Koordinatoren-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wenig hier los ist >_____<

    Zitat

    Die Themen hier sind so veraltet.

    Was meinst du damit? I-wie stimmt das nicht. Wie bearbeiten selten 2-mal die gleichen Themen. Wir haben kaum welche, die schon mehrmals behandelt wurden. Also bitte mal nachlesen ;) (nicht böse gemeint...)
    Naja. Ich denke aber, neue Themen sind wirklich nötig:

    Kennt ihr eine Farbe, die an meisten zu Koordinaten passen könnte?
    Ich würde sagen Violett. Es ist eine anmutige Farbe und i-wie passt die auch zu vielen Koordinaoren wie z.B. Lucia. Zu ihrer Haarfarbe und allem...
    Blau würde auch noch gehen. Es sieht voll schön aus und viele Koordinatoren tragen es an Kleidern, wie Lucia die bei diesem Poké-Style-WB xD Wo Ash Tarzan war oder whatever^^''
    Farben die überhaupt nicht passen sind: Grau-Töne. Die sind hässlich und beschreiben eher Trauer oder Nebelung... Nicht so schöne Sachen^^'' Und auch Schwarz geht ganz und gar nicht. So... Dunkel, dunkle Farben stehen für Boshaftigkeit und helle, strahlende Farben sind i-wie viel fröhlicher und passen deshalb zu Wettberwerben/Koordinatoren^^ Auch Orange oder Gelb sind deshalb Solche. Aber Rot kann man so oder so sehen: Es leuchtet zwar und sieht toll aus doch es steht auch für Tod oder das Blut...


    lG
    Kyku

  • *Kyukon*:
    Würdest du bitte mal etwas zu denn Wettbewerben sagen. Wir brauchen nur 2 Buchstaben von dir und es kommt wieder Schwunck in die Bude.
    Ausserdem sind die meisten für einen Wettbewerb.


    Kennt ihr eine Farbe, die am meisten zu Koordinatoren passen könnte ?


    Ich hab mir Wettbewerbe immer mit den Farben, gelb,rotundgrün gedacht.
    Rot für Maike, grün für Drew und gelb für die Bühne. *lach*
    Ich würd mal sagen die passen gut. Zumindestens zu den alten Wettbewerben. Heute denke ich dann irgendwie immer an knallpink oder violett Ich würd mal sagen, Pink für Lucia und violett....ähmm.... Für die Klamotten die die alle tragen. :P
    Ich mag die Farbe Pink auch i-wie nicht. Jetzt weiß ich auch warum mir Pink einfällt. Ich mag Lucia nicht. ;D
    Fazit: Zu früher passen: Rot, gelb, grün. Zu heute passen: Pink und violett blau auch einbisschen.


    Oh o. Ich fang an zu lästern. *anderesthemasuch* Wir bräuchten noch ein Bild des Monats.
    Vielleicht Lucia ? Oder Maike....


    Welches Pokemon von Drew findet ihr am besten ?


    Ich finde alle gut. Aber Absol finde ich am besten. Es hat eine Super-Vorführung beim Festival hingelegt,
    und sieht einfach cool aus. Auch der Kampf: Lybelldra und Absol gegen Schiggi und Junglutt.
    Das war so klasse. Die Kombinationen waren einfach genial. Ich wusste nicht für wem ich bin: Maike oder Drew.
    Schade das Absol erst so spät kam. Es hätte noch vielmehr gute Kombinationen hinlegen können.
    Tja da kann man nichts machen. Die gute alte Zeit...


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • In dem Fc is wirklich wenig los...
    (naja hab auch dran schuld meld mich ja nie...
    Na egal bringen wir mal wieder schwung rein =)



    hier kommen ein paar neue Themen ^^


    was gefällt euch an Lucia nicht (was sie bekommen hat von den Pokemacher?


    -sie gewinnt nicht gegen Neulinge (kenny , Zoey) aber gegen erfahrene Legenden wie MAike und Lila (gegen Lila war es sehr unfair man hat auch gesehen das Ambidiffel immer in einen Status war und Maikes Glaziola haben die Pokemacher einfach zu wenige attacken gegeben MAike is keine Koordinatorinn die ihrem Pokemon nir 5Attacken beibringt ....


    -eine Beraterinn aus ihrer Familie ( ihr Mutter meine ich die hatte Maike nicht)
    -ihr Mammutel (ich mag es zwar aber so wie das in sinnoh mit WB´s abläuft :katastrophal)

    -ihr niedliches anfangspokemon muss sich nicht entwickel -.-
    -Plinfa kann gegen alles gewinnen (wenn man sich aunschaut gegen was das gewinnt is das ein Mew was sich in ein plinfa verwandelt hat)
    -sie kommt fast mit jeder aufführung weiter
    -ihr ego wird immer weiter aufgebauscht (als Maike so ein ego hatte wurde sie mit na niederlage runtergeholt)
    -Ambidiffel (das einzige Pokemon ausser Plinfa das mal für sie gwinnt) muss sie abgeben
    -sie ist eine Heulsuse (sie heult so übertrieben wenn sie in einem wettbewerb verloren hat)
    - sie fängt ihr Pokemon mit perfekten attacken und muss ihnen nie welche beibringen..


    das wars fürs erste mehr fällt mir zu ihr nicht ein


    Was stört euch an Sinnoh wettberweben?


    -es geht nur um eine schicke verpackung was die Koordinatoren drauf haben is egal
    -Origenelle Koordinatoren werden diesem Schema angepasst (die arme Maike ;( )
    -irgendwie tritt jeder nur mit seinem anfangspokemon im Finale auf :huh:
    -Zoey prädigt es geht um das Pokemon aber die Koordinatoren ziehn Kostüme an ?(
    -in Sinnohwettbewerben hat noch nie jmd wirklich ne gute Kombi gezeigt

    -Lucia scheint die beste Koordinatorinn dort zu sein


    Fazit:in Hoen war alles besser


    diese Themen fand ich wichtig weil immer wieder auf sowas rumgekaut wird und deswegen sollten wir soe jetzt einfach mal abhacken weiles nervt in jeden Beitrag zu lesen ;Lucia hat unfairerweise gewonnen
    mehr Themen auf den immer rumgekaut wird fallen mir nicht ein x)

  • ok dann geb ich auch mal meinen senf dazu:


    was gefällt euch an Lucia nicht (was sie bekommen hat von den Pokemacher?
    also da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll


    -sie kleidet sich wie eine *hust* striperin vom nordpol
    -sie verliert gegen jessy gewinnt aber gegen maike o.0
    -entweder sie ist die beste oder die schlechteste koordinatorin der welt
    -zoey labert sie mit quatsch voll (vonwegen man hat ambidiffel im sternenschauer nicht gesehen, bei einem wettbewerb geht (ging es zumindest) um die attacken kombis)
    -sie ist eine heulsuse
    -sie war so dumm und hat bamelin weggegeben (obwohl sie ambidiffel eigentlich auch nicht verdient hat. so ein tolles pokemon :love: )
    -das sie aufeinmal ein mamutel bekommt ist schon ein ganz schöner schock (sie (nintendo) hätten es ja langsam versuchen können, sie (lucia) vom girly-immage wegzubringen)
    -alle pokemon außer haspiror und plinfa haben ihre letzte form (eigentlich hätten sich meinetwegen nur die zwei und griffel entwickeln sollen)
    -und den rest kann ich nicht mit worten ausdrücken.........


