Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag den Flottball am meidten da ich so jedes Pokemon unter Lv.50 wie mit nem Meisterbaall fangen kann


    Den Timerball mag ich überhaupt nicht da ich ein Galagladi hab mit Horrorblick Trugschlag Hypnose und Psychokinese hab und so jedes Pokemon in min. 5 Runden fang und außerdem hat nach 30Runden fast jedes wilde Pokemon alle AP verbraucht und killt sich dann mit Verzweifler.

  • Ich finde den Finsterball wirklich sehr gut, der gefällt mir mit am meisten. Er hat mir schon oft legendäre Pokemon gefangen, wenn ich kein Meisterball under Hyperball hatte. Und da man oft an dunkelen Stellen ist, wo es besondere Pokemon gibt, ist der Ball eigentlich sehr gut. Und ich glaube, wenn man nachts spielt, ist er überall gut, weil es überall dunkel ist, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.


    Welchen Ball ich nicht mag ist der Heilball, was bringt der? Hat man das Pokemon gefangen dann geht es in die Box oder es bleibt im Team und man heilt es anschließlich im Pokemon Center ^^


    LG, Mewy ^.~

  • Ich finde den Finsterball am besten, weil ich mit ihm fast alle Legis auf Diamant gefangen habe.
    Außerdem finde ich den Timerball gut, weil ich auf den GBA-Editionen fast alle Legis damit gefangen habe.


    Den Heilball mag ich nicht, da er nur am Anfang etwas nützt, wenn man noch keine 6 Pokemon hat und auch dann fange ich die Pokemon lieber mit dem normalen Pokeball und heile meine Pokemon dann im nächsten Pokecenter.

  • Hi,
    Ich hab den Meisterball ganz gerne! :D
    Also, am Liebsten mag ich den Flottball, damit kann man so leicht die Pokemon fangen die man für den Pokedex braucht.
    Außerdem ist er sehr nütlich, um Wander-Pokemon wie Zapdos,Arktos,Lavados,Cresselia und Vesperit zu fangen!(So hab ich Zapdos+Cresselai gafangen)!
    Abe ich hasse den Luxusball und den Heilball.
    Der Luxusball ist genaus das gleiche wie der Pokeball, nur das er den Angriff senk X(. Normalerweise sollten die Pokemon dann einein auch mehr mögen, oder nicht? Mein Yanma hasst mich total, weil ich mit es von Lv. 1-32 trainiert habe. Es ist kein einziges mal Platt gegangen!!!
    Den Heilball finde ich unnütze, weil du ihn nur für deine ersten 6 Pokemon brauchst.
    schon nach der 2. Arena, ist dein Team immer voll besetzr, dann brauchst du ihn nicht mehr!

  • Ich habe recht viele Lieblingsbälle:
    - Hyperball weil er besser ist als Poké- und Superball
    - Flottball weil er am Anfang fast jedes Pokémon fängt
    - Luxusball erhöht zwar die Zuneigung, aber hat nur die Erfolgsquote wie beim Pokéball
    - Timerball wenn der Kampf schon sehr lange gedauert hat, sehr nützlich


    Meine Hassbälle sind:
    - Nestball benutze ich nie, hat mir auch nie was gebracht
    - Heilball gute Fähigkeit, aber hat mir kaum was gebracht

  • meine lieblings bälle sind flottball weil ich damit schon über 52 pokemon gefangen hab dann den finsterball weil ich damit giratina gefangen hab und dann hasse ich aber denn timerball ich finde er ist unnützlich denn man muss erst 50 runden kämpfen dann hat der sich erst aufgeladen und dann wenn man den einsetzt hat fängt der das pokemon erst und das nach vieleicht 50runden deswegen ist er für mich unnützlich

  • Ich hasse Heilball,weil er 100 Pokegeld mehr als der Pokeball kostet.Außerdem brauche ich seine Wirkung nicht,da mein Team eigentlich immer bis auf den letzten Platz belegt ist.Und er hat die stärke eines Pokeballs.Am besser finde ich Flottball,Timerball und Finsterball,weil sie nach einer gewissen Zeit wirkung zeigen.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Am meisten mag ich:
    -Timerball: Weil in einem langen kampf z.B. mit
    Legis sind Timerbälle echt nützlich da die Chance
    deutlich erhöt wird!


    -Flottball:
    Da er fast jedes pokémon beim ersten oder zweiten Versuch
    einfängt!


    Gar nicht mag ich: Meisterbälle: Hört sich zwar dumm an,
    ist aber so denn mit meisterbällen macht es gar kein Spaß
    mehr ein poki zu fangen wenn man es 100%ig schafft!


    mfG

  • Also, am meisten mag ich natürlich die Meisterbälle. :D Mit ihnen kann man immer sehr gut die "Wanderpokémon" fangen.Am meisten mag ich ihn, weil ich es durch ihn geschafft habe, auf meiner Blattgrünen Edi Suicune zu fangen, was auch immer herumläuft. :thumbsup: Ansonsten mag ich noch den Wiederball, den Timerball & den Finsterball.Den Wiederball mag ich, weil wenn man ihn richtig einsetzt kann man ganz leicht die Legis fangen!Dasselbe gillt für den Timerball.Den Finsterball kann ich gut leiden, weil er cool aussieht und einen coolen Effekt hat.


