Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sagen wirs so: Nicht mehr süchtig.


    Früher konnte ich den Game Boy gar nicht mehr loslassen und wenn ich das Haus verliess war er auch fast immer dabei. Heute ist mein DSi nur nocb selten bis nie dabei. Da ich erst bei HG/SS wieder aktiv spielen werde. So ne kleine Game Pause tut richtig gut und schützt davor den Spass daran für immer zu verlieren. Also, wir sehen uns in Johto ;)


    MFG

  • Zurzeit bin ich ziemlich süchtig. xDD Vor nen paar Wochen hat Diamant noch in der Ecke vergammelt und nu muss ichs täglich zocken. O_O Und ich überleg ständig ob ich mir HG/SS holen soll, obwohls ja i-wie nich so viel Sinn macht weil die Neuerungen jetzt nicht der Burner sind. ;__; A-aber...muss..kaufen...argh.
    Aber ich glaub das wird sich wieder legen. (hoffentlich o.O)

  • Ich bin süchtig, aber manchmal brauch ich auch mal ne Zeit, wo ich Clean bleib. xD
    In den letzten Monaten bin ich gar nicht mehr losgekommen von meiner Perl, aber mittlerweile hat sich das Fieber ein wenig gelegt. xD
    Wird wohl spätestens am 26.3. wieder losgehen lol Freu mich auch schon wie wahnsinnig auf die neuen Edis,... und wenn dann erst die 5. Generation erscheint *_*
    Oh man, dann komm ich vom DS gar nimmer los xD

  • Also ein bisschen Sucht ist immer dabei, vor allem wenn eine neue Edi rauskommt auf die ich mich riesig freue, wie zum Beispiel HG/SS. Die ersten paar Tage werde ich garantiert am Wochenende auch mal ne Nacht mit nem Kumpel durchzocken oder so. ;) Aber nach der ersten Woche legt sich die Sucht und ich kann mich beherrschen auch mal was anderes zu machen als vorm DS zu sitzen.

  • Ich bin sicher mal zu viel mit pokemon beschäftigt, auf jeden fall... überhaupt seitdem ich wieder bock auf pokemon mit richtig guten werten habe :D da geht nix über ev training unso.. und das kostet ja bekanntlich seine zeit... zusätzlich bin ich auch sehr beschäftigt gewesen vor langer zeit mit dem tweaken/glitch, welchen ich dann aber auch schon draufhatte... oder shiny chaining... jop ich beschäftige mich zuviel damit und bin stolz drauf :sekt:

  • Ich bin definitiv nicht süchtig.
    Als ich Diamant 2007 gekauft habe, war etwas süchtig [nur gezockt damit ich es durch bekomme xDD],
    dann hat sich dieses Pokémon "Fieber" aber auch wieder etwas gelegt. Dann, am 22. Mai. 2009 erschien
    Platin, und ab das fing es wieder an xD. Ich habe auch nur gespielt damit ich es durch habe. Mittlerweile
    liegen Diamant & Platin nur in der Ecke und sind fleißig am vergammeln :]. Zurzeit zocke ich nämlich garkein
    Pokemon, weil mir irgendwie einfach die Lust fehlt. Aber spätestens am 26.3 werde ich "süchtig", den da
    erscheint SoulSilver [<333], und das ich es mir hole ist selbstverständlich ;]. *Sich riesig aus SoulSilver freu*
    lg Yusei

  • Nein, nein, nein, nein, nein!
    Auf gar keinen Fall! Zur Zeit bin ich nicht so auf Pokemon *daumen runter halt*...
    Die meisten Spiele die ich habe habe ich schon 100 mal vonvorne gemacht und es macht gar keinen spaß mehr. Außerdem warte ich auf HG/SS und ziehe das dann durch. Aber bis das nicht draußen ist, spiele ich kein Pokemon. Ich spiele nähmlich immer ein Spiel, und solange ich das nicht durch habe, KEIN ANDERES mehr. Erst wenn ich es durch habe spiele ich ein anderes. Und wenn ich jetzt mit Pokemon Platin oder so anfangen zu spielen, und ich lange brauche könnte mitten drinne das neue Spiel HG/SS raushommen. Und das will ich überhaubt nicht >.<


  • also ich finde ich bin nur eibischen süchtig (und das auch nicht immer) also wen ein neues spiel kommt dan spiele ich tage wochen dran aber mit der zeit leg ich es danauch auf die seite
    wen ich nicht mehr weiterkomme oder nes mir zu langweilig wird-.-
    aber wens spass macht bleibe ich oft auch fast den ganzen tag dran.
    aber nicht nur in dem manchmal schaue ich folgen an ier und immer wieder und manchmal hab ich tage lang kein bock auf poke folgen.
    Aber sonst find eich Pokemon ist kein spiel das süchtig macht.