    Was stört euch an Sinnoh wettberweben?


    -sie sind nur modelshows geworden (bzw. clownshows)
    -die koordinatoren stylen sich total auf (in hoen hat solidat sogar noch gesagt das es nichts zur sache hat wie der koordinator aussieht)
    -haspirors neue weste :blerg: (aber sie scheint ihm/ihr zu gefallen)
    -maike ist nicht mehr dabei (ist aber auch teilweise gut so, weil sie sonst auch zu einer lachnummer werden würde)
    -man sieht nur selten WIRKLICH SEHR anmutige pokemon


    fazit: in hoen war alles besser


    Welches Pokemon von Drew findet ihr am besten ?


    also ich mag alle von ihm. drew ist einfach einer der besten koordinatoren die ich kenne und er würde mich wahrscheinlich dazu bringen gastrodon und panferno zu lieben (ich mag diese beiden pokemon nicht sehr)


    Kennt ihr eine Farbe, die am meisten zu Koordinatoren passen könnte ?


    also zu sinnoh: GRELLES PINK
    zu hoen/kanto: gelb/gold, violett, rot, evtl.Blau

  • upps seh grad hab ein paar Themen übersprungen D:
    na ja bearbeite ich sie halt


    über Lucia hab ich mich ja schon geäussert
    ahhh... ja Solidat


    Wie findet ihr Solidat/soll sie nochmal in Sinnoh auftreten?


    Also es wurde ja nicht so viel von ihr gezeigt.
    Aber das was gezeigt wurde war überwiegend toll.
    Zum Beispiel die atmberaubende Aufführung von Lapras einfach nur :love:
    naja ihre Lahmusaufführung war dagegen :blerg: .
    Trotzdem is sie eine erstklassige Koordinatorinn.
    Sie hat Maike und Drew schon besiegt das zeigt von können ausserdem versteht sie sich mit allen
    auch mit Harley.
    Also ich find die klasse.

    Nun zu ihren Sinnoauftritt.....
    Den sollte sie niemals haben NIEMALS.
    Überlegt euch doch wie amatuerhaft Maike dargestellt wurde halt "angepasst".
    Und Solidat angepasst wäre für mich katastrophal zu sehen da sie gegen Lucia verlieren
    ;ihre Auffürungen nur mit viel glanz;und schlecht dargestellt werden -müsste.
    Das will ich der armen nicht antuen niemals...


    Wie findet ihr Drew?

    Drew ist ein begabter Koordinator der sich seine Pokemon sorgfältig aussucht
    und sich dann auf die Jagd nach ihnen begibt.
    Deswegen fängt er eher selten welche doch wenn er welche fängt kennt er sie in
    und aus wendig und kann mit ihnen erstklassig umgehen.
    Drew hat wunderschöne, elegante Pookemon die gute Attacken drauf haben
    zum kombinieren.
    Drews Pokemon Absol,Roserade,Maskeregen,Libelldra und Smettbo
    waren in ihren Kämpfen alle immer inTopform.
    Blos er kritiesierte im Kanto Festival Absol da es nach seiner Meinung
    nicht sein bestes gegebén hatte was ich gar nicht verstehen kann es war klasse aber
    jeder muss selbst bestimmen wie er seine Pokemon [motieviert/zurechtstutzt]

    Welche Farben passen zu koordinatoren?


    Also in Hoenn kanto Johto ist es egal.
    Blos man stellt fest das die Koordinatorenoutfits den Farben des anfangspokemons meist entsprechen.

    Maike=rotes Outfit=Jungglut
    Drew=grünes Outfit=Roserade
    usw.


    Aber in Sinnoh muss es was niedliches sein Pink oder so aber
    es geht ja nicht darum (eigentlich) wie die Koordinatoren aussehen
    sondern wie die Pokemon aber in Sinno is ja eh alles anders also ...


    Ok das wars mal wieder von KuT =)

  • Ich bin wieder da^^


    Was gefällt euch an Lucia nicht (was die Poke-macher ihr verpasst haben)?
    Oh, je wo soll ich da anfangen ? Am besten am anfang.


    - Lucia's Klamotten: Minirock mit Winterstiefeln ?
    - Lucia's WB Kleidung: z.b. der Elyses WB gelbe Puschel im Haar zu einem rosa Kleid = Man hat das sich gebissen !
    - Lucia verliert gegen Jessie und Kenny gewinnt aber gegen Maike.
    - Lucia bekommt Ash's Griffel ;( und dieses entwickeld sich.
    - Lucia gibt Bamelin weg
    - Lucia's Kwickel wird zu Keifel
    - Sie ist eine Heulsuse
    - Verliert einem WB nach dem anderen und gewinnt gegen Maike und Lila
    - Die Pokemon macher verpassen ihr jetzt einfach nur ein paar Bänder für's Festival
    - Zoey labbert sie mit mist voll (die pokemon sind die hauptatrektion und nur sie müssen zu sehen sein)
    - Wegen Lucia gibt es Maike nicht mehr ;(
    ...


    Was findet ihr an den Sinnoh WB's blöd ??
    Mein Kaugummi wird alt ;D


    - Die Pokemon haben keine Kommbie's mehr
    - Die Koordinatoren machen sich schick (oh, man wenn ich ein Kleid tragen musste...)
    - Maike ist weg (konnten die nicht Maike noch eine Region behalten ?) (Misty war auch 3 Regionen unterwegs)
    - Lucia
    - Das Magazin für Wettbewerbe heißt "Pokeschick"
    - Alle guten Koordinatoren sind weg
    - Der Wassili-Cup (damit hat alles angefangen)
    - Es gewinnen nur noch süße Pokemon
    - Haspiohrs neue Weste (ohne find ich es am besten)
    ...


