Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag:
    Finsterbälle (sehen eigentlich ganz gut aus und haben mir schon oft geholfen)
    Hyperbälle (mit denen fange ich eigentlich so gut wie alles)
    Premierbälle (sehen gut aus wenn der Ball sich öffnet und so ganz gut wenn man nicht so gerne Sticker nutzt)


    Ich mag nicht:
    Fällt mir jetzt spontan keiner ein. Aber ich nutze nur selten den normalen Pokeball.
    Weil ich es mit dem nie hinbekomme etwas zügig zu fangen...

  • also ich finde den Widerball am komischsten, weil ich auch nich richtig kapiere wofür der da is :huh:
    am meisten mag ich die aprikoko bälle und den taucherball, besonderss für wasserpokemon :)

  • Ich mag auch den normalen Pokeball am meisten, da er einfach Kult ist und gut aussieht. Ich finde natürlich auch den Meisterball gut, weil man damit jedes Pokemon einfach so fangen kann, jedoch mag ich den Hyperball und den Superball gar nicht, da sie einfach nicht gut aussehen und in dem Anime auch gar nicht (bzw. selten) vorkommen.


    Ansonsten mag ich vom Aussehen her noch den Turboball und den Luxusball.


    Den Premierball finde ich auch wirklich unnötig, da er nicht gut aussieht und keine hohe Fangrate hat. Man sollte lieber den von der Fangrate nächst höheren Ball für 10 Bälle geschenkt bekommen anstatt des Premierballs.

  • Also mein Lieblingsball ist der Timerball(benutz ich aber zu selten).Ich benutz den Ball wenn ich es gegen Legis zu tun habe.Und da trifft sich der Timerball perfekt.Erstens schwäch ich das Pokemon und dann tausch ich vom Pokemon zu Pokemon hin und her bis ich ingesamt so 20 oder mehr Runden durchhab.Dann wird es Zeit den Timerball zu werfen,weil ja pro Runde die Fangrate und das in 20 Runden wohl ziemlich hoch ist.So hab ich egentlich seit der Platin Edition jedes Legi gefangen.
    Jetzt muss ich wohl erzählen,welchen ich nicht mag.Ja ist eigentlich ganz einfach,der Heilball,dieser ist sowas von unnützlich,ich mein warum ein Pokemon besitzen das in ein pinken Pokeball gefangen wurde.Und das einzige was daran besonders ist,ist das er die KP wiedervoll nach dem es gefangen wurde.Echt solche Bälle brauch ich nicht,aber als Idee war das schon schick.Nur das Design und die Fähigkeit haben nicht zu mir gesprochen.

  • Ich bin ein Riesenfan des Luxusballs, das Aussehen ist das beste von allen, der Effekt gefällt mir auch gut (Die Pokemon mögen einen lieber als mit anderen Bällen) und er ist vergleichsweise schwer zu erhalten. Die niedrige Fangrate ist leider ziemlich schade, trotzdem ist er für Pokemon die ich trainieren will die erste Wahl, eben wegen oben genanntem Effekt...
    Die restlichen Bälle find ich größtenteils ok, mein früherer Lieblingsball (Meisterball :D ) gefällt mir inzwischen aber gar nicht mehr, genau wie der Heilball und Traumball (Lila/rosa Pokebälle, wer hatte denn die Idee :cursing: )...

  • Ich mag den Meisterball NICHT, weil er zu perfekt ist. Ich meine es ist doch total langweilig einen Ball zu werfen und zu wissen: das Pokemon wird gefangen.
    Am liebsten :love: habe ich den klassischen Pokeball, ich habe fast alle meine Pokemons damit gefangen und es bleibt auch etwas spannung dabei, weil mn nicht weiss: bleit das Pokemon jetzt drin? Ausserdem ist er billig!
    Ansonsten mag ich den Heilball 8-) gern, weil er schön aussieht und gleichzeitig die Pokemons heilt!
    Ponita Shiny Ponita

  • Ich benutze am meisten den Hyperball.
    Den find ich am besten , aber den Finsterball & den Timerball find ich auch sehr praktisch, weil ich ja immer vorher die Pokis schwäche & das ja mehr Zeit in Anspruch nimmt :')
    Den Premierball mag ich nicht sonderlich, weil iwie bleibt bei mir nie da ein Pokémon drinn, bzw. ist jemals drinne geblieben :')

  • Aussehenstechnisch mag ich natürlich den Sympaball sehr, wobei auch Freundes- und Traumball schwer in Ordnung sind, gleich danach der Jubelball, den ich ingame insbesondere durchs Schillern ziemlich toll finde. Mond-, Premier-, Timer -, Luxus- und der schlichte Pokéball sind allerdings auch schwer in Ordnung muss ich sagen.
    Von der Spielerseite belichtet ist natürlich der Meisterball sehr praktisch, Timer- und Flottball bringen aber auch recht große Vorteile und auf Pokéball, Superball und Hyperball möchte ich keines Falls verzichten.
    Unnötig ist höchstens der Heilball, da es anfangs genug Stellen gibt, frischgefangene Pokémon zu heilen und man auch überhaupt erst in den Markt und ihn kaufen muss, lediglich auf dem Weg dahin wäre er vielleicht nützlich...


