Sinn des Lebens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Meinung:


    Der Sinn des Lebens, ist das Leben hinter sich zu bringen. Für mich is das Leben nur eine Prüfung, da müssen wir durch. Wer sich selbst umbringt fällt durch und beginnt von vorne, oder kommt in die Hölle.


    Wers bis zum Tod geschafft hat, kommt eine Ebene/ Welt weiter, wo es schöner ist.



    Sinn = Durchhalten

  • "Der Sinn des Lebens" ist das, was ich in Textboxen mit "Ich suche" einfüge :D Aber Scherz beiseite...


    Der Sinn des Lebens ist es geboren zu werden, sich fortzupflanzen und danach wieder zu sterben.
    Alles dazwischen ist eigentlich Schnischschnack, wenn man es so sagen darf o_O


    Wie ich darauf komme? Nun ja, diesen Vorgang zeigen die einfachsten Lebewesen, die Bakterien. Oder die Viren, falls man diese als Lebewesen ansieht, worüber sich ja viele Streiten, weil es eigentlich nur proteinbehüllte Desoxyribonucleinsäure (DNA) bzw. Ribonucleinsäure (RNA) ist.
    Und was machen diese Viecher? Eigentlich ist ihr einziger Lebensinhalt das Vermehren und dadurch die Erhaltung ihrer Art, nicht mehr und auch nicht weniger.


    Trotzdem mag ich es nicht, meinen Sinn des Lebens oder den der anderen nur auf "Vermehrung" und "Erhaltung der Art" zu beschränken. :whistling:
    Sicherlich wird es in der Zukunft so sein, dass ich einen Partner finde und mit ihm eine Familie gründe, womit ich ja ersteres schon wieder erfüllen würde.
    Allerdings sehe ich den Sinn auch darin, sich selbst zu verwirklichen, sich selbst Ziele zu setzen und alles daran zu geben diese zu erfüllen. Das ist es doch auch, was uns alle erfüllt und Freude bereitet, oder nicht? Seien es nun die großen oder die kleine Erfolge. :thumbsup:

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild." - Geoffrey Chaucer
    Aber Recht hat der gute Mann ;)

  • Das Problem hierbei: Das klingt doch alles ein wenig depressiv und so, als ob das Leben ÜBERHAUPT keinen Sinn hat. Deswegen bitte ich euch, vor allem die, die auch nicht an ein Leben nach dem Tod glauben, mich eines besseren zu belehren.
    Weil bisher mein einziger Trost ist, dass man besser lebt und das genießt, als gar nciht lebt, obwohl es einem im vergleich zur Ewigkeit überhaupt nichts bringt. Aber wenn man schon mal die Chance hat, warum nciht ausnutzen zu leben?


    Das Leben hat keinen Sinn und schon gar nicht das Leben eines einzelnen Menschen, wir sind auch nur Lebewesen.
    Akzeptiere es einfach, dass es uns gibt ist reiner Zufall, hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wie gering die Wahrscheinlichkeit war, dass DU existierst?
    Als Trost kann ich dir sagen, dass der Tod bei weitem nicht so schlimm ist wie die meisten glauben. Wenn du tot bist kannst du eh nichts mehr machen und denken, man hat als Toter überhaupt keine Probleme, was soll daran schlechter sein als das Leben?
    Aber wenn man schon die Chance bekommt zu leben, sollte man sie auch nutzen, immerhin bekommt man so eine Chance nie wieder und wie kurz das Leben im Vergleich zur Ewigkeit ist spielt überhaupt keine Rolle, wenn die Zeit in der du lebst dir sowieso wie eine Ewigkeit vorkommt. Außerdem wäre ein zu langes Leben irgendwann langweilig.

  • Das Leben ist eine reale Illusion. Das Leben an sich existiert, der Sinn hingegen zu definieren ist nicht so leicht. Einen Sinn im Leben des Einzelnen gibt es an sich nicht. Es zählt an sich das Ganze. An sich geht es "nur" wie schon so oft erwähnt um die fortbildung einer Spezies(in diesem Fall die des Menschen), was ja schon oft genug erwähnt worden ist. Das Leben ist an sich bloß eine Vorbereitung auf den Tod in dem Sinne, dass der einzelne Mensch in Ruhe sterben kann da er weiss, dass seine Spezies(oder persönlicher: seine Familie) weiterhin Bestand hat und dass es ihr gut geht(nicht nur finanziell!). Jeder hat seine eigene Version vom Tod-folglich auch eine eigene Version vom Leben, da Leben und Tod sich verhalten wie Ebbe und Flut: Mit der Flut des Lebens kommen wir in diese Welt, die Ebbe des Todes zieht uns wieder daraus hinaus.


