Neuer Kalender im Forum [Update]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem bereits seit einiger Zeit ein Kalender im Forum installiert war, dieser jedoch nicht alle Wünsche der Mitglieder und Moderation/Administration erfüllte, wurde nun der offizielle WBB3 Kalender installiert. Dieser bietet eine Reihe sehr schöner Funktionen.


    Der alte Kalender wurde bereits deinstalliert und der neue installiert. Habt bitte etwas Geduld bis alle Feineinstellungen für den Kalender getroffen wurden. Dann wird der Kalender auch für alle Mitglieder aktiviert. ;)

  • Der Kalender ist ab sofort für alle aktiv!


    Jeder von euch kann sich einen eigenen Kalender erstellen und für seine privaten Termine nutzen. Für die Erstellung eines privaten Kalenders geht ihr einfach auf "Mein Profil" unter "Verwaltung" und hier auf "Kalender". Dort findet ihr die Option "Kalender hinzufügen". In der Maske können beliebige Einstellungen getroffen werden, ihr könnt auch entscheiden, ob ihr euren Freunden oder einen bestimmten anderen User Zugriff auf den Kalender geben möchtet.


    Ansonsten wird der BisaBoard Kalender z.B. für Turnier-/Wettbewerbsankündigungen verwendet, dabei können Kommentare abgegeben werden oder es kann auch eine direkte Anmeldung erfolgen. Aktuelle Termine findet ihr dann auch immer auf der Forenstartseite ganz unten.

  • So, ich poste mal wie ich es finde. Hoffe, das man das auch hier darf, wenn nicht dann bitte diesen Post löschen.
    Ich finde es toll, das es für uns User mal etwas neues Cooles gibt und ich habe mir ihn mal angeguckt und finde ihn recht übersichtlich und toll. Großes Lob an euch Admins und macht weiter so. Hier herrscht jetzt nach langem Herummgemurre (von vielen Membern) endlich wieder Ruhe und die Community ist freundlich und harmoniert ineinander. Ich finde das echt toll und vorallem wegen den Kalendereinträgen von Wettbewerben und den Tunieren. Also wenn ich Chef wäre, dann würde ich einen Mod für den Kalender zuteilen, damit er immer auf dem Neusten Stand ist und er häufig verwendet wird. Aber ich denke mir mal, das wurde schon alles intern geregelt und außerdem hab ich ehh nix zu sagen. ^^
    Macht weiter so und bleibt uns noch lange erhalten :thumbup:

  • Ich teil mir die Meinung mit Pokepocha ! Der neue kalender ist echt gut und wie gesagt ein tolles extra für die User.Vielleicht wäre es auch nicht schlecht wenn man daten wie der Pokemon day oder Relase Termine von Pokemon Spiele ,Pokemon Specials oder die Erstaustrahlung von neuen Pokemon Staffeln reinmachen könnte wenn sie bekannt sind?

    Danke,dann ist der neue Kalender perfekt!ein Dickes Lob :thumbsup:

  • So, ich war grad ca. ne halbe Stunde nicht da. Grund: ICh hab mal alle Pokedays eingetragen. Sie sind als eigenständiger Kalender zu finden. Ich hab bei jedem Termin auch die Anmeldung aktiviert. Das heißt, ihr könnt euch im Kalender in die Teilnehmerliste des jeweiligen Pokedays eintragen. Das könnt ihr bei jedem bis einen Tag vorher um 0 Uhr machen. Falls ihr euch umentscheidet könnt ihr euch auch selber wieder austragen.

  • Der Kalender ist wirklich schön und richtig übersichtlich und man sieht auch bei den Geburtstagen wer Online ist, dass ist wirklich sehr gut, mein Kompliment. ;)