    ~ Plaudagei

  • Ich mag den Jubellball am meisten, weil er so schön rot ist und behaltet die besonderen Event-Pokémon drin. Bloß schade ist, dass man den Jubellball im normalen Spielverlauf nicht kaufen oder finden kann... echt schade.


    Ich mag die Aprikoko-Bälle nicht, weil man ca. einen Tag warten muss, bis Kurt sie fertig hergestellt hat. Und meisten bringen die bei einigen Pokémon nicht, zum Beispiel werde ich den Schwerball auf Groudon und es befreit schon, bevor es eingefangen ist. Und man hat auch wenige von den Aprikoko-Bällen im Besitz und werden so schnell verschwendet.

  • Mein absoluter Lieblingsball ist der...Pokéball.
    Er ist einfach, schlicht und ohne irgendwelche super besonderen Effekte wenn er geöffnet wird.
    Außerdem ist es mit ein wenig Geduld auch mit dem Pokéball möglich jedes Pokémon zu fangen, selbst die legendären. Und da ich es was das angeht einheitlich mag, ist der Pokéball zu meinem Lieblingsball geworden. :D

  • Also ich mag den Heilball nicht!
    Der Sinn und Zweck des Balls mag zwar ganz nett ein aber das ändert nichts an seinem schlechten Design.
    Der insterbalss ist koreckt 8-)
    Und der Premierball.
    Ich habe keine Ahnung wofür er gefertigt wurde aber er ist sehr schön! Und bringt mehr als der Pokéball!
    Der Timerball ist gut für Legis aber auch hier bemängle ich das Design.

  • Ich mag den normalen Pokeball sehr, da er die schlechtesten Fangchancen hat und es somit eine richtige Leistung ist, ein legendäres Pokémon etc. damit zu fangen. Den Flottball mag ich jedoch nicht, da er Flottball nie gute Chancen hat, da das Pokémon entweder viele KP hat oder der Ball keine guten Chancen hat.

  • Ich finde den Jubelball um besten wegen sein aussehen und wenn das raus kommt sieht es auch lol aus, blöd ist nur das man in nur bei Event Pkmn hat
    am dümmesten finde ich Luxusball wenn interressiert zuneigung
    und der Witztigste ist der Flotball mit in hab ich Dementeros nach ca. 25 runden gefangen.

  • Ich mag nicht:
    Also den Netz- & Nestball mag ich ehrlich gesagt nicht so.
    Denn die bringen eigentlich nicht so viel,man kann sie nur auf schwache Käfer anwenden...
    Sie haben zwar ne schöne Farbe & ein cooles Design,aber nichts desto trotz mag ich sie nicht...


    Ich mag:
    Ich mag den Flott-,Finster-, & Luxusball sehr gerne.
    Der Flottball ist echt sehr nützlich &
    hat mir schon oft beim fangen von "wandernden Legenden" geholfen.
    Der Finsterball ist zwar nicht so toll,da man ihn nur in der Nacht anwenden kann,
    aber ich mag ihn irgendwie - liegt wohl daran das ich den Typ Unlicht mag.
    Der Luxusball hat so eine schöne Farbe... xD Nee,Spaß!
    Ich finde den ganz cool,da der Effekt echt mal was neues ist.
    Wie kommt man nur auf solche Ideen? ^^


    Gruß,Nightmare Zoroark

  • Meier Meinung nach ist der Wiederball gar nicht so unnötig bzw schlecht. Wenn man zum Beispiel ein Pokemon mit bestimmtem wesen sucht, fängt man oft mehrere, bis man eins mit dem richtigen wesen erwischt. Da kann der schon nützlich sein. Außerdem hat man durch den Ball einen gewissen Vorteil beim Shiny-Chaining. Wenn man ein Pokemon chaint, das man schon hat, und dann schließlich vor dem shiny steht, kann der wiederball schon was nützen.
    Der meiner Meinung nach "beste" Pokeball, (abgesehen vom Meisterball, deswegen mit Gänsefüßchen) ist der Timerball, den man immer parat haben sollte, falls man es einfach nicht bewältigt ein Pokemon zu fangen. Wenn man dann nach 40 Runden kurz vorm verzweifeln ist und fast keine Bälle mehr hat, ist der besagte Ball von großem Nutzen.
    Strolch

  • Meiner meinung nach ist der Tauchball am unnötigsten.
    In den Editionen (Schwarz/Weiß) gibt es kaum stellen an denen der Tauchball besonders effektiv wäre, da man nach meinem Wissen sowieso nur an der Wasserruine tauchen kann.(Verbessert mich ruhig).
    Der gute alte Pokeball ist immernoch der Beste :D