  • Ich habe für Nein gestimmt. Klar, wenn eine neue Generation rauskommt, spiele ich die Story meist recht schnell durch, aber nach der Liga nimmt die Spielfrequenz meist ab. Das ist aber auch nicht so schlimm, da ich dann länger brauche, um zum Beispiel den Dex zu vervollständigen und länger was von dem Spiel habe (wobei Pokemon jetzt sowieso nicht das Spiel ist, bei dem man irgendwann "fertig" ist). Was ich jedoch gerne mache ist zu hinterfragen, wie das Spiel funktioniert und woher die Motivation kommt, weiter zu spielen, da ich dies vielleicht gebrauchen könnte (ich programmiere in meiner Freizeit selbst Spiele).

  • also angefangen hat die spielerei mir der Silbernen es folgte Feuerrot es gin weiter mit Smaragd und nun bin ich bei Perl (SS ist vorbestellt).
    Pokefreak bin ich erst seit kurz überlegen ungefähr seit etwas über nem jahr. Und seitdem ganz viel gelernt und viel getan.
    Süchtig nenn ich leute die nich von WOW loskommen und keine freunde haben außer WOW Spieler also Süchtig nein aber brauchen tu ich es schon = )

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"

  • Ich betrachte mich keineswegs als Pokémon-Süchtig, im Gegenteil, ich bin sogar in letzter Zeit von NDS-Spielen weggekommen. Stattdessen sprite ich lieber, weil es iwie mehr Spaß macht, als schon oft gespielte Spiele zu spielen. Mit HG/SS wird es sich vielleicht ändern, weil da ein gewisser Teil schon neu ist und ich endlich mal wieder In der Jotho-Region spielen möchte^^
    Aber auch dann werde ich nicht süchtig sein, weil ich weiß, es gibt viel wichtigere Dinge im Leben, wie z.B. die Schule, die von vielen heutzutage nicht mehr ernst genommen wird. Spätestens mit dem Abschlusszeugnis werden ggf. einige von euch dies merken^^

  • Ich spiele Pokémon gerne, das ist alles
    Meine Spielzeit am Tag beträgt so ca. 30-60 Minuten, wobei es Tage gibt, an denen ich eher gelangweilt trainiere, aber auch welche an denen ich es kaum abwarten kann den DS anzumachen und loszulegen (z.B. beim Erscheinen neuer Spiele). Als süchtig würde ich das aber nicht beschreiben.
    Pokémon ist zwar mein Lieblingsspiel auf dem Nintendo DS aber ich interessiere mich auch für andere Spiele von daher ist meine Pokémon-Abhängigkeit begrenzt :D
    Manchmal kommt es nämlich auch vor das ich 1-2 Wochen gar nicht Pokémon spiele, sondern zur Zeit ein anderes Spiel favorisiere, wie z.B. Zelda.
    Momentan spiel ich regelmäßig Pokémon, aber wie gesagt gerne und nicht abhängigkeitsbedingt ^.^

  • Ich würd mich selbst als freak bezeichnen allerdings weil ich den begriff freak bei mir passend finde(allerdings nicht dass ich dauernd zocke sondern aus selbstironie) und weil mir der begriff einfach gefällt.
    Zitat aus Wikipedia
    "Ab etwa den 1960er Jahren bezeichnete man so auch gesellschaftliche Aussteiger und Anhänger einer alternativen Lebensweise, siehe z. B. den Comic The Fabulous Furry Freak Brothers. In Los Angeles wurden die frühen Hippies als Freaks bezeichnet."
    In dem Sinne peace ihr freaks!!!
    P.S.: welche freak nennt sich schonselber freak???


    Nun habe ich grad gemerkt das sich nur die ersten posts sich mit dem Begriff Freak befassen und nun noch was zum Thema "bin ich süchtig?" nach meiner meinung bin ich nicht süchtig denn ich könnte auch ohne pkmn leben!!!!!!!!

  • Seit ich Soul Silver daheim hab: definitiv süchtig.