    (Schaut Mal in meine Sig.-meine Version von Leben und Tod ;) )

  • Diese Frage ist wirklich schwer zu beantworten und wird wahrscheinlich nie gelöst werden.


    Meiner Meinung nach gibt es keinen konkreten Sinn, da jeder Mensch seine eigene Vorstellung von einer perfekten Welt hat und sich seine eigene Meinung über den Sinn des Lebens bildet. Wenn man mich fragen würde, was der Sinn des Lebens wäre, würde ich antworten, dass man auf der Erde ist, um sich fortzupflanzen. D.h. der Mensch ist geboren, um zu existieren. Im Grunde genommen sind wir nichts anderes als komplett normale Lebewesen, die halt einen größeren Fortschritt gemacht haben. Aber dennoch ist der Lebensgrund der gleiche, oder? Aber ich denke, man sollte sich nicht den Kopf daran zerbrechen. Nachdenken ist gut, aber sich verrückt machen bewirkt eigentlich garnichts.

  • hey guys...


    trottel würden jetzt sagen: ,,BUMS**'' oder ,,FICK**'' :wacko::wacko::wacko: ich sage...es gibt eigentlich kein sinn....ES GIBT KEIN SINN 8| klingt komisch ist abba so....viell. ist der sinn auch sterben....leider gottes kann das sein....diese frage wird NIE einer beantworten können....nur gott (oder viell. chuck norris :D )weiß den sinn des lebens...(meiner ist es hoffentlich nicht lehrer zu werden =P )

  • Ich finde, dass der Sinn des Lebens das Leben zu leben ist..Ich will mir keine Vorschriften machen, das ist eigtl. das tolle am Leben. Frei sein und einfach sein Leben leben. Wenn der Sinn des Lebens nicht leben wäre, dann bräuchten wir gar nicht leben...

  • Der Sinn des Lebens ist natürlich 42 (Siehe hier )! Scherz beseite, immer wenn ich versuche darüber nachzudenken werde ich irgendwie deprimiert ...
    Ich kann nicht sagen, dass es keinen gibt. Wahrscheinlich gibt es wirklich keinen. Vielleicht macht sich auch jeder seinen eigenen Sinn, indem er sich ein Ziel setzt. Wenn einem nichts mehr Spaß macht, hat das Leben auch keinen Sinn mehr.

  • der Sinn des Lebens ist meiner meinung nach...... ööh ? :huh:
    Naja man müsste wissen was nach dem Tod kommt dann könnte man auch Wissen was man im Leben machen sollte was der Sinn vom Leben ist und was das Leben lebenswert macht.
    Vielleicht entscheidet es auch jeder für sich? Folglich--> Ich weiß es nicht! Ich lebe mein Leben so wie es kommt und so wie ich es eben Lebe! Und Mit dem Leben bin ich zufrieden! :)

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Also Sinn des Lebens!


    Sinn des Lebens ist sein Leben zu Leben und das beste daraus zu machen was nur möglich ist! Seine Träume zu verwirklichen und sich für seine Zukunft anzustrengen ! Die Zukunft ist das was man daraus macht ! =)


    Jenny xxx

  • "sinn des lebens" Oo coole idde!


    topic:


    Den sinn des Lebens kann man nicht richtig sagen,da darunter jeder etwas anderes versteht!Aber der sinn des Lebens ist einfach: Das zu machen was man will!Das was einem spaß macht!" Man soll das leben geniesen!Das Leben ist zu kurz,um es einfach so zu verachten!Man sollte das machen was man will!Ziele,und so sachen,sind auch geschichten,die man machen sollte!
    Also: Wenn man ein Chance findet,umbedingt nutzten!

  • Der Sinn des Lebens ist 42. Wer das Buch gelesen oder den Film "per Anhalter durch die Galaxie" gesehen hat, weiß was ich meine.


    Nein jetzt aber mal im Ernst.
    Ich habe mir schon oft darüber gedanken gemacht, aber ich bin noch zu keinem richtigen Schluss gekommen. Es ist so, dass man eig nur geboren wird, um wiederum jemanden zu zeugen, der wiederum jemanden zeugt und so weiter. Nur frage ich mich was das bringt, ich meine, ob man nun stirbt oder gar nicht existiert hat is doch so ziemlich, das gleiche, nur das wenn man stirbt, die anderen um einen trauern.
    Eigentlich gibt es für mich keinen richtigen sinn des Lebens, halt nur das was ich schon gesagt habe.


    Ich jetzt nochmal sagen, dass das Leben eig sinnlos ist, da es egal ist, ob man existiert oder nicht, danach wird man eben nicht mehr existieren. Also bringt einem das Leben eig nichts, nur die Gefühle und sonst nichts, deswegen will ich auch gar nicht wissen was mit Robotern passiert, die ein Bewusstsein haben, da es für sie nun wirklich keinen sinn gibt.

