Der liebe Pokedex.....

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey.....habe mal eine Frage und zwar: Wie bekommt man den pokedex so schnell wie möglich voll? Ich spiele die Perl Edition und bin nun auf dem Kraterberg. Habe jetzt so um die 120 Pokemon gesehen. Und wenn man die in Sinnoh gesehen hat bekommt man ja eh den internationalen Pokedex. Aber wie soll man den eigentlich voll kriegen? Das mit dem tauschen ist ja auch so ne Sache für sich. Ich habe z.B nicht gerade die Brüller die ich anbieten kann. Deshalb tauscht auch keiner mit mir. Wie soll man denn da bitte alle Pokemon zusammentrommeln?
    Also ich habe mir das Spiel gekauft weil ich Spaß haben wollte aber mittlerweile ist es mehr anstrengend als spaßig :cursing:


    Was habt ihr denn für eine Meinung dazu? 8)


    PS: Es muss auch berüchsichtigt werden das ich (20) leider niemenden habe der das Spiel auch spielt. ;)

  • Du wirst dich wunder, es gibt noch viel schwerere Dinge, als den nat. Pokedex voll bekommen. Aber ohne GBA-Edi, wenn du nicht tauschen kannst, wirs du den nationelen Pokedex nicht voll bekommen. Um den Sinnoh-Dex voll zu bekommen, reich es eigentlich, alle Trainer im Story-Verlauf zu besiegen und auch ein bisschen durch das gras zu laufen. Nur Dialga wirst du nicht finden. Das kannst du erst nach den Top4 in Elyses.


    Ach ja, es gibt übrigens auch Pokemon, die man nur auf sogenannten Events bekommt, etwa Arceus, Darkrai und Shaymin. Auch in den GBA-Edis gabs das schon (Mew, Ho-oh, Lugia, Celebi, Jirachi, Deoxys)

  • naja wenns drum geht den Pokedex vollzukriegen reicht ja eigentlich auch der Eintrag(tauschen dann wieder zurrück)
    kannst ja auch mal im Wifi schaun fals du sowas hast hier gibts eh net Tauschbörse

  • Wollt noch kurz was richtig stellen:
    Für den Eintrag von Dialga7 Palkia muss man nicht die TOP 4 besiegt haben.
    Hooh, Lugia u.a. gibts auch auf den alten Editionen, da muss man nicht auf Events.


    Schade das du auch Perl hast, bin auch noch auf der Suche nach tauschpartnern.


    Lg Chrissi

  • Wenn du hier im Basar Tauschen möchtest, aber keine "begehrten" Tauschobjekte bekommst (keine Tour besucht/keine GBA-Edi zum Rübertauschen von Legis) empfehle ich dir Shiny-Chaining (nachdem du den Pokeradar erhalten hast)


    Shiny sind begehrte Tauschobjekte, so dass du locker einen kurs 3 normale <> 1 Shiny oder 1 Event/Legi <> 1 Shiny geben kannst


    und wenn du im Tauschbasar freundlich anfragst, gibt es bestimmt den einen oder anderen, der dir auch so z.B. züchtungen der Starter-Pokis geben würde...


    Linkachu

  • Ganz klar ist das die Chacen ein shiny zu kriegen extrem niedrig sind und du ohne shiny-breeding nicht viel erfolg haben willst.
    Allerdings ist es extrem zeitaufwenfig (und das sage ich aus erfahrung, bin schon seid 1 jahr im sb-geschäft ;) ) und man brauch auch sehr viel glück dabei.
    Eine andere Sache ist es über wi-fi nach shiny's zu suchen, dafür muss man dann aber wieder mehere Poke tauschen und dann bringt einem das auch nicht viel.
    Grundsätzlich ist es aber durchaus möglich mit einer menge zeit ein shiny zu erhalten, ohne es über wi-fi zu bekommen.

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>