Koordinatoren-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte Lucia bei Wettbewerben bleiben? Was sollte sie sonst machen?


    Nun ja, es wäre unlogisch, wenn sie mitten in der Saison aufhört, vor allem ihre Mutter wäre sicher enttäuscht. Ich glaube aber, dass sie als Stylistin besser wäre. Der eine spezielle Wettbewerb schien ihr wirklich Spaß zu machen und sie interessiert sich doch sowieso sehr für ihr Aussehen und ihre Kleidung.
    Das Festival macht sie aber auf jeden Fall noch und wahrscheinlich noch das danach (dürfte dann Johto Kampfzone sein.)


    Hmm, mal sehen ein Thema hätte ich. Ich weiß aber nciht, ob das schon mal dran war:



    Altersbeschränkung bei Koordinatoren?

    Die meisten Koordinatoren, wie Lucia, Maike, Kenny, Zoey, Drew etc., sind ja recht jung und definitiv unter 18. Es gibt zwar auch Ältere,Jessy und Solidad zum Beispiel, aber denkt ihr, es sollte eine Art Altersbeschränkung geben? Ich denke, ab einem bestimmten Alter sollten nur noch die weitermachen, die auch wirklich Talent dafür haben und gut sind. Es ist doch peinlich, wenn man als Dreißigjähirger auf der Bühne steht und von nem Jugendlichen oder Kind besiegt wird (siehe Lila).

  • Wegen dem Schreib-Wettbewerb hat sich anscheinend keiner weiter gemeldet, deswegen werde ich noch bis zum 31.10 warten und falls sich immernoch keiner meldet, wird eben nur zwischen dreien abgestimmt. Immerhin soll ja die Arbeit auch belohnt werden.
    Außerdem wäre es schön, wenn sich wieder mehr melden. Einige melden sich ja auch verhältnismäßig oft, andere dagegen gar nicht mehr und aus dem FC ausgeschlossen können sie auch nicht werden. Ich hoffe echt, dass *Kyukon* bald mal wieder on kann.


    So, jetzt zu den Themen:


    Sollte es eine Altersbeschränkung bei Koordinatoren geben?
    Also ein Mindestalter sollte man schon haben, sonst steht nachher ein Vierjähriger auf der Bühne. Ich schätze mal, dass zehn Jahre perfekt wären, mit diesem Alter startet man ja auch die Reise. Außerdem weiß man da schon eher, was man tut. Wenn man Zehnjährige auf eine Reise quer durch die Welt schikct, dann sollten sie ja auch an Wettbewerben teilnehmen dürfen. Eher finde ich aber nicht, da man dort einfach noch zu jung ist und die Wettbewerbe noch nicht ernst nimmt. Erachsene dürfen natürlich auch Koordinator sein, allerdings auch nur welche bis vielleicht höchstens 45 oder so, da man ansonsten doch wiederum zu alt wird. Höchstens Top-Koordinatoren dürfen eben länger auftreten. Wenn das Ganze nämlich ohne Altersbeschränkung zugeht, würden Wettbewerbe womöglich ihre Ernsthaftigkeit verlieren und dann könnte das so enden wie bei "Das Supertalent". Zumindest in den Castingrunden und Wettbewerbe sind eben keine Lachnummern.


    Neues Thema:


    Sollte ein Koordinator bei einer Vorführung auch einen (oder mehrere) Assistenten benutzen dürfen?
    Maike hatte ja, bei dem ersten Wettbewerb (wo sie noch nicht mitgemacht hat) einer Koordinatorin assistiert, ihrem Papinella also Frisbeescheiben zugeworfen. Die Frage ist, ob das weiterhin erlaubt sein sollte oder nicht.
    Also es sollte schon erlaubt sein, aber auch nur recht selten vorkommen. Man dürfte auch nur höchstens zwei Assistenten benutzen, sonst wird das zu unübersichtlich. Die Assistenten dürfen natürlich keine Pokemon einsetzen. Ihre Aufgabe ist es, Gegenstände in die Luft zu werfen oder in Position zu bringen. Im Normalfall können das die Koordinatoren ja auch selbst machen, aber bei dem Auftritt im Anime waren das echt viele Frisbeescheiben. Dann sollte der Part auch zur Hauptattraktion gehören und nicht einen Auftakt machen, bevor die eigentliche Vorführung beginnt. Ich selbst würde aber eher keinen Assistenten benutzen, sondern lieber alles selbst machen.


    lG
    Lights

  • Sollte ein Koordinator bei einer Vorführung auch einen (oder mehrere) Assistenten benutzen dürfen?


    Naja, ich glaube, dass die Sache mit Maike damals eher eine Ausnahme und Assisten normalerweise nicht genutzt werden. Wenn der Koordinator alles selber macht, stellt das ja die Beziehung zwischen ihm und seinem Pokemon besser da. Mit Assistenten wirkt es wahrscheinlich iwie versnobt, so ein bisschen als wäre der Koordinator sich zu gut dafür selbst ein paar Frisbeescheiben hochzuwerfen.
    Wirklich notwendig sind sie wohl auch nicht, weil man das wie gesagt selber machen kann und wohl auch sollte. Aber wenn man will, wieso nicht? Die Assistenten sollten natürlich keine zusätzlichen Pokemon einsetzen oder direkt in die Choreographie eingreifen dürfen.


    Wieder mal echt wenig los hier. Sorry, dass mein Post so kurz ist, aber mir selbst fällt jetzt keinh neues Thema ein und einen Post zum Wettbewerb hab ich schon gemacht.

  • Naja, ich hab jetzt an alle inaktiven Mitglieder eine PN geschickt, ob sie noch weiterhin dabei sein wollen, aber nur zwei haben bis jetzt geantwortet. Ich hoffe, dass sich noch mehr melden und auch wieder aktiv werden.
    Ich bin am Überlegen, ob ich einen neuen Startpost schreiben sollte. Den könnte ich dann auch aktualisieren und ich würde für alle Fälle einen zweiteiligen machen.
    Der Schreibwettbewerb wird sich (sorry an alle, die endlich die Auswertung haben wollen) nochmals verlängern. Am nächsten Montag ist dann aber die Chance zur Teilnahme vorbei. Nur da ja jetzt das ein oder andere Mitglied wieder aktiv wird, sollte dieses auch die Chance bekommen, ebenfalls teilzunehmen.


    Jetzt erstmal ein neues Thema:


    Sind Koordinatoren und Stylisten das gleiche?
    In einer Folge wurde ja behauptet, dass Pokemon-Stylisten und Koordinatoren dasselbe sind. Stimmt das?
    Also ich finde, dass das zwei vollkommen unterschiedliche "Berufe" sind. Denn als Stylist designt man Outfits für Menschen und auch für Pokemon und nimmt dann sozusagen an Modeschauen teil. Kämpfe scheint es hier nicht zu geben. Es geht vorallem um die Erscheinung und das Aussehen des Pokemon, aber ebenfalls soll eine gute Show hingelegt werden, die sich klar von den anderen unterscheidet. Das ist eigentlich die Gemeinsamkeit beider Dinge. Denn auch in der ersten Runde der Pokemon-Wettbewerben geht es darum, dass sein Pokemon eine elegante Figur sowie einen unvergesslichen Auftritt zugleich hinlegt. Aber als Koordinator muss man selbst nicht in den schönsten Kleidern auftreten, sondern die Pokemon sind die Stars. Als Stylist scheint man eher selbst bzw. auf gleicher Stelle mit den Pokemon im Rampenlicht zu stehen. Außerdem muss ein Koordinator auch mit Pokemon kämpfen können, um wirklich erfolgreich sein zu können. Außerdem scheint es mir, als hätten Koordinatoren eine engere Bindung zu ihren Pokemon als Stylisten, da sie mir dort in besserem Einklang vorkommen. Zwar tragen Stylisten und ihre Pokemon passende Kleidung, aber bei Wettbewerben macht man schon i-wie mehr durch. Denn bei Style-Wettbewerben muss man ja quasi nur auf dem laufsteg rumstolzieren und nur wenige machen wirklich was aus ihrem Auftritt, bei normalen Wettbewerben muss man dagegen schon richtig hart trainieren, um eine wirklich gute Vorführung hinzubekommen. Und dann kommt da auch noch die Kampfrunde.
    Also haben Stylisten nicht viel mit Koordinatoren gemeinsam.


    Ich hoffe, dass noch mehr Mitglieder wieder aktiv werden und bin mal gespannt, was ihr von meiner Idee von einem neuen Startpost haltet^^


    lG
    Lights

  • Soo die letzet anstrengende Woche habe ich hinter mir *Huraaa*
    jz kann ich auch wieder posten :D


    Sind Koordinatore und Stylisten das gleiche?
    Naja eher nich die beiden "beruf" haben vllt viele ähnlichkeiten da es in
    beiden Fällen um schöhnheit (mit und ohne Pokemon) geht.
    Aber ein Koordinator designt keine Klamotten sondern trainiert seine Pokemon
    um damit an Wettbewerben teilzunehmen und um zu kämpfen.
    Stylisten haben warscheinlich auch pokemon ( iwie hat das doch jeder in der Pokewelt xD)
    aber Stylisten arbeiten nicht so viel mit ihnen wie Koordinatoren.
    Stylisten haben auch ein totla anderes Ziel als Koordinatoren, sie wollen eher Geld und
    berühmt werden, Koordinatorenden Bändercup ^^
    Trozdem ist es bei beiden "berufen" wichtig seine Pokemon gut ein szene zu setzten.!