    Das wars von mir
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich meld mich nach längerer Zeit auch mal wieder...


    Sollte Solidad einen Gastauftritt bekommen?
    Ich würd mich ehrlich gesagt schon riesig freuen, da sie das Große Festival wirklich verdient gewonnen hat, allerdings ist das schon eine Sache für sich. Denn erstmal wird sie ja nicht grundlos einfach mal so in Sinnoh auftauchen, Maike kam ja auch nur wegen dem Wassili-Cup und wenn sie wieder bei einem Wettbewerb mitmacht, wird sie garantiert von Lucia und ihrem Piepmatz besiegt werden. Und das will ich nicht. Aber ich fände es gut, wenn sie nach Sinnoh eine der Hauptrivalen wird und auch regelmäßig in den Wettbewerben gezeigt wird.


    Kennt ihr eine Farbe, die am besten zu Koordinatoren passt?
    *mal alle Farben durchgeh* Eigentlich passen ja auch alle Farben recht gut, nur sollte das Kostüm eben einfarbig oder höchstens zweifarbig sein und die Farben sollten halbwegs zusammenpassen. Nicht passend find ich zum Beispiel braun und grau, bei anmutigen Wettberben passt das einfach nicht.


    Was gefällt euch an Lucia nicht (was die Poke-Macher ihr verpasst haben)?
    - Mamutel, das hätt von mir aus Rocko bekomen können, aber doch kein Koordinator!
    - sie verliert oft Wettbewerbe und weint deshalb
    - sie hat zuerst zu viel Selbstvertrauen und nach einer Niederlage gar keines mehr
    - ihre Pokemon müssen Cheerleader-Outfits tragen
    - sie gab ihr bestes Wettbewerbspokemon, Ambidiffel, weg, obwohl sie dafür sogar ihr Bamelin weggetauscht hat
    - mit recht guten Vorführungen scheitert sie, aber bei billigen kommt sie weiter
    - ihre Pokemon sind oft krank (Plinfa und Pachirisu)
    - ihr Plinfa ist unbesiegbar
    - gegen erfahrene Koordinatoren gewinnt sie, aber gegen Jessie verliert sie oO (von mir aus hätt sie gegen Jessie gewinnen können, aber doch nicht gegen Maike)


    Was findet ihr an den Sinnoh WBs blöd?
    - ungerechter Punktabzug in Kämpfen
    - kaum gute Kombies oder Taktik (Lucia, Ash, Jessie und Kenny haben null Taktik, Zoey und Maike schon eher)
    - die Pokemon sind zwar das Wichtigste, aber trotzdem tragen die Trainer jetzt Kostüme (besser als die Pokemon, aber trotzdem)
    - manche Koordinatoren tragen ein Kostüm, andere nicht (Nando, Ash beim ersten Sinnoh WB)
    - Haspiror trägt auch während der Vorführung eine Weste
    - mitunter billige Vorführungen (viele von Lucia, Jessies,...)
    - es zählt keine Erfahrung oder Können mehr


    Sooo, ich hoffe, ich hab alle Themen beantwortet^^


    lG
    Glaci


  • Gute Idee, das mal alles in zwei Fragen zusammenzufassen.


    Was mögt ihr nicht an Lucia?
    - ihre Kleidung: Minikleid, Stiefel und Mütze? Das ist mehr als unlogisch und ihr Kleid beim Wettbewerb sieht auch furchtbar aus, so ein Pink sollte verboten werden
    -ihr Charakter/ihre Art: ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich das Mädchen nach Lucia verhält. Misty als Erste war hart im Nehmen und mitunter sehr zickig, Maike war vom Charakter her freundlich und in keiner Hinsicht übertrieben dargestellt. Lucia hingegen heult bei jedem Anlass, hat viel oder gar kein Selbstvertrauen und benimmt sich sehr girly-haft. Wo soll das noch hinführen?
    -ihre Pokemon: Ambidiffel und Mamutel sind okay, aber Pachirisu, Plinfa und Haspiror sind einfach nur süß und dazu da, um knuddelig auszusehen. Wobei Plinfa wohl eines der nervigsten Pokemon überhaupt ist. Wie Pikachu anscheinend unbesiegbar, hat eine furchtbar hohe Stimme und ist in jeder Folge zu sehen.
    - das waren mal die größten Punkte, wobei ich noch viel mehr schreiben könnte


    Was mögt ihr nicht an den Wettbewerben in Sinnoh?
    - alle guten Koordinatoren (hauptsächlich Maike, Drew und Solidat) sind weg
    - Attacken werden nicht mehr kombiniert
    - in jeder einzelnen Vorführung muss irgendwas glitzern, was anderes gibt es nicht mehr. Die Pokemon, die eingesetzt werden, sind meistens nicht elegant, schön oder stark, sondern süß. es sind auch viele schlechte Vorführungen dabei, trotzdem kommen die jeweiligen Koordinatoren weiter
    - die Koordinatoren werden viel zu sehr in den Mittelpunkt gerückt, das sind man allein schon an den Kostümen und Outfits
    - die Wettbewerbe sind extrem unlogisch geworden. Immer wieder liest man, dass es in Hoenn ja soo unlogisch war, weil Maike von Anfang an so gut war und oft gewonnen hat oder ins Finale gekommen ist. aber in Sinnoh ist es noch schlimmer: Lucia beispielsweise schafft es in einem Wettbewerb nciht mal in die zweite Runde, beim nächsten Mal ist sie dann die beste Koordinatorin der Welt und besiegt alles und jeden. Außerdem ist der Punkteabzug oft nciht mehr logisch nachvollziehbar.


    Insgesamt ist das Niveau in Sinnoh steil gesunken. Leider.



    Welche Farben passen am besten zu Koordinatoren?
    In Hoenn passten meiner meinung nach Gelb, Rot, Grün und dezentes Lila sehr gut.
    In Sinnoh sind das wohl eher knallpink und babyblau.



    lg Glaziola-fan

  • Sollen wir einen Wettbewerb veranstalten ? 5

    1. Ja (3) 60%
    2. Nein (1) 20%
    3. Ist mir egal (1) 20%

    *gähn* Ist ja wenig los hier.
    Und da sich nimand zu dem Wettbewerb äusserd, gibts jetzt die alles entscheidende Umfrage !! :D


    Korregiert eine Vorführung
    Ich dachte um uns mal auf Kombies einzustimmen, machen wir ein Thema wo sich jeder eine Vorführung ausdenkt,
    zu einer Vorführung im Animi die euch nicht gefallen hat. z.b. eine Vorführung von Lucia.


