Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bezeichnet ihr euch selbst als Pokemon Freak? 778

    1. Ein Bisschen (349) 45%
    2. Ja (251) 32%
    3. Nein (178) 23%

    Bezeichnet ihr selbst euch als Pokémon-Freak, spielt ihr zuviel Pokémon?
    Ich finde selbst, ich beschäftige mich viel zu sehr, mit dem Spiel bzw. der Spielmechanik, wie das Spiel aufgebaut ist, wie ein Pokémon aufgebaut ist und wie alles funktioniert, ich kenne nicht viele Spiele, die so aufgebaut sind, wie Pokémon bzw. gar keines atm, so denke ich beschäftige ich mich viel zu sehr mit Pokémon, auch wenns Leute gibt, die scheinbar echt keine Hobbys haben und großteile des Spieles umprogrammieren können, oder allesmögliche über dieses Spiel rausfinden. Zuviel spielen tue ich nun nicht, falls n neues Spiel draussen is, spiele ich die Story meist über zwei, drei Tage durch, danach mach ich nach und nach alles. Falls es eine neue Generation ist, spiel ich die Story meist gleich durch. Ansonsten spiele ich pro Tag gerademal eine schlappe Stunde in der Kampfzone usw.

  • Ich würde mich nie als freak bezeichnen, weil das doch eher etwas negatives ist^^ Ich denke ich bin viel eher ein fan, denn ich spiele pokemon fast jeden tag (nicht sehr lang aber docxh regelmäßig). Ich habe auch fast alle Spiele und werde mir die nächsten Editionen die rauskommen auf jeden Fall auch kaufen, denn pokemon ist ein echt gutes spiel :thumbup:

  • Ich spiele Pokemon total gerne. Aber ich würde mich jetzt nicht als Freak bezeichnen. Zuerst liegt mein Edi eh im schrank, da ich zurzeit eher Super Mario Galaxy spielen. Aber irgendwann packt mich wieder das Trainingsfieber. Ich muss doch noch ein paar Pokemon auf Lv. 100 bringen ( ist noch kein einziges).

  • Weißt nicht so recht, ich würde mich wiederrum als Poké-Freak bezeichnen, irgendwie aber auch nicht...also ich spiele im Moment nicht mehr so oft, gucke aber gerne noch die Serie, schreibe eine FS und so, also würde ich sagen, dass ich schon ein kleiner Freak bin.

  • Früher war ich mal Pokemon süchtig :(


    aber heute Spiele ich sowas garnicht mehr :sleeping:


    Aber irgendwie ist auch die Serie doof geworden , ich gucks schon garnicht mehr :thumbdown:


    Eigentlich bin ich gar kein Pokemon-fan , warum bin ich hier eigentlich angemeldet 8|

  • ich würde mich schon als freak/ fanOo bezeichnen, da pokemon zum größten teil zu meinem hobby geworden ist, ich bin auch nicht nur ein gewöhnlicher fan oder ein zocker der pokemon ganz nett und in ordnung findet und es deshalb spielt, also da bin ich schon komplett anders, ich kann stundenlang über dies und jenes lesen ohne das es nach einiger zeit langweilig wird, die artworks und alle anderen characktere inklusive pokemon finde ich einfach interesannt und schaue mir auch oft die artworks von ken sugimori an, auch bin ich gerade dabei meine eigene fan- edi zu kreieren sodass ich jetz umso öfter pokemon erfinden und an dem aufbau der neuen region feilen muss... nun, ich spiele auch eigentlich keine anderen spiele wie zb. zelda oder sonstiges, für mich gibt es ja (nur) pokemonOo, das ist das einzige von den spielen und der serie was mich begeistert hat und was mich immer begeistern wird, natürlich laufe ich nicht in pokemon- t-shirts rum und kaufe mir die pokemonkarten wie ich es früher oft getan hab, ich lebe auch nicht in einer traumwelt aber dennoch bin ich davon so sehr begeister, was viele vielleicht nicht ganz verstehen werden... in pokemon kann ich einfach meiner fantasie freien lauf, und meine künstlerische ader fließen lassenOo mich interessiert einfach alles an pokemon...

