DS kam aber auch die mega Sucht nach Pokemon und allen anderen tollen Spielen wie "Children of Mana", "Zelda", "Dragon Quest", "Animal Crossing" und mein damals geliebts erstes Spiel "Nintendogs".



    Nintendo 3DS


    Mein erstes Spiel war Mario 3D Land da ich mir gleich das Paket geholt habe mit dem Schneeweißen 3DS. Ich bin mir nicht mehr sicher wie ich den genau bekomme habe (hab ein sehr schlechtes Gedächtnis =P) aber ich denke auch durch meine Mum und einen Teilbeitrag von mir.
    Die nächsten tollen Spiele die ich mir geholt habe waren natürlich "Pokemon X", "Bravely Default", "Kid Icarus" und "Animal Crossing" um mal ein paar von meinen ganzen Spielen zu nennen ^-^
    Heute brauche ich den 'alten' 3DS nur noch zum tauschen von Pokemon ect.



    Nintendo 3DS XL


    Ich besitze mit stolz die Pikachu 3DS XL Version. Den habe ich damals zum Teil von meinem ersten Freund bekommen zum Geburtstag und den benutze ich hauptsächlich bis heute noch (kein Geld für einen new 3DS xD).
    Meine neusten Spiele die ich auch derzeit Spiele sind also "Pokemon Alpha Saphir", "Bravely Secound", "Final Fantasy Explorers" und "Pokemon Super Mystery Dungeon" ♥



    Wii


    Habe die ganz normale weiße Wii und als Kind war ich so fasziniert von dieser Konsole (etwas mit einer Handbewegung im Bildschirm bewegen konnte ich nicht fassen xD). Ich war anfangs schon zufrieden mit den Sportspielen die bei der Konsole dabei waren. Später hab ich dann aber auch andere tolle Spiele gefunden wie "Super Smash Bros.", "Mario Kart" und "Super Mario Galaxy" ♥ Außerdem find ich es mega toll das man Gamecube Spiele auf der Wii spielen kann wie "Pokemon Colosseum".



    Wii U



    Die Wii U habe ich mir vor 3 Jahren in schwarz geholt aber auch erst nur weil ich Monster Hunter spielen wollte und das Spiel ja leider nicht mehr auf der PSP raus kam. Animes zu schauen hat echt Spaß gemacht mit dem kleinen Controller Display abends im Bett und mit der Zeit hab ich mir noch ein paar Mario Spiele und "Orochi Warriors" zugelegt.



    Playstation 2


    Vor ein paar Jahren habe ich die alte Konsole von einem Freund bekommen und spiele gern noch auf ihr weil es einfach ein authentisches Feeling verleiht und viele Spiele es nur für die PS2 gibt leider.
    Zu den besten Spielen zählen für mich "Kingdom Hearts", "Shadow of the Colossus", "Ratchet & Clank" und "Final Fantasy" ♥


    Playstation 3



    Erst als ich 16 war hab ich das erste mal mit der PS 3 gespielt und danach auch erst die PS 2 bekommen, aber ich war sowieso nie für Controller sondern eher für Handheld Konsolen oder PC. Trotzdem hab ich sie dann selber geholt und richtig gern "Final Fantasy" und "Metal Gear" gespielt.



    Playstation 4


    Die Konsole habe ich mir erst im Winter 2015 geholt und die Grafik richtig ins Herz geschlossen. Heute Spiele ich daran noch jeden Tag spiele wie "Final Fantasy", "Destiny" und "Diablo3" (was ich aber lieber am PC Spiele weil es für mich da eine leichtere Bedienung hat). Freue mich schon richtig auf die neuen Spiele und die richtig geile Grafik ^-^



    Playstation Portable (PSP)



    Irgendwann zwischen DS und 3DS habe ich mit eine PSP zugelegt und mega viele Spiele geholt da diese ja sehr billig sind im vergleich zu anderen Konsolen. Ich hab "Patapon" und "Monster Hunter" sehr geliebt ♥. Spiele aber kaum noch auf der Konsole weil ich mehr mit dem 3DS beschäftigt bin (=

  • Nintendo Wii: Meine erste richtig oft benutzte Konsole. Wii Sports, Fit, Mario Kart, die ganzen Lego [insert fame franchise here]-Spiele und natürlich Mario Kart!!


    Nintendo DS(i)/Nintendo 3DS: Wie soll ich sonst Pokémon spielen :P Kam auch eher recht spät, dazu mir die jeweils zu gönnen. Meine alten GameBoys sind mittlerweile verkauft oder anderweitig verschwunden.


    Playstation 4: Konnte mich echt nich entscheiden ob PS4 oder WiiU. So überhaupt nicht. am Ende siegte die PS4 und mittlerweile in Dauerbenutzung in der Familie und da es auch ne ganze Bandbreite an Spielen gibt, mittlerweile für mich nicht mehr wegzudenken!