  • Nein, 42 ist die Antwort, nur weiß man die Frage nicht.^^


    Es wäre ein ziemlich dummes Ergebis, dass es keinen Sinn gibt...was würde mich dann noch am Leben halten. Das was Soren gesagt hat, also dass man das Leben als Chance sehen kann, seine Existens mit viel Spaß und Freude verbringen kann und es so auch nutzt, kommt meiner Idee auch am nächsten (hab ich bei meinem Post meines Wissens auch gesagt^^).


    Was man sich aber auch fragt: Die, die alles verloren haben, Freunde, Glück, alles. Was können sie noch machen? Hätte eurer Meinung anch ein Leben noch Sinn, wenn irh praktisch nur ans Bett gefesselt wärt? Das Thema überschneidet sich ein wenig mit dem Thema Sterbehilfe.oO

  • Biologsch betrachtet ist der Sinn des Lebens wohl klar: die Erhaltung einer Art. Nun, letzend endlich gibt es aber sechs Milliarden Menschen auf der Welt, sodass es wohl den Menschen nicht stört, wenn sich hunderte von Person gegen Kinder entscheiden.
    So und wenn man sich Gedanken über das Sinn des Lebens macht, wird das sicherlich jeder anders beantworten. Ich denke derweilen, es kann ja sein, dass ich je älter ich werde meine Meinung ändere, dass ein Mensch einfach glücklich werden sollte und einfach sein Leben zu leben, dabei natürlich niemanden Leid zuzufügen. Aber ich denke natürlich auch immer wieder darüber nach und irgendwie kann man, oder zuminderst ich nicht, eine wirklich zufriedenstellende Antwort für sich selbst finden.

  • also der sinn des lebens,
    ich würde sagen jeder mensch hat seinen ganz eigenen platz im leben und muss ihm auch ausfüllen so wie er will.


    ich glaube das alles schiksal ist,
    denn manchmal kommt es mir wirklich so vor, denn wen etwas passiert zu beispiel estwas schlimmes dan wird man ja dadurch stärker, auch wenn man sich am anfang denkt warum, am ende ist man wieder um eine erfahrung reicher, und vl klüger..


    irgendwie kann man auch ned sagen was man -einmal- will, so ist es bei mir, ich denke eig. so gut wie nie richtig in die zukunft denn es kann passieren das man in 5 jahren eine komplett andere person sein kann, weil man anders anfängt zu denken und alles aus einem anderen blickwinkel sieht...


    also man sollte irgendwie das beste aus allen machen, und versuchen auch immer alles so zu machen wie es einen selbst gefällt und nicht nur denen anderen. man sollte auch nicht immer an die zukunft denken sonder einfach mal die gegenwart genießen ;)


    lg vicky :)

  • Der Sinn des
    ich schätze das hat sich fast jeder schon mal gefragt
    ich denke jeder Mensch hat einen anderen Sinn
    Es gibt dumme Menschen, die andre zum Lachen bringen
    Es gibt nette Menschen, die andere glücklich machen
    Es gibt "Die dunkle Seite der Macht", um das Leben nicht zu leicht als langweilig zu machen
    Jeder Mensch hat seinen Sinn
    es gibt verschiedene Gruppen
    aber jeder Sinnist einzigartig


    so seh ich das jedenfalls


    PS: Ich gehöre zu den jüngeren im Forum

  • aso ich meine es gibt keinen :was machst du schon in deinen leben kaufst ein haus pflanzt ein baum ziest darein schaust daraus admest ein und admest aus

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • Für mich gibt es eigendlich keinen Sinn des Lebens aber na und?
    Das Leben geht auch ohne einen Sinn weiter und Pokemon hat ja auch keinn Sinn aber wir schauen es gerne oder?
    Also mir macht das Leben auch Spaß und dafür muss es doch keinen Sinn geben oder?
    Wenn man es aber anders sieht gibt es viele Sinne z.B:
    -Das Leben hat einen Sinn zum Leben
    -Zum Spaß haben
    -Zum alles geben
    -Um mit Freunden Streiche auszuhecken oder die Lehrer nerven XD
    Es gibt also doch ganz viele Sinne oder?
    Wir leben zum Leben und das find ich ist auch ein ganz wichtiger Grund



    PS:Ihr müsst diesen Beitrag nicht verstehen XD

  • Ich kenn ja ein sprichwort:Frag nich nach dem sinn des Lebens mach deinem Leben einen Sinn. Jede sekunde ist kostbar aber man sollte sich nicht zu viele gedacken machen und das leben geniesen.


    Meiner meinung nach ist es einen Freund zu haben dem man Vertrauen kann! :blush: