Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Startpost (und aus technischen Gründen im darauffolgenden Post) wurden nun Umfragen zu euren Lieblingsbällen eingefügt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Finsterbälle empfinde ich als äusserst praktisch, da man mit ihnen viele legendäre Pokémon nahezu problemlos fang3n kann, jedoch gefällt mir das Design nicht sonderlich. Premierbälle sind schick, ansonsten bin ich aber was Pokébaälle angeht typescher Gen 1er, mag da die klassischen Bälle am Liebsten, ausser den Meisterball. Ich hoffe aber auch, dass Safari und Turnierbälle wieder zurückkehren (zusammen mit der dazugehörigen Zone versteht sich, da zur Abwechslung Pokémon mit Steinen zu bewerfen, doch Spass macht und mir das Design des Balles gefällt.

  • Ich wähle die Pokebälle immer je nachdem wie gut er optisch zum Pokemon passt.

    Zygarde hab ich beispielsweise in einen Finsterball gefangen, Kapu-Riki in einen Hyperball, Solgaleo in einen Premierball, Zacian mit einem Köderball (passt farblich echt perfekt), Regi-Eleki in einen Flottball und Coronospa (nach einigen Resets) mit einem Freundesball!:smile:


    Bei Pokemon, zu denen es jetzt farblich nicht exakt den perfekten Ball gibt, wähle ich meist den Luxus- oder den Premierball, weil ich die rein von der Optik her am schönsten finde.

  • Die Ballfrage, jaja.


    Ich habe unter anderem für den Tauchball und den Heilball gestimmt. Den Tauchball mag ich aufgrund seiner Farbgebung sehr, weil er wirklich an Wellen und Meer erinnert, zudem hab ich ein Faible für Blautöne und da passt der Ball eben supergut.

    Der Heilball ist zwar rosa, was ich nicht mag, aber ich mag die Farbgebung iwie trotzdem.

    Am meisten mag ich hier aber die Animation, wenn ein Pokemon aus diesem Ball gerufen wird.


    Von den Apribällen habe ich Köder-, Sympa- und Mondball sowie den Freundesball genommen. Den Köderball mag ich aufgrund seines Vorkommens im Anime einfach. Ich weiß nicht, vllt Nostalgie?

    Der Sympaball sieht bisschen cute aus, vor allem mit dem Herz. Ist das nicht ein Valentinsgeschenk? Ein Pokemon im Sympaball verschenken? (Notiz für mich xD)

    Den Mondball und den Freundesball mag ich am meisten von allen Bällen.

    Den Mondball wegen des Designs und auch der Farben (das blau mal wieder) und dass er sowohl Tag als auch Nacht dadurch iwie vereint. Um aus dem Nähkästchen meiner Schwertedition zu plaudern, mein Zacian musste in einen Mondball, weil Wolf und so. *-*

    Den Freundesball mag ich wohl aufgrund des unaufgeregten Designs. Ich mag tlw mehr die Einfachheit und der Ball bietet das. (Ich will nicht mit er sieht einfach gut aus argumentieren haha)


    Ich mag von den Bällen her den Ultraball, Superball und Jubelball am wenigsten. Der Ultraball sagt mir eben überhaupt nicht zu und sieht für mich fast wie ein abstraktes Kunstding aus, der Superball hat mit den roten Streifen iwie kein sinniges Design tbh. Der Hyperball hat wenigstens en angedeutetes H drauf. Und der Jubelball sieht aus, als wär er in rote Farbe gefallen, tbh. Aber von der Optik her mag ich ihn halt iwie nicht so sehr als Ball im Spiel.

  • Rein vom Design her finde ich den Tauchball am schönsten, das blauweise ist einfach hübsch und weil Wasser iwo ja mit drinsteckt. Am wenigsten schön finde ich dann dann tatsächlich den Meisterball, da ich die Farbenkombinationen nicht wirklich mag, genauso wie diese zwei Hubbel die der Ball oben hat.

    Am meisten "nützlich" finde ich die Wiederbälle (für Gen 8 zumindest mit den Raids), Finsterbälle, Flottbälle und Timerbälle. Timerbälle sind eigentlich echt gut für Legis, wenn man schon länger am Fang sitzt und Flottbälle für Pokemon, die man wild fangen mag und nicht unbedingt bekämpfen will, da man sie evtl onehitten könnte, wenn man overleveled gegenüber den Wilden ist. Finsterball ist sehr praktisch in Höhlen und Nachtkämpfen. Was am wenigsten nützlich ist, lässt sich drüber streiten, ist halt ne Sache darüber wann man was gebrauchen kann. Jubelball zB ist ja eher nur bei Eventpokemon, da seh ich jz nicht so nen großen Sinn drin, da man einfach andere Bälle hätte nutzen können, aber sonst.

