Sinn des Lebens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönes Thema (:
    Also ich glaube, dass der Sinn des Lebens ist, dass man für die Zukunft sorgt. Sich sein eigenes Leben aufbaut um irgendwann vielleicht mal Familie und Kinder zu haben. Dann ist auch ein Teil vom Sinn des Lebens sicherlich, dass man ein guten Job hat und für die Zukunft wiederrrum abgesichert ist. Der Spaß sollte im Leben allerdings auch nie zu kurz kommen. Ja das ist meiner Meinung nach der Sinn des Lebenes.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich glaube der Sinn des Lebens ist es,an seinem Leben viel Spaß zu haben und eine Familie zu gründen.Man soll selbstständig werden und lernen für sich selbst zu sorgen.Desweiteren ist es der Sinn mit allen Gefühlen Bekanntschaft zu schließen und wenn möglich,das beste aus ihnen zu machen.Ich glaube,man sollte einfach seinem Instinkt und seinem Herzen folgen.Man sollte dabei möglichst vielen Menschen helfen.
    Außerdem besteht er darin,die Schwester die später auf der Straße lebt und um Hilfe bittet zu ignorieren und sein Leben zu leben.(ich weiß Wiederspruch,aber ich denke ein paar verstehen mich)

  • Tja. Vielleicht merkt man auch erst, was der Sinn des Lebens ist, wenn man tot ist. Ich weiß nicht, was der Sinn des Lebens ist.^^ Zumal ich mich das auch oft selbst frage. Warum man lebt, wieso hier, warum?^^ Man würde diese Fragen wohl gerne beantwortet kriegen. Aber keiner kann das beantworten, sondern jeder beantwortet die Frage nach seinem Empfinden^^ Für mich ist der Sinn des Lebens das Gute und das Schlechte kennenzulernen, damit umzugehen und halt für die Zukunft zu sorgen.^^ Das eigene Leben perfekt machen. Ob Kinder oder Job, oder beides? Das muss jeder selbstentscheiden =D

  • Hm, schwere Frage.
    Vielleicht gibt es auch gar keinen Sinn des Lebens, vielleicht sind wir einfach nur da.
    Aber man sollte seinem Leben einen Sinn geben, dafür ist man wohl selbst verantwortlich. Also ich denke, so von vornherein gibt es keinen wirklichen Sinn, man muss sich seinen eigenen Sinn selbst suchen.
    Meiner Meinung nach ist es ein guter Sinn, sein Leben so zu leben, wie man es möchte. Ich stell es mir so vor: Eine Familie gründen, alles machen, was man machen will und auch kann, das Leben einfach auch leben. Man sollte sich nicht irgendwo zu Hause verkriechen, nie irgendwas machen und dann, wenn man alt ist denken, dass man total viel verpasst hat. Man muss alles mal mitgemacht haben^^

  • Arterhaltung.
    Jeder Mensch soll einen Beitrag leisten für die Algemeinheit.


    Alsoo mein persönlicher Sinn des Lebens is zur Zerit, dass ich mit wenig Arbeit viel Geld verdiene, früh in die Pension gehe und auch glücklich bin, wennn ich in der Pension binn. :thumbup: Spaß und Freude am Leben zu haben. Freunde/Inn. Das Leben zu geniiieeeßen...

  • Zitat

    Ich glaube der Sinn des Lebens ist es auszuleben, mit Freude Trauer und so weiter.
    ~Yusei

    Das ist gut; das gefällt mir:)


    Dass der Sinn des Lebens die Arterhaltung sein soll, damit bin ich nicht ganz einverstanden. Ich hab nichts gegen die Arterhaltung, aber das kann nicht alles sein; nicht mal bei Tieren. Zuallererst kommt mal die Erhaltung des eigenen Lebens. Dann die Arterhaltung und die Zufriedenheit. Die wird bei Philosophen regelmäßig unterschätzt. Eine Philosophie kann nicht gut sein, wenn sie depressiv macht. Vielleicht kann sie stimmen, aber dann ist die Wahrheit eben nicht schön; ich bin der Meinung, dass die Schönheit für den Menschen wichtiger ist als die Wahrheit.
    Ich gebe gern zu, dass Nietzsche mit Vielem Recht hatte. Aber trotzdem war er Zeitlebens unglücklich und ist recht früh an einem halben Dutzend Krankheiten auf einmal gestorben; von denen war garantiert ein nicht unerheblicher Teil psychosomatisch.


    Auch mit Sätzen wie 'das Leben ist da, um es zu genießen' bin ich nur grundsätzlich einverstanden. Das Problem an solchen Sätzen: Triebtäter denken sich sowas ebenfalls.


    Und trotzdem bleibt es für mich eigentlich einfach. Der Satz "Was du nicht willst das man dir tu', das füg' auch keinem And'ren zu" ist ein herrlich einfacher Grenzpfosten für das eigene Streben nach Glück. Wenn man nicht gerade masochistisch veranlagt ist, natürlich. Als Philosoph muss man schließlich an alles denken und nicht nur an das, woran man selbst denken will. Sonst wäre man ja Theologe und nicht Philosoph.


    Deshalb ist für mich das Streben nach Glück der Sinn allen Lebens.


    Darin enthalten die Arterhaltung, der Schutz der Gemeinschaft und alles, was sonst noch glücklich macht. Dieses Streben nach Glück ist meiner philosophischen Meinung nach die Triebfeder der Evolution. Und wenn es einen Sinn des Lebens gibt, dann kann es eigentlich kaum ein Anderer sein.

  • Mhm, gute Frage..
    Ich hab keine Ahnung was der Sinn des Lebens ist, wenn sowieso jeder mal stirbt :thumbdown:
    Vielleicht einfach ein glückliches Lebenb führen, bis man stirbt :)
    Mein Ziel ist es.....ich hab eigentlich im Moment noch kein Ziel, außer erstmal das Abi in ein paar Jahren zu schaffen.
    lg ~ Gina
    :pika:

  • Der Sinn des Lebens... hmm... na ja, 42. Hahahaha - nein, das war ein Scherz. Oder nicht. Erklär ich später. Selber denken macht zwar schlau, aber ich mags nicht, also gibt es hier zweimal den Sinn des Lebens von verschiedenen Personen: sucht aus, welcher euch besser gefällt.



    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Ich glaube der Sinn des Lebens ist es ein glückliches Leben mit Familie zu führen. Man soll Nachkommen zeugen und seine Generation weiterführen, meiner Meinung ist das der Sinn des Lebens. Es ist gleichzeitig mein Ziel. Eine Familie gründen und mit ihnen ein langes und glückliches Leben führen. Kinder bekommen, Enkelkinder haben und sein Leben genießen, das Leben das uns Gott geschenkt hat voll auszukosten, bevor wir sterben. Das ist für mich der wahre Sinn des Lebens. :)

  • Ich denke, der Sinn des Lebens ist, seinen eigenen Sinn des Lebens herauszufinden, wer man wirklich ist, wieso man lebt, wofür man lebt.
    Aber ich glaub, bisher haben nur wenige den Sinn des Lebens herausgefunden, vor allem diejenigen nicht, die die ganze Zeit nur in Bars und Strip-Clubs rumhängen. Aber ich glaub ich schweife ab :rolleyes: Mein persönlicher Sinn des Lebens wäre, mich "fortzupflanzen", also Kinder kriegen und vor allen Dingen zu heiraten. Man soll sein Leben aber auch genießen und Spaß haben, ohne nach einem wirklichen Sinn zu suchen. Vielleicht hat das Leben auch gar keinen Sinn. Vielleicht sind wir Menschen einfach "da", ohne, dass wir einen wirklichen Sinn zu suchen brauchen, weil wir ihn eh nicht finden.

  • Der einzige Sinn des Lebens ist, allem einen Sinn zu geben.
    Wenn man davon ausgeht, der Sinn des Lebens sei die Erhaltung der eigenen Art sei, Warum erhalten alle Tiere ihre Art??
    Warum fließt das Wasser?? Um Leben zu spenden.
    Et cetera et cetera

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • Jaja, der Sinn des Lebens...die Frage auf die mal womöglich nie eine Antwort finden wird. Höchstwahrscheinlich ist es sogleich auch eine der meist gestellten Fragen aller Zeiten. Ich glaube auch, dass der Sinn des Lebens darin besteht den Sinn des Lebens zu finden. Was uns aber dann zu einer weiteren philosophischen Frage führt: Wenn wir sagen können, dass der Sinn des Lebens ist den Sinn des Lebens zu finden, haben wir den Sinn des Lebens dann nicht eigentlich schon herausgefunden? Oder können wir ihn jemals herausfinden? Das kann man jetzt auf eine optimistische und eine pessimistische Seite sehen^^. Ich persönlich glaub aber trotzdem, dass es nicht unbedingt von Belangen ist es herauszufinden. Natürlich wenn man irgendwelche spirituellen Dinge anstellt, dann kann die These natürlich erleuchtend sein, aber ihr wisst schon. Nebenbei denke ich, dass man sich das Leben nicht versauen sollte durch Alkohol, Drogen etc., es ist ja viel schöner einfach mit Leuten, die man gern hat, eine schöne Zeit zu verbringen^^.