  • Ich würde mich als Pokemon-Freak bezeichnen, wenn das nicht eh alle anderen für mich übernehmen würden. Also ja. Ich bin zwar kein professioneller Spieler oder zumindest gerade dabei einer zu werden und trotzdem habe ich auf Smaragd so lange mit einem nach gängigen Standards recht miesen Team in der kampfzone gespielt bis ich zumindest alle Silbersymbole hatte. Da hab ich schon recht lange gebraucht und war mit vollem Herzblut bei den Kämpfen dabei, dass ich noch nachher zitternd da gesessen bin, wenn es sehr spannend war. Daneben gefällt mir die gesamte Pokemon Welt sehr gut, die leute sind so freundlich und nett zueinander, dass es fast komisch anmutet, hier ein Abenteuer spielen zu lassen. Ich würde ohne zu zögern mein leben gegen eines dort tauschen, wenn es möglich wäre. In vielen Punkten kann ich mit sir-edward übereinstimmen, auch wenn ich nicht so viel zeit habe, ein eigenes RPG zu machen... dazu kommt noch die ebenfalls angesprochene "Traumwelt", die es bei mir sehr wohl gibt, glaube ich. Auch ohne die Spiele, kann ich mich immer dorthin flüchten, wa sich auch manchmal mache. Mit den Pokemonkarten habe ich seit der Diamant/Perl-Generation aufgehört.


    was am ausschlaggebensten ist, sind die kleinen dinge. wenn ich sofort hellhörig werde, wenn, auch wenn es weit weg ist, das wort pokemon fällt, oder ich diverse attacken in meine wortwahl einfließen lasse. ich denke schon, dass ich ein Freak bin.

    One step ahead and I'm on my way. Gonna start all over again! ---- and failed...
    I could live with eny girl as long as she loved me.


    FC: 5155 0262 8904
    Name: Saitham


    Glory to the Generation System!

  • dazu kommt noch die ebenfalls angesprochene "Traumwelt", die es bei mir sehr wohl gibt, glaube ich. Auch ohne die Spiele, kann ich mich immer dorthin flüchten, wa sich auch manchmal mache. Mit den Pokemonkarten habe ich seit der Diamant/Perl-Generation aufgehört.

    das mit der traumwelt hab ich eigentlich auch nicht so gemeint, ich wollte nur damit sagen das ich real- lebe und weiß was um mich herum passiert und nicht so abgefreakt bin das ich nur noch pokemon vor mir sehenOo so etwas in der art... natürlich gibt es die traumwelt die du meinst auch bei mir, und auch ich flühte jederzeit dorthin und erlebe (pokemon) abenteuer die ich in der realen welt nie möglich gewesen wären... auch wenn mir in der schule oder sonst wo langweilig geworden ist oder wird, denk ich oft sofort an pokemon und all die dazugehörigen sachen xD, ich bin halt ein echter fan...ach ja, auch ich würde ohne zu zögern mein leben gegen eines im spiel austauschen, wenn es nur möglich gewesen wäre, die gründe kann man sich ja denken...

  • Nein bin kein Poke - Frak der den ganzen Tag Ds-Spielt Oder sich Aufregt wenn er gegen jemanden verliert definitiv nicht.

    wer sagt den das freaks den ganzen tag vor dem ds sitzen und zocken oder sich wegen jeder kleinigkeit aufregen, ich glaub du definierst freak vollkommen falsch und denkst glecih an durchgedrehte irrenOo ich bezeichne mich zb als freak obwohl ich nicht den ganzen tag vor dem ds sitze oder mich aufrege wenn ich gegen jemanden verliere, oft schalte ich den handheld überhaupt nicht einmal an und bin normal die ruhe in person..deswegen kann ich auch nicht verstehen wie du auf sowas bescheuertes gekommen bistOo

  • Es kommt immer darauf an, wie du Freak definierst. Und ich verstehe das Wort nicht ganz wie Kreshi-Power, sondern noch eher in eine andere Richtung extrem, wie alle Dinge über Pokemon wissen (noch ziemlich harmlos, versuch ich ja auch halbwegs), aber auch so Sachen, wie sich zeitweise wie ein Pokemon fühlen oder so.^^