  • Also neben den Pokeball und den Hyperball (Den ich heute nur bei Legendären Pokemon nutze), mag ich optisch am liebsten den Freundesball. Wasser- und Käferpokemon fange ich nur mit den Netzball.


    Ich habe noch nie den Meisterball benutzt. Den Superball mag ich überhaupt nicht. Den Finsterball finde ich noch ok. :-) Den Rest mag ich nicht so ^^

  • Mein Lieblingsball ist vermutlich der Flottball, weil er in der Praxis sehr hilfreich ist, um Pokémon direkt zu fangen, ohne sie schwächen zu müssen oder angreifen zu lassen, und zusätzlich eine schöne Farbgebung hat. Den Premierball, den Freundesball und den Hyperball mag ich auch sehr gerne, am wenigsten Heilball und Ultraball.

    Wenn ich es darauf anlege, versuche ich manchmal auch, meine sechs Teammitglieder möglichst in unterschiedlichen Bällen zu fangen, um ihnen etwas mehr Individualität zu geben. Seit der sechsten Generation sieht man die Bälle sogar im Pokémon-Center, was ich ein tolles Feature finde. Außerdem besitzen manche davon Spezialeffekte, wenn das Pokémon in den Kampf geschickt wird, etwa der Netzball. Im Gegensatz zu den ersten Generationen hat sich da doch einiges getan, was ich gut finde.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Einen Lieblingsball zu bestimmen faellt mir nicht ganz so leicht.... also so im 1. Moment schaetze ich, dass der superbesondere und ueberhaupt nicht haeufige Pokéball das Rennen macht :ugly:
    Aber ich war auch schon immer ein grosser Fan des Premierball, nicht nur wegen seiner Mysterioesitaet....ich fing damit damals auch mein 1. Palkia beim allerersten Versuch :D
    Diese beiden Baelle nutze ich gerne, sowie bei "schwierigeren" Pokémon der Superball
    Vom Hyperball dagegen bin ich nicht so ein Fan, also benutze ihn halt, wenn nichts besseres in Frage kommt xD
    Ich habe bisher extrem oft den Finsterball und Flottball ihren Staerken entsprechend erfolgreich eingesetzt.
    Mir gefaellt die Animation vom Timerball aber irgendwie am besten.
    Nestball finde ich vom Design irgendwie oede, kam aber ebenso wegen Massentausch in Einsatz, selbes gilt fuer den Wiederball :ugly:
    Der Heilball sticht jetzt fuer mich auch nicht ganz so prickelnd heraus.

    Den Luxusball habe ich tatsaechlich erst in Gen6 richtig moegen gelernt x3

    Die Aprikokobaelle mag ich eigentlich alle, aber am liebsten wohl den Turboball, einmal wegen dem Aussehen und noch wegen seinem Namen bzw Faehigkeit, weil SPEEEEEEED cool unso :cool:
    Zum Tauchball laesst sich leider nicht viel sagen, da seine Verwendung gegenueber dem Netzball halt echt gering war.

    Aber den Traumball finde ich auch irgendwie nice, zumal der ja die tollen versteckten Faehigkeiten anpreist :tee:

    Den Meisterball finde ich so kostbar, dass ich ihn egientlich gar nicht mehr verwende, wenn moeglich, also nur fuer aeusserste Notfaelle!
    Und der Jubelball ist toll weil ROT und man dann Eventpokis hat :thumbsup:

    :pika:

  • Ich muss sag n mir gefällt am besten der Pokeball, er ist schlicht, aber er gefällt mir am besten, selbst als damals weitere Pokebälle auch ersichtlich in Spielen waren, war das einfach noch mein liebster. (Das ist auch der Grund ist warum meine Fangversuche etwas länger dauern, da ich alles mit dem Pokeball fangen will.😂)

    Kurz danach würden dann der Schwerball und der Mondball kommen, farblich gefallen mir diese Bälle nämlich auch sehr gut.



    Die Pokebälle, die mich am wenigsten interessieren sind der Superball und der Hyperball, irgendwie haben mir die Designs es nicht angetan.😅

  • Bälle die ich mag:


    Premier Ball für shinies (ist ja auch nen Shiny Poké-Ball :D)

    Mond Ball weil unlicht und er ne Sichel hat.

    Eigentlich alle Aprikoko Bälle lol


    Bälle die ich nicht Mag:

    Meisterball - einfach nen No Skill Ball der obendrein auch noch mega hässlich ist xD


    Hyperball - weil der Super einfach toller ist lol

  • Meine Favoriten:

    schwerball

    Ultraball

    Beide Bälle gefallen mir vom Design her sehr gut wegen den abstehenden Extras. Außerdem sind das die einzigen Bälle die den Spieler bestrafen wenn er sie falsch verwendet (negativer Fangmodifikator bei zu leichten Pokémon, bzw. gegen alles was keine Ultrabestie ist).


    Weitere Bälle die ich besonders mag:

    Premierball

    Luxusball

    Eignen sich beide von der Farbe und dem Effekt wenn ein Pokémon herauskommt sehr gut für schillernde Pokémon.


    Bälle die ich am wenigsten mag:

    Sympaball

    Traumball

    Timerball

    Netzball

    Meisterball

    Farblich und der Effekt wenn Pokémon daraus kommen passen nur zu sehr wenigen Taschenmonstern, deswegen habe ich wenig Gelegenheiten diese zu nutzen und mag die deswegen nicht.


    Bälle die ich am allerwenigsten mag

    Voltoball

    Lektroball

    Die explodieren immer, definitiv ein technischer Fehler im Produktdesign und von Gen 1 bis heute hat man das noch nicht ausgebessert.

    Ein Skandal!

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Meine Favoriten:


    (1.) natürlich Jubelball

    1. Premierball Shiny´s müssen den haben^^

    2. Luxusball wegen dem Effekt bei Kampfantritt :)

    3. Ultraball


    Die ich nicht mag:


    1. Flottball

    2. Superball

    3. Timerball

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Ist bei mir ähnlich, wie bei meinem Vorposter. Ich mag den Premierball von den "normalen" Bällen am allerliebsten, dicht gefolgt vom Luxusball. Ansonsten mag ich noch Tauchball, alle Aprikokobällte (vor allem Freundesball, Sympaball und Mondball) und Flott- und Superball mag ich überhaupt nicht. Hyperbälle mag ich auch nicht, aber immerhin noch mehr als die beiden vorigen.

  • Von den "normalen" sagt mir am meisten der Hyperball zu, auch benutze ich diesen in den Spielen am meisten, sobald dieser verfürgbar ist. Der Superball kommt hingegen kaum zum Zuge bzw. greife ich da dann noch eher zum Pokeball. Was die "spezielleren" angeht gefällt mir der Finsterball optisch am besten, benutze dann aber auch gerne den Luxus- oder Premierball.

  • Ich finde eigentlich alle Bälle auf irgendeine Weise ästhetisch, da ich vor allem gerne die Bälle auf die Farben der Pokémon abstimme. Jedoch mag ich den Wiederball überhaupt nicht, das Design ist ziemlich hässlich.

    Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass wir den Jubelball endlich auf eine ähnliche Art und Weise erhalten können, wie es beispielsweise mit dem Safariball in SwSh passiert ist.

  • Ich nehme mal die Umfrage der Woche als Aufhänger, hier etwas über den Rätselball zu schreiben.

    Es ist logisch, dass man einen Ersatzball braucht, wenn man Pokemon von Editionen mit verschiedenen Pokebällen tauscht. Dahingehend hat er ja definitiv seine Existenzberechtigung. Auch wenn ich es persönlich cooler gefunden hätte, wenn die ursprünglichen Fangbälle einfach übernommen worden wären in den anderen Editionen mit dem Zusatz "Ein Ball aus einer dir unbekannten Zeit" oder so ähnlich, da zumindest ohne Zucht die Ballvererbung in PLA egal wäre und in den Hauptspielen hätte man die Hisui-Bälle ja einfach generell als Pokeball vererben lassen können. Aber gut, das wäre mit deutlich mehr Aufwand gekommen, daher sehe ich durchaus, warum es jetzt nur einen neuen Ball für alles gibt, was eben Spielübergreifend nicht zusammen passt.

    Was ich allerdings sehr schade finde ist, wie langweilig er aussieht. Das kommt vielleicht auch daher, dass ich die Übersetzung "Rätselball" für "Strange Ball" nicht wirklich gelungen finde, denn man hätte aus dem Design eines richtigen Rätselballs so viel rausholen können. Mein erster Gedanke wäre da die Enigmabeere, aber die Möglichkeiten sind ja nahezu endlos. Bei einem "Strange Ball" hat man den Bezug zu Rätseln dann schon nicht mehr, daher kann ich auch das eher unspektakuläre Design verkraften, aber naja. Das ist einfach ein bisschen ungünstig gelaufen meiner Meinung nach.