    So dann fang ich mal an:
    Ich mache eine Vorführung zu der Folge 509: ,, Üben, Üben, Üben !"
    Wo Lucia mit Pachirisu und Plinfa eine Kombie versucht hat, die fehlschlug.
    Die Pokemon sind schon ausserhalb ihrer Pokebälle.


    Plinfa startet mit Whirpool dieser ist jetzt in der mitte der Bühne.
    Pachirisu fängt an um den Whirpool herrum zu laufen und dabei Bitterkuss einzusetzen.
    Die Herzen fangen an mit dem Whirpool mit zu kreisen. (also wie im Animi nur sind die Herzen ausserhalb des Whirpools)
    Die Herzen bekommen Wassertropfen ab und fangen an zu glitzern. Währenddessen springt Plinfa auf den Whirpool und setzt Geduld ein.
    Während Pachirisu über den Whirpool springt und Ladungsstoß einsetzt. Alles glitzert. (simpel was ?)
    Plinfa nimmt die Energie der Elektro Attacke in sich auf und springt hoch zu Pachirisu. Beide fassen sich jetzt an den Pfoten,
    und drehen sich hinunter während Plinfa die Energie entlädt und Pachirisu abermals Ladungsstoß einsetzt.
    Der Herz- Whirpool wid zerstört und beide Pokemon kommen,- sich immernoch drehend,- hinunter. Im einen Schauer an glitzer und Wasser.


    Ich weiß es war wenig aber es war etwas


    EDIT//: Ich weiß wer für ,, Nein" gestimmt hat und ich finde du wurdest sowieso überstimmt.
    Ausserdem ist es nicht schwer einen WB zu veranstalten. Und das Spoiler System könnten wir auch noch bei der Auswertung des alten WB's benutzten.


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    2 Mal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • Korrigiert eine Vorführung
    Ich nehme die von Lucia und Haspiror in der Folge "Zwei Generationen-eine Gegnerin", da ich ihre Vorführung einfach nur schrecklich fand. Also wirds Zeit, die mal zu überarbeiten. Haspiror wird diesmal auch nicht die Weste trsgen und ist noch im Pokeball.


    "Stage on!"
    Haspiror betritt, umgeben vieler pinker Herzen, die Bühne und springt auf einige dieser Herzen, um in die Mitte des pinken Schauers zu kommen. Dann setzte es zum leichten Sprung an und und drehte sich schnell einige Male um sich selbst. Dabei setzte es einen hellblauen Strahl frei, wodurch die ganzen Herzen gefrierten. Nun wurden die starren, nun kaum mehr herzförmigen Eisklumpen mittels regenbogenfarbenen Hieben mit den Ohren in tausend Stücke zerschmettert, die wiederum auf dem soeben nach einigen Pirouhetten auf der Bühne gelandeten Haspiror.
    Dieses sprang nun mit einer kraftvollen Sprungefederattacke so hoch wie möglich und setzte erneut einen azurblauen Eisstrahl frei, welcher diesmal auf den Bühnenboden gerichtet war. Langsam aber sicher bildeten sich eine immer dichter werdende Eisschicht auf dem angezielten Punkt und nach wiederum einigen erneuten Drehungen landete Haspiror gezielt auf der Spitze des soeben entstandenen Eiskunstwerks.


    Zwar nicht sonderlich gut, aber besser als Lucias Vorführung wars hoffentlich schon^^


    Neues Thema:


    Wenn es speziell für Koordinatoren Startpokemon gäbe, welche wären es dann?


    So, ich glaub, das Thema hatten wir noch nicht.
    Also wenn man wie gehabt die Typen Pflanze/Feuer/Wasser nehmen würde, gibts da schon einige, die recht passend wären. Als Pflanzepokemon wäre vielleicht ein Knospi oder ein Kikugi recht gut. Als Feuerpokemon find ich Vulpix am besten und als Wasserpokemon würde vielleicht Finneon oder Barschwa (obwohl, dann hätt ja jeder ein Milotic oO) ganz gut passen.
    Sonst würd ich eher auf ein Normalpokemon tippen, da diese sich in Wettbewerben auch recht gut behaupten können. Zoey hat ja schon gezeigt, wie gut sich ein Charmian eignen würde, nur entwickeln würd ich es lieber nicht. Ansonsten wär auch Eneco eine super Wahl. Generell können Normalpokemon recht viele Attacken lernen und eignen sich schon deshalb besonders gut.
    ann wär als individuelles Startpokemon noch Evoli. Man kann es je nachdem, welche Entwicklung man bevorzugt, in 7 unterschiedliche Wesen entwickeln und alle haben gute Gewinnchancen für Wettbewerbe. Es würde sich also, egal ob entwickelt oder nicht, zweifelllos ganz gut eignen.


    lG
    Glaci

  • Oh neee.... Nix los hier. Und das mit unseren WB wird wohl auch nix... Und wie wers mit dem SpriterWB den eiige vorgeschlagen haben ?
    Naja ich hab ein neues Thema.


    Sollten Hilfsmittel bei Wettbewerben erlaubt sein ??


    Mir ist gerade aufgefallen das Maike bei einem ihrer Wettbewerbe eine Frissbee (schreibt man die so?) eingesetzt hat und auch einmal Bälle.
    Lucia hat mal einen knurps eingesetzt und danach Haspis Weste. Dewshalb das Thema.


    Also ich finde das nicht so toll. Es geht um die Attacken-Kombie. Nicht darum wie hoch die Bälle fliegen.
    Naja ob wohl das nicht sooo schlimm ist das man Bälle einsetzt um einen Duplexhieb zu presentieren.
    Was Haspis Weste betrifft... kennt wohl jeder meine Meinung. (passt auf als nächste kriegt Pachi 'ne Latzhose o.O)
    Also im groben und ganzen ist es ja ganz o.k. aber man sollte es nicht zu oft einsetzten und auch nicht übertreiben.



    Wenn es speziell für Koordinatoren Startpokemon gäbe, welche wären es dann?


    Da gäb ich glacia recht. Evoli eignet sich hervorragend. Vulpix passt auch gut.
    Eneco oder Charmian wären auch genial.(ich sag doch ich gib glacia recht.) Ein Mauzi könnte ich mir auch noch vorstellen.
    Als Wassertyp vll. Schiggi. Maike hat ja gezeigt was die draufhaben.
    Also ich sag mal Evoli Vulpix und Schiggi. Obwohl Knospie auch nicht schlecht wäre. (aber da hätte ja jeder ein Roselia)
    Naja eigentlich einen sich so gut wie alle Pokemon. Welches man bevorzugt, ist jedem selbst über lassen.


