Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine lieblingsbälle:
    Flottall, weil der fast jedes pokemon sofort am anfang fängt.
    Finsterball, weil mit dem kann man ganz gut legis fangen da die meistens in höhlen sind
    pokeball, weil er einfach der klassiker ist
    timerball, weil ich mit ihm die meisten legis gefangen habe


    meine hassbälle:
    premierball, weil der ne kack fangchance hat
    heilball, weil man den nur am anfang gebrauchen kann
    luxusball, weil der teuer und trotzdem nur die fangchance von ne´m pokeball hat

  • mein Lieblingsball ist der Premjerball weil ich damit ein Grodon mit dem ersten versuch gefangen habe^^


    den Ball den ich garnicht mag is der Superball!der siht blöd aus und is nur ein bischen besser als der Pokeball.


    ich mag allerdings auch den Jubelball da da immer nur Evens drin sind XD

  • Timerball und Finsterball sind wirklich eine gute Erfindung.Der Wiederball und der Tauchbal sind meinermeinung die unnötigsten.Ich weiß jetzt nicht, ob man über diesen Ball hier auch schreiben soll, aber der GS-Ball ist auch umsonst.Man hat ihn so wie so nur in der japanischen Kristall-Edi gehabt.Damit konnte man dann Celebi fangen.Aber ich glaube, dass kaum jemand den GS-Ball gehabt hat.


    Ach ja jetzt zu den oben genannten Bällen:


    Den Timerball find ich gut, weil er in jeder Kampfrunde an stärke zu nimmt.Ideal für Legis.


    Der Finsterball ist gut, weil er in der Nacht und an finsteren Orten wie dunkle Höhlen viel stärker wirkt.


    Den Wiederball finde ich sinnlos, weil man ihn fast nie verwendet.Die meisten fangen ihre Pokemon so wie so nur einmal.


    Den Taucherbal finde ich auch umsonst, weil er nur an Stärke gewinnt, wenn er unter Wasser eingesetzt wird.Und das ist in D/P/P eh nicht möglich.

  • Ich finde den Luxusball, den Jubelball und den Finsterball am besten. Sehen gut aus, und die Animation wenn man eins rauslässt sieht auch gut aus. Nja, der Luxusball ist nur extrem selten, hat zwar keinen Chanceneffekt aber es kann extrem nützlich sein, wenn man soetwas wie Haspiror (etc.) fängt, so kannes sch schneller entwickeln. Den Jubelball deswegen, weil er meißt wirklich besondere Pokemon enthält, und im Kampf strahlt er ganz besonders. Schade nur, das es so wenig Events mit dem Jubelball gibt, die meißten haben als Eventball den normalen Pokeball. Und der 3., der Finsterball ist besonders gut, da die Legis meist in Höhlen wohnen und der Effekt ja ist, das er stärker wird in einer Höhle oder bei Nacht.
    Hassbälle, eigentlich nur einen, den Heilball. Ich finde ihn unnötig, weil das Pokemon nur beim 1. einfangen geheilt wird, und das ein schlechter Effekt ist. Und trotzdem hat er ne Catchrate von 1, genau wie der Pokeball. Man könnte ihn abschaffen, denke ich.

  • ich kapier überhaupt nicht für was der Luxusball gutsein soll


    mit dem hab ich noch kein einziges pokemon gefangen


    der heilball bringt sich meiner meinung nach auch nicht recht viel...die kann man sowieso erst kaufen wenn man schon sein team zusammengestellt hat


    am meisten mag ich den flottball, timerball und finsterball (gut in der Nacht)

  • Luxusball und FInserball sind die besten weil die die beste Farbmischung haben bzw am besten aussehen ;D
    Der Premierball is auch ganz lustig....sowas wie Superball oder Nestball mag ich nich rly, Hyperball...naja, der geht auch noch.
    Meisteball is nich so toll, auch wenn er jedes Pokemon sofort fängt. Er sieht halt scheiße aus.

