Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ich finde nicht, dass ich süchtig bin. Es gibt bei mir Tage, an denen ich sehr viel spiele, aber ich habe auch keine Probleme damit, über einen längeren Zeitraum nicht zu spielen. Nur wenn ich ein neues Spiel habe, bin ich süchtig. Aber das legt sich in den meisten Fällen innerhalb einer Woche wieder. In der Zeit spiele ich dann halt 5 Stunden + am Tag, aber ich bin der Meinung solange dass nicht zur Normalität wird, ist es in Ordnung.

  • Ich finde - naja - man kann schon sagen, dass ich süchtig bin!
    Ich spiele jeden Tag 2-3 Stunden! Am Wochenende achte ich gar nicht mehr auf die Zeit! Wenn ich irgendetwas neues herausgefunden habe nehme ich den DS auch schonmal mit in die Schule. Das hat zufolge, dass mich viele hänseln, aber ich kümmere nicht drum, und denke mir nur was für einen Spaß die verpassen.


    Fazit: süchtig??? - JA

  • Also, als süchtig wird ich mich auf keinen fall bezeichnen.Immoment spiele ich auch gar nicht.Aber wenn jetzt ein neues Spiel rauskommt,dann bin spiele ich schon mal lange und bei Platinium wirds genauso sein,da werd ich dann auch lange spielen.
    Fazit:Wenn ein Spiel neu ist spiele ich die ganze Zeit doch wenn ich es durch habe spiele ich nicht mehr oft oder selten.Aslo ich bezeichne mich nicht als süchtig.

  • Wenn ich das Spiel neu habe kann ich natürlich erstmal gar nicht mehr aufhören ^^.
    doch das flaut doch nach einer gewissen Zeit ab.
    Deshalb würde ich nicht sagen, dass ich süchtig bin.
    Ich werde jedoch wieder suchtgefährdet sein, wenn das nächste Pokemonspiel heraus gebracht wird ;) .


    lg ^^

  • Nun bei Pokemon spielen denk ich mal das ich nicht süchtig bin. Klar als ich es gekauft hatte musste ich schon immer so 2 stunden pro tag spielen. Jetzt spiel ich Pokemon eigentlich eher selten und wenn ich spiele dann nur so ne stunde.Anderst ist's bei mir wenn ich an der x-box 360 zocke, bei spiele wie Last Remnant oder Oblivion spiel ich so pro Tag 3 Stunden und Samstags sogar 4.

  • Naja...also imo spiel' ich nur wenn ich Langweile habe...
    Am Anfang habe ich Stunden gespielt, was ich imo nicht von mir behaupten kann. Ich bin eher süchtig nach dem Forum hier Oo
    Immer wenn ich Zeit habe, gehe ich hier hin *lol* Und dann habe ich wiederrum keine Zeit mehr für Perl...
    Manchmal gibt es Zeiten wo ich mich süchtig nennen kann...so Zeiten wo ich nach den Hausaufgaben direkt spiele und den ganzen Tag nichts anderes mache....in letzter Zeit trifft das nicht wirklich zu.
    Ich habe einfach keine Lust und wenn ich dann spiele habe ich doch Bock...aber ich fange gar nicht erst an, sonst vernachlässige ich das BB^^
    Naja wie gesagt: Es ist immer unterschiedlich ;)


    lG
    E-E

  • Also ich muss ehrlich sagen ich bin garnicht süchtig. Denn ich bin nur die ersten 2-3 wochen nicht ansprechbar wenn eine neue edi rauskommt. Dann kann man sagen das ich süchtig bin aber danach bin ich nur ab und zu am spielen und da ich leider keine wifi habe kann ich noch weniger machen. Doch es kommt eh bald platin raus und da wird wieder ordentlich gezockt :D

  • Ich spiele atm 1h in der Woche Pokemon. Ich denke da ist auch der Suchtfaktor nicht so hoch, man kann bei Handhelds (imo) viel bsser aufören als am PC. Die SPielzeot ist bei mir aber von Monat zu Monat unterschiedlich, je nachdem, was ich in meiner Diamant vorhabe. Süchtig bin ich definiitiv nicht.

  • suchtig bin ich auf gar keinen fall den ich spiele gar nicht mehr ich habe mal gespielt.Wo ich das Spiele bekommen habe habe ich natürlich bestimmt 12 Stunden gespielt Wo ich es bekommen habe aber das macht ja wohl jeder der ein neues Spiele bekommt.Ich spiele nicht mehr weil ich das Spiele durch habe fehlt noch Acreus und einzele pokemon.Habe keinen bog mir ne Edi zu kaufen nur für die Pokemon mir ist das nicht so wichtig.Dafür bin ich jetzt öfters hier viel zu viel mindestens 9 Stunden bin ich am pC aber da hat ja jetzt nickt mehr mit den Thema zu tuhen.


    na dann viele Grüße Luckystar

  • Sagen wir es mal so.
    Ich bin auf dem besten Weg wieder süchtig zu werden.
    Als ich mir Perl gekauft habe hab ich es nur gezockt & seit ich jetzt auch Mystery Dungeon Team Blau & Erkundungsteam Dunkelheit für den DS habe zocke ich die jeden Tag & das stundenlang. Wenn ich aber mal abwechslung brauche dann greif ich auch schonmal auf die Game Cube zurück und zocke da Pokemon weiter.