    Die Editionen davor konnten mich nicht mehr so fesseln, wie die ganz alten. Bis Rubin/Saphir ging's, alles, was danach kam, war nicht mehr so meines. Auch Blattgrün nicht, war halt kein gutes Remake. Da pack ich lieber mal meine alte Blaue aus und zock damit ein bisschen. Aber wie gesagt, seit SS bin ich wieder ein Junkie. Hab's heute auf 6 Stunden gebracht ;)

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Total nicht süchtig!!
    Ich spiele vielleicht zweimal in der Woche. Irgendwie muss ich erstmal wieder ein kommen lust zu haben.
    Ich glaub wenn ich SoulSilver habe werde ich süchtig sein!!
    Wahrscheinlich länger als 2 Wochen :P (wegen lernen und so bin ich nciht lange süchtig, aber da dann ferien sind =D)

  • Ich war früher richtig süchtig gewesen und stundenlang die alten Edis gezockt. Das einzige was meinen Spielspaß seitdem getrübt hatte, war die Schule, Hausaufgaben, Hausarbeiten und der ständig abstürzende GB Color :evilgrin: . Einmal war mein gesamter Spielstand gelöscht ;(


    Nun als Freak würde ich mich nciht bezeichnen. Eher als großen Fan. Eine Zeitlang habe ich Pokemon ruhen lassen, bis ich Rubin in meinen Händen hielt. Später kam noch Feuerrot dazu, dass ich irgendwo verloren habe. ;(
    Rubin, Diamant und Platin, spiele ich regelmäßig und tausche auch ein paar Pokemon per Wifi aus. Ich schaue die neuen Folgen der Animeserie an, mehr auch nicht. Poster und sonstiges habe ich auch nicht ( außer ein Pikachu Marshmellow). Für DV und Ev Training interessiere ich mich auch nicht. Es reicht, wenn mein Storyteam auf Lv 100 ist. Wenn ich spiele, dann nur 2 Stunden am Tag.


    Ich freue mich schon tierisch auf Herzgold. :love:

  • Ich bin schon ein Pokifreak, aber nicht soooo brutal. In der ersten Klasse war ich schon ein Pokifreak, aber es gab auch schon ein paar Phasen wo mir Pokemon ganz egal war. Seitdem ein Junge aufgetaucht war mir Pokemon schon ein bisschen egal, weil ich meine es gibt ja eigentlich keine Pokis. Trotzdem freue ich mich riesig, wenn die HG/SS herauskommt. Tja das wars von mir.


    :love: Bienchen :love:

  • Süchtig? Nein, ich bin gewöhnlicher Fan. Süchtig bin ich schon nach was anderem^^ Klar spiele ich gerne die Spiele,manchmal auch stundenlang, aber süchtig oder ein Freak bin ich nicht. Ein richtiger süchtiger Freak ist für mich, der sich den ganzen Tag irgendwelche Videos auf Youtube von Pokemon anschaut, es die ganze Zeit spielt, nur über dieses Thema sprechen kann und nachts von träumt. :assi: <---- Ja,das alles trifft auf mich zu,aber wie gesagt,nicht bei Pokemon.

  • Als Frak kann man mich nicht beschreiben. xD Klar spiele ich manchmal länger Pokemon oder ich rede total viel von, aber ich spiele auch andere Spiele und kann mich auch gut über anderes Zeug unterhalten.^^ Zur Zeit hab ich eh wenig Zeit zum Pokemon spielen oder so, mit den Hausaufgaben ist genug zu tun. -.- Aber könnte sein dass ich in den Ferien wieder öfter spiele oder sehr oft, dann kann man mich schon als Freak bezeichnen. Manchmal hab ich halt Phasen in denen ich besonders oft und laaange spiele, aber die können auch schnell wieder vorbei sein. Aber ein Freak bin ich nicht! XD

  • Also mal ehrlich der Begriff Freak ist doch irre negativ.
    Doch auch, wenn meine tragbare Spielekonsole manchmal für Monate im Schrank verschwindet, weil ich einfach keine Zeit habe, so liegen mir meine Süßen doch so sehr am Herzen, das ich immer noch die alte N64 Konsole habe um mir dort die alten PKMN von den alten Spielen noch mal anzusehen.
    Einen Gameboy Color gammelt hier auch noch irgendwo rum, doch auf dem GBA schaue ich manchmal immer noch in die alten Kartuschen...
    Doch mit dem DS und der WIFI hat sich mir endlich die Möglichkeit eröffnet meinen Dex voll zu kriegen, was ich sehr zu schätzen weiß.
    Denn mal ehrlich, wer von euch würde mit einer so alten Frau wie ich es bin denn schon tauschen wollen :assi: . Ich meine im realen Leben.
    Ich bin definiv süchtig nach PKMN, denn wieso sollte ich sonst seit über 10 Jahren immer wieder spielen und den neuen Spielen so entgegenfiebern....
    Deshalb sage ich, das ich ein Maniac bin, aber kein Freak!!!!