    Ich würde nach dem Startpost eher vom Wort Geek ausgehen, obwohl dieses auch ziemlich negativ sind..
    Bei mir ist es noch nicht ganz so schlimm. Ich kenne die meisten Spiele, viele Pokemon-Folgen und habe sogar mal mit den Karten gespielt. Aber das haben 50% meiner Klassenkameraden in der Grundschule auch gemacht. Ok, ab D/P gab es nciht mehr ganz so viele, die das Spiel auch hatten.^^
    Ich spiele auch vorwiegend andere Spiele, für Pokemon brauch ich eher ne Phase, weil ich zu viel WC3 oder Morrowind gezockt habe.xD


    Wenn ich so überlege, von Pokemon habe ich eigendlich nur so 1-2 mal in meinem GANZEN Leben geträumt. Ich hab es mir früher oft gewünscht, aber ich kam nie in den "Genuss". Und im wachen Zustand stell ich mir die Welt auch schon lange nicht mehr mit Pokemon vor. Höchstens manchmal, wenn ich mich z.B. frage, wie Rocko seine Suppe kocht. Woher hat er den Suppenknochen?^^ Das heißt also, gebratenes Taubsi wäre in einer vermischten Welt nichts ungewöhnliches.^^


    Fazit: Ich bin KEIN Pokemon Freak/Geek.

  • Hm, also im Moment dreht sich schon ziemlich viel bei mir um Pokémon. ;p
    Naja, manchmal habe ich so Phasen, da spiele ich es ständig & sammel auch Karten, erstelle Sprites usw...
    & manchmal da gerät es irgendwie in Vergessenheit & ich mach all diese Dinge nur noch selten bis gar nicht.
    Trotzdem sehe ich es nur als Freizeitbeschäftigung an & nicht irgendwie als Lebensmotto. xD
    Also als Freak würd ich mich jetzt nicht bezeichnen, "Fan" passt da eher. ^^

  • Ich würde mich auf keinen Fall als Pokémonfreak bezeichnen, jedenfalls nicht mehr. Früher, so mit 12 oder 13, da war ich ein totaler Pokémonfreak, hab die Serie jeden Tag geguckt, Karten gesammelt, andauernd die Spiele gespielt etc. Jetzt jedoch, mit 19, hat sich meine Begeisterung für Pokémon etwas abgekühlt. Soll heißen: Ich spiele einfach nur noch die Spiele, die ich total toll finde, aber mehr mache ich bezüglich Pokémon auch nicht.

  • hmm also ich würd mich jetzt auch net als Freak bezeichnen!!^^ Ich bins auch ein bisschen!! :D Ich mag die Serie und die Filme total gerne!! Aber bei denn spielen könnte man doch noch einiges ändern!!
    Spielen tu ich zurzeit nur die neuesten und die noch net allzu alten spiele, wie Saphir oda rubin!!^^ Und sameln tu ich auch nur ein "paar" Bilda von Pokemon!!^^

  • Ja, ich bin ein Pokémon Freak ;)


    In meinem Zimmer hängen 16 Pokémon Poster, ich besitze die Spiele:


    •Gelb
    •Blau
    •Gold
    •Silber
    •Kristall
    •Snap (1)
    •Stadium (1+2)
    •Feuerrot
    •Blattgrün
    •Saphir
    •Smarragd(absolute Lieblingsedition :love: )
    •Perl
    •Diamant
    •Mystery Dungeon (1+2)
    •Ranger(1+2(bald))
    Platinum (bald :) )
    das wars eig. ...


    ja, und dann schau ich auch Pokémon seehr oft (nicht immer aber fast),


    ich glaube unter diesen Umständen darf man sich als Pokémon Freak bezeichnen ^^

  • ich hab mich als Freak geantwortet, denn ich spiele Pokemon am liebsten, aber Mario-Spiele spiel ich auch aber hauptsächlich Pokemon. Also kann mich mich schon Poke-Freak bezeichnen. Halt nich so ein richtig süchtiger
    ich hab:
    Rot
    Silber
    Pokemon Snap mal ausgeliehen und inzwei Tagen durch gehabt
    Stadium auch ausgeliehen und auch schnell durch
    Feuerrot
    Smaragd (mag ich am meisten)
    PMD1 bald auch 2
    Perl
    Platinum wenn raus kommt
    bin schon ein Pokemon zocker! :D

  • also ich würde mich definitiv als freak bezeichnen.
    Ich habe fast jede Poke-Edition schoneinmal durchgespielt (bis auf die japanische grüne) und bestell mir manche spiele schon vor. (aus japan XD)
    Ich bin aber nicht der Typ der den ganzen Tag nur Pokemon im Kopf hat aber ich trainiere meine Pokemon (wie es im startpost steht) schon sehr gewiisenhaft und auch auf EV.
    Ich bin nicht der, der einfahc drauflos spielt sondern habe immer ein genaues Konzept.
    Ich züchte mit Shiny-Breeding oder pflanze Beeren, trainiere meine Pokes ausgewogen, ich habe ein Grundteam das nie auseinander geht,-aber das heißt nicht das die anderen Pokemon schwächlinge sind-
    vervollständige meinen Pokedex und habe jede Menge Profi-Wissen.
    Pokedays habe ich mir bis her selten endgehen lassen, aber dieses Jahr bleibe ich mal zu Hause.
    ich glaube das war alles was man dazu sagen kann^^

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • ich bin kein pokemon freak ich spiele die spiele durch dann tausche ich ur noch oder wenn jemand einen kampf möchte dann villt aber wenn mir jemand ein final-fantasy spiel gibt dann kann es schon 300 stunden dauern bis es langeweilig wird
    PS: ich habe zwar bei pokemon diamand 999:99 stunden aber nur weil ich die ds manchmal über nacht anllasse am ladekabel

  • Nun ich spiele schon sehr gerne Pokigames und habe auch einige Fanartikel und Plüschtiere aber als Freak würde ich mich nicht bezeichnen. Wenns hochkommt spiele ich vielleicht eine Stunde die Woche, habe mehr Interesse an anderen Sachen und bin also nicht so verrückt danach das ich nicht von den Spielen wegkomme ^^


    Ausserdem kenne ich noch nicht mal die Namen aller neuen Pokis, da kommt man schon leicht durcheinander und ich glaube das jemand der alle kennt und sich damit noch mehr befasst doch eher ein Freak ist...^^ Was natürlich nichts schlimmes ist ;)



    LG Beria

  • Ich würde nicht direkt sagen, dass ich ein Freak bin (is ein hartes wort), sondern eher ein großer fan von pokemon :D Ich kenne alle Pokemon, alle Typen, alle Attacken, alle TMs (VMs muss man ja kennen) und ne Menge Items, größtenteils kann ich die Pokemon sogar der Reihe nach (Pokedex Nr.) aufzählen.DVs und EVs trainiere ich absolut ungezielt, ich will einfach nur meinen Pokedex füllen und spiele ca. 2-3 Stunden am Tag.


    Ich hab bei mir 2 schicke Poster (die restlichen verschenkt), hab von jeder Pokemon Edition einen Teil (z.B. Pokemon R/S hab ich S, von B/R hab ich die Gelbe Edition, von G/S hab ich G, und von D/P hab ich P), dann noch Dash, Link und Pokemon Colloseum, XD, Stadium 1 & 2, PMD1 & PMD2, Pokemon Ranger 1, bald auch 2, und sicherlich auch Platin (nur wegen den Rotom formen und anderen erneuerungen) und natürlich auch Battle Revolution. Manche Pokemon Spiele hab ich nicht, geb ich auch zu, aber mein momentanes Pokemon-Spiel, dass ich Spiele ist Pokemon Perl (erneut), weil ich möglichst viele Pokis für meine Ranch sammeln will.


    Das Pokemon Magazin kauf ich mir eher nicht so oft, aber immerhin manchmal, weil ich finde, dass das für kleinere Fans ist.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

    Einmal editiert, zuletzt von T0rnupt0 ()