    Gar nicht leiden kann ich den Heilball :thumbdown: Er hat zwar einen guten Effekt, aber eine nicht so hohe Fangquote.

  • Ich mag den Nestball nicht so, da er unnötig ist und eigentlich die selbe Wirkung wie ein normaler Pokeball oder Superball hat wenn der Gegner geschwächt wurde. Deswegen ist es eigentlich sehr sinnlos bei schwachen Pokemon. Am meisten mag ich jedoch den Premierball, da ich es witzig finde wenn man ihn kauft gleich nach 10 Pokebällen ein Premierball dazubekommt.

  • Also am liebsten mag ich den Pokeball und den Meisterball ! Ich finde den Pokeball mit seiner einfachkeit irgenwie total cool und ich finde das sieht am besten aus mit dem Pokeball als Fangball! Den Meisterball finde ich cool weil der irgendwie hilfreich ist z.B. man hat mal kein Bock Dialga mit ein Paar Bällen zu fangen dann wirft man einfach den Meisterball und gut ist es!


    Am meisten mag ich nicht den Heilball ich finde der bringt gar nichts nur das die Pokemon geheilt werden! :S LOL !

  • ich finde die pokebälle und premiumbälle am besten ( ohne scheiss) hab mit den pokebällen dilaga palkia gefangen ( wurden net ma geschwächt nur eingeschlafen xD) und mit den premium ball fing ich giratina ;) eig. hatte ich mit allen bälle gute und schlchte zeitenn .. aber pokebälle sind bei mir am haufigsten die klappen ^^

  • Ich finde das der Wiederball Sehr gut ist weil ich damit mein Regigigas (LV.70) und Giratina (LV.70) gefangen habe.:pika:


    Timerball ist auch ein guter ball.


    Den Ball den ich hasse ist der HyperBall.


    Pokeball ist eign. auch Gut mein Freund hatt Selfe (LV.50) mit dem ersten Versuch gefangen.


    KEIN CHEAT!


    Also HyperBall ist nit nützlich,bei mir geht da Nichts rein auch wen ich die Pokemon schwäche die ich fangen will.



    Mfg PikaMan-001 :pika:

  • Ich nutze sehr oft Flottball. Bei Legis setze ich normalerweise Timerbälle ein. Pokemon, bei denen ein Netzball gut ist, punkte ich mit Netzball. Palkia lässt sich übrigens prima damit fangen! Ich habs in Platin mit einem Netzball gekriegt. :sekt: Falls ich normale Pokemon fangen will, die ich nicht in den 1. drei Zügen fange setze ich Hyperball ein. Finsterball lässt sich sehr effektiv gegen Pokemon, u.A. auch legändere, Pokemon in Höhlen einsetzen. Netzball verwende ich zwar sellten, finde es trotzdem schön wenn ein Pokemon eingesetzt wird. In den Edis wo man noch tauchen konnte war Tauchball auch sehr praktisch. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich benutze fast alle Bälle!

  • Okay mein absoulter fav (nach dem Meisterball versteht sich) is der finsterball! Es gibt nur ein pokemon das ich nicht in einem Finsterball habe und das ist cresslia! (fragt mich nich warum ich musste nen meisterball verwenden!) sogar arrceus muss sich dem Finsterball unterwerfen!^^
    hm der schlechteste ball? Der levelball! ich fang selten Pokemon die so niedirge level haben!^^

  • Ich finde den Flottball am besten,weil man mit ihm Pkmn bis lv.50 direkt am Anfang des Kampfes ganz locker fangen kann.


    Ich find den Tauchball für D/P/P sinnlos,Weil man in diesen Editionen gar nicht tauchen kann ;( .

    Ich gehe raus aus Zeitgründen!Tschüss!!!!



    BITTE LÖSCHT MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also eigentlich mag ich den Flottball am meisten, doch ich nehme meist den Hyperball, weil er einfach besser aussieht und im Allgemeinen Besser ist, weil den Gegner beim ersten Versuch zu fangen ist nicht unbedingt das sinnvollste....nja


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Mein persönlicher Favorit ist der Finsterball. Damit hab ich schon so einige gute Pokémon fangen können. Außerdem ist es einer von den Bällen auf die ich mich irgendwie immer verlassen kann, weil ich weiß es klappt. Bis jetzt hat es immer in der richtigen Situation funktioniert.
    Unnütz ist für mich der Heilball. Bis auf seine logischerweise heilende Funktion taugt er nichts und ist nicht zu gebrauchen..


    MfG Yusei

  • Ich mag den Timerball am meisten,da ich damit fast alle Legis gefangen hat.
    Der Flottball hat mir besonders bei Nicht-Leigs geholfen.
    Ansonsten mag ich z.B. den Luxusball nicht,der Premierball ist auch völlig unnötig.
    Am schönsten find ich aber den Jubelball. :P

  • Ich mag den Timerball sehr denn wenn man sehr lange schona einen poki sitzt wirft man ihn einfach und blup schon ist es drin
    und der finsterball ist super denn wenn man nachts mal auf streife ist und da ein weiß nicht poki ist hat man es auch schon in der tasche

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera