Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich Spiele meine Pokemonspiele nicht den ganzen Tag, ich habe auch andere Hobbys die ich gerne mache.
    Aber ich Spiele die Spiele sehr gern ( Platin spiele ich jetzt schon zum vierten mal, Heartgold schon zum 2ten)
    Vielleicht liegt es daran dass ich nicht so viel Spielen kann (keine Zeit , muss mich in der Schule anstrengen) :(

  • ich bin garnicht süchtig ^^
    ich spiele als ein halbes jahr lang kein pokemon, mag es aber trotzdem
    wenn ich ein anderes spiel spiele nagel ich mich daran fest und manchmal hol ich mir dann ein anderes spiel wieder, z.B. Pokemon und daran nagel ich mich dann fest, aber nicht eeeewiiig :pika:

  • Also, da kommt es drauf an was mit Freak gemeint ist...
    Ich habe noch andere Hobbys als Pokémon und spiele nicht den ganzen Tag, aber wenn ich mal richtig Lust drauf hab werdens schon mal 4 Stunden(eher selten). Ich habe aber noch ein rL, und manchmal auch keinen Bock auf Pokémon...
    Entscheidet selbst ob ich ein Freak bin, habe "ein bischen" angekreutzt.
    Lg aquana;)

  • Nein, ich bin ganz eindeutig nicht süchtig nach Pokemon. Ich
    habe das Spiel nun schon seit einem halben Jahr nicht mehr angerührt, weil ich
    es immer so schnell durchspiele, das ich nach einer Woche schon durch bin. (Ja
    ja, natürlich könnte ich versuchen alle Pokemon zu fangen, aber auf das hab ich
    einfach kein Bock ohne Wi-Fi).
    Ich wüsste einfach nicht, was ich im Spiel noch tun soll. Ich
    kann nicht gegen Freunde kämpfen, denn keiner meiner Freunde hat das Spiel,
    oder kennen Pokemon nicht mal (die leben ja alle hinterm Mond xD).


    Okay, aber es kommt auch darauf an was andere unter dem Wort
    „süchtig“ verstehen, immerhin gibt es sicher Leute, die jeden Tag spielen, aber
    trotzdem nicht süchtig nach dem Spiel sind.
    Ein Beispiel wäre: In der Schule hatte ich mal einen Kollegen,
    der jeden, wirklich jeden Tag nur von Pokemon sprach. Er meinte immer: „Tja,
    bald hab ich alle 493 Pokemon gefangen!“
    Oder der Klassiker: „Hey, willst du Pokemon tauschen?“ xD



    Der war süchtig ;D

  • Süchtig? Nein. Nach anderen Dingen schon, aber definitiv nicht Pokémon ;)
    Ich beschäftige mich viel und gerne mit und habe auch einige Spiele, aber ich spiele nicht die ganze Zeit.
    Ist natürlich auch immer eine Ansichtssache. Manche würden mich vielleicht auch als Freak oder süchtig halten, aber ich selbst sehe mich nicht so.
    Dazu gehört dann doch schon etwas mehr..
    Wie gesagt, zu anderen Dingen bin ich wirklich süchtig. Aber oft weiß ich noch, dass es ein Real Life gibt :thumbsup:

  • Um ehrlich zu sein, ich bin gar nicht süchtig nach Pokémon - höchstens süchtig nach meinem PC, aber ich halte es auch eine Woche ohne PC aus. Na ja, zurück zum Thema, inzwischen habe ich nur noch Interesse an den Spielen und sonst hält sich das in Grenzen. Manchmal schaue ich den Anime, aber das ist wirklich selten. Ich denke, dass nach einer gewissen Zeit das Interesse abnimmt. Ich setzte mich zwar oft mit Pokémon auseinander, da ich eben die Spiele spiele, aber mehr passiert da auch nicht. Ich spiele das Spiel durch und dann war es das. Ich fange selten noch einmal neu an.

  • ich bin nur so n bisschen süchtig^^


    Ich habe fast alle 493, aber das liegt daran, dass ich pokemon schon seit etlichen Jahren zocke^^


    ich spiele am Tag höchsten 1-2 H Pokemon, daher bin ich nicht süchtig, es sei denn, ich fange ne Edition neu an, dann werdens schonmal 4 H(neue Spiele machen mich in dieser beziehung immer süchtig ;D )


    Also, mich machen eigl. nur die neuen Spiele richtig süchtig, aber auch nur für 2-3 Wochen, sonst bin ich eigl. net süchtig^^

  • Ich? Nein.
    Pokémon gamen finde ich ein super Hobby, die Züchterei, das Kämpfen und so. Aber ich spiele vielleicht in der Woche zwei Stunden, weil ich sonst gar keine Zeit hab. Gut, früher warens noch etwa zehn xD. Aber selbst da konnte ich auch einfach aufhören und mal zwei Wochen gar nicht spielen. Für mich kann Pokémon gar nicht süchtig machen. :)
    Wenn gerade ein neues Spiel raus ist, ist das aber was anderes: Dann spiele ich in der Woche so an die zwanzig Stunden... :P

  • ja vielleicht schon ein bisschen aber eigentlich bin ich mal mehr und mal weniger
    richtig süchtig bin ich wenn ich mir ein neues pokemonspiel gekauft hab ;D
    sonst spiel ich nun nicht sooo viel manchmal gar nicht manchma 1 manchma 4 stunden am tag ;)
    lg blackout :pika:


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ja,ich schätz mich als Freak aba nicht als süchtiger Hund.Ich spiele 4 Jahre,es gibt wie bei den meisten Pokispieler auch bei mir Phasen wo ich mal länger und jeden Tag spieler,und Phasen wenn ich kaum spiele weil ich kein bock habe da ich für wichtige arbeiten lernen muss.Natürlich Schule hat vor allem Vorrang.Danach kommen meine Freunde danach kommt Pokemon.Aber ich den Ferien spiele ich meistens 3-4 Stunden täglich^^.Da i´ch dann meistens nichts zu zun habe,neben bei hör ich musik oder guck Fernsehen da es somehr spaß macht finde ich.

  • ich finde ich bin super süchtig nach pokemon, weil ich mir alle spiele kauf die es gibt für game boy.
    ich spiele tag und nacht dieses spiel.
    wenn ich nicht süchtig währe würde ich vielleicht nichtmal diese seite kennen, aber das ist hier nicht der fall.
    ich glaube, dass süchtig sein nicht schlimm ist, wenn man etwas mag soll man es so oft machen wir man nur kann!
    ich versuche auch meine schulsachen so schnell zu erledigen wie ich nur kann, dass ich danach pokemon zocken kann.
    MFG Break

  • Das ist bei mir genauso^^.


    Ich habe so meine Phasen, mal spiel ich Pokemon, mal Sims 3, mal Mario Kart. Aber leider habe ich sehr viel schulisch zu tun und bin meistens bis abends um 10 mit hausaufgaben im Gange. Am Wochenende mache ich viel mit meinen Freunden, da bleibt vielleicht ein bis 2 Stunden in der Woche übrig für sowas... Aber in den Ferien zocke ich auch voll viel ;)


    Süchtig würde ich mich deswegen nicht nennen, sowas dazwischen vielleicht^^

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Früher schon, schließlich ist das meine erste Generation gewesen als die erste
    Pokemon Episode gesendet wurde, und ab da bin ich jeden Tag von der Schule nach Hause gerannt
    um auch nichts zu verpassen, hehe! Ich habe auch damals die rote +blau+gelbe
    gehabt und später aus jeder Generation mindestens eine Edition auch das Pokemon Sammelheft hatte.
    Ich und wir haben auf dem Schulhof die Pokemonsticker die wir doppelt hatten vertickt ich hab auch noch alles:
    Sticker-Sammelheft, Sammelkarten, alle Spiele, einen Pokedex, einen Pokeball , ein lebensgroßes Pikachu
    (man bedenke ich wollte immer Ash sein in der ersten klasse)
    Ja und jetzt wo ich meine Platin habe Spiele ich schon jeden Tag aber das wird sich legen sobald ich durch bin.