  • Aktiv

    New Nintendo 3DS XL
    Leider nur Metallic Blue, weil ich kein MH-Design bekommen habe... Doof, dass man da keine Anpassungsplatten kaufen kann, sonst würde mir der viel besser gefallen.

    Gameboy Advance SP
    Ein Kyogre-Design in blau, gefällt mir echt klasse, und sieht auch heute noch halbwegs schön aus. :heart:

    Xbox360
    Sehr wenige Spiele auf meiner schwarzen XBox 360 die mir gefallen, schade eigentlich. Einstweilen habe ich nur Tales of Vesperia für diese Konsole, und das war es dann.

    PS4
    Seit Weihnachten habe ich eine schwarze gemeinsam mit meinem Bruder, nutze die aber selber eher seltener. Gibt aber jede Menge Spiele die ich noch spielen müsste.

    Inaktiv

    PS2
    Ja, ich habe sie inzwischen mit der PS4 abgelöst und brauche sie leider nicht mehr so wirklich, auch wenn ich doch gerne die PS1-Spiele spielen würde... Aber ich habe eben keine freien Stecker mehr wie es scheint (und keinen Platz)


    Nintendo 3DS
    Abgelöst durch den New 3DS XL. Ein weißer, der meine Unschuld symbolisiert. (voll poetisch hier)


    Nintendo DS
    Jaaa, funktionieren tut er noch und gelegentlich zum Rüberwandern der Pokémon von Gen 3 auf Gen 4 taugt er vielleicht doch noch was. Aber das passiert echt echt selten. Definitiv mein größter Handheld, würde ihn größer als den New 3DS XL einschätzen.


    Nintendo Lite
    Steuerkreuz komplett eingedrückt, überhaupt nicht nutzbar, eine wahre Katastrophe. Muss da deswegen auf den Nintendo DS ausweichen. Aber da stecken so viele Erinnerungen drinnen, dass ich ihn einfach nicht loswerden kann.

  • Aktiv

    Nintendo Wii U:
    In schwarz (Premium Edition) mit Mario Kart 8 schon vorinstalliert.


    PlayStation 4:
    Auch in schwarz, mit der Konsole spiele ich eigentlich öfter.


    Nintendo 3ds XL:
    In metallic Blau.


    Inaktiv

    Gameboy Advance SP:
    In Tribal und einen in schwarz, Der Tribal war meine erste "Spielekonsole" hab ich damals mit Pokémon Rubin zu Weihnachten bekommen :D und den Schwarzen Gameboy hab ich mir vor ein paar Jahren noch mal mit einem passendem Linkkabel zum Pokemon Tauschen :D gebraucht gekauft da ich mal wieder Lust hatte die alten Editionen zu spielen.


    Nintendo DS:
    In Silber, Touchscreen ist total hinüber trotz Folie.

    Nintendo DSi:
    In schwarz, hab ich damals wegen den neuen Features total gefeiert :grin:


    Nintendo 3ds:
    In Silber, hatte ich mir mit TLoZ Ocarina of Time 3D gekauft wollte es unbedingt darauf spielen :D


    Nintendo 2ds:
    In blau,im Bundle mit Pokémon Y.


    Nintendo Game Cube:
    In schwarz, meine erste eigene Heimkonsole.
    Hatte ich mir damals mit mühsam ersparten Taschengeld erkauft

    Nintendo Wii:
    In weiß, mit Mario Kart und Smash Bros gekauft.

    XBox 360:
    In schwarz, war eine gute Konsole :D


    PlayStation 3:
    In schwarz, für die exklusiv Titel.





  • Nintendo 3Ds
    Well, ich bin ein ziemlicher Handheld-Konsolen-Fan und da darf der 3Ds natürlich nicht fehlen! Habe ihn 2011 zu Weihnachten von meinem Vater bekommen und benutze das Gerät seitdem doch recht viel. Neben den ganzen Pokémon-Teilen, spiele ich Fire Emblem Awakening, Persona Q, Animal Crossing. Fantasy Life und diverse andere Games. Ist aktuell auch meine Lieblingskonsole =).


    Nintendo Ds Lite
    Meine erste Konsole war der Ds Lite, den ich Weihnachten 2007 von meinem Dad bekommen habe. Damals mit einem Littles Pet Shop Spiel (ich war halt als Kind ein richtiger Gangster). Inzwischen ist er mit süßen Katzenstickern vollgeklebt und wird kaum noch benutzt, aber manchmal packe ich den Ds dann doch noch mal aus. Aktuell spiele ich z.b. Feuerrot auf ihm, weil das Spiel auf dem 3Ds ja nicht läuft bzw. man es da nirgendwo reinstecken kann. Zwar hat mein Ds schon so seine Jahre auf dem Buckel und ist auch nicht mehr 100% funktionstüchtig (eine Box ist kaputt, die Tasten lassen sich etwas schwer drücken und die Halterung des oberen Bildschirm ist zerbrochen, zudem flimmert der Bildschirm manchmal rot), aber es macht dennoch noch Spaß an ihm zu Zocken c:.


    Nintendo Wii
    Ehw. Ich habe echt keine Idee, in welchem Jahr ich die Wii bekommen habe, haha. Muss aber zugeben, dass ich sie nie wirklich viel genutzt habe, höchstens für Twillight Princess und Smash, wobei ich bei letzterem doch schon recht viele Spielstunden gesammelt habe.


    Nintendo GameCube
    Die war ein Geschenk von einem Bekannten, für meinen Halbbruder und mich. Und, obwohl wir eine Wii hatten, haben wir auf der GC mehr gespielt, haha. Ich hab' mit Pokémon Channel, Majoras Mask und, meinem Lieblungspokémonspiel, Colosseum doch schon einige Spielstunden gesammelt.

  • Leider fehlt an der Konsole ein Kabel, ich würd das Spiel echt gern nochmal spielen.

    Du kannst dir heutzutage Kabel von Drittherstellern kaufen, die die Funktion der PlayStation wieder gewährleisten. Habe für meine Konsolen auch schon Kabel nachkaufen müssen, weil diese nach einer Weile kaputt gingen. Habe da oft gedacht, dass es an der Konsole lag. Aber lieber das Kabel, als das Gerät ;)


    Und nun liste ich auch mal wieder auf.


    2x PlayStation One:
    Tja, ich weiß nicht mehr, wann ich die das letzte Mal angeschlossen hatte. Mein neumodischer Fernseher kommt nicht so gut mit der Konsole klar - keine Cutscences, teils kein Ton - während mein Röhrenfernseher das problemlos packt. Aber gut, irgendwann kaufe ich ein anderes Kabel und mal sehen, ob es dann geht. Dumm nur, dass ich dann eher meine PS2 raushole und anschließe, weil es dann doch schneller und bequemer geht ^^


    2x PlayStation 2 (Fat Lady und Slim)
    Die alte Lady, wie ich sie liebe. Sie ist in die Jahre gekommen, sieht aber immer noch super aus, läuft knackig und zeigt sich stets von der besten und zuverlässigsten Seite. Sie hat mir nie Probleme bereitet - abgesehen von einem defekten Scart-Kabel - und ich kann jederzeit DVDs auf ihr schauen.
    Die Slim dagegen habe ich ja nie benutzt und ist seit dem Kauf auch nicht mehr hervorgeholt worden. Ist gut verpackt im Schrank. Die kommt erst zum Zug, wenn die alte Lady nicht mehr kann.


    3x PlayStation 3 (2x Slim und 1x Super Slim)
    Obwohl meine erste PS3, die ich vor fünf Jahren nach meinem bestandenen Examen gekauft habe, immer noch super läuft und meine inzwischen am häufigsten genutzte Konsole ist, musste ich für später vorsorgen und hatte mir noch eine des gleichen Modells gekauft. Und als mein Bruder seine nicht mehr wollte, habe ich ihm diese ebenfalls abgekauft. Tja, als Sammler tut man alles, um auch später in fünfzig Jahren noch spielen zu können, wenn wahrscheinlich schon alles nur noch per VR funktioniert.


    3x Nintendo DS Lite
    Ein Weißer, ein Schwarzer und ein Silberner. Da mein weißer DS nicht tot zu kriegen ist, ich später aber trotzdem noch meine DS-Spiele zocken will, wenn er denn mal kaputt geht oder - im schlimmsten Fall - einen Umzug nicht überlebt und verloren gehen sollte - dass ich dann wenigsten noch Ersatz habe. Und wer weiß, vielleicht kann ich noch meine Urenkel damit begeistern ^^


    3x Nintendo GameCube (bald 4x ^^)
    Hier habe ich einen Weißen, einen Violetten und jetzt auch einen Silbernen (Silber ist toll!). Tja, ich muss mich jetzt nicht wiederholen, wie meine Zukunft abgesichert ist ;)
    Allerdings sollte ich erwähnen, dass bald noch eine hinzukommt... YES!


    2x Nintendo Wii (1x Wii und 1x Wii Mini)
    Die normale Wii habe ich mir gekauft, um meine GameCube-Spiele weiter zocken zu können... Hätte ich mal geahnt, dass ich am Ende wieder mehr Cubes habe, als nötig wären. Nun ja, und diese Wii habe ich bisher nie benutzt. Steht halt im Schrank. Die Mini hatte ich mir nur gekauft, um wenigstens ein paar Wii-Games auszuprobieren. Meine Begeisterung hielt nicht lange. Muss sie beizeiten auch mal wieder aufbauen. Es ist irgendwie schwer, wenn man so viele Geräte hat.


    2x PlayStation Portable (davon 1x Street)
    Ich wundere mich ein wenig über mich selbst. Habe mir die PSP STREET nur gekauft, um zumindest einen Handhelden von Sony zu haben, aber sie wurde nie benutzt. Dann kaufte ich mir noch eine PSP, doch auch diese nutze ich nicht... WTF! So langsam sollte ich mal anfangen.


    2x SEGA Megadrive II
    Für "Sonic the Hedgehog" und "TMHT - The Hyperstone Heist" eine wirklich tolle Konsole. Und die Erinnerungen an Früher, wenn ich mit meinem Bruder gespielt habe, kommen mir immer wieder hoch. Es ist schade, dass er kein Interesse mehr am Zocken hat. Würde gerne mal wieder eine Runde mit ihm spielen.


    SEGA Mega Drive
    Der Vorgänger der Drive II darf natürlich auch nicht fehlen. Spielt alle Spiele ab, die auch die II frisst, von daher bin ich auch gut ausgesorgt. Bin happy.


    SEGA Dreamcast
    Mal gebraucht gekauft, aber nie benutzt. Nur mal ganz früher hatte ich eine ausgeliehen gehabt und mit meinem Bruder "House of the Dead" gespielt. War wirklich lustig gewesen. Aber da waren wir noch Pimpfe gewesen. :eeeek:


    Super Nintendo Entertainment System
    Hach ja, steht eigentlich nur im Schrank. Finde ich viel zu schade, um auf ihr zu spielen. Sie funktioniert tadellos, aber ich will sie mir verwahren. Irgendwo hängt das Herz so sehr dran, dass ich sie nicht überarbeiten will. Am Ende blutet mein Herz mehr als ich verkraften kann.


    Atari 2600
    Traue mich gar nicht das alte Teil noch anzuschließen, weil sie schon so viele Jahre auf dem Buckel hat. Würde mich aber interessieren, ob sie noch funktioniert. Habe schon lange nicht mehr nachgeschaut...


    XBox 360 Slim
    Eine nette Konsole, wenn auch leider etwas laut. Zumindest bei einigen meiner Games dreht die je nach Datenvolumen ordentlich auf. Nun ja, ich habe trotzdem meinen Spaß mit ihr und das ist die Hauptsache.


    Gameboy Color/Gameboy Advance
    Für meine geliebten Pokémon-Editionen wie "Gelb" und "Silber". Kanto und Jotho beste Regionen!
    Und für meine Mutter "Tetris", damit sie mich in Ruhe lässt, selbst abgelenkt wird und nicht ständig meckert, ich würde zu viel Zocken (klar, alle zwei Tage für eine Stunde grenzt ja schon an Sucht...).


    Nintendo 2DS
    Habe auch nicht wirklich viele Spiele dafür, aber sie reichen mir. Vor allem wegen "Pokémon" habe ich sie mir gekauft und ich bin glücklich mit ihm. Vor allem mag ich ihn wegen der weißroten Farbe, die ihn irgendwie edler erscheinen lässt... Jaja, ich weiß, bloß Eibildung. :ugly:


    Nintendo 64
    Wird nicht wirklich benutzt. Habe auch nur zwei Spiele dafür. Hätte ja gerne "Gonker's Bad Fur Day", aber findet mal ein günstiges Exemplar... ;(


    Puh... ich habe das Gefühl... ich übertreibe ein wenig... aber nur ein bisschen :D

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Im Gegensatz zu den Meisten hier, besitze ich recht wenige Konsolen o,o


    Ich hab einen 3DSXL (klar^^) als Animal Crossing limited Edition, den ich mir damals auch nur gekauft habe, weil eine Freundin unbedingt mit mir Pokemon spielen wollte. Habe sie die ersten Wochen natürlich nur mit AC belästigt, bevor ich mir überhaupt ein Pokemon geholt habe. xD
    Bereue es auch gar nicht und habe mir mittlerweile eine Menge andere Spiele geholt (Pokemon, Zelda etc.)


    Naja und einen Gameboy Advance Sp. Den wollte ich unbedingt haben, als ich jünger war, nur um dieses eine Yoshi Spiel spielen zu können ^^ Ist auch tatsächlich das einzige Spiel, das ich für diesen besitze.


    An sich hab ich hier auch noch den DS light und eine Wii hier rum stehen, aber genau genommen gehören beide Konsolen meinem Bruder.

  • Gameboy Color


    Einen Lila Gameboy Color auf dem ich immer Mario Land gespielt habe ^^


    3x Gameboy Advance SP


    Einen Blauen, einen Grauen und einen Grauen mit Schwarzen Mustern.



    Nintendo DS Lite



    Einen normalen Weißen



    Nintendo DS i XL


    Zu Weihnachten 2010 glaub war das bekommen ^^ In Braun


    Nintendo 3DS


    Weihnachten 2011 bekommen und Mario 3d Land gesuchtet ohne Ende ^^


    Nintendo 2DS


    Zum Geburtstag dieses Jahr mit Pokémon Rot bundle bekommen ^^



    Nintendo New 3DS XL



    Bin ich am meisten Stolz drauf ^^ Goldener Majoras Mask Limited Edition.


    2x PSP



    Eine Schwarze die mir mein Alter Bruder damals gegeben hat wo er sich eine neue geholt hat und eine Weiße mit neuerem Modell. An der Schwarzen PSP liegt mir so viel weil damals dort meine Monster Hunter Karriere mit MHF1 und MHFU angefangen hat ^^.


    Playstation 2


    Naja, wollte ich nie aber meine Großeltern haben sie mir mal vor entlichen Jahren geschenkt ^^


    2x Wii


    Beide vor 2010 gekauft. Die weiße ist gecrackt die Schwarze ist noch clean.


    Gamecube


    Hat mir mein Bruder damals Geschenkt wo ich noch sehr Jung war ^^


    Wii U


    Habe ich mir 2013 mit Monster Hunter 3 G im Pack gekauft ^^


    Nintendo 64


    Die Games waren zu nice also war es ein must have für mich o.o


    XBox One


    Vergammelt bei mir im Zimmer schon seit 2 Jahren :assi:


    NES


    Jaja, gutes altes Relikt. Hat mir mein Bruder auch damals geschenkt ^^


    SNES


    Hab ich mir mal geholt weil mich DKC 1-3 interessiert hat ^^



    Alle Konsolen bis auf der Blaue Gameboy Advance SP funktionieren noch! Beim Gameboy ist der Akku hin.

  • Verstehe irgendwie nicht, wieso viele hier zwei oder drei gleiche Konsolen haben O.o Halte ich irgendwie für totale Geldverschwendung, aber naja...


    Nintendo 3DS XL (Blau/Schwarz)
    Ende 2012 habe ich mir den gekauft mit Super Mario 3D Land und er funktioniert seitdem einbahnfrei. Benutze ihn bis heute natürlich noch.


    Nintendo DS Lite (Rot)
    Damals, so 2007, hab ich mir unbedingt einen eigenen Nintendo DS gewünscht, da ich meinen damaligen normalen Nintendo DS (hab den schon vor langer Zeit verkauft) mit meinem Bruder teilen musste. Naja, hab den DS Lite dann zum Geburtstag bekommen mit Mario Kart. Leider war der, im Gegensatz zu meinem damaligen Nintendo DS, ziemlich unstabil. Der obere Bildschirm konnte irgendwann nichtmehr einrasten und weiste nach und nach Störungen auf. Heutzutage liegt der nurnoch in meiner Schublade rum und der obere Bildschirm ist fast komplett kaputt. Verkaufen kann ich ihn leider nichtmehr xD



    Game Boy Advanced SP "Mario-Edition"
    Schon "uralt". Von 2004/5 und hat mal meinem Bruder gehört, jedoch hat er ihn mir geschenkt. Funktioniert, trotz das er schon 11/12 Jahre alt ist, super, jedoch hab ich keine Spiele mehr für die Konsole.



    Liebe Grüße,
    Corni

  • Shit, habe einen Handheld, den ich mehr oder weniger aktiv nutze: den Nintendo 3DS. Den benutze ich bestimmt einmal pro Woche für 30 Minuten und der hat auch wirklich einen Nutzen, wenn ich mal länger mit dem Zug fahre oder am Wochenende Lust habe, etwas Zeit entspannt zu Hause, aber außerhalb des Internets zu verbringen. Den besitze ich jetzt seit viereinhalb Jahren etwa, der ist also schon vergleichsweise alt. Tatsächlich benutze ich den aber auch nur so lange schon so aktiv, weil ich den über Jahre hinweg kaum bis gar nicht benutzt habe, denn der hat nicht nur einen Wackelkontakt am Akku, sodass der immer wieder ausgeht, wenn man den nicht angeschlossen hat, sondern so viele kleinere Macken, dass es sich nicht lohnt, den ohne Kabel anzuschalten. Das nervt dann einfach nur. Habe mir auch schon überlegt, mir bald einen N3DS zu holen, aber mal sehen, wann das passiert.


    Ansonsten besitze ich noch einen DSi und DS lite, beide habe ich aktiv benutzt, als ich noch nicht den 3DS hatte. Und für Pokémon-Spiele der vierten und fünften Generation benutze ich den DSi noch immer, die Grafik auf dem 3DS mit den hochskalierten Bildern ist richtig mies. Aber das passiert so einmal im Jahr seither.


