Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vom Design her mag ich den Premierball am meisten, auch wenn er nur ein weißer Pokeball ist und keine weiteren besonderen Funktionen hat, aber so ein weißer Ball, gefällt mir ^^ Dicht gefolgt vom Finsterball, der sehr gut ist und so ziemlich schnell alles fangen kann, wenns nur dunkel ist.
    Ich würde auch gerne in D/P/P den Tauchball öfters verwenden, aber da besteht ja kaum die möglichkeit.
    Heilbälle und Hyperbälle mag ich dagegen garnicht, den erstern weil ich ihn noch nie gebrauchen konnte, und den zweiten, weil er meiner Meinung nach auch nicht besser ist als der Superball, mit dem ich schon weitaus mehr Pokemon gefangen habe.
    Mir fällt gerade noch der Luxusball ein, den ich wie den Heillball noch nie gebraucht habe.

  • Am Meisten mag ich den Timerball, da sich die Chance je nach Dauer des Kampfes erhöht. Außerdem finde ich den Pokeball echt toll, da mit ihm immer die Legis fange. Zum Beispiel habe ich Suicunne in der Crystal mit einem Pokeball, beim ersten Versuch ohne es zu schwächen gefangen.
    :thumbsup:

  • Eigentlich gibt es jetzt keinen Pokeball, den ich gar nicht mag, aber den Premierball finde ich nicht so gut, da er eben wie ein ganz normaler Pokeball funktioniert.
    Gut hingegen finde ich den Wiederball, wenn ich mir mal ein Pokemon nochmal fangen will, ist der nämlich sehr praktisch. Den Flottball finde ich für schnelle Kämpfe auch recht gut. Mit ihm hab ich auch mal Tobutz gefangen^^ Und der Timerball ist wirklich am besten zu gebrauchen, da er für lange Kämpfe wirklich am besten ist und auch recht gut wirkt.

  • am meisten mag ich denn Timerball.
    Die Bälle die ich hasse sind die Hyperbälle.
    Ich habe nähmlich auf Giratina einen haufen von diesen bällen geschmissen aber es ist nicht geblieben. :cursing:
    Hatte auch volles leben. Das gleich mit einfachen Poké Bällen.
    Es ist nach VIER Bällen drin geblieben!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:
    :pika:

  • Hi,
    ich liebe den Meisterball,weil er alles fängt!
    ABER ich mag auch den FLottball,weil er seine Wirkung nich verzielt.Er fängt ziemlich gut,auch als normalen Pokeball.
    Ich hasse den Heilball,weil man den nach der 2. Arena nicht mehr braucht.

  • Am liebsten mag ich den Flottball:
    Ich habe mit ihm schon viele Pokemon gefangen, wie zb. mein Rizeros (welches jetzt ein Rihornior ist) und noch viele andere. Ich finde ihn sehr nützlich, da man das Pokemon nicht schwächen muss, sondern einfach den Ball werfen muss.
    Der Wiederball ist auf Platz zwei:
    Die meiste denken vielleicht: "Ist doch unsinnig, wer fängt denn ein Pokemon zweimal?" Ja, ich zum Beispiel ^^ Ja, ich wollte Rattfratz züchten. Hatte schon ein männliches, wollte aber noch ein weibliches haben, also bin ich los und wollte mir eines holen. Hab erstmal Stunden gebraucht um ein weibliches zu finden und dann blieb es in keinem Ball drin! Meine Pokemon waren aber zu stark, als das ich es angreifen hätte können. Dann habe ich in meine Balltasche geguckt und habe den Wiederball gesehen. Es war nur noch einer da. Also habe ich den geworfen und drin. Seitdem liebe ich den Wiederball.
    Auf Platz drei ist der Finsterball:
    Ich gehe ja oft Abends oder auch Nachts auf Pokemonjagd und da ist es natürlich am besten, wenn ich Finsterbälle dabei habe. Habe letztens in der Duellzone drei Pokemon, die noch volle KP hatten, mit einem Finsterball gefangen. Aber auch in Höhlen ist der Ball richtig nützlich. In Höhlen ist es ja immer Dunkel und da kann man ihn gut benutzen. Bei Giratina hat er bei mir sehr gut geholfen :D
    Den Ball, den ich überhaupt nicht mag, ist der Premierball:
    Ich habe keine Ahnung, wozu dieses Ding überhaupt da ist. Eigentlich hat er die gleiche Wirkung wie ein normaler Pokeball, nur das er eben anders heißt und anders aussieht. Ich benutze diesen Ball deshalb auch nur, wenn mir mal wieder die Bälle ausgehen XD
    LG
    Dark_Rayquaza

  • also am aller meistenm mag ich den meisterball :thumbsup:
    dann kommt an zweiter stelle flotball :thumbsup:
    danach kommt heilball an der driten stelle :thumbsup:
    an vierten kommt der netzball und an der :thumbsup:


    Der grund :
    Meisterball:beim ersten versuch
    flotballl : funktioniert bei mir fast immer und ich habe so dialga und toburtz gefangen
    heilball : weil ich wenn ich pokemon zuerst geschwächt habe und sie damit denn fange sie geheilt werden
    Netzball: weil ich damit imer meinem wasserpokemon beim ersten versuch fange

  • Der Heilball ist schwachsinn^^


    Wer hat denn den schonmal gebraucht??


    Meine Lieblinge sind FLottball, Finsterball und Timerball. Die verwende ich ständig.
    Hyperbälle sind eigentlich nur müll^^.