  • Naja ich habe für ein bischen gestimmt weil:
    Ich nur extrem lange spiel wenn ein neues Game releaset wird,momentan ist das natürlich meine neue Pokemon Weisse Edition.
    Ich in der woche eh kaum Zeit habe da ich so um 3 UHR nachhausekomme und dann noch zu Taekwondo training muss.
    Ich spiel in der Woche höchstens wenn ich kein neues Spiel habe ungefähr 5 stunden.
    Ich bin viel mehr im Bisaboard als Pokemon zu zocken.

  • manchmal bin ich glaub ich schon ein bisschen süchtig vor allem wenn ich ein neues spiel kriege
    dann sitze ich meistens stunden davor und mache nichts anderes mehr
    aber oft legt sich das dann in den nächsten tagen und ich halte mich mit dem spielen etwas zurück
    ich muss trotzdem manchmal aufpassen dass ich nicht von einem spiel besessen werde

  • Zitat

    Ich spiele zwar sehr lange aber ich darf nicht so lange spielen weil ich meinen Glauben und Islam schwäche!


    was für ein blödsinn O.o'
    da hat ja das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. nur weil du pokemon spielst, schwächst du doch nicht deinen glauben ... höchstens deine freizeit xD
    pokemon ist zwar schon sehr bekannt, aber den bekanntheitsgrad von einer religion hat es noch nicht erreicht, sodass man es einen Glauben nennen könnte. solange das so bleibt, seh ich von pokemon aus keine gefahr, irgendeinen glauben zu schwächen.
    höchstens, dass du den glauben vernachlässigst, weil du so viel zockst ... das ist dann aber schon wieder was anderes xD



    ich würde mich als ein bisschen süchtig einstufen.
    ich spiel momentan in meiner freizeit nur noch pokemon, vernachlässige deswegen aber nicht die schule oder meine freunde (zumal die selbst eh auch pokemon zocken :D)
    ansonsten halte ich pokemon für einen sehr tollen zeitvertreib, aber "süchtig" in dem sinn, bin ich nach pokemon genauso wenig, wie nach irgendeinem anderen spiel.


  • was für ein blödsinn O.o'
    da hat ja das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. nur weil du pokemon spielst, schwächst du doch nicht deinen glauben ... höchstens deine freizeit xD
    pokemon ist zwar schon sehr bekannt, aber den bekanntheitsgrad von einer religion hat es noch nicht erreicht, sodass man es einen Glauben nennen könnte. solange das so bleibt, seh ich von pokemon aus keine gefahr, irgendeinen glauben zu schwächen.
    höchstens, dass du den glauben vernachlässigst, weil du so viel zockst ... das ist dann aber schon wieder was anderes


    Naja im gewissen Maß schon, da soweit ich weiß die Islamisten ziemlich oft beten müssen etc. Aber ich verstehs auch nicht, seine Aussage kommt für mich auch ganz schön naiv rüber.


    Also ich für meinen Teil stufe mich als teilweise Suchti ein, da es mal vorkommt, dass ich einen Monat nicht spiele aber dann wieder 3 Monate wieder voll durch. Früher war ich mal richtig süchtig, aber als dann die Playstation kam...Naja ist ja auch nicht so schlimm, wenn man sich etwas stärker für ein Spiel interessiert.


    Mfg nimrod.


  • Naja im gewissen Maß schon, da soweit ich weiß die Islamisten ziemlich oft beten müssen etc. Aber ich verstehs auch nicht, seine Aussage kommt für mich auch ganz schön naiv rüber.


    ja gut, aber nur weil man ab und zu beten muss, heißt das ja nicht, dass man dazwischen nicht spielen kann.
    mein unverständnis für einen glauben allgemein hier mal außen vor, aber ich halte die aussage von islam-(arabische zeichen) für sehr ... naiv? wie nimrod schon sagte. meiner meinung nach kann und darf es nicht sein, dass der glauben das leben so derartig bestimmt, dass man nicht einmal mehr ordentlich freizeit hat.
    muss aber jeder für sich selbst entscheiden ... njo.

  • Ich würde mich nicht gleich als Freak bezeichnen. Wenn ein neues Spiel rauskommt spiele ich es manchmal wochenlang
    durchegehend, 2-3 Stunden täglich. Ich kann es aber auch wochenlang ruhen lassen.
    Ich würde mich eher als begeisterten Fan bezeichnen.