    Ach ja, eine Wii habe ich auch, aber die benutze ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Eine PS 2 ist auch hier, aber die besitze ich nicht.

  • Uff, mit Datum werd ichs nicht hinkriegen und ich schummel auch ein wenig und zähle auf was ich mal lange zeit besessen hab und dann nicht mehr. XD
    Also in Chronologischer reihenfolge


    Nintendo 64 (schwarz): In dem Jahr als es raukam hab ich es zusammen mit Mario 64 und mario Kart zu Weihnachten bekommen. Meine erste Konsole Überhaupt. (Letztes jahr verkauft da ich keine wirklichen Spiele mehr dafür habe die ich nicht auch als VC Titel auf der Wii zocken kann)


    GBC (Lila): Meine erste selbstgekaufte (An und Verkaufladen, also gebraucht) Spielekonsole um Pokemon Blau zu spielen ein-zwei Jahre nachdem Pokemon rausgekommen war.
    (Verkauft nur 1-2 Wochen bevor mir mein GBA geklaut wurde)


    GBA (Platin Cover): Zu weihnachten bekommen in dem Jahr als Pokemon Kristall rauskam. (mit Golden Sun in der Schule geklaut worden, was hab ich ihn auch an einen Tag mitgenommen wo Sportunterricht war >_>)


    GBA SP (Silber Cover): In einem Urlaub zusammen mit Pokemon Rubin gekauft. (erste Pokemon Edition über die ich absolut nix wusste da kein Internet zu der Zeit XD) noch immer in meinem besitz^^


    Gamecube (lila) und Super Nintendo: für je 10€ von einem Freund abgekauft zum Spielen von Zelda Link to the past und Wind Waker.
    (Snes an einen Sammler verkauft mit Spiel und Gamecube an Schwager weitergegeben da ich die GC spiele auf der Wii spielen kann und ich das Zelda Remake fürn GBA habe.


    Nintendo DS Lite (weiß)(theoretisch 2-3 mal): Den ursprünglichen (1) zusammen mit Pokemon Diamant gekauft. Wurde mit einem zweiten defekten DS (.5) den ich für 5€ bekommen habe repariert (1.5) da der Touchscreen die kalibierung des stiftes immer resetete und das Flachbandkabel des oberen Bildschrims gerissen ist. Irgendwann ist Ds Lite 1.5 gestorben und ich hab mit für 20€ vorletztes Jahr einen neuen (2) von einem Freund meines Schwagers abgekauft damit ich die ohne fremde leute pokemon von gba bis 3ds tauschen kann XD.


    PSP (schwarz typ:1000): Beim an und verkauf günstig ersteigert mit Growlanser Wayfarer of Time. (Best RPG ever)


    3DS XL (rot): extra als vorbereitung für Pokemon ca 4-5 Monate vor X/Y Release geholt.


    Wii (weiß mit Gamecube Ports): vor 2-3 jahren gebraucht gekauft mit einer schicken Wundertüte an spielen und VC Titeln.


    PS4 (schwarz): letztes jahr zum black Friday exklusiv für Fallout 4 gekauft da es billiger war als einen neuen PC zu kaufen. Fallout 4 hatte ich bis dahin bei meinem Schwager gezockt. XD


    PS Vita (Schwarz, erste Auflage): Letztes Weihnachten von meiner Freundin und ihren Geschwistern geschenkt bekommen mit Soul Sacrifice. (das war mal ne überraschung, vor allem da ich jahrelang predige ich will nix zu weihnachten haben XD)

  • Daten meiner Konsolen weiß ich (wie mein Vorposter) ebenso wenig... merkt man sich sowas? XD Ich zähl mal auf, was ich besitze oder besaß:

    Hatte ich:
    Super Nintendo Entertainment System (SNES) - keine Ahnung, was damit passierte, aber irgendwann war sie nicht mehr da.


    Nintendo Entertainment System (NES) - "steinaltes" Ding, war auch irgendwann plötzlich nicht mehr in unserem Haushalt zu finden.


    Playstation 1 - die ist kaputt gegangen, erst war's der CD-Laser, danach ging sie gar nicht mehr an... RIP.


    Gameboy (grau) - hat meine Schwester in der prallen Sonne liegen lassen und da schmorte der Bildschirm durch... RIP.




    Habe ich:


    Gameboy Advance SP - bekommen als ich auf Orchesterfahrt gefahren bin mit der Blauen Edition. Hab richtig Ärger bekommen, weil ich das Ding nicht aus der Hand legen wollte. :D


    Nintendo 64 (N64) - mein Allerheiligstes! Ich liebe dieses Ding und habe es seit Ewigkeiten. Würde es wegkommen, würde ich sterben! D:


    Playstation 2 (schwarz) - habe ich seit ca. 6 Jahren, war mein Geburtstagsgeschenk zusammen mit Kingdom Hearts 1 und Final Fantasy X. <3


    Gamecube - steht sinnlos in einem Karton, weil es momentan keinen Spaß macht, damit zu zocken. Hab auch zu wenig gute Games dafür. Schade, ich mochte es.


    Wii (weiß) - steht zwar derzeit nur sinnlos rum, aber ich finde die Wii gar nicht so schlecht, wie immer alle behaupten. Eine großartige Konsole, für die einfach zu wenig geile Spiele gekommen sind!


    Nintendo DS (rosa) - damals über einen Onlineshop bekommen und sämtliche Spiele gesuchtet. :D Freund hat's fallen lassen und am oberen Bildschirm ist 'ne Ecke kaputt.


    Nintendo 3DS (Limited Zelda Edition: Ocarina of Time) - zu Weihnachten 2011 bekommen und ich vergöttere das Teil. Ich würde es niemals eintauschen und ich hab's eigentlich ständig bei mir. <3 mein Baby. <3

  • Es ist schon interessant was sich im Laufe der Jahre sich alles an sammelt.



    SNES: Oktober 1999
    Meine Mutter hatte sie mir am Flomarkt zusammen mit Zelda Altp, The Adams Family, Juresicpark und dem Super gameboy gekauft. Die Spiele haben eine Heidenspaß gemacht und da einige Freunde von mir auch einen SNES hatten mit Super Mario Allstar und Super Mario World konnte ich auch mal die Super Mario Spiele spielen. Leider waren der SNES und die Spiele nicht mehr im besten Zustand und so kam es dazu das der SNES 2005 kaputt ging. Einige Monate Später habe ich die Spiele verkauft.


    GBC: Januar 2000
    Den habe ich zu meinem siebten Geburtstag bekommen um die langen Autofahren zu überleben. Die ersten Spiele waren ein Autorennspiel und irgendwein Kongfu game. Die Spiele haben mir keinen spaß gemacht sodass die Konsole schnell in die Ecke landete. Erst mit Pokemon Gold habe ich einen Gefallen an dem Gameboy Colour gefunden weil das Spiel nicht nur für die Autofahrt zwischendurch war.


    N64: Dezember 2001
    Habe ich überraschend zu Weihnachten erhalten, zusammen mit Pokemon Snap und Super Mario 64. Ich war ganz schön überrascht das ich die Konsole bekommen habe. Später holte ich mir noch Pokemon Stadium 1+2, Zelda oot, Yoshis Story und natürlich auch Super Smash Bros. Leider geht der Analogstick nicht mehr so richtig was ich ganz schön scheiße finde. Vielleicht lasse ich das einmal reparieren.


    NGC: Dezember 2002
    Um eines vorweg zu sagen. Der Gamecube gehört zu meinen absoluten Lieblingskonsolen. Gewünscht habe ich sie zu weihnachten 2002. Das geile an der Konsole war ja das der Gamecube zumindest am Anfang einen guten Third-Party support hatte und die Spiele die auf dem Gamecube herausgekommen sind es auch so auf der PS2 und der Xbox gab. Meine Sammlung bestand bis zu 40% aus Thirdparty Titel die es auch so auf der PS2/XBox gab. Schade war es wirklich das ab 2004 die Verkäufe einbrachen und der Spiele support ins Stocken geriet. Ein anderes Problem war bei mir auch das mein Gamecube die Dics nicht mehr lesen konnte, obwohl ich sehr vorsichtig war. Verwenden tue ich die Konsole nicht mehr da ich noch meine Wii habe. Ich hab mir zwar mal überlegt die Konsole zu verkaufen, aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz.


    GBA: Januar 2004
    Den GBA habe ich mir nur gewünscht damit ich Pokemon Saphir zocken konnte. Von Handhelden allgemein hielt ich nichts da ich damals der Meinung war das die Spiele für GB/GBA relativ langweilig sind. Naja Weihnachten habe ich mir trotzdem für den GBA "Die Unglaublichen" gewünscht. Sonst kamen noch Feuerrot und Super Mario Bros 3 hinzu. Allgemein verwende ich den GBA nicht mehr da ich für meine GBA Spiele auch einen DSlite hernehmen kann.


    NDS: Dezember 2005
    Da mich das Konzept für den Nintendo DS sehr interesiert hatte, habe ich mich dafür entschieden den NDS mir zu Weihnachten zu wünschen. Ich bekam dann das MariokartDS-Pack. Seitdem ich dann meinen DS hatte konnte ich nicht mehr aufhöhren Mariokart zu zocken und gerade bei Mario Kart DS fing ja der Dienst der Nintendo Wifi Connection an und ich konnte endlich mal im Internet gegen andere weltweit spielen. Ab dem Nintendo DS fing ich auch an mich mehr für Handhelden zu interesieren und besorgte mir in den nächsten Jahren auch einige DS spiele.


    Wii: Januar 2007
    Der Wii-Hype hat auch mich ergriffen und ich wollte mir auch die Konsole kaufen, leider waren alle Konsolen im Dezember bei allen Läden ausverkauft. Als ich Anfang Januar zum einem Freund gegangen bin kam ich an einem Quelle Laden vorbei. Ich ging rein und fragte ob sie die Wii wirklich verkaufen würden. Daraufhin hat mir die Verkäuferin erzählt das ein Kunde die Konsole über den Laden bestellt hat, später ist jedoch der Käufer vom Kaufvertrag zurückgetretten. Daraufhin habe ich mir die Konsole gekauft. Mit der Wii hatte ich so meine Geschichten, ich hatte Spiele die den Controller perfekt und viel genutzt haben ohne aufgesetzt zu wirken, ich hatte jedoch Spiele die beschissen umgesetzt waren. Dennoch habe ich den Kauf der Konsole nicht bereut den SBB, SMG und viele weitere Spiele haben den Kauf dieser Konsole gerechtfertigt. Später musste ich die Wii reparieren lassen da das Laufwerk kaputt ging.


    NDS Lite: Dezember 2009
    Da mein alter NDS sehr mitgenommen aussah entschied mich dafür den NDS Lite zu kaufen. Auch wenn ich von Revisionen nichts halte hat sich der Kauf gelohnt da der Lite eine bessere Akkulaufzeit hat, die Bildschirme nun heller und Farbenkrätiger sind und er einfach besser aussah. Das einzige was mich stört sind die viel zu weichen Knöpfe, aber man gewönt sich daran.


    PSP Slim & Lite: Juli 2010
    Die Konsole habe mich nur gekauft wegen KH-BBS und FF7-CC. Da sie relativ günstig war habe ich direkt zu geschlagen. Ansonsten habe ich meine PSP aktiv als Mediaplayer hergenommen wegen dem breiten Bildschirm.


    Nintendo 3DS: Juli 2011
    Eigentlich wollte ich mir den 3DS erst 2012 kaufen, da ich aber auf ein Angebot gestoßen bin womit ich den 3ds für Knapp 165€ haben kaufen konnte, konnte ich nicht mehr wiederstehen da ich unbedingt die Botschafterspiele haben wollte. Der 3D Effekt fand ich schon immer unnötig und bin teilweise sauer das dadurch der UVP der Spiele von 40 Euro auf 45 Euro geklettert ist, weswegen ich immer versuche für 3DS Spiele höchstens 40 Euro zu bezahlen, was auch immer geklappt hat. Den 3DS verwende ich auch leidenschaftlich gern für Streetpass was hier in Deutschland leider nicht so gut ankommt, aber meiner Motivation tut das keinen Abbruch.


    PS3: Dezember 2011
    Da ich einen Blueray player gebraucht habe und unbedingt FF13 und FF13-2 spielen wollte habe ich mir eine PS3 gekauft. Spielen tue ich auf der PS3 eher weniger sondern nutze sie als Hifi-System. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mir schon einige Spiele gekauft.


    Wii U: Dezember 2014
    Habe mir Weihnachten 2014 gekauft. Am Anfang wollte ich darauf verzichten, aber ich muss zu geben das die Wii U keine schlechte Konsole ist. Der Tabletcontroller ist sehr handlich, was mich sehr überraschte. Am meisten Spaß mach mir das Spiel Legocity Unvercover. Da wird das Tablet richtig ins Spiel eingebunden. Ich hoffe mal die Anderen Hersteller sehen das Potential des Wii U
    Controllers.


    New3DS: Juni 2016
    Da mein alter 3DS ganz schön ramponiert war brauchte ich mal wieder etwas neues und habe mir den New3DS zusammen mit Xenoblade gekauft. Ich merke schon das die Spiele schneller laden und das der Akku weitaus länger hält. Den C-Stick finde ich etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht.



    PS. @Corni Geldverschwendung würde ich es nicht nennen. Die meisten hier sammln Handhelden mit verschieden Aufdrucke, gerade wenn es sich um streng liminierte handeln.

  • Ich besitze derzeit eine XBOX ONE in mattem schwarz mit 1 TB Speicher und den new Nintendo 3DS XL aus der "Fire Emblem: Fates"-Special Edition.


    Meine vergangenen Konsolen, die ich nicht mehr besitze...
    SNES, GameBoy, GameBoy pocket, Nintendo GameCube, PlayStation, XBOX, PlayStation 2, GameBoy Advance, GameBoy Advance SP, Nintendo Wii, PlayStation 3, Nintendo DS, Nintendo DS lite, Nintendo DSi, Nintendo Wii U, Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, new Nintendo 3DS, PlayStation 4