    So jz wollte ich noch eine Story schreiben echt großes danke das *Starlight die Sache noch verlängert hat da ich
    die ganze letzte Woche keine Zeit hatte und die letzten Tage auch eher schlecht waren.


    Soo hier jz meine Version ^^
    Hoffe sie gefällt euch :DD


    Die Freundinen Maike und Lucia stehen sich wieder mal in einem wichtigen Wettbewerb gegenüber.
    (Es ist eine Art zweiter Wassili Cup, außer das es halt der Wettbewerb nicht von Wassili ist, das Band das man gewinnen kann ist aber für alle Regionen einsetztbar. Dieses mal findet der Wettbewerb in Dukatia City statt, daher sind Lucia und Co. nach Johto gekommen.)
    Beide Koordinatoren haben 4 Bänder und für einen geht es heute um die Teilnahme am Großen Festival, da Lucia ihre ganzen Wettbewerbe in Sinnoh verloren hat ist das ihre letzte Chance am Sinnoh Wettbewerb teilzunehmen.
    Maike und Lucia geben sich vor dem Kampf noch mal die Hand und wünschen sich viel Glück.
    Jetzt geht es los, Maike setzt Schillok und Glaziola ein Lucia entschied sich für Plinfa und Feurigel.
    Der Kampf beginnt und die 5 Minuten Uhr fing an zu laufen. Schillok und Glaziola starteten mit einer starken Aquaknarre-Eisstrahl Kombi.
    Lucias Pokemon schprangen noch rechtzeitig weg. Doch der Boden auf Lucias Kampffeld Seite gefrierte zu Eis.
    Plinfa setzte Whirlpool ein und woillte damit beide Pokemon attackieren, doch Schillok setzte schnell Nassschweif ein und balancierte den Whirlpool elegant auf dem Schwanz, Lucia wurden Punkte abgezogen. Feurigel attackierte Glaziola mit Sternshauer, Glaziola wollte mit Spukball die Attacke abwären doch vergeblich der Spukball ging in dem Sternenschauer vollig unter und Glaziola wurde von allen Seiten mit der Attacke angegriffen, Maike wurden jetzt Punkte abgezogen. Jetzt setzten Maikes Pokemon Turbodreher und Eisenschweif ein, Feurigel wurde hart von Schilloks Turbodreher getroffen. Plinfa wich aus rutschte aber auf dem Eis aus und fiel zu Boden Glaziolas Eisenschweif zerbrach das Eis und Plinfa wurde von Eisspitzen getroffen. Lucia wurden wiederemal Punkte abgezogen. Lucia wurde nervös durch den Stress das das ihre letzte Chance auf das Große Festival ist. Doch ihre nervosität machte sie ein wenig unaufmerksam, und damit steckte sie ihre Pokemon an.
    Maike ergriff die Chance und griff mit Rückkehr und Nasschweif an, Glaziola raste mit einer gewaltigen Power umhüllt von dem Nasschweif auf beide Pokemon zu. Lucia bafahl ihren Pokemon noch schnell auszuweichen doch das kam zu spät. Beide Pokemon wurden hart getroffen und flogen mit gewaltiger Wucht gegen eine Wand der Wettbewerbshalle, Lucias Pokemon waren Kampfunfähig und Punkte hatte sie auch keine mehr.
    Lucia rief ihre Pokemon zurück und schaute deprimiert und traurig uaf den Boden, Maike kam zu ihr und nahm sie in den Arm, Lucia fing an zu weinen doch Maike hielt sie behutsam im Arm.


    Nach dem Wettbewerb nahm Maike am Johto Festival teil und gewann diesen auch, durch die Unterstützung von Maike entschied Lucia ihrer Mutter zu gestehen das sie eigentlivch garkeine Wettbewerbe machen möchte, Katrin war zwar enttäuscht aber unterstütze ihre Tochter Lucia bei ihrem neuen Traum Top Stylisten zu werden. Und tatsächlich hatte Lucia nach langem warten einen großen Erfolg mit einer Kollegtion für Haspirors.

    -Ende-


    Das wars hoffe sie gefällt euch und ein Happy End für alle :P



    ♥MAiiKE♥


  • Hallo allerseits,


    ich habe den Fanclub gestern aus dem Advanced Bereich verschoben, wegen der ständigen Inaktivität der Leiterin und einigen Mitgliedern. Bitte seid deswegen nicht böse. Da die Beiträge an sich nicht schlecht sind, könnte ein aktives Mitglied ihn doch neu eröffnen? Wenn ja, schickt mir einfach eine PN. Dieser hier wird dann nicht gelöscht. Er hat so viele Seiten, dass es ein zu großer Verlust wäre. Ich würde ihn zu den geschlossenen Fanclubs verschieben. =) Überlegt es euch. Wenn man diesmal wieder eine aktive Leitung hat und gut postende Mitglieder, schafft ihr es auch sicher wieder in den Advanced Bereich. Kitty

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.