  • Tolles Thema. ;)


    >>Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens zu finden.<<
    Okay, das hört sich ein bisschen bekloppt an, aber ich finde diese Aussage ganz gut. Ich stelle mir manchmal die Frage, was wirklich der Sinn des Lebens ist. Ich könnte Stunden dasitzen und nachdenken, ohne eine Antwort zu finden...
    Ich denke jeder hat sich schon einmal diese Frage gestellt und jeder wird eine unterschiedliche Meinung über den Sinn des Lebens haben. Manche wollen ihre Träume erfüllen, andere möchten anderen Menschen helfen, oder einfach nur Spaß am Leben haben. Vielleicht ist auch der Sinn des Lebens, den Sinn des eigenen Daseins zu finden. Wofür oder für wen/was lebe ich? Für meine Familie, Freunde oder für mich selbst? Mein "persönlicher" Sinn des Lebens ist, die Leute die ich liebe glücklich zu machen, sie zu beschützen, oder einfach für sie da zu sein, denn diese Leute machen mein Leben erst lebenswert.


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • hard Question...42
    Es gibt mehere Möglichkeiten:
    1. Dein Leben leben und für die Erhaltung der Rasse sorgen, wird am dafür sorgen oder stirbt man alleine
    2. Wenn man stirbt, wie wird man sterben, was passiert dann?
    3. warum haißt das Wasser Wasser und warum nicht Feuer?
    4. Warum wirft die Frage "was ist der Sinn des Lebens?" weitere Fragen auf?

  • Also, mir geht es darum das ich viel lerne.
    Ich habe zwar schon vile erfahrung, aber man ruhig noch mehr sammeln.
    Wenn ich mal später Kinder hätte würde ich es ihnen mit geben.
    Der Sinn des lebens? Eine schwere frage.
    Ob es wirklichz einen sinn gibt?
    Tja, das werden wir verscheinlich niemals herauskriegen.
    :pika:

  • Der Sinn des Lebens puh ne schwierige Frage also ich würde mal sagen es geht darum viel im Leben zu leisten und sich fortzupflanzen. Also ich denke jeder Mensch hat da andere Ansichten die einen sagen das und die anderen wieder was volkommen anderes. Das ist halt unterschiedlich.

  • Der Sinn des Lebens ... ja ... das habe ich mir ehrlich gesagt eher weniger Gedanken drüber gemacht. Umso besser, dass ich mich jetzt ausschreiben kann =) Ich denke, dass der Sinn darin besteht, einfach nur da zu sein. Ich meine, jeder von uns beeinflusst die Umgebung ja auf ganz spezielle Art und Weise. Vielleicht war das ja von Anfang an vorhergesehen. Könnte doch sein, oder? Wie dem auch sei, wenn man mal unsere kleine Erde mit dem Universum vergleicht, kommen wir uns ja gleich viel kleiner und unwichtiger vor, stimmt´s? Falsch. Wie schon gesagt, beeinflussen wir die Welt, das ganze Universum. Und wenn es uns nicht gäbe, dann gäbe es eine andere Welt oder vielleicht gar keine mehr! Was dann? Wenn wir die Erde beeinflussen, beeinflusst die Erde unsere Galaxie und das wiederum die Galaxien um uns herum. Vielleicht sind wir auch nur da, um das Gleichgewicht von allem zu erhalten. Auch wenn sich die Menschheit damit echt schwertut^^


    Saphire

  • Puhh ... die wohl schwierigste Frage im Leben, die es gibt ^^
    Ich weiß es nicht, was der Sinn des Lebens ist. Ganz einfach. Niemand weiß es, doch irgendwann wird jeder diese Frage für sich selbst beanworten können.
    Hehe, ich bin jetzt so gemein und stelle die nächste Frage: Gibt es überhaupt einen Sinn des Lebens?
    Die nächste, schwere Frage. Das wird wohl auch niemand wissen, es kann doch jede Menge "Sinne des Lebens" geben, oder nicht? Die Erhaltung einer Art, überhaupt zu existieren, die "wahre" Liebe zu finden, etc. ... Diese Liste kann beliebig weitergeführt werden =)
    Vielleicht besteht der Sinn des Lebens auch darin, seine Lieben zu beschützen und sie glücklich zu machen?
    Ich weiß es nicht, und ich wette ihr auch nicht. Das weiß so gut wie keiner ^.-