    Also man könnte echt sagen das ich solangsam süchtig danach werde & das ist auch gut so.
    Hab ja viel nachzuholen ;D

  • Also ich bin nicht süchtig^^
    Wenn eine neue Edi rauskommt spiel ich sie den ersten Monat (oder wie lange ich brauche um Hauptstory zu beenden^^) wie verrückt und kann den DS kaum aus der Hand legen =3
    Aber hab ich das Spiel dann durch spiel ich es so gut wie gar nicht mehr, bis ich irgendwie wieder drauf komme und es für einige Tage nochmal spiele^^ Aber dann ist wieder Schluss =D

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich spiele pokemon nur gelegtlich, weil ich wegen der arbeit kaum zeit habe. aber wo ich urlaub hatte, da hab ich ziemlich oft gespielt, so c.a 2-4 stunden am tag. am meisten hab ich vor den spieleklassikern gehangen wie gold Silber und die gelbe^^


    würde aber nicht sagen, dass ich süchtig bin, da sich das spielen sonst bei mir stark in grenzen hält so alle 2 tage

  • Mhm... Ich habe immer solche Phasen, wo ich täglich sehr oft und lange spiele. Meistens treten die ein, wenn eine neue Edition verkauft wird und ich die mir gerade besorgt habe... Da bin ich vorerst so lange nicht ansprechbar, bis ich die Hauptstory beendet habe und einige Nebenquests beendet habe... Anschliessend schwächt sich dies wieder ab. ^-^ Dementsprechend würde ich sagen, dass ich nicht süchtig bin... Ausserhalb der Phasen kann ich die Spielzeit gut unter Kontrolle halten... Ansonsten spielen selbstverständlich Faktoren wie die Schule oder Freunde ebenfalls eine grosse Rolle, die vom Spielen abhalten können. x'D

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Eigentlich bin ich nicht süchtig.
    Gut, wenn ein neues Spiel herauskommt, dann will ich soviel wie möglich in kürzester Zeit schaffen, da kann ich dann fast nie eine Pause machen (wird bei Platin wieder der Fall sein ;) ), aber nach einiger Zeit, wenn ich das Spiel dann (fast) durch habe, dann hält sich mein Spielspaß in Grenzen. Die Zeit, die ich spiele wird auch durch andere Dinge bestimmt, z.B. Schule. Wenn ich viele Klassenarbeiten in kurzer Zeit schreibe, oder einfach wegen der Schule gestresst bin (so wie jetzt^^), dann spiel ich viel weniger. Aber ich würde im Moment sowieso nicht allzu viel zocken, da ich möglichst viel "vergessen" will, damit Platin dann besser bzw. interessanter wird... :rolleyes:

  • Ich bin überhaupt nicht süchtig. Wenn ich spiele, dann nur höchstens 5 Mal im Monat, es kann aber auch sein, dass es öfter ist. Ich mag die Spiele nicht wirklich, werden nach längerem Spielen einfach langweilig.
    Aber wenn Platin rauskommt, werd ich auch nicht wirklich viel mehr spielen..

  • ich bin nich süchtig aber ich spiele jeden tag wegen den tagesereignissen und so aber ansonsten nur zum einschlafen immer weil ich dadurch schnell müde werde.... unn ich immer was brauch zum müde werden sonst bin ich bis 1 oder 2 uhr morgens wach...=)
    aber süchtig, sodass ichs jetz nich en paar wochen ohne aushalten würde bin ich jet nich...=)

  • Nein ich bin auch nicht süchtig^^
    Ich spiele das spiel schon fast jeden tag, aber eine genaue zahl hab ich nicht, so 30min am tag meisten,Manchmal spiele ich 2-3 tage nicht, dan mal so 1-2h,aber am wochenende schon mehr. Und das reicht mir auch, die restliche zeit mache ich was anderes....
    Fazit: nicht süchtig :assi:

  • Ich spiele Pokemon sehr gerne daher kann man schon sagen das ich etwas Süchtig bin. Kommt bei mir nicht oft vor wenn ich mal ein paar Tage nicht Spiele denn hab ich aber auch was anderes zu tun aber wenn ich Zeit hab ab zum DS und ein paar Stunden Pokemon zocken.