    LG
    Vivi


    EDIT//: Bin vom 3.07.09 bis zum 12.07.09 nicht da.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • von: glacia- gegen erfahrene Koordinatoren gewinnt sie, aber gegen Jessie verliert
    sie oO (von mir aus hätt sie gegen Jessie gewinnen können, aber doch
    nicht gegen Maike)
    --Genau so find dich das auf aber ich denke sie musste diesen Wasili Cup gewinnen damit sie am Ende der REise 5 Bänder hat und damit sie wieder Selbstvertrauen hat -.- voll dumm find ich !


    Was gefällt euch an Lucia nicht (was die Poke-Macher ihr verpasst haben)?
    -ich finde es dumm das sie sie lady-like is ich meine das sie son ´´bisschen´´ wegen ihrer frisur ausflippt
    -ich finds auch dumm das sie ihr Ambidiffel weg gibt meiner Meinung nach war das ihr stärkstes Pokemon
    ich meine als Ash Griffel hatte woltte es imbedingt Wettbewerbe machen dann hat es das ja auch bei Lucia gemacht und jz will es dann plötzlich lieber Tischtennis spielen o.O volll dumm
    -Ihr Wettbewerbs outfit find ich kacke so pink und sieht iwie aus wie son PuppenKleid xD
    -also auf jeden Fall find ich das Maike ne bessere Koordinatorin ist als sie -weil Maike hat es immer in die 2te Runde geschafft sogar bei ihrem 1 Wettbewerb Lucia nicht
    -ich HASSE ihr Plinfa 1. weil das sone schei* Stimme hat und immer die Fresse aufmachen muss echt Immer
    das is iwie unbesiegbar obwohl das voll dumme Attacken kann und müsst ihr mal drauf achten immer wennn Lucia mit Plinfa kämpft setzt sie immer zu erst Blubbstrahl ein und macht damit alles platt obwohl das garnich so so eine starke Attacke is!!!
    -die einzigen Pokemon die ich von ihrr mag sind Ambidiffel und so halb Mamutel und Ambidiffel ist ja jetzt auch weg ich bin mal geschpannt falls sie sich noch ein Pokemon fängt welches das ist!!!


    Was mögt ihr nicht an den Wettbewerben in Sinnoh?
    -alle Richtig guten Koordinatoren sind weg (MAIKE,Drew,Solidad...)
    -die Vorstellungen gehen nur noch darum das iwas glitzert -.-
    -es is zwar bei manchen cool aber ich finde es unnötig das alle Kleider tragen !
    -Die Pokis gewinnen nur noch wen sie niedlich sind is auch dumm besser war das in hoenn mit Maike sie hatte Jungglut und Logock find ich viel geiler wenn dazeischen auch mal coole und starke pokis sind und nich nur kleine süße -.-
    -alles im allen finde ich Hoenn Wettbewerbe iwie besser !!


    Ps. kann mir jemand sagen wir ich in den Fanclub rein komme dem Leiter kann ich iwie keine Pn schicken aber ich will so gern hier rein da ich Wettbewerbe und Koordinatore(wen nich alle) Liebe !! Also bitte sagt mir einer wie ich hier trotzdem reinkomme ;( ;(

  • So nach einer langes Pause und schönen Ferien :) gebe ich meine Meinung zu den im Fc grad besprochenen Themen bei .. (hochdeutschgelaber XD)



    Wenn es spezielle Anfangspokemon für Koordinatoren gäbe welche sollten es dann sein?


    Hmm.. fangen wir mal ganz sachlich an.
    Es gibt einige Typen von Pokemon die nicht passen würden, zum Beispiel Normal, Flug und Gestein Pokemon.
    Normal Pokemon haben nur Attacken wie Tackle, Ruckzuckhieb und so drauf deswegen wird es schwer für ein Anfänger mit ihnen anzufangen,

    obwohl sie zwar Feuer,Eis,Donner und andere verschiedenste Typen von Attacken erlernen können doch für Anfänger ist es schwer ihnen diese überhaupt erst beizubringen also sind diese für den Anfang ausgeschlossen.Es gibt aber auch Ausnahmen zum Beispiel Evoli.Man hat zwar mit ihm einen schweren Start aber später kann es sich in sieben verschiedenen Typen von Pokemon entwickeln also gleicht es sich später wieder aus.Flugpokemon haben die gleichén Eigenschaften blos das sie ein paar Flugattacken die auch nicht grad sehr besonders sind drauf haben.Ähnlich wie bei Gestein und Stahlpokemon die Attacken sind nicht grade gut für Wettbewerbe.Guten Typen wären wie bei den normalen Anfangspokemon Feuer, Wasser ,naja Pflanzen Pokemon finde ich nicht so toll dafür, da fände ich Psychopokemon eigentlich ganz toll.
    Feuer, Wasser sind sehr schön und gut kombienirbar deswegen finde ich sie gut geeignet dafür.Naja und Psychopokemon sind einfach gut geeignet mit ihren Attacken.

    Also komm ich mal zum Schluss: Vulpix wär ne sehr gute Wahl wie viele andere schon sagten genau so wie schiggy eine gute Idee fände ich ebenfalls ein Meditie ich würde jetzt mal spontan eig auch Barschwa sagen dank seine entwicklung Milotic aber ein Anfang mit Barschwa wäre schwer also lieber doch nicht.



    So und ich hatte vor ein paar Tagen so mal ne Idee.
    So was ähnliches wie ein RPG blos anders xD.

    Nähmlich das einer anfängt eine geschichte über einen Koordinatoren der seine Reise neu anfängt mit nem Vulpix zu schreiben nur so n paar Sätze für den Anfang und ein anderer setzt sie dann fort nach einer bestimmten reihenfolge um ein bischen pepp reinzubringen na was meint ihr dazu?
    (war jetzt nur ein Beipeil geschichte kann auch anders sein)


    OK das wars Leute hoffe der Fc wird wieder aktiver bb :)

  • Nach schier einer Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder; back als Leafy. Könntest du, *Kyukon*; mich im Startpost bitte umbenennen?
    Alter Name: _Leafon_ ;)


    Wenn es spezielle Anfangspokemon für Koordinatoren gäbe welche sollten es dann sein?
    Nun, ich finde, die normalen Starterpokémon sind allgemein durchaus gut für den Anfang, zum Beispiel Flemmli oder Plinfa, und lernen auch bald einducksvolle Attacken, im Gegensatz zu Zigzachs, Rattfratz oder Bidiza, die sich mit Heluer, Kratzer oder Tackle über Wasser halten müssen.
    Ich persönlich finde Feuer-, Wasser- und Eispokémon als Starter am besten, da ihre Attacken eindrucksvoll schimmern und leuchten und so über eine vielleicht ziemlich amateurmäßige Strategie hinwegtäuschen.
    Allerdings sind auch Pokémon, wie zum Beispiel Eneco nützlich für den Anfang, mit ihnen kann man zwar nicht unbedingt solche tollen Attacken einsetzen, aber das Eneco von Maike lernt immerhin Blizzard und Zuschuss, die immer wieder für Überraschungen sorgen.
    Ich würde mir persönlich am Anfang ein Vulpix wünschen, einfach weil es süß aussieht, leicht zu trainieren ist, schöne Attacken (Irrlicht, Feuerwirbel, Flammenwurf,...) besitzt und seine Weiterentwicklung, Vulnona, wunderschön ist.


    Was mögt ihr nicht an den Wettbewerben in Sinnoh?
    Dass Maike nicht dabei ist, ganz eindeutig. Außerdem kann man noch so schöne Kombinationen vorführen und kommt trotzdem nicht in die zweite Runde, weil das Pokémon ja zum Ausdruck kommen soll, ich finde, dass ist nicht wichtiger als schöne Attacken, sondern gleichrangig.
    Außerdem finde ich Lucias Kampfstrategien nicht so eindrucksvoll, wie ich es mir wünschen würde, und wirkliche Rivalen außer Kindheitsfreund Kenny und bester Freundin Zoey (... und vielleicht "Jesselina") hat sie auch nicht; ich vermisse so einen Fiesling wie Harley oder die große liebe Solildat oder der arrogante Drew... ja okay ich mag die Hoenn Folgen allgemein lieber.
    Was ich auch finde, ist, dass die Kampfstrategien ziemlich lahm sind, ich glaube edn Zeichnern ist die Kreativität ausgegangen -.-
    Man kann am Anfang des Kampfes schon sehen, wie er ausgehen wird;
    nebenbei hatte Maike ganz offensichtlich am Ende des Kampfes mehr Punkte als Lucia, doch beim nächsten Blick auf die Anzeigetafel hatte sie auf einmal weniger, obwohl Lucia keine Attacke oder so eingesetzt hatte; dann hat Lucia gewonnen.
    Ungenau sind die Wettbewerbe also auch. Ich meine, die Grafik ist besser als bei den Hoenn- und Kantowettbewerben, jedoch waren diese inhaltlich viel besser.

    Was gefällt euch an Lucia nicht (was die Poké-Macher an ihr verpasst haben)

    Sie ist ängstlich, mag nur süüüüüüüüüüüüße Pokémon wie Pachirisu oder Plinfa, ist etwas zu sehr auf Kleinigkeiten bedacht, übertreibt oftmals, hat keine lustigen Eigenschaften wie Maikes ewiger Hunger, Tollpatscigkeit und Naivität, die ihren Charakter ausmachen, oder wie Misty mit ihrem Temperament und ihrer Akuten Angst vor Insekten; Lucia ist mehr das kleine liebe Mädchen, das alles richtig macht.
    Deshalb finde ich die DP Folgen eher langweilig, von den Charakteren sowie vom Inhalt.
    Aber ich finde es immer wieder (!) herrlich lustig, wie sie sich über ihre Haare aufregt. Die Folge war echt toll :D
    Naya also mein absoluter Lieblingschara ist Lucia auf keinen Fall.


    Sollten Hilfsmittel bei Wettbewerben erlaubt sein?
    Nun ja, es ist dem Trainer erlaubt, Items einzusetzen, d.h. seine Vorführung zu verbessern.
    Zum Beispiel die Ballkapseln. Die machen sofort einen richtig schönen Start für die Vorführung und sehen zudem wunderschön aus.
    Die Sache mit Frisbees und Bällen ist doch auch eigentlich super, da der Koordinator so kreativ sein kann und seine Vorstellung besser gestalten kann.
    Wenn der Trainer mit Items übertreibt (erinnert mich irgendwie an Jessie mit ihrem Pudox) sieht es natürlich auch blöd aus;
    zudem sollten Items, bzw. Hilfsmittel nur beim Pokémon angewendet werden, um Attacken besser darzustellen oder das Pokémon mehr hervorzuheben.
    Solange diese Punkte erfüllt werden, sehe ich keinen Grund, dass Items nicht eingesetzt werden dürfen;
    Schließlich ist das auf dem DS Spiel ja auch erlaubt.


    Das war's dann mal wieder von mir, ich werde versuchen, mich in Zukunft mehr zu melden ;)
    lg,
    Lea

  • Hallo Lieber Fanclub,


    Heute gebe ich mal wieder mein Senf dazu x),
    da aber leider aber aktuellen Themen schon durchgekaut sind muss ich ein neues Thema aus
    meinen Arm schütteln.
    Ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht aufgeführt.


    Welches Pokemon würdet ihr ,wenn ihr im Anime ein/e Koordinator/in wärt,einsetzten ?


    Also ich würde auf jeden Fall Glaziola einsetzten.
    Denn es ist ein Pokemon mit viel Angriffspower und viel Verteidigungskraft
    welches seine Kraft aber auch auf eine wundervolle Weise zeigen kann
    so dass es so wie bei der Showrunde aber auch bei der Kampfrunde
    enorm wirksam seien kann ausserdem sieht es, was in Sinnoh ja Pflicht ist,
    toll aus und kann mit seinen Eis Attacken viel Glitzer machen aber nartürlich
    auch gute Kombienationen mit seinen Attacken vorführen.
    Zu dem ist es eines meiner Lieblingspokemon wie man an meinen neuen
    Namen und meinen Bild zu sehen ist. ;)



    OK das war es mal wieder von mir bb


  • Ich schau auch mal wieder vorbei, hier ist ja nicht so oft wirklich was los, das muss wirklich geändert werden...


    @ ♥MAiiKE♥Hm, ich konnt dich in der Mitgliederliste nicht finden. Wenn du in den FC willst, dann schicke bitte eine PN an *Kyoukon* und poste dann erst.


    Sollten Hilfsmittel bei Wettewerben erlaubt sein?
    Ja, auf jeden Fall, weil man damit mehr aus einem Pokemon herausholen kann. In Hoenn und Kanto wurden ja oft Frisbees und Bälle verwendet, einfach, um die Attacken besser präsentieren zu können und ich finde, dass das nicht jeder macht. Würde aber jeder Koordinator mit Frisbee und Co. auf der Bühne stehen, wärs auch langweilig. Aber so ist es was ganz Besonderes und bringt Abwechslung in die Wettbewerbe.
    Außerdem setzen doch Koordinatoren oft Attacken ein, um eine andere besser darzustellen, Lucia nimmt zB Blubbstrahl, um Schnabel einfach besser vorzeigen zu können, da man diese Attacke eben nicht wie Eisstrahl einfach mal so losfeuern kann, da das Pokemon ein klares Ziel benötigt. Wenn Items also verboten wären, würde das meiner Meinung nach auch für die Attacken gelten müssen, denn ob der Schnabel nun Blubbstrahl zum Platzen bringt oder mit Konfetti gefüllte Bälle, ist doch eigentlich egal, da der Effekt der gleiche ist, am Ende glitzerts. Bei den Bällen rieselt dann eben Konfetti herab und bei den Blubberblasen die blauen Überbleibsel bzw Wassertropfen.
    Dann zu den "Leckerlis", also Knursp, Pokeriegel und so. Die darf man meiner Meinung nach erst recht benutzen, denn wie es im Anime schon einmal passiert war, ist es echt schwer, die Aufmerksamkeit eines Pokemon, das gerade in Panik gerät, wieder zu gewinnen. Und da eignet sich eben ein Pokeriegel perfekt. Vielleicht kann man das auch in die regüläre Vorstellung mit einbeziehen, das heißt, Schiggy setzt Aquaknarre ein und dreht sich daei mit Turbodreher, der Koordinator wirft den Knursp in den Wasserstrudel und Schiggy hüpft hinterher, aber ich finds ehrlich gesagt nicht so gut, die anderen Hilfsmittel sind da besser.
    In Sinnoh finde ich, sollten, neben den Knursp, keine weiteren Hilfsmittel erlaubt sein, da man eben die Ballkapseln hat und die sorgen auch für ganz tolle Effekte. Die Knursp gibts für den Notfall, aber man kann eben pinke Blasen genauso gut zu Kleinholz zerraspeln wie Bälle, und auch so finde ich, dass es iwie schöner mit Ballkapseln rüberkommt.
    Und dann gibts ja noch die vollkommen idiotische Idee, einem Pokemon ne Weste überzuziehen, wenn es gerade dran ist. Hilfsmittel kann man das wohl nicht bezeichnen, es sei denn, Haspiror erlangt dadurch dann Superkräfte, dann wärs aber geschummelt und deshalb bin ich mir sicher, dass Pokekleidung verboten werden sollte. Und ich glaube, dass Lucia damit nur bezwecken will, dass die Schiedsrichter ihre Pokemon süß und knuffig finden. Dadurch könnte sie sogar mehr Fans gewinnen, die Kinder unter fünf Jahren finden sowas bestimmt toll. Nein, Kleidung sollte bei Wettbewerben nicht verwendet werden.


    Welches Pokemon würdet ihr, wenn ihr im Anime eine Koordinatorin wärt, einsetzen?
    Ich hab mich einfach mal fr zwei entschieden. Auf Platz eins ist Psiana, weil es wirklich wunderschön ist und echt tolle Attacken kann. Psychopokemon gibts ja nicht so viele, die mir auch gefallen. Und gerade den Sternschauer kann man gut einbringen, weil er sich eben auf die unterschiedlichsten Weisen nutzen lässt. Auch sonst kann es sehr gute Psychoattacken und kann sich, falls nötig, mit Morgengrauen heilen.
    Auf Platz zwei ist Impoleon. Es ist zwar nicht so elegant und graziös wie andere Pokemon, aber es lässt sich echt gut nutzen. Es erlernt immerhin viele gute Wasserattacken und man kann ihm ja auch einige Eisattacken wie Eisstrahl beibringen. Wie schön Wasser und Eis harmoniereen, hat ja Maike mit ihrem Schiggy schon öfters gezeigt. Ansonsten hat es auch eine hohe Verteidigung und kann viele schwächere Attacken auch mühelos wegstecken.


    lG
    Lighty

  • Sry, kann z.Z. nicht oft on kommen... Liegt an der Internetverbindungen und auch an privaten Problemen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn meine lieben Co.Leiter mich gut unterstützen würden. Danke!^^


    Hilfsmittel bei Wettberwerben?
    Ohne ist's blöd, finde ich^^
    Diese normalen Items können einen Auftritt nämlich zu etwas Besonderem machen, was natürlich auch Übung braucht. So 'ne kleine Frisbee hat Maike schon oft aus der Klemme geholfen. Sie hat Jungluts (nur ein Besipiel) Attacken nämlich immer gut mit dem Item kombiniert und passend benutzt. Ohne wär's sicher nicht so interessant gewesen. Mittlerweile sieht man viel zu oft das schlechte Koordinatoren die Items "ausnutzen", damit meine ich, dass sie keine Idee haben, welche sie umsetzen wollen. Nein, sie schmeißen einfach was und das Pokémon weiß auch nicht, was es tun soll... Die Koordinatoren werden wirklich immer leichtsinniger und somit schlechter. Ziehen sich nur schön an und fertig.
    Aber *Starlight* hat vollkommen recht! Wenn die Items öfter GUT benutzt werden würden, wäre es auch i-wann langweilig. Auch wenn man sie eigentlich als alles Mögliche verwenden könnte^^


    Welches Pokémon...
    Puh, schwere Frage. Es gibt sämtliche schöne, elegante, kluge und coole Pokémon. Da kann man sich gar nicht entscheiden.
    Ich würde erstmal nicht nur eines einsetzen. Ich mag viel lieber Doppelaufführungen, sofern sie erlaubt sind x) Da kann man so tolle Attacken verschiedener Typen kombinieren, wie z.B. Wasser und Feuer. Völlig verschieden doch erst das macht es so einzigartig.
    Ich denke, dass vielseitige Pokémon besser geeignet sind d.h. sie können mehr verschiedene Attacken. Also... Vielleicht Seejung (oder wie's geschrieben wird) und Panferno. Kann man gut kombinieren. Ein schnelles, cooles Pokémon und ein eher Faules. Gegensätze ziehen sich nunmal an XD


    Muss leider jetzt aufhören und, wie gesagt, hoffe ich das die Co.Leiter auf den FC aufpassen und die Mitglieder posten!^^


    lG
    Kyku

  • Da bin ich wieder^^ Hab jetzt nicht so oft gepostet wird sich aber hoffentlich noch ändern.


    Welches Pokemon würdet ihr, wenn ihr im Anime eine Koordinatorin wärt, einsetzen?


    Sehr schwere Frage .... Als erstes wohl meine Lieblingspokemon. Sonst eher Wasser- und Normalpokemon,
    wie Evoli, Schiggi, Plinfa,... mit Evoli arbeite ich auch so am liebsten. Es kann super-Attacken lernen und ist auch einfach nur süß :love:
    Doppelvorführungen mag ich auch gern. Man kann verschiedene Typen kombienieren und es gehen einen nie die Ideen aus.
    Die Evoli-Weiterentwicklungen sind ja auch nicht schlecht bloß was sagt die Jury wenn es jetzt schon 3-mal ein Glaziola gesehen hat wo die Vorführungen fast gleich aussehen:
    Langweilig oder ?
    Ansonsten gib ich *Kyukon* recht.



    Sollte das Zeitlimit in der Kampfrunde erhöht werden ?


    Einbisschen sollte das Zeitlimit schon erhöht werden.
    Klar im Animi sind die 5minuten viel länger dargestellt aber wenn es 10 minuten wären wäre es auch nicht schlecht.
    Wenn es nämlich wirklich nur 5 minuten wären würden die Koordinatoren viel zu wenig Zeit haben, sich etwas zu überlegen.
    Attacken kombienationen dauern ja auch und auf die schnelle etwas aus dem Ärmel zu schütteln ist nicht leicht.
    Man könnte sich auch Patzer erlauben wann man dann mehr Zeit die Auszubüggeln.
    Kurz: Ja es solte erhöht werden auf 10 Minuten.


    Das wars auch^^


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • So, wir bräuchten noch mehr neue Themen^^


    Aber zuerst mal @ Poke Lady
    Wenn du in den FC willst, melde dich bitte per PN bei *Kyoukon* an^^


    Sollte das Zeitlimit für die Kampfrunde erhöht werden?
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, denn nur fünf Minuten mehr können viel ausmachen. Klar, man könnte mehr zeigen und hat bessere Möglichkeiten, aus einer brenzlichen Situation als Sieger hervorzugehen, aber ich fand 5 Minuten waren schon immer mehr als genug. Denn wenn man zu viele Kombinationen und Strategien zeigt, hat man vielleicht später kaum welche. Mal angenommen, der Wettbewerb hat 3 Kämpfe und dann steht ein Sieger fest. Man darf das Pokemon während der Kämpfe nicht wechseln und es kennt auch nicht soo viele Attacken, vielleicht 4 oder 5. Damit kann man allein nicht so sehr viele Kombinationen machen und durch die 10 Minuten pro Kampf muss man schon viele von ihnen zeigen, wenn man erfolgreich sein will. Und weil es jeweils sehr knappe Kämpfe waren, sind keine unbekannten Kombies enthalten, das heißt, dass man zwar noch welche einsetzen kann, aber der Gegner kennt diese schon aus den Vorkämpfen und kann dementsprechend kontern. Zwischen den Runden wäre auch nicht genug Zeit, um mal schnell eine neue Kombination zu lernen. Außerdem sind die Kämpfe dann viel anstrengender und die Pokemon umso erschöpfter. Sie haben einfach ncht genügend Zeit, um sich wieder vollständig zu heilen und werden deshalb geschwächt in den Kampf geschickt. Bei 5 Minuten mal kurz alles geben, können sie sich besser kurieren, als wenn sie diese Power doppelt so lange beibehalten müssen.
    Allerdings gibt es zwei (vielleicht auch mehr) Möglichkeiten, meine kritikpunkte wieder zu beheben. Erstens, man macht einfach längere Pausen zwischen den einzelnen Runden, damit sich die Pokemon besser erholen können (ich weiß, wenn man als erstes kämpft und danach als letztes, dann geht das, aber umgedreht ist es blöd). Wär aber sehr unpraktisch, die Leute so lang warten zu lassen.
    Also wäre die wohl beste Entscheidung, dass es, wenn das Zeitlimit tatsächlich verlängert werden sollte, Pflicht ist, die Pokemon auszutauschen, weil sie sonst zu schwach wären. Man könnte es allerdings auch so machen, dass man im Viertelfinale mit Glaziola kämpt, im Halbfinale mit Vulnona und im Finale wieder mit Glaziola, da die Pausen lang genug wären. Ja, das war meine Meinung dazu.


    Ich weiß noch nicht, ob wir das Thema schon hatten, deswegen nehm ich es einfach mal:


    Welche Eeveelution würdet ihr bei einem Wettbewerb einsetzen?
    Ist ja eine ähnliche Frage, wie die mit eurem gewählten Pokemon für Wettbewerbe, diesmal aber speziell auf Evoli und seine Entwicklungen bezogen. Ich nehme mal alle durch:
    Evoli: Eine sehr gute Wahl, da es viele Attacken erlernen kann und noch dazu sehr süß ist (was einem ja bei Sinnohs Wettbewerben einen Sieg quasi garantiert)
    Aquana: Wasserpokemon machen sich immer gut und durch die Eisattacken hat man fast noch ein Glaziola mit drin xP
    Blitza: Sehr schnell, gute Attacken auch von anderen Typen und Elektropokemon gehen eh immer^^
    Flamara: Hat extrem schöne Feuerattacken, ein fluffiges Aussehen und gute Feuerpokemon sind eh selten.
    Psiana: Meiner Meinung nach das beste Psychopokemon für Wettbewerbe: wunderschön und geschmeidig^^
    Nachtara: Auch sehr gut zu benutzen, hohe Attackenvielfalt und extrem stark.
    Folipurba: Pflanzenpokemon eignen sich eh gut für Wettbewerbe und Folipurba macht da keine Ausnahme^^
    Glaziola: Elegant, niedlich, graziös, mehr muss man da nicht sagen^^


    Ähm ja, das hat mich bei meiner Entscheidung ja sehr geholfen. ich würde, ganz ehrlich gesagt, Psiana nehmen, weil es einfach das beste Psychopoemon auf diesem Gebiet ist und es von den anderen Eeveelutions auch noch mehr Pokemon gibt, die man stattdessen nehmen könnte, während ich mir nie vorstellen könnte, mit einem anderen Psychopoki außer Psiana an einem Wettbewerb teilzunehmen (höchsten Jirachi, aber mit Legis nehm ich nicht so gern teil)


    Ja, das wars wieder von mir^^


    lG
    Lighty