    Und neimand verwendet meinen Meisterball :love:

  • Die Bälle die ich nicht möge: Heilball,Premierball,Hyperball. Einfach unnötig. :thumbdown:
    Meine Lieblingsbälle sind: Superball, mit dem hab ich viele pokemon gefangen und ein legi , giratina.^^ Und den Finsterball, tolles aussehen und in der Nacht der beste ball für mich^^ Und zu guter letzt der Timerball. Auch sehr wirkungsvoll bei Legis.. Aber nie damit ein gefangen. :P

  • Ich mag denn Flottball über alles. Damit habe ich viele meiner Pokemon gefangen.
    Denn Pokeball mag ich auch. Weil er nicht so schnell jedes Pokemon braucht man Geduld.
    Timer- und Hyperball hasse ich . Eins kann ich euch sagen ich habe nie über 5 gebraucht ein wildes Pokemon OHNE Pokeball zu benutzen .
    Hyperball ist (für mich) SUPER SCHLECHT. Ich könnte d fiel mehr mit einen Premierball anfangen.

  • Ich persönlich kann nicht wirklich viel mit den ganzen besonderen Versionen des Pokéballs anfangen. Ich mag Pokéball, Superball und Hyperball am liebsten. Die sind die klassischen Bälle und ich hab eh den meisten Spaß beim Pokémon fangen, wenn man die entsprechenden Fangtaktiken, also den Gegner schwächen und die Chance für den Fang so dann selber zu erhöhen, einsetzt. Der Meisterball ist meiner Meinung nach total unnütz und entbeehrt sich gänzlich dem Spielprinzip von Pokémon. Da steckt doch keine Spannung oder Herausforderung dahinter, wenn man die Pokémon einfach so fangen kann. Ich liebe es ja gerade, wenn ich gegen ein starkes Pokémon kämpfe und dann immer wieder die Daumen drücke beim Fangversuch. Auch wenn man sicherlich manchmal anfangs mal ein wenig gefrustet ist, wenn es nicht sofort klappt, ist der Spielspaß doch einfach größer für mich, ein Pokémon selber einzufangen zu haben und man kann sich auch und viel mehr über die Leistung freuen, wenn es dann geklappt hat.


    Ich erinner mich gern an Pokémon, die aus Kämpfen flüchten und durch die Region streifen, wie beispielsweise Latias, Latios, Tobutz, Selfe und Vesprit. Das ist immer eine witzige Verfolgungsjagd ^.^

  • Naja mir gefällt der Jubelball eigentlich sehr gut, nur nutze ich ihn nicht so sehr. Außerdem mag ich den Flottball, weil ich damit verschiedene Legendäre auf Anhieb fangen konnte, außer Cresselia. Des Pokémon will einfach nicht drinn bleiben. Naja xD
    Den Widerball und Heilball nutze ich nicht bzw. habe ich noch nie genutzt. Was bringt mir bitteschön ein Heilball, der sowieso Pink ist und ich Pink hasse. Ach yo und das Pokémon wird geheilt, wenn man es im Team hat. Nur, da ich eh 6 Pokémon dabei habe nützt der mich so oder so nicht.
    Der Widerball... Neeee finde ich auch nicht gut... Manchmal fange ich mir schonmal 2x die selben Pokémon, aber dafür züchte ich es oder wenn ich mal keine Lust habe spring ich mal eben schnell ins Gras und fang mir dort das Pokémon. Mit einem Superball oder so bleibt bei mir meistens das Pokemon auch schon drinne und dazu brauch ich den Widerball nicht. ^^
    Der Finsterball ist auch toll.... Ganz böser Ball >D ... Ne mal im Ernst... Ich finde das Design jetzt nicht besonders der Beste, aber wenn da ein Pokémon aus dem Ball springt.... wuaaa ich liebe es >D

  • ich mag den meisterball nicht
    wo bleibt da der spaß wenn das pokemon sofort gefangen ist?
    gut falls mal ein shiny kommt und ich keine andere bälle habe würde ich ihn benutzen , aber auch nur dann


    flottball, finsterball und pokeball sind meine 3 lieblingsbälle

  • Eigentlich finde ich jeden Ball sinnvoll, außer dem Heilball, weil der nur was nützt wenn man noch einen Platz frei im Team hat und gleich mit ihm kämpfen möchte.
    Mit Flottball habe ich schon Dutzende Pokis gefangen, total nützlich wenn die eigenen PKMN schon zu stark sind um den Gegner zu schwächen. 8-)
    Wiederball brauch ich zwar selten, aber wenn, ist er unglaublich stark.
    Finsterball ist auch total nützlich, weil er stärker als ein Hyperball sein kann.

  • Also mein Lieblingsball ist eigentlich Meisterball^^
    Er hat ein cooles Dising und ist voll Praktisch :)
    Aber mal schluss mit dem Prositiven.
    Jetst mal was negatives.
    Man kann jedes Pokemon damit Fangen.
    Ist zwar nich Negativ aber somit geht der Spielsinn verloren...
    Aber jetzt wieder was Prositives.
    Man kann ihn nur 1 mal im Spiel eisetzten :assi:


    MFG:
    Schwitte :love:

  • Eigentlich ganz logisch , dass viele den Meisterball lieb haben, aber ich finde den doof. Ich selbst finde den Timerball, Flottball und Netzball am besten. Egal, dass sie net immer jemanden fangen, aber sie sind halt echt gut....Alle anderen mag ich nicht so wirklich. Z.B. Pokeball oder Wiederball. Wiederball ist einfach nutzlos, denn man braucht ein Pokemon, das man noch nicht hat, deswegen ist der doof. POkeball ist einfach schwach.