  • Am meisten mag ich den stinknormalen Pokéball ^_^
    Der ist halt der, der am öftesten vorkommt undanscheinend auch der berühmteste =D
    Die anderen Pokébälle sind mir eigentlich egal D=
    Ich finde sie unnötig, da sie i-wie nicht helfen, wegal, welches Pokémon dran ist ôO
    Sie wirken für mich selber wie normale Pokébälle =J
    Ist auch gut so ^.~


    Emy

  • Ich mag den Nestball sehr. Er sieht gut aus und mit dem fängt man schwache Pokemon fast schon sicher. Für Rotom und Kaumlat z.B ist er perfekt.


    Mein Hass-Ball ist der Finsterball. Er sieht dämlich aus und das Zeug das aus dem Ball kommt wenn man ihn wirft (hoffe ihr wisst was ich meine) sieht auch unschön aus. Außerdem funktioniert er fast nie

  • Am liebsten hab ich im Moment den Flottball. Er sieht zwar ein bisschen langweilig aus, aber ich finde ihn äußerst praktisch. Man erspart sich das Bangen, ob die Attacke jetzt schon zu stark war oder ob man selbst vorher k.o. geht, wenn man einfach gleich am Anfang einen Flottbal wirft. Ich habe bestimmt schon ein Drittel meiner Pokemon mit dieser Methode gefangen! Außerdem ist der Finsterball toll, denn er sieht gut aus und ist sehr effektiv. Außerdem kommen, wenn ein Pokemon aus dem Ball kommt, immer so schöne Schatten. Den Netzball finde ich auch gut, denn für Wasserpokemon gibt es nichts Besseres und das Netz ist immer so lustig. Gar nicht klar komme ich mit dem Nestball, da ich lieber gleich am Anfang einen Flottball einsetze, anstatt mich auf alberne Kämpfe mit schwachen Pokemon einzulassen.

  • Ich finde am Besten die Hyper- und die Flottbälle, denn mit den Flottbällen kann man schwache Pokémon fangen die man nicht schwächen könnte weil man sie im ersten Zug schon besiegt. Die Hyperbälle finde ich gut weil man damit einfach jedes Pokémon fangen kann.


    Am schlechtesten finde ich die Heilbälle und die Luxusbälle. Total sinnlos. Mein Team ist immer voll und wenn ich will dass meine Pokémon freundlicher werden dann gehe ich ins Bänderinstitut ;D

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ich mag: Superball,Timerball und Meisterball


    Timerball hat gute fangchanchen, Meisterball ist ja klar wieso und den Superball mag ich weil er ist nicht so teuer und fängt durchschnittlich gut.


    Ich mag nicht: Heilball


    Heilball ist nur so ogut wie ein normaler Pokeball und ausserdem kann mann die Pokis ja auch mit Tränken heilen.

  • SUPER:Flottball:Damit hab ich Vesprit,Heatran und Regigigas gefangen.
    Hyperball:Damit hab ich die anderen ausser Giratina gefangen :)
    SCHLECHT:
    Meisterball:Ohne Anstrengung ein Pokemon fangen,gääähn :)
    Premierball:Damit kann man wirklich nichts fangen

  • Am liebsten mag ich den netzball und den timerball, mit dem netzball ist es so schön einfach wasser-pokemon zu fangen( käfer interessieren mich nicht), der timerball war mir schon bei vielen legis dienlich.


    hassen tu ich den heilball und den flottball: der heilball ist einfach unnütz und der flottball- mit dem hab ich bisher noch nie was gefangen :cursing:

  • ich mag pokebälle und premierbälle nicht, weil sie keinen guten erfolg bei stärkeren pokemon haben.
    oft brechen sie trozdem aus und das nervt. premiebälle bekommt man wenn man 10 pokebälle kauft.
    sie sehn echt gut aus sind aber genauso wie pokebälle, nen Unterschied konnt ich nicht finden es gibt auch keinen außer den aussehn.